Email-Antwort an die HR-Chefin

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bräuchte mal ein paar Ideen von den kreativen Köpfen hier im Forum:

Zur Ausgangsituation:

Es waren ca 30 Bewerber die sich für die ausgeschriebene Stelle beworben haben. 12 davon (darunter ich) wurden schlussendlich letzten Dienstag zum Erstgespräch eingeladen. Die besten 3 daraus werden zu einem letzten Gespräch eingeladen. Hätte eigentlich letzten Freitag schon Bescheid bekommen sollen da das Zweitgespräch für gestern (Dienstag) geplant war.

Da ich nichts bekommen habe, hab ich mich schon mal mit ner Absage abgefunden. Heut kam aber ne Mail:

...herzlichen Dank für das sehr informative und nette Gespräch mit Ihnen!

Der Auswahlprozess hat sich etwas verzögert und wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihnen erst in einigen Tagen eine Rückmeldung geben können. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, freuen wir uns jederzeit über Ihren Anruf....

Tja und jetzt würd ich gern was zurückschreiben bzw vl auch anrufen. Dachte mir zuerst ca so:

...Ich bedanke mich für die Information und werde mich bei etwaigen Fragen gerne an Sie wenden.

Beste Grüße und einen angenehmen Arbeitstag....

Viel mehr fallt mir eigentlich auch nicht ein. Ist aber nur ne 08/15 Antwort die sie warscheinlich von den anderen auch bekommt. Würd mich aber schon gern von der Masse abheben und was zurückschreiben mit dem ich ihr eventuell nen Schmunzler entlocken kann beim lesen meiner Antwort. (im positiven Sinne natürlich)

Wär cool wenn euch was innovatives dazu einfällt, da es ja noch nicht fix ist dass ich unter den letzten 3 bin.

thx

PS: Es handelt sich um einen Job im Marketing. Daher ist Kreativität und die Fähigkeit sich gut zu verkaufen gefragt.

EDIT: Meine Bewerbungsmappe sah so aus, dass ich mich als Produkt verkaufte und Ihnen sozusagen eine Rechnung austellte. "Hiermit senden wir Ihnen das von Ihnen bestellte Produkt...blablabla aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferengpässen kommen.blbala....Die Produktbeschreibung war dann mein Lebenslauf. Kam sehr gut rüber was ich erfahren habe und hab mich damit schon mal abgegrenzt. Vl kann man darauf aufbauen?

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher ist Kreativität und die Fähigkeit sich gut zu verkaufen gefragt.

Und deswegen fragst du jetzt uns, ob uns was einfällt ... :80:

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schwirren ja jetzt schon ein paar Ideen durch den Kopf aber ich will dennoch mehrere Meinungen einholen. Außerdem bin ich auf der Suche nach Ideen und will mich nicht rechtfertigen...Beweisen muss ich mich dann sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Fragen? Falls nicht, kannst dir die Antwort sparen, wird eh sofort gelöscht.

HR fällt nicht die Entscheidung ob du genommen wirst oder nicht und wird sicherlich nicht dein getippe weiterleiten.

bearbeitet von charlesbuk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du Fragen? Falls nicht, kannst dir die Antwort sparen, wird eh sofort gelöscht.

HR fällt nicht die Entscheidung ob du genommen wirst oder nicht und wird sicherlich nicht dein getippe weiterleiten.

Hab mit ihr beim Erstgespräch bereits gesprochen und sie wird beim Zweitgespräch auch dabei sein. (Natürlich nicht nur sie sondern auch noch der Vertriebs-chef und mein zukünftiger Chef) Deswegen will ich ja auch keine 08/15 schreiben..

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf sowas gar nicht antworten. Wenn du keinen Inhalt hast, dann lass es.

Abgesehen davon sieht es eh so aus, als ob man dich warmhält als Option falls die 3 eingeladenen dann doch untergehen oder später noch absagen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, freuen wir uns jederzeit über Ihren Anruf....

Hast du Fragen?

Wenn ja, stelle sie (dazu musst du nicht sonderlich kreativ sein)

Wenn nein, lass es und warte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe die Tante an und frage, ob das nächste Woche was wird, denn Du kannst Montag nicht, weil Du dann schon ein Gespräch hast. Unwahrscheinlich, wenn Donnerstag Nachmittag noch keine Mail da ist. Wo Du dieses fiktive Gespräch hast, lässte Dir natürlich nicht entlocken. Versuche irgendwie so 1:30 - 2min zu telefonieren und betone, dass Du den Laden voll toll findest und so. HR-Leute stehen auf so Laberkrams. Lieste ja selbst. Da ist keine PU-Logik angebracht. Die werden für Gelaber bezahlt und Du bist willig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe die Tante an und frage, ob das nächste Woche was wird, denn Du kannst Montag nicht, weil Du dann schon ein Gespräch hast. Unwahrscheinlich, wenn Donnerstag Nachmittag noch keine Mail da ist. Wo Du dieses fiktive Gespräch hast, lässte Dir natürlich nicht entlocken. Versuche irgendwie so 1:30 - 2min zu telefonieren und betone, dass Du den Laden voll toll findest und so. HR-Leute stehen auf so Laberkrams. Lieste ja selbst. Da ist keine PU-Logik angebracht. Die werden für Gelaber bezahlt und Du bist willig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marketing?

Betreff: Titten & Schwänze gratis!

Und dann dein Text. Wichtig ist ja nur das der Betreff ins Auge sticht dann macht sie die Mail auf. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon sieht es eh so aus, als ob man dich warmhält als Option falls die 3 eingeladenen dann doch untergehen oder später noch absagen.

Du meinst ich bin im Orbit? Also reagier ich am besten mit Freeze out und Social Proof...danke hast mir geholfen :).

Also dreh ich den Spieß um und spiel K&W mit ihr...

Unbedingt reagieren, würde die ohne Antwort erstmal aussieben.

Bin auch der Meinung dass ich darauf reagieren soll. Gar nichts zu machen scheint mir doch zu uninteressiert zu wirken.

Is mir scheiss egal ob die mich warm halten..ich hab eh Alternativen. Außerdem gibts noch so viele andere Firmen und Postitionen da draußen..da werd ich mich sicher nicht auf die eine Stelle fixieren (--> Onetits)

haha thx an alle (ernsthaft)

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HR da sitzen die Tanten, die morgens um 7.58 vorm Büro stehen bei 8:30 Arbeitsbeginn, sich wundern, dass sie noch gar nicht reinkönnen, um 8:02 fährt der Computer dann schon hoch, bevor sie ihre Tasche abgestellt und ihre Jacke ausgezogen hat, um 8:05 wundert sie sich wie jeden Tag, dass man ja noch gar keine Mails runterladen kann und hält fest, dass das ja bisschen komisch ist, dass der Server erst um 8:15 online geht und dann hockt die da 25min und quatscht mit ihrer Kollegin, die irgendwie genauso ist. Jeder, der nach 8:15 kommt, wird skeptisch beäugt und wird erstmal in einem Ton, der Brechreiz auslöst, gefragt, ob denn Stau war oder so anderen Scheißfragen, die aufn Sack gehen, weil man sich extra schon abgehetzt hat um auch ja pünktlich zum Computer hochfahren im Büro zu sein, weil die Alte das so will und man schonmal die ultraultrawichtigen Mails runterladen kann, die man eh erst nachmittags mal in Angriff nimmt. Außerdem könnte ja mit den Computern "was sein". Tja, angeschissen. Laufen die halt nicht, wird schon wieder in Ordnung kommen, wenn man den nochmal neuhochfährt und am Kabel wackelt.

Um 8:30 wird dann erstmal lauthals verkündet, dass nun Anrufe kommen können. Wie könnte man's auch nicht mitbekommen...

8:45 holen die ihre Tupperdosen raus und essen OBSTSALAT! Man selbst hat noch schnell 'ne Banane und drei Müsliriegel in die Tasche gestopft, während man den Regenschirm gesucht hat, aber die hatten nix besseres zu tun als Obst zu schnibbeln und haben da auch nicht nur eine, sondern gleich zwei Dosen voll von mit.

So Frauen verwenden auch immer so Zitrusdeo, Zitrushampoo, Zitrusduschzeugs, Zitrusfeuchtigkeitscreme und Zitrusfußsspray. Im französischen Kleinwagen hängt ein Zitrusduftbäumchen und im Kofferraum liegt ein Zitrusluftentfeuchter, weil bisschen normale Belüftung ja das Näschen und die Augen reizt.

Gerade, wenn man morgens "stoffwechselt" nach 2l Bier beim Ausgehen gestern, schafft man nicht so ganz den Übergang vom olfaktorischen Erlebnis zur Amazonstraumreise, sondern will einfach nur den Liter Wasser morgens auspinkeln und weg von diesem Kotzfruchtgeruch. Geht aber nicht vor 9:45, weil man ja kein kleiner Junge mehr ist. Noch so'n Scheißspruch.

Für die ist das ein ganz, ganz großer Zirkus mit Mitarbeitern und Bewerbern umzuspringen. Die genießen und durchleben das richtig.

Nix mit: Jo, ma' gucken, wen ham wir denn da. Jo, schaut gut aus. Eingeladen. Den und den und den auch noch. Übermorgen. Jo, Franz nehmen wir. Nein, das geht über mehrere Runden, die haben morgens zwischen Tupperdosen stundenlang an 'ner englischen Stellenbeschreibung geschrieben mit Wörterbuch wie so Schulmädchen, weil man ja nicht im Internet surfen darf (Alter, sowas gibt's!!!), packste Dir nur an Kopf.

So arbeiten die da im HR!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich bin eher immer froh wenn ich mal jemanden von denen ans Telefon bekomme, denn entweder ist die zuständige Papiersortiererin im Urlaub, grad nicht am Schreibtisch (also Tee machen oder rauchen), liegt mit Schnupfen im Bett, ist im Mutterschutz oder hat keine Lust ans Telefon zu gehen denn könnt ja jemand was wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden