LTR verschiebt mehrfach Treffen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wohne jetzt seit 2,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und hätte mir das irgendwie anders vorgestellt. Das ist das erste mal das ich mit einer Frau zusammenziehe.

Wir sehen uns morgens vor der Uni (wir studieren an unterschiedlichen Hochschulen in der Stadt) manchmal und abends/nachts. Essen zusammen zu Abend und so, schlafen auch noch regelmäßig miteinander aber abseits von diesem Alltagstrott findet unsere Beziehung nicht mehr statt. Es ist schon ca. einen Monat her, das wir mal was zusammen gemacht haben als Paar ausserhalb unserer Wohnung. Ich schlage ihr mehrfach Aktivitäten vor, zwei Tage davor stimmt sie auch zu, aber dann ist sie zu müde oder muss lernen. Bei spontanen Vorschlägen das selbe. Immer "das holen wir nach".

Ich bin inzwischen richtig genervt von der Situation.

Warum schaffe ich es nicht mehr mir von ihr zu nehmen was ich brache. Ich weiss auch nicht wie ich darauf reagieren soll:

1. Option: Ich mache ihr eine Szene, wenn sie kurz vorher absagt --> Attractionverlust

2. Option: Verständnis zeigen, wie ein AFC ("Klar, wenn du müde bist, verstehe ich das vollkommen..:") --> Attractionverlust

3. Option: Ich laufe ihr bettelnd hinterher die nächsten Tage ("Wir wollten doch noch xyz nachholen") --> Attractionverlust

4. Option: Ich finde mich damit ab das meine Wünsche und Bedürfnisse mit ihr mehr zu teilen als nur ein 08/15-Leben zu kurz kommen --> Attractionverlust

Irgendwie alles Mist. Wie soll ich mich da verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Hi,

ich wohne jetzt seit 2,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und hätte mir das irgendwie anders vorgestellt. Das ist das erste mal das ich mit einer Frau zusammenziehe.

Wir sehen uns morgens vor der Uni (wir studieren an unterschiedlichen Hochschulen in der Stadt) manchmal und abends/nachts. Essen zusammen zu Abend und so, schlafen auch noch regelmäßig miteinander aber abseits von diesem Alltagstrott findet unsere Beziehung nicht mehr statt. Es ist schon ca. einen Monat her, das wir mal was zusammen gemacht haben als Paar ausserhalb unserer Wohnung. Ich schlage ihr mehrfach Aktivitäten vor, zwei Tage davor stimmt sie auch zu, aber dann ist sie zu müde oder muss lernen. Bei spontanen Vorschlägen das selbe. Immer "das holen wir nach".

Warum schaffe ich es nicht mehr mir von ihr zu nehmen was ich brache. Ich weiss auch nicht wie ich darauf reagieren soll:

1. Option: Ich mache ihr eine Szene, wenn sie kurz vorher absagt --> Attractionverlust

2. Option: Verständnis zeigen, wie ein AFC ("Klar, wenn du müde bist, verstehe ich das vollkommen..:") --> Attractionverlust

3. Option: Ich laufe ihr bettelnd hinterher die nächsten Tage ("Wir wollten doch noch xyz nachholen") --> Attractionverlust

4. Option: Ich finde mich damit ab das meine Wünsche und Bedürfnisse mit ihr mehr zu teilen als nur ein 08/15-Leben zu kurz kommen --> Attractionverlust

5. Option: Ich unternehme was mit meinen Freunden und lasse sie die Initiative für gemeinsame Aktivitäten ergreifen --> Attractiongewinn

FYP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuemmer dich lieber um dich!

Und das heißt lass sie erstmal links liegen..

Genieß dein Leben und mach wonach dir grade der Hahn kräht..

Sie wird von allein ankommen um auch mal dran zu kommen.

Vll auch nicht, aber dann scheint es ja mit euch beiden

nicht mehr so richtig auf der Spur zu laufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. Option: Ich mache ihr eine Szene, wenn sie kurz vorher absagt --> Attractionverlust Solltest du auf garkein fall tun!

2. Option: Verständnis zeigen, wie ein AFC ("Klar, wenn du müde bist, verstehe ich das vollkommen..:") --> Attractionverlust Andere Option "Hmmm, Schade, kann heute vlt später werden, warte nicht auf mich"

3. Option: Ich laufe ihr bettelnd hinterher die nächsten Tage ("Wir wollten doch noch xyz nachholen") --> Attractionverlust Solltest du auf garkein fall tun!

4. Option: Ich finde mich damit ab das meine Wünsche und Bedürfnisse mit ihr mehr zu teilen als nur ein 08/15-Leben zu kurz kommen --> Du findest dich damit ab, ganz einfach, du rennst nich hinterher....Sie kommt von ganz alleine wenn alles richtig läuft

Freunde, Andere Frauen und Familie, hab spaß mit ihnen, werd dir im klaren das es auch ohne deine Freundin geht bzw frag dich ob es die Frau ist die du willst!

Du willst gemeinsame Interessen mit ihr teilen, sie zeigt allerdings kaum oder gar kein interesse?

Du willst was mit ihr unternehmen und sie verneint ständig?

Ansich ist dagegen nix zusagen das sie sich auf ihr studium konzentriert, frauen wollen sich ja auch verwirklichen ^^

Triff dich mit freunden, bleib cool, werd nicht needy, nachtragend oder sonst was in der art!!! Geh mit freunden weg wenn sie nicht will

bearbeitet von mYx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte etwas aehnliches, verstehe nicht warum man in einer LTR nicht sprechen darf!

Ich hatte davor einige ONS, fuehrte und fuehre immer noch ein Spannendes leben, meine LTR wollte immer alles mitnehmen und schrieb mir ihre termine vor, ansonsten sahen wir uns nicht.

Ich machte einmal eine Ansage das ich zu meinen beduerfnissen stehe, mein beduerfniss ist es meine LTR 2-3 pro woche zu sehen, mit ein treffen pro woche bin ich nicht zufrieden, ich sagte ihr das ich nicht tausend mal nach treffen fragen werde, ich kompromisse eingehen werde, sie aber auch welche eingehen muss, weil wir beide viel zu tun haben. Ich sagte ihr das ich ab sofort jegliche entscheidung umgehend akzeptieren werde die dazu fuehren uns nur 0.5-1 pro woche zu sehen, ich aber fuer meine beduerfnisse gerade stehe und langfristig keine monogamie unter solcheb umstaenden halten werde.

Seitdem hab ich ruhe, kommt das nochmal vor, konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie absagt, dann unternimm etwas anderes - oder unternimm die geplante Aktion mit einer anderen Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der wichtige Punkt.

Gemeinsames Wohnen birgt die Gefahr zu denken "der Partner ist ja auch morgen noch da, wir können ja xy auch morgen noch unternehmen wenn ich heute zu müde bin". Gegen diesen inneren Schweinehund kommt kein Partner an.

Der Ausweg: die Unternehmung nicht vom Schweinehund des anderen abhängig machen. Kein "wollen wir am Samstag eine Radtour machen?" sondern "Ich hab Lust am Samstag mal wieder eine Radtour zu machen. Kommst Du mit?" Wenn sie dann Freitag Abend zu müde ist - ok, sie ist müde. An der Tatsache dass DU am Samstag eine Radtour machst ändert das aber rein gar nichts. Mach die Tour entweder mit einem Kumpel, einer Freundin.... oder eben konsequent alleine wenn niemand sonst Zeit und Lust hat.

Das gilt für alle anderen Unternehmungen ebenso.

Es ist DEIN Leben. Lebe es. Sie ist gerne eingeladen daran teilzuhaben. Hat sie dazu keine Lust: auch gut. Das ändert nichts daran wie Du Dein Leben lebst.

Und Du wirst Dich wundern: plötzlich WILL sie teilhaben ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie absagt, dann unternimm etwas anderes - oder unternimm die geplante Aktion mit einer anderen Frau.

+ 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist verfügbar. Sie will dich sehen wollen, also gib ihr das Gefühl. Kümmere dich um dein leben und deine Bedürfnisse.treffe andere Frauen, führe ein spannendes leben. Sie wird dann ihren Platz einfordern und du wirst ihn geben. Lass sie ruhig mal bissl heiß laufen. Wenn ihr Höschen tropft wird sie wieder zahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme euch zum, ich weiß aber aus eigener Erfahrung das das nicht immer klappt, es gibt Frauen welchen es reicht sich nur 1* pro Woche zu sehen, anderes Bedürfniss nach nähe.

Ich denke man sollte es so machen und sein Leben weiterleben und fragen ob sie mit will, passiert das nicht alleine machen.

Wenn sich auf dauer aber nichts ändert würde ich eine Ansage machen, Frauen sind da viel Konsequenter, vielleicht weil sie meistens mehr alternativ Männer im Orbit haben.

Ich würde kein monogames verhältniss eingehen wenn meine LTR selten Zeit hat, wir selten miteinander schlafen etc, kann man auch zu stehen finde ich, wenns nicht klappt bin ich lieber solo.

DIe meisten doktorn hier aber lieber 6 Monate an ner Beziehung rum statt ( ach wie schlimm) ohne LTR zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich auf dauer aber nichts ändert würde ich eine Ansage machen, Frauen sind da viel Konsequenter, vielleicht weil sie meistens mehr alternativ Männer im Orbit haben.

Ich würde kein monogames verhältniss eingehen wenn meine LTR selten Zeit hat, wir selten miteinander schlafen etc, kann man auch zu stehen finde ich, wenns nicht klappt bin ich lieber solo.

Taten sprechen mehr als Worte. MAch dich unabhängig von ihr und dein eigenes Ding. Du bracuhst keine Ansage zu machen. Entweder sie ändert dann was oder du kannst dich nach was neuem umsehen, wenn das nicht deiner Vortsellung von LTR entspricht. Meinst du, nach der Ansage wird sie dann mehr Zeit mit dir verbringen? ODer soll das dann Zwangscharakter haben? Davon würde ich die Finger lassen. Sie wird schon kommen, wenn sie merkt, dass du ihr entgleitest und weniger Invest von deiner Seite kommt.

Orbiter sind in der Regel keine Alternativen und wenn du alles richtig machen würdest, dann würdest du erkennen, dass du auch als Mann genügend Alternativen hast. Aus deiner Aussage höre ich raus, dass du dir selber einen geringeren Wert zuschreibst als ihr, da du denkst, sie kann jederzeit einen "Neuen" haben, wohingegen du erstmal nicht so eine wiederfinden würdest. Könnte ein Grund dafür sein, dass sie kaum Invest zeigt. Wenn dann mal wirklich ein Interessanterer Typ Interesse an ihr zeigt, dann könnte es ziemlich schnell aus mit Euch sein. Fazit: Mach dich unabhängig und sei dir im Klaren darüber, dass du auch jederzeit andere haben kannst. Flirte mal etwas rum und komm auf andere Gedanken, um nicht über den fehlenden Invest deiner LTR rumzujammern.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dolly: Einige Punkte finde ich richtig, andere nicht.

In den anfängen kann man das ja noch machen, aber bitte nicht in einer LTR, deine Freundin wird sowieso merken das das nicht dein echtes Verhalten ist, kommt bei den meisten einfach gespielt rüber, mit so einem Kindergarten wird man nicht glücklich und wenn man nichteinmal ein wirklich ernstes Bedürfniss/ärgernis ansprechen kann taugt die Frau nichts für mich, ich will eine Partnerin auf Augenhöhe und keinen Hund mit welchen ich nich sprechen kann und bei dem "lernen durch Verstärkung" wunder wirkt.

Das heißt nicht das ich jede Kleinigkeit ansprechen würde, gehen die Bedürfnisse warum auch immer extrem außeinander, spreche ich das Thema ruhig an und versuche ihre Sichtweise zu verstehen, erläutere meine Sichtweise und stehen zu meinem ( Grundbedürfniss ) nach sexualität und bekomme meinen Mund auf, schließlich wenn man sich nur 1 mal pro Woche sieht hat man maximal einmal pro Woche sex, ist mir zu wenig und das sag ich auch.

Wenn das nicht hilft würde ich es so wie du machen, könnte aber nicht garantieren nicht fremdzugehen, schließlich bin ich auch nur ein Mensch, was die Trennung meinerseits zu folge hätte, so einfach ist das.

Niemand muss Zeit mit mir verbringen, alles ist freiwillig, ich gebe ein Stück meiner Freiheit auf ( hatte davor doch ein recht lustiges leben mit einigen damen gleichzeitig ) und bin bereit Kompromisse einzugehen, will meine LTR ihr leben aber zu 100% so weiterleben und geht keinerlei Kompromisse ein, werde ich auch keine eingehen, dazu gehört auch meine vollständige Freiheit, was sie dann natürlich auch darf.

Wie gesagt, ich lebe immer noch ein interessantes leben, gehe viel aus, auch alleine etc, wenn sie mich iwann selten sehen möchte weil sie kein bock hat etc ist das okay, aber wenn ich unzufrieden bin und z.b wie einige hier mit sex erpresst werden würde würde ich was mit einer anderen machen.

Klingt iwie ziemlich arrogant wenn ich das hier so lese, aber so handhabe ich das.

Sry für diesen schrecklich geschriebenen Text, smartphone.

bearbeitet von zissy-90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden