18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da das Wort es in einem anderen Thread angesprochen wurde wollte ich mal fragen was eine gute Körperhaltung ausmacht?

Ich habe öfters die Hände in der Hosentasche (is ja auch verdammt kalt jetzt :P ) und weiß das man sowas nicht macht, aber worauf soll man sonst noch achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufrechte Haltung, Hände raus aus der Hosentasche und selbstbewusst udn zielsträbig benehmen! Aber versuch das bitte nicht zu verkraft, sieht sonst scheiße aus ;)

Beobachte mal ein bisschen in deiner Umgebung, ich find es immer wieder lustig, wenn total AFCs im Bus so ganz zusammengekauert sind, damit sie ja niemanden berühren oder gar auffallen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn du einen aufrechten Gang hast, dann wirkst du auf alle Fälle schonmal mächtiger.

Stell dich mal vor den Spiegel und verstell mal deine Schultern etwas, probier aus, was dir gefällt.

Mir ist aufgefallen, dass ich gerne die Arme vor mir verschrenke, wenn ich sitze, dass sollte man auf gar keinen Fall machen, denn es wirkt sehr abwehrend (als wenn man sich vor der Umgebung schützen möchte)

Dann beobachte mal Männer die irgendwo rumsitzen. Der eine hat die Beine übereinander geschlagen und der andere sitzt breitbeiniger. Wer sieht nun gesünder, sexueller aus? Natürlich derjenige, der mehr Raum einnimmt. Stell dir mal die Menschen nackt vor. Jemand der sein Gehänge zeigt, wirkt auch offensiver!

Der Kopf: Es fällt mir oft schwer, den Kopf gerade zu halten. Ich muss mich richtig bemühen, den Blick nicht auf den Boden zu richten. In diesem Zusammenhang kannst du dann auch gut den Augenkontakt mit deinen Mitmenschen üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall den rücken immer schön gerade. wenn man sonen buckel macht, siehts absolut scheisse aus =p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hände in den Hosentaschen find ich gar nicht mal so schlimm, wenn man entspannt irgendwo rumsteht, bzw. es kalt ist. dann sollte man aber im Gegenzug den Rücken gerade halten, Brust raus und Schultern zurück. DANN wirken Hände in den Hosentaschen nicht verkrampft, bzw. schüchtern. Aber wenn ich mit jemandem rede, nehme ich sie immer aus den Hosentaschen. Immer leicht über den Horizont gucken, also Kopf hoch halten! Was man auch probieren kann ist sich vorzustellen, dass man an der Hüfte nach vorne und am Kopf nach oben gezogen wird (aber nicht übertreiben, dann wirkt's komisch :D )

Beine etwa Schulterbreit, vielleicht auch etwas mehr auseinander.

Im Sitzen immer zurückgelehnt und die Arme nicht verschränkt.

Arme verschränken ist ein absolutes DON'T!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TIP:

Wenn Hosentaschen, dann die hinteren! Dadurch steht man automatisch gerader!

Besonders wichtig, wenn man leicht nervös wird und mit Sachen in der Hand rumspielt, wie ich z.B. -> einfach die hände hinten rein, da bleiben sie ruhig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hände hinten rein ... das mit der haltung und so stimmt sicher, die frage ist nur ob es nicht vllt noch defensiver wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hände hinterm Rücken bedeutet = Ich habe vllt eine Waffe hinter meinem Rücken, also komm besser nicht näher, bevor du nicht weißt ob es ein Bluff ist oder nicht.

Alles was die Hände beschäftigt oder versteckt = Schwäche/Du hast was zu verstecken

Freie Hände = Macht und Stärke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein, du hast die hände hinter deinem rücken! als tiermetapher gesehn bist du nun frei von vorne attackierbar!

was wiederum bedeutet, dass du keine angst vor attacken hast. bei verschränkten händen schützt du dich, siehst du deshalb selbstsicherer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die machtvollste Position ist:

Hände und arme frei hängend zu haben = Ich bin für den Kampfbereit bzw. ich könnte zuschlagen wenn ich wollte. Eine aggressive Einstellung wird meist durch Mimik vermittelt.

Hände hinterm Rücken oder in den Taschen, machen dein Erscheinungsbild kleiner = schwächer, du unterwirfst dich.

Wenn du die Hände nicht frei hast, heißt das auch das du unsicher bist, du musst dich irgendwo festhalten, weil du Schutz/Halt suchst.

Ist doch ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem anderen thread hatte ich dazu ja schon was geschrieben "introvertiert -> game haben"

1. Einsicht:

Du musst das Problem gründlich adressieren. Es nützt nichts Angst als Nervosität abzuhandeln. Wenn du Angst hast, mache dir wirklich klar das du Angst hast.

Das schafft Akzeptanz und drängt das Problem auch etwas von dir weg.

2. Ursachen & andere faktoren:

Warum habe ich Angst? Erfahrungen? Pure Erwartungsangst?

Perfektionismus? Hasse ich Frauen? Wie sieht mein Frauenbild aus? Was erwarte ich von mir? Darf/kann ich so viel erwarten? Definierst du dich über Frauen?

3. Fauen sind quasi nur ein "Geschenk" bzw. sollten es meiner Meinung nach sein:

Ein Natural liebt das Leben udn das Leben liebt ihn.

Liebe das Leben nicht erst, wenn es dir was gibt. Es gibt dir am meisten, wenn du dich und das Leben liebst. Inner Game-Stuff usw. Wenn´s verkrüppelt ist hast du ein schwereres Leben und du nur Techniken benutzt oder drauf angewiesen bist. Kategorie: Ausstrahlung. Das ist auch meist der Grund warum entweder alles scheiße läuft oder eben alles gut. Attitude, Dude ;)

4. Äußere Faktoren:

Du kannst noch so viel einfach machen, wenn die Erfahrung aber durch die falschen Filter geht hast du es wieder umso schwerer.

Sport, Hobbys usw. die dich auspowern udn deinen Energiefluss regulieren sind wichtig. Wenn du Samstag abends weggehst, morgens joggen warst, mittags mit Freunden irgendwas geiles gemacht hast und abends nur glücklich und zufrieden weggehst, bist du schon der Pimp bevor du auch nur was gesagt hast. IOI-Flut³

5. Um die Angst endgültig klein zu kriegen, musst du wissen wie das Game läuft - is klar:

z.b. Mystery´s Kino-Escalation ist da einfach nur geil, als Stütze. Auch die anderen Sachen. Tut sie dies tust du jenes usw. Ping-Pong-Effekt. Frames setzen usw. kommt dann am Ende.

Wenn Punkt 1 -3 im Kasten sind, hat man teilweise schon mehr als die halbe Miete, v.a. wenn man durchschnittl. bis geil aussieht. Du hast zwar dann direkt noch kein ausgefeiltes Game und vieles läuft einfach so, aber das kann man ja entwickeln.

Angst,Depression, Bullemie usw. sind in der Regel nur Ergebnisse von Selbstlügen und Denkfehlern, die man per inner und outter Game regulieren kann.

Je nachdem wo man in seiner Entwicklung steht.

Und natürlich ein Ziel haben: Ich kann da "The way of the superior man" von david deida empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.