Lohnen sich die Bücher?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin noch relativ neu hier und lese täglich(Stunden) im Forum.

So jetzt zu meiner Frage ob sich die Bücher noch lohnen. Mein Gedanke ist halt ,dass das Forum hier wirklich einen enormen Content bietet und doch hier aus den ganzen Büchern alles besprochen werden z.B. die ganzen Gedankengängen von den Autoren und die Routinen werden fieldgetestet usw. Hier steht ja auch alles über Frame,Rapport Opener und alles.

Deswegen geben die Bücher noch mehr Wissen als hier ohnehin schon steht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Goethes "Faust" in der 11. Klasse lesen musst, reichen dann da auch 1, 2 Interpretationen ohne das Werk an sich zu lesen? Vielleicht, um die Klausur zu bestehen, aber um deine eigenen Gedanken anzuregen und eine eigene Meinung zu bilden, dazu wirds nicht reichen.

Such dir zwei, drei Bücher raus. Wichtiger ist die Praxis (aka. mit anderen über Faust zu diskutieren und die eigene Meinung zu vertreten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm drauf an was du lernen willst...

Ich bin selbst Beginner, mir wurden aber folgende Bücher ans Herz gelegt:

Inner Game:

- "Die vier Versprechen" von Ruiz

- "Radical Honesty" von Planton (gibts nur in englisch)

Methodisch:

- "Körpersprache" von Molcho

- Stimme: Instrument des Erfolgs (mit CD) von Dyckoff

- Der große Zauberlehrling (Thema: Neurolingusitisches Programmieren)

Zusätzlich habe ich mir auf eigene Faust hin "DIe Kunst des Gedankenlesens" von Fexeus gekauft, was so ein bisschen eine Zusammenfassung darstellt. Ich habe noch nicht alles gelesen, bislang war ich aber noch nicht enttäuscht. Und viel wichtiger sind eh die Praxisübungen.

Gibt natürlich auch Bücher, die sich direkt mit PUA auseinandersetzen, am bekanntesten ist hier wohl "Lob des Sexismus". Ich bin aber eher ein Freund davon die Hintergründe zu kennen anstatt irgendwelche Methoden zu erlernen ohne das Basiswissen dahinter zu haben.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich genial finde ich:

- "Meine allerersten Wörter" von Helmut Spanner. Super Pappbilderbuch. Enthält neben Bilder von einen Hund und einen Bären,auch ein Bild von einen Kipplader. Und du weißt "brum brum" bringt Männerherzen zum schmelzen.

- alternativ empfehle ich dir "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle. Aber Vorsicht. Ehrer für den fortgeschrittenen Leser. Ist kein Pappbilderbuch mehr, sondern in diesen Buch sind auch Wörter, die man lesen muss.

bearbeitet von greed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher Mystery Method und The Game gelesen, jetz les ich grad Lob des Sexismus. Aber nicht um etwas 1:1 anzuwenden, sondern wirklich rein als Denkanstoß. Man kann so imho einiges für sich selbst lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst dir keine Bücher zu kaufen. Besorg dir z.b. das kostenlose E-Book von BrnyBanger auf Facebook, lies es und mach was. Bei Fragen wendest du dich dann ans Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum the Game auf englisch oder gibt es keine deutsche Übersetzung?

Doch, aber die ist grottig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Wenn dein IG passt, lass das mit den Büchern und versuch dich am DJBC

Bücher haben ALLE teilweise gutes Zeug drin, aber es steht auch in allen mist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden