Mein Kopf vs. me

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit längerem schon stiller Mitleser der Community.

Ich will es kurz machen:

LTR seit 5 Monaten, sie 22, ich 26. Es läuft alles bestens, 1x am Tag Sex und am WE 2-3x am Tag.

Irgendwas hat bei mir einen Schalter umgelegt und ich fange an meinen Kopf zu ficken...

Ich analysiere ihr Verhalten, denke komischerweise fast nur noch negativ obwohl es nichts negatives gibt.

Beispiel:

Wir kuscheln gerne und ständig, von beiden Seiten aus. Wenn Sie dann mal nicht gerade die Nähe Sucht,

was selten vorkommt. fängt mein Hirn an mich zu vögeln...denke dann WTF was geht plötzlich mit mir ab, ist doch scheiss egal!

Das ist jetzt mal ein krasses Beispiel. Auch fange ich an, am Tag trotz viel Arbeit und unterwegs sein zu grübeln, ob alles gut läuft etc.

Ich muss sagen das ist mir neu, das Problem habe ich noch nie gehabt. Komme mir schon richtig bescheuert vor und es fängt an ordentlich

zu nerven.

Ich bin selbstbewusst, hab einen großen Freundeskreis und gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio. Es hat sich

nichts geändert seit dem ich in einer Beziehung bin. Eifersucht und Verlustangst haben noch nie eine Rolle

gespielt. Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!

Klasse Forum übrigens!

Grüße

bearbeitet von Littlehelper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der tital ist schon der Aufhänger mein Kopf vs me

Dein Kopf kann für dich arbeiten oder gegen dich. Machen wirst du so und so was du willst. Also lass ihn lieber für dich arbeiten. Ein Grundpfeiler in deiner Identität ist falsch geprägt. Welcher das ist musst du selbst rausfinden.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich selbst sabotierst. Du stehst dir selbst im weg. Um deinen weg zu gehen brauchst du ein Ziel. Wie läutetet dein Ziel? Eine glückliche und erfüllte LTR? Du kannst dieser Typ sein.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Gedanken und Gefühle doch einfach mal kommen versuche nicht verkrampft, sie loshaben zu wollen. Denn das macht alles nur noch schlimmer. Werde Beobachter deiner eigenen "Wortmaschine". Du kannst Gedanken und die daraus resultierenden Gefühle nicht kontrollieren, und das ist auch gut so. Aber du kannst sie bewusst wahrnehmen und mit ihnen anstatt gegen sie leben ;) vielleicht ein bisschen zu sehr Psycho-Schiene aber meiner Meinung nach der einzige Weg.

Gruß

bearbeitet von JayTee92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbstbewusst, hab einen großen Freundeskreis und gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio. Es hat sich

nichts geändert seit dem ich in einer Beziehung bin. Eifersucht und Verlustangst haben noch nie eine Rolle

gespielt. Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir Tipps geben?

Ja, der Anfang ist, erstmal ehrlich zu sich selbst werden. Eifersucht und Verlustangst kommen und gehen nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antworten. Um es ein wenig zu verdeutlichen, schreibe ich noch etwas dazu.

Kenyo liegt vielleicht gar nicht so verkehrt. Aber hierzu mehr:

Ich bin es gewohnt, dass meine Freundin mir verbal mitteilt wie gern sie mich hat, wie schön es doch ist usw...

Damit meine ich nicht das ich ständig sowas hören möchte, nur dann wenn es angebracht ist und passt.

Nur bei meiner jetztigen LTR ist es genau anders. Von ihr kommt in der Richtung nichts, aber dafür zeigt

sie mir ihre Zuneigung mit Taten. Was ich auch besonders gut finde, ich brauch dieses verbale nicht unbedingt,

aber wer möchte nicht auch mal ein nettes Wort von seiner Freundin hören?

Ich bin da wohl noch ein wenig geschädigt was meine letzte Beziehung angeht! Der weitere Punkt ist auch

dass sie total unromantisch ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ihre letzte Beziehung hielt 4 Jahre, es gab weder

Geschenke noch sonst irgendwas. Sie kennt also dieses Gefühl von Liebe und Romantik überhaupt nicht.

Wir passen ansonsten echt gut zusammen und alles ist auch echt wunderbar, aber ich hatte noch nie eine

Frau kennengelernt die nichts von Romantik hält, bzw. die sowas nicht kennt. Deswegen mache ich mir da

gelegentlich Gedanken drüber. Sie lernt von mir, das sehe und merke ich. Vielleicht brauche ich einfach mehr

Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rofl, ich habe ein Flashback. Du bist wie meine Ex, ich bin wie deine LTR.

Du: "Du sagst mir nie, dass Du mich liebst"

Ich: "Ich zeig's dir jeden Tag, Hase"

Du: "Aber die anderen haben mir auch immer die drei magischen Worte gesagt"

Ich: "Nerv nicht."

Sie kennt also dieses Gefühl von Liebe und Romantik überhaupt nicht.

Doch. Nur hat sie darauf keinen Bock. Diese ganze Gefühlsduselei ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Scheiß dir nicht in die Hose, mach' kein Drama und genieß die Zeit. Es gibt keinen Grund, sich Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das ist mir gestern klar geworden als ich meinen Text mal selber gelesen hab :)

Völliger Bullshit!!

Ich danke euch, den Arschtritt hab ich wohl mal nötig gehabt.

Wenn es wahrscheinlicherweise doch nicht ganz so einfach wird, einfach wieder posten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das werde ich tun. Aber nachdem ich mir mal ordentlich Gedanken darüber gemacht hatte, hat es Klick gemacht.

Ich hab alles was ich brauche und genau so habe ich mir eine Partnerschaft so wie sie jetzt läuft auch immer vorgestellt.

Da sonst alles perfekt ist, kann ich auch auf dieses "verbale" verzichten.

Es ist halt eben nur neu für mich, denn all meine Ex'en haben mich vollgepumpt damit, anstatt es mit Taten zu zeigen wie meine jetztige LTR.

Kann es nur nochmal erwähnen, einfach ein Klasse Forum!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden