Wo habt ihr eure feste Freundin kennengelernt?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, raa2 schrieb:

Mein Mitgefühl. Aber damit seid ihr auch nicht alleine. Was heißt hier: Es muss nicht offiziell gemacht werden - wenn's offiziell würde, wär's aus damit, richtig? Ein super Zeugnis, das sich diese "Gesellschaft" mit ihrer Doppelmoral ausstellt.

Wenn man keine Ahnung hat... 

Ich sag es mal so: Die Freunde kennen uns miteinander. Beide Elternpaare/Rest der Familie kennen uns miteinander, und haben durchaus nen Überblick, wie oft wir uns sehen und zusammen übernachten. Einladungen werden für uns als Paar ausgesprochen (wenn nicht  explizit anders erwähnt). Ettikettiert und AUSGESPROCHEN (verbalisiert) muss da halt nichts werden, und der Facebookstatus ist sowieso egal. Das Verhalten reicht als eindeutige Positionierung, und da wächst der nach außen sichtbare Teil halt sukzessive mit dem persönlichen Verhältnis. 

Doppelmoral seh ich da keine, was "die Gesellschaft" damit zu tun hat, sehe ich auch nicht. Grundsätzlich sind Taten halt wichtiger als Worte, und während die Formulierung "wir sind zusammen!" oft genug nichts bedeutet, ist ein Ausleben dieser Tatsache halt aussagekräftig genug, dass es selbst meine Oma ohne jede Verwirrung kapiert hat. 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Nahilaa schrieb:

Woher sollte ich auch? Dann ist doch alles in Butter.

Irgendwie befremdlich finde ich's allerdings schon, dass du in deiner Situation hier so umfangreich und detailliert über alles redest. Ich an seiner Stelle würde mir manches schön verbitten. Also irgendwas kann zwischen euch beiden doch nicht stimmen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, raa2 schrieb:

Mein Mitgefühl. Aber damit seid ihr auch nicht alleine. Was heißt hier: Es muss nicht offiziell gemacht werden - wenn's offiziell würde, wär's aus damit, richtig? Ein super Zeugnis, das sich diese "Gesellschaft" mit ihrer Doppelmoral ausstellt.

Beide sind so cool, so Pickup, so Independent....

vor 10 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich sag es mal so: Die Freunde kennen uns miteinander. Beide Elternpaare/Rest der Familie kennen uns miteinander, und haben durchaus nen Überblick, wie oft wir uns sehen und zusammen übernachten. Einladungen werden für uns als Paar ausgesprochen (wenn nicht  explizit anders erwähnt). Ettikettiert und AUSGESPROCHEN (verbalisiert) muss da halt nichts werden, und der Facebookstatus ist sowieso egal. Das Verhalten reicht als eindeutige Positionierung, und da wächst der nach außen sichtbare Teil halt sukzessive mit dem persönlichen Verhältnis. 

Doppelmoral seh ich da keine, was "die Gesellschaft" damit zu tun hat, sehe ich auch nicht. Grundsätzlich sind Taten halt wichtiger als Worte, und während die Formulierung "wir sind zusammen!" oft genug nichts bedeutet, ist ein Ausleben dieser Tatsache halt aussagekräftig genug, dass es selbst meine Oma ohne jede Verwirrung kapiert h

Junge, junge, junge.... dass du andauern unterstreichen musst, dass ihr eure Beziehung nie definiert habt.... 

Auch irgendwie eine Form, unnötig Tamtam darum zu machen. 

Man jann auch einfach sagen „Klar, wird sind zusammen“, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen... mein Gott. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Care Free schrieb:

Beide sind so cool, so Pickup, so Independent....

Ja, nach außen. Ein Vorzeigepaar. Hinter der Fassade stimmt aber so manches nicht. Aber das ist ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, raa2 schrieb:

Irgendwie befremdlich finde ich's allerdings schon, dass du in deiner Situation hier so umfangreich und detailliert über alles redest. Ich an seiner Stelle würde mir manches schön verbitten.

Falsch: Wäre ich an seiner Stelle, kämst du gar nicht auf die Idee. 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, raa2 schrieb:

Irgendwie befremdlich finde ich's allerdings schon, dass du in deiner Situation hier so umfangreich und detailliert über alles redest. Ich an seiner Stelle würde mir manches schön verbitten. Also irgendwas kann zwischen euch beiden doch nicht stimmen.

@capitalcat: Was soll daran nicht ernst gemeint sein? Was sie da so schreibt, wie etwa: "Bin jeden Tag gespannt, ob ich abends Sex habe" - wen außer den beiden geht das was an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Stunden, raa2 schrieb:

Nun ist die gesellschaftlich anerkannteste Form von ‚offiziell machen‘ ja nach wie vor die Ehe. Stehst Du der ebenfalls positiv gegenüber? 

Beziehung ist, was wie Beziehung tut. Ist offensichtlich selbst für Oma klar ersichtlich. Welche Art von Bestätigung braucht‘s da mehr?

Die Begeisterung dafür, etwas schönes, starkes gleich schubladisieren zu müssen, rührt meiner Erfahrung nach aus Unsicherheit. Ich hab in meiner letzten Beziehung mal bewusst drauf verzichtet - kein Unterschied.

Führ doch mal bitte aus, wo genau da die ‚doppelte Moral‘ sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verweis bezüglich offiziell war dem Eingangspost geschuldet - da war danach gefragt, und drum hab ichs beantwortet. Ähnlich dir Frage zwecks Sex - ich hab eine Frage beantwortet zum Thema, wie man Routine vermeiden kann, und eine Möglichkeit dazu aufgezeigt. Ist in nem Vielfickerforum vielleicht nicht so super populär, aber um mehr ging es da auch nicht. 

Was ich hier preisgeben "darf" kann er glaub ich selbst ganz gut bestimmen. Er kennt meinen Account hier, und sprechenden Menschen kann idR geholfen werden. Ob man anhand weniger Aussagen über die Qualität einer Beziehung urteilen kann, wage ich zu bezweifeln - lässt aber schon tief blicken, wenn man das nötig hat. 

Btw finde ich es befremdlich, wenn man sich selbst zitiert, und dann noch User anspricht, die mit der Diskussion bis dato garnichts zu tun hatten. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, und verwirrt nicht nur, sondern wirkt irgendwie wirr. Keine gute Diskussionsgrundlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Ex und ich hatten auch nie ausgesprochen "Wir sind jetzt zusammen!" bzw. kam von mir nie ein "Was ist das jetzt mit uns?". Es war einfach. 
Irgendwann hat man dann zusammengewohnt. Hielt 5 Jahre.

Versteh jetzt nicht wo das Problem ist das in einem Thread, bei dem es um eben solche Themen geht, mal zu thematisieren wie das denn bei einem so lief. 
Ich finde es viel schlimmer, wenn alle Verhaltensweisen und Aussagen nach "Beziehung" schreien, man aber dennoch krampfhaft eine "Aussprache" und ein "Label" draufballern muss.

Taten > Worte. 

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, botte schrieb:

Nun ist die gesellschaftlich anerkannteste Form von ‚offiziell machen‘ ja nach wie vor die Ehe. Stehst Du der ebenfalls positiv gegenüber? 

Beziehung ist, was wie Beziehung tut. Ist offensichtlich selbst für Oma klar ersichtlich. Welche Art von Bestätigung braucht‘s da mehr?

Die Begeisterung dafür, etwas schönes, starkes gleich schubladisieren zu müssen, rührt meiner Erfahrung nach aus Unsicherheit. Ich hab in meiner letzten Beziehung mal bewusst drauf verzichtet - kein Unterschied.

Führ doch mal bitte aus, wo genau da die ‚doppelte Moral‘ sein soll?

Das war ein Missverständnis. Das mit der Doppelmoral meinte ich unter einem anderen Aspekt, der trifft hier ja nicht zu. Ist auch ein Thema für sich.

Und ich bin der Letzte, der gleich heiraten muss. (Komme aus der DDR, wo die Scheidungsquote ja eben deshalb bei 30% lag - dumm, wenn man feststellen muss, dass der Kampf um die gemeinsame Wohnung das stärkste oder gar einzige Verbindende war) ...

Und da konnte ich mich mit meiner "kleinen Einraumwohnung" schon "privilegiert" fühlen. (Ich kannte junge Familien, die bei den Eltern im Kinderzimmer hausten.) Aber glaub' mir, auf 16m² Zimmer lernt man sich ganz schnell kennen. 🙂 Und für eine stand's fest, als sie zu mir zog. "Was hältst du denn von Verloben?" Den Ring hab' ich sogar gerne getragen - aber wie sie zum Schluss gebettelt hat "heirate mich doch" - das war nicht mehr feierlich. Ich hatte klar gesagt "ich will nicht mehr", aber a) wollte das in ihr hübsches Köpfchen nicht 'rein, dass mal ein Mann nicht wollte, und b) konnte ich sie nicht einfach 'rausschmeißen. Dann hat sie die Pille abgesetzt (ich wusste es), aber dann ist es eben "passiert". Dachte sie vielleicht, ein Kind könnte noch was kitten, was schon in Scherben lag?

Kleiner Zeitsprung über 24 Jahre - ein Date mit einer reizenden jungen Dame (Kinder, wie die Zeit vergeht) 🙂 - aber wie gesagt: Danach war mir erst mal richtig klar, warum ich damals mit ihrer Mutti nicht mehr wollte.

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

Der Verweis bezüglich offiziell war dem Eingangspost geschuldet - da war danach gefragt, und drum hab ichs beantwortet. Ähnlich dir Frage zwecks Sex - ich hab eine Frage beantwortet zum Thema, wie man Routine vermeiden kann, und eine Möglichkeit dazu aufgezeigt. Ist in nem Vielfickerforum vielleicht nicht so super populär, aber um mehr ging es da auch nicht. 

Was ich hier preisgeben "darf" kann er glaub ich selbst ganz gut bestimmen. Er kennt meinen Account hier, und sprechenden Menschen kann idR geholfen werden. Ob man anhand weniger Aussagen über die Qualität einer Beziehung urteilen kann, wage ich zu bezweifeln - lässt aber schon tief blicken, wenn man das nötig hat.

Ok, da liegen die Toleranzgrenzen wohl auch nicht bei jedem gleich. Und wenige Aussagen hast du ja nicht gerade gemacht. 😌 Oder glaubst du, ich habe nur die gelesen, die ich zitiert habe? 😌

Aber wenn wir einmal Klartext reden: Du bist jeden Tag gespannt, ob du abends Sex hast. Mit wem, wenn man mal ganz dumm fragen darf? Ihn siehst du nicht jeden Tag. Nimmst sie also, wie sie kommen?

Zitat

Btw finde ich es befremdlich, wenn man sich selbst zitiert, und dann noch User anspricht, die mit der Diskussion bis dato garnichts zu tun hatten. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, und verwirrt nicht nur, sondern wirkt irgendwie wirr. Keine gute Diskussionsgrundlage. 

Dann sag' mir eine bessere Möglichkeit, dem User (der nur seine Meinung wie "zum Lachen" zum Ausdruck gebracht hat, durch Anklicken, weißt?) darauf zu antworten, kleiner Scherzkeks. Wer ist hier wirr?

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Ich finde es viel schlimmer, wenn alle Verhaltensweisen und Aussagen nach "Beziehung" schreien, man aber dennoch krampfhaft eine "Aussprache" und ein "Label" draufballern muss.

Taten > Worte. 

Völlig korrekt, trotzdem finde ich daran absolut nichts Lächerliches. Als Nahilaas Macker würde ich ihr was erzählen. Aber wie gesagt: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. Und was er nicht weiß, mach sie nicht heiß. 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, raa2 schrieb:

Aber wenn wir einmal Klartext reden: Du bist jeden Tag gespannt, ob du abends Sex hast. Mit wem, wenn man mal ganz dumm fragen darf? Ihn siehst du nicht jeden Tag. Nimmst sie also, wie sie kommen?

Also, wenn man etwas falsch verstehen will, dann schafft man es.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

Vielfickerforum

Das hast du gesagt. Ich für meinen Teil finde den Umgangston hier auch nicht unbedingt für sensible Gemüter geeignet, also wenn ich mal aus meiner Mail an eure "Führung" zitieren darf:

Zitat

Ich bin seit 25 Jahren im Netz (das gehört bei alten Informatikern wohl zum Beruf), und war auch schon in vielen Foren, wo es ähnliche Probleme gab. Sie sind nun der zweite Betreiber, der überhaupt mit sich diskutieren lässt. Die anderen haben mich kommentarlos dauerhaft gesperrt - Hintergrund klar: Denen kommt es nur auf Traffic und damit Werbeeinnahmen an, da sind Inhalte Nebensache. Das war also kein Verlust für mich.

Zitat

Wir haben der Moderation mitgeteilt, dass man in Ihrem Fall, auch als recht neuem Mitglied, wohl etwas mehr Kulanz walten lassen könnte.

Korrekt, ein gesundes Maß an Kulanz (oder besser: Toleranz) - ist  im Interesse einer guten Zusammenarbeit wohl von allen Seiten angebracht.

Sie können natürlich sagen (wie's so schön in Ihren Nutzungsbedingungen formuliert ist): "Wenn dir hier was nicht passt, kannst du ja gehen. Die einzigen, die sich freuen würden, wären unsere Anwälte." Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein, darüber sind wir uns wohl einig. Und das dürfte auch schon viele seriöse Interessenten abgeschreckt haben.

Wie ich die Sache sehe, geht's im Forum um die schönste Sache der Welt - leider aber auch entgegen jeder Regel bei manchen Leuten in einem Ton unter der Gürtellinie (wie: "Aufenthaltsort: Im A... deiner Mutter", Profil von "smallPUA"). Und da greift keiner ein. Irgend etwas stimmt da also nicht.

Sorry f. OT, wollte dafür nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, den Begriff hab ich benutzt. Nicht alles Erste, und nicht zum ersten Mal. 

Deine Aussagen zu meiner Person, oder so Aussagen, die ich getätigt hab, werde ich nicht kommentieren - @capitalcat hat dazu schon alles gesagt. Aber es wäre dem Klima hier echt dienlich, wenn du nicht deine eigene Story immer wieder an unpassenden Stellen hinkotzen würdest, und du tätest dir selbst nen Gefallen, wenn du deine Obsession für meine Beiträge etwas in den Griff bekämst - scheint dich ja irgendwie zu triggern, wenn du dich daran so aufhängst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, capitalcat schrieb:

Also, wenn man etwas falsch verstehen will, dann schafft man es.

Und was meinst du, was mein Fragezeichen zu bedeuten hat? 😌

Also nochmal von meinem verfassungsmäßig verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht: Wer mit sich und dem anderen zufrieden ist (von "glücklich" ganz zu schweigen), der schreibt öffentlich nicht so viel, vor allem nicht so viel, was "zwischen den Zeilen" was ganz anderes durchschimmern lässt. Natürlich kann ich da auch voll daneben liegen, schaunmermal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ja, den Begriff hab ich benutzt. Nicht alles Erste, und nicht zum ersten Mal. 

Deine Aussagen zu meiner Person, oder so Aussagen, die ich getätigt hab, werde ich nicht kommentieren - @capitalcat hat dazu schon alles gesagt. Aber es wäre dem Klima hier echt dienlich, wenn du nicht deine eigene Story immer wieder an unpassenden Stellen hinkotzen würdest, und du tätest dir selbst nen Gefallen, wenn du deine Obsession für meine Beiträge etwas in den Griff bekämst - scheint dich ja irgendwie zu triggern, wenn du dich daran so aufhängst. 

Ich weiß nicht, was daran unpassend sein soll, wenn ich meine "Story" im Zusammenhang anbringe. Nur weil du die Zusammenhänge nicht siehst. Spricht nur wieder für deine Oberflächlichkeit, dich stattdessen an Formsachen aufzuhängen.

Und was das "Triggern" betrifft - noch ein schöner Spruch: "Interessiert ist interessant." Nichts sonst. Und mangelnden Durchblick mit Kraftausdrücken kompensieren - glaubst du, sowas imponiert?

Allerdings bin ich der Letzte, der glaubt, an dir was "'rumerziehen" zu können. Der einzige Mensch, der dich ändern kann, bist du selber. Aber das willst du ja gar nicht, so selbstzufrieden, wie du bist.

Ich habe nur gerade selber so eine "Selbsterziehung" hinter mir (man kann alt sein, wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu) - war nicht ganz einfach, aber jetzt ist mir entschieden wohler.

Schönen Sonntag noch.

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.