30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das Problem ist nicht einmal so sehr, dass Du sagtest "ein wenig verliebt zu sein".

Das Problem ist eher, dass Du sie dann direkt besuchen willst, ihr ein Steinherz (hmmm...) schenkst und sie damit unter Druck setzt. Wirkt schon sehr klammerhaft. Und dann der "Verliebt"-Satz nach 2,3 Treffen. Das erweckt in ihr den Eindruck, dass Du klammerst, dass Du keine Alternativen hast, dass Du sie auf ein Podest hebst. So einen Mann will sie partout vermeiden und sagt Dir sofort "viel Glück bei der Suche". Hier wäre weniger mehr gewesen; einfach freundlich verabschieden und dann ein paar Tage später wieder anrufen und auf ein Date bitten. Irgendwann wäre das von ihr gekommen oder eben nicht, dann wäre es aber auch so nichts geworden.

Du scheinst allgemein ein sehr emotionaler, lieber Mensch zu sein, der wohl vor PU oft in die "Nice-Guy"-Schublade gesteckt wurde. Allein Deine langen Texte, stellenweise gebolde, und die Formulierungen. Versuch das in einen Vorteil zu kehren den Frauen schätzen (J.Who hat dazu z.B. einen Ansatz geliefert). Momentan hast Du eher die Nachteile genutzt.

PS. (Kann ich mir nicht verkneifen) Du hast Dich jetzt 4 oder 5 Tage auf Dich selbst konzentriert? Wow. Mach' das mal 4 oder 5 Monate. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist nicht einmal so sehr, dass Du sagtest "ein wenig verliebt zu sein".

Das Problem ist eher, dass Du sie dann direkt besuchen willst, ihr ein Steinherz (hmmm...) schenkst und sie damit unter Druck setzt. Wirkt schon sehr klammerhaft. Und dann der "Verliebt"-Satz nach 2,3 Treffen. Das erweckt in ihr den Eindruck, dass Du klammerst, dass Du keine Alternativen hast, dass Du sie auf ein Podest hebst. So einen Mann will sie partout vermeiden und sagt Dir sofort "viel Glück bei der Suche". Hier wäre weniger mehr gewesen; einfach freundlich verabschieden und dann ein paar Tage später wieder anrufen und auf ein Date bitten. Irgendwann wäre das von ihr gekommen oder eben nicht, dann wäre es aber auch so nichts geworden. Ja, da hast du wohl Recht.

Du scheinst allgemein ein sehr emotionaler, lieber Mensch zu sein, der wohl vor PU oft in die "Nice-Guy"-Schublade gesteckt wurde. Allein Deine langen Texte, stellenweise gebolde, und die Formulierungen. Versuch das in einen Vorteil zu kehren den Frauen schätzen (J.Who hat dazu z.B. einen Ansatz geliefert). Momentan hast Du eher die Nachteile genutzt. Ja, ich werd mal versuchen so einen intensiven Moment mit Äußerungen zu füllen und nicht mit Geschenken an sie, weil ich so eine Verlustangst habe. Vorallem gehts mir ja gar nicht um die spezielle Frau (ich kenn sie eigtl. kaum); ich hatte einfach Verlustangst, weil ich so eine hohe Qualität nicht gewohnt bin...Deswegen habe ich versucht sie zu "halten" und habe geklammert.

Ich hatte/habe Angst, dass so eine coole, heiße Frau, die so sexuell drauf ist lange nicht wieder kommt in meinem Leben... Spricht nicht gerade für mein Selbstvertrauen, ich weiß...Aber sie hat nunmal alle meine Erwartungen übertroffen! Gut ich bin 25, sie 29. So eine kann ich die nächsten 15 Jahre immer wieder haben...Trotzdem reißt es mich jetzt runter...Hätte gern weiter den coolen Sex und allgemein das Zusammensein mit ihr genossen.

PS. (Kann ich mir nicht verkneifen) Du hast Dich jetzt 4 oder 5 Tage auf Dich selbst konzentriert? Wow. Mach' das mal 4 oder 5 Monate. ;-)In Arbeit.

Frage:

Genrell gebe ich Sex (vorallem natürlich mit Frauen, die ich toll finde und denen ich einen hohen Wert zuschreibe) einen verdammt hohen Stellenwert in meinem Leben. Sex ist für mich das Non-Plus-Ultra, wenn ich an ihn denke und mir ihn vorstelle aber:

Beim Sex oder danach denke ich mir:" Joa...ist ja ganz nett und geil aber...mhmhm..."

Ich suche im Sex nach Erfüllung und nach Glück aber es ist wohl keine gute Idee, Erfüllung in einer so veränderlichen Sache zu suchen? Vorallem ist es ja auch ein Attractionkiller, wenn ich Sex nötig hab', um mein Ego aufzupolieren oder ich mich dadurch toll fühle...

Ich hab so geklammert, weil ich eine tiefe Leere in mir fühlte, die sie gefüllt hatte. Mit ihr fühlte ich mich ganz. Sie gab mir das Gefühl wertvoll zu sein. Deswegen hatte ich dieses ""Verliebtheitsgefühl""(eigentlich eine emotionale Abhängigkeit).

Ich will aber schon erfüllt sein, will unabhängig von ihr "Ganz" sein. Ich will es nicht mehr nötig haben mein Ego mit Sex aufzupolieren. Ich will, dass sich Frauen bei mir reinlehnen; ich will in mir selbst ruhen und will nicht, dass ein anderer Mensch ein emotionales Loch in mir ausfüllt. Ich will frei sein von der Bestätigung von Frauen/Sex. Ich will ein freier Mann sein und selber darüber entscheiden, ob ich mit der Frau schlafe oder nicht. Ich will Sex nicht als Selbstbewusstseins-Boost haben.

Bisher benutze ich Frauen/Sex um mich "wertvoll" und "Ganz" zu fühlen. Wie drehe ich es, dass ich auch ohne diese zufrieden bin und mich selbst als wertvoll erachte?

Wie erreiche ich Fülle? Wie hast du sie erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal kurz auf deine Fragen einzugehen:

- Ich war, seit ich eben ca. 14 bin, nie mehr in der Situation "Liebe auf den ersten Blick". Damals habe ich auch noch Liebesbriefe geschrieben und habe mich in die Nesseln gesetzt. Nicht, dass ich nachher nicht auch noch genügend Situationen hatte, aus denen ich lernen konnte (zu schnell, zu langsam eskaliert, etc.). Das Problem ist gerade die Sache, dass du sehr viele Hoffnungen und Leere auf eine Person projizierst. Ich kann und will das auch nicht besonders psychologisch analysieren, aber ich denke das macht einen gehörigen Unterschied aus. Eigentlich bin ich bei einer Beziehung nicht auf der Suche nach einer Person, die mich irgendwie erfüllt oder komplett macht. Ich mag einen bestimmten Typus von Frau für eine Beziehung, unabhängig vom Aussehen. Diesen Typus kann ich aber auch erst nach einer Zeit richtig einordnen. Ich hatte glaube ich so 12 FBs denen ich die Chance per se gegeben hätte, dass sich daraus auch eine Beziehung entwickelt - und es eben nicht nur auf FB aus war, wie bei anderen. Mit den Frauen habe ich mich eben dann auch gedatet und wir hatten es versucht und bei einigen kommt man eben drauf, dass es nicht passt, und bei anderen kommt man zu Beziehungen. Aus zwei davon hatte ich dann 3,5 und 3 jährige Beziehungen. Ich fand beide heiß, beide interessant und beide waren auch im Nachhinein gesehen vom Charakter her unglaublich ähnlich. Mit den anderen hatte ich gute Zeiten und auch kurze Beziehungen (bis zu nem halben Jahr), aber das kann man eben nicht tatsächlich zählen.

Insofern habe ich immer alles offen gelassen und habe auch Beziehungen nie ausgeschlossen. Dennoch hatte ich auch Verliebtheitsgefühle und dann später Liebe und enorme Zuneigung, das kann man dann auch verbalisieren und es war immer schön. Wie gesagt, mir hat als single sehr selten was emotional gefehlt oder ich habe mich selten unvollkommen gesehen und die Frau als meine Rettung.

Vielleicht liegt das dann doch auch am Alter, ich bin 27 und von daher habe ich logischerweise auch schon viele Dinge erlebt und doch einige Frauen kennengelernt. Ich weiß auch durch die beiden tollen Frauen mit denen ich lange Zeit verbracht habe, dass es eben nicht die einzigen Frauen sind, die so sind, wie ich es toll finde, auch wenn man sie nicht von heute auf morgen hat. Aber das macht gegen Oneitis relativ stark unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Was soll denn eigentlich das esoterische Geschwafel "Lebe im Fluss, jetzt", "Alles Liebe", usw.? Bist du ein verdammter Hippie oder was? Ziemlich jämmerlicher Versuch die Frau damit zu beeindrucken und dich von anderen vermeintlich abzuheben.

Ein Steinherz, Alter... Das ist imo schlimmer als Blumen zum ersten Date. Herzlichen Glückwunsch, du hast den Nice Guy auf das nächste Level gebracht.

„hey super gehts! Und, bei dir alles klar? Ja, ich denke im moment leben und mit dem Fluss fließen ist das Beste. Ich meld mich die tage mal, gehe mir jetzt erstmal n finger in den hals stecken zum ausprobieren…“

Ich übersetze mal :rofl:

"Guck her, ich bin so tiefsinning und eigentlich Buddha persönlich. Ich bin nicht dumm und treibgesteuert wie die anderen, bleib bitte bei mir. Außerdem stecke ich mir jetzt nen Finger in Hals, ich wollte schon immer wissen wie sich ein Schwanz im Rachen anfühlt."

Mein Tipp an dich:

Lass mal die ganze Leserei sein. Wen interessiert es wie so ein David Guetta das Leben auf "Messer's Schneide" definiert. Dein Text ist vollgestopft mit irgendwelchen Begriffen und Verhaltensweisen anderer. Du hast irgendwo gelesen man solle Gefühle zulassen weil man damit mehr Bitches abbekommt. Und dann wunderst du dich wieso so etwas inkongruent rüberkommt?

Ist relativ normal sich anfangs an alle Texte zu klammern und danach sein Leben ausrichten zu wollen. Vergiss bloß nicht bald von dem Zug abzuspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn eigentlich das esoterische Geschwafel "Lebe im Fluss, jetzt", "Alles Liebe", usw.? Bist du ein verdammter Hippie oder was? In die Richtung, ja. Wir sind beide in der Eso-Szene unterwegs.

Ziemlich jämmerlicher Versuch die Frau damit zu beeindrucken und dich von anderen vermeintlich abzuheben. Naja, hab nur das geschrieben, was wir schon besprochen hatten.

Ein Steinherz, Alter... Das ist imo schlimmer als Blumen zum ersten Date. Herzlichen Glückwunsch, du hast den Nice Guy auf das nächste Level gebracht. Ja, es war definitiv zu krass! Sie hatte mich halt total geflasht; sie steht auf total wilde Sachen im Bett. Hatte/hab da Bedenken, dass ich so eine so schnell wieder treffe...

Mein Tipp an dich:

Lass mal die ganze Leserei sein. Hab ich mir auch schon gedacht.

Wen interessiert es wie so ein David Guetta das Leben auf "Messer's Schneide" definiert.

Dein Text ist vollgestopft mit irgendwelchen Begriffen und Verhaltensweisen anderer. Du hast irgendwo gelesen man solle Gefühle zulassen weil man damit mehr Bitches abbekommt. Und dann wunderst du dich wieso so etwas inkongruent rüberkommt?

Ist relativ normal sich anfangs an alle Texte zu klammern und danach sein Leben ausrichten zu wollen. Vergiss bloß nicht bald von dem Zug abzuspringen. Ja, ich werde mich mehr auf mich selbst und meine eigenen Überzeugungen konzentrieren. Danke! Btw.: deine Signatur passt da auch ziemlich gut... :good:

bearbeitet von Strine 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.