Systematik oder herausfinden von Dingen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich interessiere mich fürs herausfinden von Dingen.

Ich habe dazu leider keinerlei Bücher gefunden.

Ich meine damit Strategien um etwas herauszufinden.

Wenn ich z.B eine Doktorarbeit schreiben will, muss ich über eine Thematik etwas schreiben. Dabei ist es auch wichtig, dass ich etwas neues herausfinde.

Wenn ich ein neuen Produkt erfinden will, muss ich herausfinden was ich überhaupt erfinden will. etc.

Ich hoffe, ich konnte ein gutes Bild von meinem Ziel herüber bringen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja lustig, wenn es so einfach wäre ein neues Produkt zu erfinden, dann wären ja alle reich und die Bücher darüber Bestseller.

Lies mal Biografien von Gründern, dann wirst du sehen wie viele Faktoren bei einer Erfindung eine Rolle spielen. Es ist auch selten das ein einziger was erfindet, sowas passiert eher in einer Gruppe.

So wie Alpple Gründer Steve Jobs ( gründete mit Steve Wozniak + Ronald Wayne: Apple ) oder Facebook Gründer Mark Zuckerberg ( der anderen Studenten die Idee stahl und deshalb verklagt wurde aber letzendlich gewann ) ... wenigstens ist die Idee des Facebook Farbes von ihm.

Wenn du was erfunden hast, lass es mich wissen, ich helfe dir es zu patentieren ;-)

bearbeitet von Laila
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unterschiedliche Strategien, die abhängig sind von verschiedenen Faktoren.

Was möchtest du herausfinden?

Gibt es da schon eine mehr oder weniger konkrete Idee oder zumindest eine bestimmte Richtung in welchem Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

Danke für die Antworten und für eure Hilfe.

Ich möchte eine Anleitung zum herausfinden, entdecken etc. etc.

Universell einsetzbar.

Es gibt über alle Themen Bücher, ich bin schockiert, dass es darüber keine Bücher gibt ...

Eine chronoligsche Reihenfolge von Aktivitäten um an ein Ziel(herausfinden) zu kommen.

Wenn es so etwas nicht gibt, ist es doch höchste Zeit.

Ich bin der Erfinder dieser Idee. x) hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine gute Idee!

Möchtest du das Buch über's Herausfinden alleine schreiben?

Ansonsten können wir uns gerne zusammen tun: Ich lese & schreibe gerne & finde auch gerne heraus.

Und als Team können wir wahrscheinlich besser herausfinden wie am besten ein Buch über's Herausfinden sein sollte/könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich interessiere mich fürs herausfinden von Dingen.

Ich habe dazu leider keinerlei Bücher gefunden.

Ich meine damit Strategien um etwas herauszufinden.

Wenn ich z.B eine Doktorarbeit schreiben will, muss ich über eine Thematik etwas schreiben. Dabei ist es auch wichtig, dass ich etwas neues herausfinde.

Wenn ich ein neuen Produkt erfinden will, muss ich herausfinden was ich überhaupt erfinden will. etc.

Ich hoffe, ich konnte ein gutes Bild von meinem Ziel herüber bringen.

lg

Wenn du mit dem "herausfinden von Dingen" nicht eine stinknormale Schatzsuche meinst, sondern einen "research & development" Prozess, dann zieh dir alles über Requirement Management Prozesse rein. In großen Konzernen ist dies perfektioniert, und das Zusammenspiel zw. Produktion, Quality, Entwicklung, Marketing, Controlling optimiert. Normalerweise kommen die ersten Entwicklungsimpulse von einzelnen Scouts, die weltweit eingesetzt neue Technologien sichten, sich mit dem Marketing vernetzen, die wiederrum Customer Requirements einkippen, etc.

Also nichts Neues, und leicht findbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nichts Neues, und leicht findbar.

Ich glaube selber ja nicht wirklich neues gibt. Ausnahmen sind natürlich möglich.

Eine große Ausnahme besteht in den Dingen außerhalb unseres Wahrnehmungsspektrums, dort ist sicher noch eine große Fülle an Möglichkeiten des Entdeckens.

Danke für den Tipp.

Nebenfrage:

Wie werde ich ein Scout. x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden