My-Equilibrium 10 Beitrag melden Juni 12, 2013 erstellt Hallo Leute,ich selber bin Student und in einem Jahr etwa fertig. Ich möchte in der Zeit einen optimalen Start hinlegen. Und das auch mit meinen Zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Klar hilft PU sehr viel, doch es muss noch zusätzlich etwas möglich sein. Ich interessiere mich nämlich derzeit für eine Weiterbildung und suche nach Fördermittel. Alles was ich bisher gefunden habe, bezieht sich auf Arbeitslose, Leute über 45 oder dergleichen. Allerdings bin ich mit 23 und mit baldigen akademischen Abschluss weit davon entfernt, Förder-bedürftig zu sein. Allerdings habe ich auch nicht so viel Geld, das ich damit gedankenlos umgehen kann. Vielleicht gibt es etwas, woran ich noch nicht gedacht habe?Vielleicht hat ja sogar jemand bereits einen Weg eingeschlagen und kann aus Erfahrung sprechen!Bin für jeden Beitrag dankbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Juni 12, 2013 geantwortet An meiner Uni wurde Soft Skill Training angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Juni 12, 2013 geantwortet Ja so Sommerakademie usw. Habt ihr auch Sozialarbeiter/Pädagogen an der Uni?Die Haben so Seminar standartmässig. Vieleicht kannste da mitmachen. Gerade theater ist lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maury 160 Beitrag melden Juni 12, 2013 geantwortet Jepp, Theater ist gut, dann gibt es Studentenorganisationen (z.B. bonding), und an der Volkshochschule gibt es gute Kurse für kleines Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen