Wie geht man damit um? Ex Sex

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe gerade dieses Forum gefunden aus folgendem Grund:

Mich beschäftigt seit zwei oder drei Wochen etwas ganz gravierendes. Aufgrund eigener Unachtsamkeit bin ich (m24) mit meiner ex (w23) nach 6 Jähriger Beziehung (für beide die erste große Liebe) auseinander gegangen. Die genauen Gründe zu erläutern würde zu lange dauern, jedoch kann man zusammenfassend sagen, dass ich mich selbst aus den Augen verloren habe und somit meine eigene Unzufriedenheit auf sie projezierte. Kleinigkeiten entwickelten sich zu großen Streitigkeiten. Im Nachhinein bereue ich dass sehr, da wir uns all die Jahre sehr geliebt haben und von ihr auch nicht in absehbarer Zeit ein Schlussstrich gezogen worden wäre. Sie litt sehr unter der Trennung, hat dass jedoch nicht offen gezeigt. Nach 2 - 3 Monaten und einem Telefonat aus dem wir uns nicht viel zu sagen hatten, hat sie die Hoffnung aufgegeben und einen Neuanfang gemacht. Wie gesagt, inzwischen, wie ich wieder einiges auf die Reihe bekommen habe, bereue ich das Ganze sehr stark. Die Gedanken sind zu 100% auf sie fixiert. Ich habe ihr auch versucht das klar zu machen, nur ist sie sehr am zweifeln dass das nochmal hinhaut, da sie meint, es wäre zu viel passiert nach der Trennung. Seit gestern verstehe ich auch warum:

Sie hat mit einem Sex gehabt und hat jetzt noch jemanden kennengelernt, bei dem sie sich anfangs doch recht unsicher war. Ich denke er diente als art Stütze. Sie sind jedoch jetzt zusammen und verbringen viel Zeit miteinander.

Ich muss das respektieren und akzeptieren, da ich sie fallen lies, jedoch fällt mir das sehr schwer. Erst der Schmerz des Bereuens und nun die Gewissheit dass sie nun mit mir abgeschlossen hat und die typischen Dinge nun mit einem Anderen erlebt.

Meine Fragen an euch:

-Macht es Sinn auf irgendeine Art und Weise nochmal was zu versuchen wenn man sich sicher ist dass es die große Liebe ist und man das Geschehene ausblenden könnte (Neuanfang)? Ich glaube Gefühle ihrerseits wären noch vorhanden. Wie geht man an sowas ran? Ich dachte mir, mit ihr essen zu gehen wenn sie einwilligt, mich für alles zu entschludigen und ihr zu sagen, dass ich sie an meiner Seite will, so wie es immer schon war.

-Wie schließt man mit sowas ab wenn es nichts mehr wird? (Sich selbst diesen Fehler verzeihen?)

-Wie geht man mit dem Gedanken um, dass die Frau, die man seit so vielen Jahren liebt und von der man sehr geliebt wurde, in einem anderen Bett liegt ?

bearbeitet von damartin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Habe gerade dieses Forum gefunden aus folgendem Grund:

Das ist kein Ex-Back-Forum. War es nie. Wird es nie. Hier gehts darum, wie man als attraktiver Mann anfängt, Frauen zu verführen.

Wie wärs denn damit?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Macht es Sinn auf irgendeine Art und Weise nochmal was zu versuchen wenn man sich sicher ist dass es die große Liebe ist und man das Geschehene ausblenden könnte (Neuanfang)? Ich glaube Gefühle ihrerseits wären noch vorhanden. Wie geht man an sowas ran? Ich dachte mir, mit ihr essen zu gehen wenn sie einwilligt, mich für alles zu entschludigen und ihr zu sagen, dass ich sie an meiner Seite will, so wie es immer schon war.

Ob es Sinn macht, hängt ausschließlich davon ab, wie gut du die Chancen einschätzt und wie hoch du das Verhältnis von möglichem Gewinn zu aufzuwendenden Ressourcen (in erster Linie Zeit) bewertest. Die Entscheidung musst du selber treffen, das kann dir niemand abnehmen. Aber wenn du es noch mal versuchst, dann lies dich bitte erstmal gründlich ein. Denn der Vorgehensweise, die du bisher vorgeschlagen hast, räume ich nur äußerst geringe Chancen ein, wenn überhaupt.

-Wie schließt man mit sowas ab wenn es nichts mehr wird? (Sich selbst diesen Fehler verzeihen?)

-Wie geht man mit dem Gedanken um, dass die Frau, die man seit so vielen Jahren liebt und von der man sehr geliebt wurde, in einem anderen Bett liegt ?

Zeit vergehen lassen und andere Frauen genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Methoden und Strategien um eine Ex zu gamen. Diese Strategien unterscheiden sich nicht von den anderen PU-Strategien, die einem zeigen, wie man mit Frauen umgeht. Einzig und alleinig darf man nie von einem Neuanfang ausgehen. Man sollte auch nicht davon sprechen. Sowas gibt es nicht, dass ist eine Illusion. Man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen und so tun, als wäre alles noch nicht vertraut, sondern aufregend und neu.

Wenn es nichts wird, dann konzentriert man sich auf andere Frauen.

Mit dem Gedanken, dass die Ex Sex mit dem ein oder anderen Mann hat, geht man wie ein psychisch stabilder Mensch mit interessantem Leben um: Es juckt einen nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich sie sehen oder hören möchte. Dann sagte sie, sie möchte dass nicht weil es ihr dabei nich gut geht und sie die Entscheidung nicht bereuen will.

Kann man da nichts mehr tun? Ich will sie unbedingt wieder zurück. Ich glaube ein 4 Augen Gespräch könnte wieder einiges entfachen, jedoch möchte sie das nicht. Es ist offensichtlich dass sie noch immerhin soo relativ viel für mich übrig hat, das sie bei einem Telefonat vor 3 Wochen geweint hat und gesagt hat sie müsse sich das erst mal überlegen? Da wusste ich natürlich nicht, dass sie sich überlegen muss für wen sie sich entscheidet. Jetzt will sie strikten Abstand.

Kann ich kämpfen? Ich bereue es nicht einfach zu ihr gefahren zu sein. Ist das jetzt noch möglich? Kann ich sie dazu bringen zurück zu kommen? Oder wird sie mir trotz Gefühle eine Abfuhr erteilen. Sie ist wirklich das Größte für mich. Seit gestern macht sie das Ganze public (Facebook Beziehungsstatus), daher wusste ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Lies dich ein! Ob du überhaupt noch eine Chance hast, kann keiner wissen. Was aber ziemlich sicher nichts bringt, ist ihr hinterherzutelefonieren und zu -jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir erstmal über einige Dinge klar werden. War es wirklich so, dass alle Streitigkeiten und das Auseinandergehen von deiner damaligen Persönlichkeit ausgingen, und diese Sachen nun plötzlich wie ausgewischt sind?

Man neigt nach einer Beziehung ersteinmal dazu, nur die schönen Momente der Beziehung zu sehen und fragt sich möglicherweise oft, ob es ein fehler war. Deshalb mein Rat dazu, schau möglichst reflektiert auf die Situation eurer Beziehung und schreibe dir die Gründe auf, warum es auseinanderging, bzw. warum du schluss gemacht hast. Willst du es dann immer noch versuchen??

Wenn du es nochmal versuchen sollen wolltest, dann lass definitiv Zeit vergehen! Das was Du gerade machst / vorhast ist kontraproduktiv. Sie hat ein neues Leben begonnen mit einem Typen der ihr wieder Halt gibt, kommst du jetzt mit deiner bettelnden / weinerlichen Art daher, wird sie sich noch mehr abschotten!

Beginne ebenfalls ein neues Leben, date andere Frauen, beginne irgendeine neue Sportart (denke du hast nach sechs jahren beziehung einiges nachzuholen :D).

Solltest du in drei Monaten, nachdem du dies alles beherzigt hast, immer noch der Meinung sein, dass du sie unbedingt willst, dann beginne erst dann mit einem Regame. Zeig ihr dass du ne coole socke geworden bist und was sie an dir hatte.

Greetz und good luck ,

glow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke glow für den Beitrag.

Den Gedanken hatte ich auch bereits, erst mal abzuwarten. Jedoch dachte ich mir ihre letzten Handlungen und die Tatsache dass sie sich entscheiden muss zeigen ja, dass sie in einem Gefühlschaos steckt. Bewirke ich da nicht eine Festigung ihrer Entscheidung wenn ich jetzt 3 Monate warte und nichts mehr hören oder sehen lasse? Aus den Augen aus dem Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss das respektieren und akzeptieren, da ich sie fallen lies, jedoch fällt mir das sehr schwer. Erst der Schmerz des Bereuens und nun die Gewissheit dass sie nun mit mir abgeschlossen hat und die typischen Dinge nun mit einem Anderen erlebt.

Hier werden zwei Sachen klar.

1) Du bist nicht unbedingt jemand, der immer und konsequent weiß was er will, und wie er das was er will auch konsequent verfolgt und umsetzt.

2) das was du als Schmerz des Bereuens verniedlichst, ist in Wahrheit objektorientierter Verlust und empfundene Eifersucht auf die Beziehung deiner ehemaligen mit jemand Neuem.

Ich bin mir relativ sicher, dass du dieses Bedauern nicht emfändest, wenn deine 6Jahre Romanze immer noch traurig und heulend zuhause säße, und du wüsstest , dass sie niemanden zum Pimpern hat.

Ist menschlich, brauchen wir nicht reden, du wärest nicht der erste, der seine Freundin als Trophäe versteht, als so eine Art Aushängeschild für "ich bin so doll" etc. Jetzt ist deine Welt ein wenig am Zusammenfallen, und das würde sie nicht, wenn du deine mentalen Parameter ein wenig anders justiert gehabt haben wirst.

So gesehen wusstest du vielleicht noch nicht, dass das was du mit Liebe verwechselst, dieser pseudoromantischer Quatsch hier auch als Oneitis beschrieben ist, eine Art mentale Fixierung auf ein Imago einer Person, verbunden mit Zukunftsaussichten und unerfüllten Träumen , oder fehlenden Streichelfickereien etc.

Die gute Nachricht ist, wenn du das durchschaut haben wirst, was jetzt vielleicht noch nicht so schnell passieren kann, da du noch in dieser Ex Back Psychose Schleife hängst und 100% auf die Frau fixiert bist, dass du allgemein lockerer wirst im Umgang mit Frauen und du erkennen kannst, dass du all die dollen Sachen mit anderen Frauen noch viel besser und geiler erleben kannst.

So gesehen ist in deiner Welt alsbald alles in Ordnung, wenn du das erkannt hast.

Hier nochmal ein Text von mir, der fast 4 Jahre auf dem Buckel hat. Der könnte dir auch helfen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden zwei Sachen klar.

1) Du bist nicht unbedingt jemand, der immer und konsequent weiß was er will, und wie er das was er will auch konsequent verfolgt und umsetzt.

2) das was du als Schmerz des Bereuens verniedlichst, ist in Wahrheit objektorientierter Verlust und empfundene Eifersucht auf die Beziehung deiner ehemaligen mit jemand Neuem.

Ich bin mir relativ sicher, dass du dieses Bedauern nicht emfändest, wenn deine 6Jahre Romanze immer noch traurig und heulend zuhause säße, und du wüsstest , dass sie niemanden zum Pimpern hat.

Ist menschlich, brauchen wir nicht reden, du wärest nicht der erste, der seine Freundin als Trophäe versteht, als so eine Art Aushängeschild für "ich bin so doll" etc. Jetzt ist deine Welt ein wenig am Zusammenfallen, und das würde sie nicht, wenn du deine mentalen Parameter ein wenig anders justiert gehabt haben wirst.

So gesehen wusstest du vielleicht noch nicht, dass das was du mit Liebe verwechselst, dieser pseudoromantischer Quatsch hier auch als Oneitis beschrieben ist, eine Art mentale Fixierung auf ein Imago einer Person, verbunden mit Zukunftsaussichten und unerfüllten Träumen , oder fehlenden Streichelfickereien etc.

Die gute Nachricht ist, wenn du das durchschaut haben wirst, was jetzt vielleicht noch nicht so schnell passieren kann, da du noch in dieser Ex Back Psychose Schleife hängst und 100% auf die Frau fixiert bist, dass du allgemein lockerer wirst im Umgang mit Frauen und du erkennen kannst, dass du all die dollen Sachen mit anderen Frauen noch viel besser und geiler erleben kannst.

So gesehen ist in deiner Welt alsbald alles in Ordnung, wenn du das erkannt hast.

Hier nochmal ein Text von mir, der fast 4 Jahre auf dem Buckel hat. Der könnte dir auch helfen.

Peace

Sat

Danke

Dieser Text liest sich sehr gut. Kannst du mir dann im Groben erläutern was jetzt der richtige Weg ist? Nicht weiter kämpfen obwohl es sein könnte dass sie noch Gefühle hat und die geweckt werden wenn ich vor ihr stehe und ihr klar sage dass sie zu mir gehört und dass ich einen Fehler gemacht habe und daraus lernte und nun weis was ich möchte? Ich habe nur telefoniert und SMS geschrieben bis jetzt. Glaubst du nicht dass eine 4-Augen Geschichte da was bewirken könnte? Wie eben bei dir???

Oder soll ich die Kontaktsperre lange halten? Meinst du nicht dass sie dann denken könnte ich will nun auch nicht mehr und vergesse sie? Was somit zur Folge haben könnte dass sie die neue Geschichte erst recht festigt? Das ist ein Dilemma in meinen Augen. Sollte man nicht alles versuchen wenn man sich wirklich sicher ist dass es die Richtige ist für einen? Auch wenn dieser Blickwinkel erst zu spät kam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich doch schon gesagt was der richtige Weg ist.

Aufhören sich auf die Frau zu fixieren und sich gedanklich nur um sie drehen. Aufhören zu denken, da wären irgendwelche Gefühle , wenn man sich trifft, höchstens die der Abneigung, und der Flashbacks für den Pimmel von Gonzo, der jetzt gerade deine Ex bügelt.

Der Tatsache nicht nur ins Auge sehen, sondern komplett verinnerlichen, dass der JETZIGE Zustand nichts mit dem erwünschten , oder vorbeigegangenen Idealzustand zu tun hat.

Die Frau komplett aus deinem Radar nehmen.

Irgendwann vielleicht trefft ihr euch zufällig, und in der Zwischenzeit, wie es immer so schön ist, hast du gerade gezogen, und ein paar andere Frauen gehabt und du denkst dir vielleicht "Mein Gott, bin ich froh, wenn ich diese Keule nicht mehr bürsten muss, war doch alles ziemlich überzogen, wie ich damals dachte"

Oder du siehst wie die Frau noch geiler ist, und es passt alles, und du nimmst sie dir halt wieder.

Aber bitte aufhören aus dem Gefühl des empfundenen Mangels einen Griff am Rockzipfel an dem Rock deiner Ex zu suchen.

Das hat schon immer noch mehr Distanz erzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Du redest alles schön und gibst Dir die Schuld - schlecht.

2. So groß kann die Liebe zu Dir nicht sein, wenn sie nach kurzer Zeit schon mit einem anderen Typen gebumst hat und der nächste auch schon in Startlöchern steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich doch schon gesagt was der richtige Weg ist.

Aufhören sich auf die Frau zu fixieren und sich gedanklich nur um sie drehen. Aufhören zu denken, da wären irgendwelche Gefühle , wenn man sich trifft, höchstens die der Abneigung, und der Flashbacks für den Pimmel von Gonzo, der jetzt gerade deine Ex bügelt.

Der Tatsache nicht nur ins Auge sehen, sondern komplett verinnerlichen, dass der JETZIGE Zustand nichts mit dem erwünschten , oder vorbeigegangenen Idealzustand zu tun hat.

Die Frau komplett aus deinem Radar nehmen.

Irgendwann vielleicht trefft ihr euch zufällig, und in der Zwischenzeit, wie es immer so schön ist, hast du gerade gezogen, und ein paar andere Frauen gehabt und du denkst dir vielleicht "Mein Gott, bin ich froh, wenn ich diese Keule nicht mehr bürsten muss, war doch alles ziemlich überzogen, wie ich damals dachte"

Oder du siehst wie die Frau noch geiler ist, und es passt alles, und du nimmst sie dir halt wieder.

Aber bitte aufhören aus dem Gefühl des empfundenen Mangels einen Griff am Rockzipfel an dem Rock deiner Ex zu suchen.

Das hat schon immer noch mehr Distanz erzeugt!

Und wenn es einfach irgendwie nicht hinhaut sie aus dem Radar zu nehmen und man den ganzen Tag daran denkt wenn man nur aufgewacht wäre früher? Wie lange soll ich die KS durchhalten bis ich mal unverbindlich frage wie es ihr geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ein so stumpfsinniger Langweiler sein und tatsächlich fragen "Wie geht es dir?". Die Unkreativität ist ja kaum zu übertrumpfen. Du sollst ihr keine SMS oder Nachricht schreiben. Du sollst sie auch nicht anrufen. Du sollst dich von ihr lösen.

... und du sollst dich endlich ordentlich einlesen (derzet Stichwort Orbit). Es gibt hier hunderte von Ex-Back Threads. Schau doch mal, was aus denjenigen geworden ist, die es nicht ausgehalten haben und ihrer Ex geschrieben haben.

Spoiler: Nix ist daraus geworden.

Du willst sie mit deiner Anwesenheit bedrängen, emotional erdrücken. Das ist so unglaublich unattraktiv. Sie kann dich gar nicht vermissen. Ich verstehe nicht, wie du überhaupt annehmen kannst, das im derzeitigen Zustand noch irgendetwas zu reißen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Damit sie von Deinem Radar verschwindet, musst Du jegliche Reize und Erinnerungen deaktivieren. Lösch ihre Nummer, Namen, schmeiß ihren Krempel und Fotos aus der Bude, auch den bescheuerten Talesmann. Schick ihren Kram, den sie eventuell anfordern könnte, sofort per Post weg oder stell ihn abholbereit vor Deine Tür. Sei nicht anwesend!

Parallel dazu gehst Du los und flirtest mit anderen Frauen, die erstmal nur Trainingsmaterial sind. Wenn sich was ergibt, gut. Wenn nicht, dann hast Du was gelernt.

Wenn Du jedoch ein Treffen im Cafe unter vier Augen trotzdem durchziehen willst, wirst Du zu 99% komplett abschmieren und für Monate in ein Loch fallen. Wäre schade um den schönen Sommer und die Frauen, die auf Dich warten.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Mit dem Gedanken, dass die Ex Sex mit dem ein oder anderen Mann hat, geht man wie ein psychisch stabilder Mensch mit interessantem Leben um: Es juckt einen nicht weiter.

Haha, wers glaubt, wird selig. Nach 6 Jahren Beziehung juckt es jeden auch noch so psychisch stabilen Menschen, der Mononogamie sexy findet.

Aber ein stabiler Mensch schafft es, den Trennungsschmerz auszuhalten, und irgendwann wird es dann eh wieder besser.

Kopf hoch. Durch den Mist sind die meisten hier auch schon mehrfach durchgegangen.

Außerdem, lieber TE, sieh es mal so: Es gab sicher Gründe, warum Du Dich getrennt hattest. Dein Bauchgefühl solltest Du nicht unterschätzen, auch wenn Du jetzt im Nachhinein denkst, es war ein großer Fehler.

Das ist aber auch total normal, dass man, obwohl man sich selber getrennt hat, nachher lange traurig ist.

Also rein statistisch wird es jetzt für Dich sinnvoller sein, die Frau komplett abzuhaken. Wenn Du aber meinst, Du würdest Dir Dein Leben lang Vorwürfe machen, wenn Du nicht alles versucht hast, dann ließ Dich hier gut ein, wie die Kollegen schon geschrieben haben.

Du brauchst dann auch große Selbstdisziplin, darfst ihr nicht hinterherlaufen usw. Die wenigsten schaffen es, oder, wenns doch klappt, merkt man schnell, dass es schon richtig war, sich zu trennen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden