Einst ein Natural und mit PU wieder zu einem entwickeln?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI allerseits,

ich bin ganz neu an dem Thema PU dran. Habe mich vor ein paar Jahren schon mit Hypnose beschäftigt. Macht aber eigentlich nichts zur Sache hier :)

Habe micht die letzten Tage hier in das Thema usw eingelesen, auch was Naturals usw sind. Es gibt ja ganz schön viele Abkürzungen hier... schlimmer als beim Bund :D

Die eigentliche Frage die ich habe ist folgende:

Ist es möglich dass man ein Natural war/ist und sich durch PU wieder dahin entwickeln kann?

Folgender Hintergrund:

Ich war, (greife einfach mal einen Zeitraum raus) so zwischen 14-20 sehr beliebt, hatte viele Freunde und es war absolut normal für mich neue Leute kennen zulernen. Hatte auch einige Mädels und mir die Hörner abgestoßen, wollte die ganze zeit über auch nix festes. Dann hatte ich eine LTR von 5,5Jahren und habe mich immer mehr zurückgezogen, hauptsächlich meine Zeit mit ihr verbracht und keine neuen Leute mehr kennengelernt. Dazu kam dann noch eine super Oneitis ;) die ich aber mittlerweile verarbeitet habe.

Mittlerweile geht es mir wieder super als Single (mittlerweile 1Jahr) und ich würde gerne wieder an die Zeit von früher anknüpfen... Mir geht es dabei vorerst nicht darum unbedingt zum Lay zu kommen oder FTOW, eher darum neue Leute kennen zu lernen, neue Freundeskreise zu erschließen alles andere würde ich natürlich auch nicht verachten ;)

Ich hatte in diesem Jahr in dem ich Single bin auch schon ein "Erfolgserlebnis", klar hört sich jetzt "wenig" an in einem Jahr eine HB5 klar zu machen, aber in dem Jahr war ich wirklich eher mit mir und meiner Oneitis usw. beschäftigt ;)

Zurück zur HB, an dem Abend waren wir zu 4. unterwegs (ein Kumpel, eine gute bekannte und die HB die ich nicht kannte), an dem Abend wollte ich mit den Leuten einfach nur Spaß haben und den ganzen Stress den ich hatte vergessen. War auch das perfekte Umfeld, es war nämlich eine Ballermann-Party. So kam es dann dass es wirklich lustig war, habe mich zwar ordentlich mit dem Kumpel besoffen, aber ich konnte noch kommunizieren :D. Nunja, ich hab dann ganz unbewusst solche dinge gemacht wie 0AWR und kein EC gesucht. LirumLarumLöffelstiel ich hab die kleine dann noch nach Hause begleitet und es ist eine 3Monatige Affäre daraus geworden.

Um zu beurteilen ob das jetzt Natural war oder nicht, ist natürlich extrem schwer nur aufgrund dieses Textes... Die Frage ist eher könnte ich, sollte ich ein Natural sein durch PU und weiter einarbeiten in das Thema wieder Natural werden oder könnte ich mir das "Natural" sein dadurch negativ beeinflussen? Was wäre gut zu lernen was evtl. eher schlecht für einen Natural?

Momentan sehe ich jetzt zwar nicht von Ansprechangst befallen, aber es ist schon eine gewisse nervosität da wenn ich daran denke fremde Menschen mitten auf der Straße anzuquatschen und dann noch ein Hübsches Mädel dass ich gerne Verführen würde... :D

Vorab Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in mir war auch schon immer der Natural drinnen, nur halt in Sachen Frauen hab ich mir einiges verschissen... Das kannst du mich Pick up locker wieder glatt bügeln!

Einfach an der Materie dran bleiben und du wirst wieder der alte + du hast mehr Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Das ist alles eine Frage der Definition - und damit gänzlich unerheblich, da subjektiv. Ob du nun der Natural bist, der noch nie einen Blick in ein Buch über Verführung geworfen hat oder doch eher der Theoretiker, der sich ausgiebig mit den Materialien beschäftigt, interessiert am Ende niemanden. Wichtig ist, dass du mit dem Weg, den du beschreitest, glücklich bist.

Nervosität ist absolut normal, kennen wir alle. Solange du in der Lage bist, dieses Bauchgefühl für einen Moment zu übergehen und dein Ding durchzuziehen, ist alles in Butter.

Du machst dir gerade einfach ein paar Gedanken zu viel. Wenn du das Gefühl hast, da gibt es etwas, womit du momentan das eine oder andere Problemchen hast, dann suche im Forum danach oder stelle noch einmal spezifische Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Im Kindergarten habe ich als 5-Jähriger schon Mädels geküsst. Ich bekam ab und zu Liebesbriefe von Freundinnen von meiner älteren Schwester. Die waren doppelt so alt wie ich. Eine 12-Jährige Bekannte hat meiner Schwester erzählt, dass sie sich am liebsten für mich einfrieren und später auftauen lassen würde, sobald ich ihr Alter erreicht hätte.

Was ich hasste war, wenn ich von irgendeinem Mädchen aus meinem Kindergarten auf ein Geburstag eingeladen wurde, wo nur Mädchen waren. Erstmal waren Mädchen doof. Und zum zweiten lief es meist darauf hinaus, dass ich von 5 Mädchen festgehalten, zu Boden gedrückt wurde und abgeknutscht wurde, wenn die Eltern gerade nicht hinschauten. Einige wollten sich oft ausziehen, oder mir die Kleider vom Leib reißen. Das fand ich damals sowas von eckelhaft. Sie hatten das irgendwo im Fernsehen gesehen, dass die Erwachsenen sowas taten.

Absagen konnte ich solche Einladungen ja nicht, weil meine Mutter immer darauf bestand dass ich nett zu den Mädchen sein sollte.

Zu u der Zeit hatte ich dann igendwann zwei feste Beziehungen, nämlich mit Virginia und Naomi. Virginia war die Tochter von einem Freund meines Vaters und Naomi ging mit mir in den Kindergarten.

Dummerweise habe ich beide auf meinen 6.Geburstag eingeladen.Als ich mit Naomi im Badezimmer rumgeknutscht habe wurden wir dabei von Virginia erwischt. Sie hat angefangen zu heulen und mich zu schlagen. Naomi war auch wütend. Und für den Rest der Party war die Stimmung nicht wirklich toll.Meine ältere Schwester die damals bereits 10 Jahre alt war hat sie total kaputt gelacht, weil sie das alles verstanden hat. Ich damals noch nicht. Wieso waren die Mädchen so wütend auf mich?

Wie dem auch sei, trotzdem haben sie sich danach immer wieder gemeldet zum spielen, nachdem einpaar Wochen verstrichen.Als wäre die Sache vergessen.. Bis beide dann eines Tages wegzogen mit ihren Eltern, in eine andere Stadt. Ich konnte mir damals nie erklären wieso. Heute weiß ichs.

Die Kindergärterin und meine Eltern haben mein Verhalten beobachtet und es missbilligt, und mir irgendwann eingredet, dass man Mädchen nicht ärgern darf und wenn man eins mag, soll man ihr einen Liebesbrief schreiben. Irgendwann in der Grundschule hab ichs übernommen. Dann hörten meine Affären auf. In der Schulzeit und in der gesamten Pubertät war ich unsicher und ängstlich gegenüber Menschen. Als ich dann auf PU stoß, und mir die Grundsätze "Sei du selbst, arbeite an deiner Persönlichkeit etc." stoß, kam wie von zauberhand meine "alte Persönlichkeit wieder hoch. Ohne dass ich monatelang sargen und routinen auswending lernen musste.

PU klappt wohl am Besten dann, wenn wir im Umgang mit Mädchen genauso unkompliziert, spaßig und liebgemein frech sind, wie wir es als Kinder waren.

Im Kindergarten habe ich ständig C&F gemacht: "Mädchen sind doof" ; "Mädchen stinken". Und wir haben gerne "Jungs fangen die Mädchen" gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach versteifst du dich ein bisschen zu sehr auf den Begriff "natural" und was man sich darunter vorstellt, im Prinzip ist es komplett egal wenn du ein natural bist, naturals betreiben PickUp ohne zu wissen was sie gerade für Techniken anwenden ergo verlierst du den Status Natural sobald du dich mit der Materie beschäftigst also vergiss das Bild von dem Wunderknaben dem alles in den Schoß fällt.

Wenn du an dir arbeiten willst und nicht weißt wo du anfangen sollst dann fang entweder, so blöd es auch klingt, ganz von Anfang an oder du fragst dich selbst wo deine Sticking Points sind und merzt diese dann systematisch aus, dazu gehört allerdingst eine ganze Menge an Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel von Pick Up ist doch, dass du egal ob du vorher schon ein Natural warst oder ein absoluter Looserinformatiknerd, du dich hin entwickelst zu einem Natural, der das alles, die ganzen Sachen die funktionieren, automatisch kann. JEDER kann sich zum Natural entwickeln, der gar nicht mehr über Routinen etc nachdenken braucht, weil er automatisch genug richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shanga

Das kommt mir alles bekannt vor :-)

Ich habe sogar noch einen Brief von meinem älteren Bruder, den er mir im Kindergarten geschrieben hat... "Peradoro ist zwar frech und ärgert mich immer, aber er ist cool weil er ein weiberheld ist"

PU klappt wohl am Besten dann, wenn wir im Umgang mit Mädchen genauso unkompliziert, spaßig und liebgemein frech sind, wie wir es als Kinder waren.

Sehe ich genauso, mal schauen werde mich die nächste Zeit damit beschäftigen wo meine Stickingpoints sind und daran arbeiten. Mindset anpassen und einfach mal raus und leute anquatschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach sozialem Umfeld und Kontext ist man Natural oder W*ssy,

außer einige sehr gefährliche Jungs, die sind immer Natural.

Ich zB dachte auch ich wäre es von den Anlagen her, aber nach PU Theorie eben nur die guten Umstände und

nicht aus Eigeninitiative, da Vollw*ssy.

Du solltest dich über Konstruktivismus einlesen, dann dein Umfeld

entsprechend steuern lernen und wieder Natural werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI allerseits,

Um zu beurteilen ob das jetzt Natural war oder nicht, ist natürlich extrem schwer nur aufgrund dieses Textes... Die Frage ist eher könnte ich, sollte ich ein Natural sein durch PU und weiter einarbeiten in das Thema wieder Natural werden oder könnte ich mir das "Natural" sein dadurch negativ beeinflussen? Was wäre gut zu lernen was evtl. eher schlecht für einen Natural?

Diese Frage ist doch sinnloser Unsinn, ein Natural ist einfach nur jemand der von Natur aus gut mit Frauen ist, für ihn ist sowas selbstverständlich der braucht nicht in nem Forum nachlesen

die Frage ob du wieder ein Natural werden kannst, ist doch nichts anderes wie du Suche nach der magischen Pille, die den Natural in dir findet und schwup fliegen dir alle Ladys um den Hals, ohne das du dafür was tun musst,

vergiss es sowas wird nicht funktionieren

Es ist egal wieviele Beziehungen du hattest, ob du glaubst früher mal ein Natural gewesen zu sein, wie deine Frauen auf irgend ner HB Skala aussehen, alles ganz egal, wichtig ist nur dass du damit zufrieden bist

wenn du das nicht bist, dann finde heraus wo deine schwächen liegen, bzw wo du bei den Ladys scheiterst und arbeite gezielt daran, nur so wirst du besser, ausnahmslos jeder der gut ist mit Frauen egal ob von Natur auf oder hier im Forum hatt einen gewissen Plan bzw ein Schema nach dem er vorgeht, richtig ist alles was dir am Ende Erfolg bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zu beurteilen ob das jetzt Natural war oder nicht, ist natürlich extrem schwer nur aufgrund dieses Textes... Die Frage ist eher könnte ich, sollte ich ein Natural sein durch PU und weiter einarbeiten in das Thema wieder Natural werden oder könnte ich mir das "Natural" sein dadurch negativ beeinflussen? Was wäre gut zu lernen was evtl. eher schlecht für einen Natural?

„Natural“ ist nichts anderes als ein Begriff für einen Mann, der sich leicht damit tut Frauen für sich zu begeistern und mit ihnen im Bett zu landen, ohne was von Pick-Up gehört zu haben. Balzen ist etwas so natürliches, dass wirklich nahezu jeder gewisse Dinge schon kann ohne die erst Mühsam erlernen zu müssen, selbst der größte Nerd.

Deswegen macht es keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob man „Natural“ war oder ist. Egal auf welchem Level man anfängt, sich bewusster mit der Materie zu beschäftigen, sind es eigentlich die gleichen Grundprinzipien, die man beachten muss, um das neu erworbene Wissen mit Erfolg anzuwenden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass jemand mit entsprechend guten Grundlagen viel weniger an seinem Game tunen muss und daher auch schneller Erfolg findet.

Das Wichtigste ist in jedem Fall, dass du den ganzen Verführungsprozess nicht überkomplizierst und dir nicht durch zuviel Theorie das Hirn zerfickst. Es funktioniert nicht, sich in Gedanken einen tollen Plan auszuarbeiten und dann draußen in der Realität hundert verschiedene Dinge gleichzeitig zu beachten. Such dir ein, zwei Dinge aus, von denen du meinst, dass sie dich bisher zurück gehalten haben, und dann geh raus, sprich Frauen an und flirte mit ihnen ganz normal und mach dir bis auf das, was du dir vorgenommen hast, dabei keine Gedanken darüber, ob du dich ansonsten gerade konform irgendwelcher Theorien oder Modelle verhältst. Wenn du merkst, dass du das, was du dir vorgenommen hattest, zu erlernen, soweit internalisiert hast, dass du dir keine große Mühe mehr geben musst, um dich entsprechend zu verhalten, suche dir was neues aus und fang wieder von vorne an.

Da du, wenn du alles richtig machst, dabei fortlaufend Frauen ansprichst und mit ihnen flirtest, wirst du mit Sicherheit auch hin- und wieder bei einer von denen landen, während du daran arbeitest, dein Game zu verbessern. Je besser deine kommunikativen Kompetenzen bereist sind, desto eher und desto öfter geschieht das natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.