freundschaftszone-oder doch nicht?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

folgende Situation:

ich: 21

sie:17

Ich hab sie vor ca. 2 Jahren durch den Sportverein kennengelernt. Wir hatten uns damals sofort gut verstanden und waren später gute Freunde und hatten die gleiche Wellenlänge, mal nen kaffee trinken, über die gleichen Dinge gelacht usw...

irgendwann hab ich gemerkt, dass ich doch mehr für sie empfinde, habs ihr aber ganz lange nicht gesagt bis sie es über 3 ecken selber rausgefunden hat und mich dann gefragt hat ob das stimmt usw. naja letzten endes bin ich in der freundschaftszone gelandet (ich bin halt super cool und so und sie feiert voll gerne mit mir ab aber sie hat halt nur freundschaftliche gefühle für mich).

jetz hab ichs halt so hingenommen dass wir nur freundschaftlich miteinander sind. vor 2-3 wochen hat sie mir ganz beiläufig erzählt dass sie grad mit ihrem typen schluss gemacht hat. und genau seitdem hab ich einfach das gefühl, dass sie vielmehr auf mich zugeht und meine körperliche nähe sucht als vorher wo sie noch in de rbeziehung war.

hat einer ne idee wie ich ihr interesse diesbezüglich testen könnte ob sie wirklich was von mir will oder nich, denn ich will ihr nich nocheinmal meine gefühle offenbaren, denn sonst denkt sie sicher "is der total blöd? rafft der nich dass wir nur freunde sind"? wenns nich auf gegenseitigkeit beruht.

kürzlich gabs ne lustige situation: irgendwer hat sich versprochen und wollte wissen was mit meiner freundin (er meinte eigl meine freundE) is. ich nur aus spaß "ach der gehts gut die is zu hause". sie war zufällig in der nähe und sagte: "du hast ne freundin?cool. oh ich freu mich voll für dich. erzähl wer is das wie heißt die"

wie würdet ihr die reaktion interpretieren? eher positiv für mich oder negativ?

und was meint ihr warum verhält sie sich seit kurzem so? wie würdet ihr meine chancen einschätzen?

ich bin für jede antwort dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal.

Mach weiterhin, hab ne nette Zeit mit ihr.

Sie geht auf dich zu, sucht körperliche Nähe. Ist doch Prima, wo ist dein Problem? Mach mit und tu das selbe. Versteck dein sexuelles Interesse an ihr nicht, aber mach auch keinen großen Hehl daraus. Und irgendwann werdet ihr euch küssen und später miteinander schlafen. Das würde alles von alleine kommen, würdest du dir nicht ständig irrelevante Gedanken machen die nur bewirken dass du dadurch unsicher auf sie wirkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Irgendwie ziemlich hart, dass man sich in dem Alter von einem Teenager in die Friendzone drängen lässt. Egal. Weniger nachdenken, mehr handeln. Sie ist halt wieder auf dem Markt und kommuniziert dies entsprechend, also ist dein Einsatz gefordert. Bei der nächsten Gelegenheit geht ihr zusammen in den Club, habt Spaß, du näherst dich ihr, fummelst ein bisschen an ihr rum. Wenn ihr das gefällt, so wirst du dies bemerken, und du kannst zum Kuss ansetzen. Mehr Theorie brauchst du nicht. Wenn sie weiterhin keine Lust auf dich hat, so könnte dies unter anderem daran liegen, dass du dich auch nach wie vor wie jemand präsentierst, der sich wie bekloppt das Hirn zermatert und vor Unsicherheit strotzt, wenn es ans Eingemachte geht. Das muss nicht sein, denn du kannst überhaupt nicht verlieren. Viel mehr als in dem Moment, in dem du ihr wehmütig deine Liebe gestanden hast, kannst du dich nicht blamieren. Also, ran da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach alles oder nix, sei dir bewusst, dass du sie als gute Freundin erst einmal verlieren wirst, aber das taut dann wieder auf:

"Okay, folgender Deal - ich bekoche Dich, dann fahre ich Dich nach Hause, und dann sehen wir uns nie wieder. Ohne einmal geknutscht zu haben. Wie wäre es dieses Wochenende? Samstag oder Sonntag Abend könnte ich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat einer ne idee wie ich ihr interesse diesbezüglich testen könnte ob sie wirklich was von mir will oder nich?

Schon mal mit Eskalation probiert?

wie würdet ihr die reaktion interpretieren? eher positiv für mich oder negativ?

Du bist FZ Dulli. Mehr nicht.

und was meint ihr warum verhält sie sich seit kurzem so?

Sie ist ein bisschen traurig wegen ihrem Ex und hat grad Langeweile.

wie würdet ihr meine chancen einschätzen?

Denkbar schlecht.

Du betreibst PDM.

Alles was sie sagt hat mehr Gewicht als das was du eigentlich willst - öhm, was wolltest du noch mal?

Eskalation Fehlanzeige.

Bereitschaft zur Eskalation weniger als mau.

Knowledge gering.

Lies dich mal gründlich ein und merk dir für die Zukunft das man die Liebe eines anderen nicht allein durch lieb sein für sich gewinnen kann.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden