Große Interesse an Arbeitskollegin.. Doch da wär ein kleines Problem

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Das hier ist mein aller erster Beitrag.

Ich bin 17 Jahre alt.. Bin in einer kaufmännischen Ausbildung.

Eine meiner Azubi-Kolleginnen (auch 17) entspricht so ziemlich zu 100% meinen Vorstellungen .. Sowohl was ihr Äußeres als auch ihren Charakter angeht.. Ich hatte das noch nie, aber ich fühl mich irgendwie gezwungen mich auf sie zu fixieren.. Nur an dieser Sache zu arbeiten..

Meine Kumpels meinten sie sei eine weibliche Version von mir..

Sie hat nämlich so ziemlich die gleichen Interessen und Ansichten wie ich.. Geht genau wie ich nicht unbedingt jedes WE weg , Mag Fußball (zwar nur wegen den Spielern aber immerhin :D ) und vieles mehr..

Ich komm mit ihr auch echt sehr gut ins Gespräch seitdem wir zu zweit in einer Abteilung arbeiten..

Der Haken an der Sache ist, dass sie einen Freund hat..

Ich weiß dass viele von euch jetz sagen werden dass ich um Himmels Willen die Finger aus einer Beziehung lassen soll..

Da würde für mich aber eh nicht in Frage kommen..

Mir gehts eher darum was ich machen kann um sie zu bekommen wenn sie (hoffentlich) bald wieder Single ist..

Ja.. Ich gehe davon aus dass ihre Beziehung nicht mehr ewig halten wird, weil ich irgendwie das Gefühl habe dass sie unglücklich ist.. Oder zumindest unzufrieden.. Warum das so ist würde zu lange dauern um es zu erzählen.

Ich habe einfach Angst, dass ich jetz warte.. Sie Single wird.. Und sie nach einem Monat wieder einen anderen hat..

Das würde mich echt fertig machen..

Irgendwelche Tipps? Soll ich trotz ihrer Beziehung offensiv mit ihr reden? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Wie sollte ich reagieren wenn sie wirklich Single ist auf einmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Tomsn ,

Das sie angebllich die selben Interessen und Ansichten wie du hat, ist doch nicht unbedingt schlecht!

So könntet ihr unter Umständen noch etwas mehr Spaß im Bett haben :good:

Für mich hört sich das bei dir allerdings sehr nach Oneitis an .

Vllt solltest du in der Zeit wo sie noch ihren Freund hat die Finger von ihr lassen

und dich erstmal um andere Mädels kümmern.

Grüße

bearbeitet von SmokingRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..

Mir gehts eher darum was ich machen kann um sie zu bekommen wenn sie (hoffentlich) bald wieder Single ist..

Ja.. Ich gehe davon aus dass ihre Beziehung nicht mehr ewig halten wird, weil ich irgendwie das Gefühl habe dass sie unglücklich ist.. Oder zumindest unzufrieden.. ...

... oder nur Wunschdenken Deinerseits!

..

..

Ich habe einfach Angst, dass ich jetz warte.. Sie Single wird.. Und sie nach einem Monat wieder einen anderen hat..

...

Du wartest gefälligst nicht. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, auch wenn es Dir jetzt so vorkommen mag. Du triffst Dich mit anderen Mädels und erzähl' ihr ruhig was davon. Sollte sie an Dir Interesse zeigen oder tatsächlich bald solo sein, dann kannst Du ja nen Vorstoss wagen. Aber keinesfalls auf eine Gelegenheit hinschmachten (=warten)

....

Irgendwelche Tipps? Soll ich trotz ihrer Beziehung offensiv mit ihr reden? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Wie sollte ich reagieren wenn sie wirklich Single ist auf einmal?

Nein, Du redest nicht offen mit ihr darüber. Sag' ihr eher, dass Du sie ja sehr nett findest, auch wenn sie eigentlich gar nicht Dein Typ ist. Damit gibst Du ihr das Gefühl, dass Du nicht needy hinter ihr her bist. Und wenn sie tatsächlich Single wird, na was dann: nichts wie ran. Kannst Dich doch dann mal mit ihr treffen und danach stellst Du ihr gegenüber fest, dass Du wohl ein total falsches Bild von ihr gehabt hättest und es doch erstaunlich sei wieviele gemeinsame Interessen ihr beiden habt.... Mensch, es gibt doch tausend Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..

Ja.. Ich gehe davon aus dass ihre Beziehung nicht mehr ewig halten wird, weil ich irgendwie das Gefühl habe dass sie unglücklich ist.. Oder zumindest unzufrieden.. ...

... oder nur Wunschdenken Deinerseits!

..

..

...

Du wartest gefälligst nicht. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, auch wenn es Dir jetzt so vorkommen mag. Du triffst Dich mit anderen Mädels und erzähl' ihr ruhig was davon. Sollte sie an Dir Interesse zeigen oder tatsächlich bald solo sein, dann kannst Du ja nen Vorstoss wagen. Aber keinesfalls auf eine Gelegenheit hinschmachten (=warten)

....

Nein, Du redest nicht offen mit ihr darüber. Sag' ihr eher, dass Du sie ja sehr nett findest, auch wenn sie eigentlich gar nicht Dein Typ ist. Damit gibst Du ihr das Gefühl, dass Du nicht needy hinter ihr her bist. Und wenn sie tatsächlich Single wird, na was dann: nichts wie ran. Kannst Dich doch dann mal mit ihr treffen und danach stellst Du ihr gegenüber fest, dass Du wohl ein total falsches Bild von ihr gehabt hättest und es doch erstaunlich sei wieviele gemeinsame Interessen ihr beiden habt.... Mensch, es gibt doch tausend Möglichkeiten

Erstmal Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll.. Ich soll nicht offen mit ihr reden, dennoch soll ich ihr sagen dass sie nicht mein Typ ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..

Erstmal Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll.. Ich soll nicht offen mit ihr reden, dennoch soll ich ihr sagen dass sie nicht mein Typ ist?

Lies Dich mal hier ein! Es geht nicht darum, dass Du das Mädchen verarschen oder sie in wichtigen Dingen dreist anlügen sollst. Aber es geht darum Dir Deine Chancen nicht zu verbauen:

Da sie einen Freund hat, und Du den bei Deinem momentanem Frame etc. vermutlich aktuell nicht outgamen kannst, musst Du, wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt noch Chancen haben willst, eben taktisch klug vorgehen. Dazu gehört nun einmal auch, dass Du ein paar Tricks anwendest.

Es ist absolut wichtig, dass sie aktuell nicht glaubt Du wärest hinter ihr her. Das ist essentiell. Sonst bist Du razzfazz in der Friendzone und kommst da wahrscheinlich nie mehr raus. Nee, Du findest sie eben einfach nett, leider ist sie halt nicht Dein Typ. Triff Dich auch nicht privat mit ihr!!!!!! Sie ist eine Arbeitskollegin mehr nicht. Du willst schließlich auch gar nicht mit ihr befreundet sein!

(Wenn Du jetzt sagst," aber das ist doch mein größter Wunsch", dann erklär' ich es hier wieder einmal: Befreundet ist man als Mann mit Frauen, mit denen man schon einmal Sex hatte oder mit solchen, bei denen man nicht landen konnte, aber jetzt keine Absichten mehr hat. Du willst aber doch keine Freundschaft. Du willst Liebe, Beziehung Sex! Das ist ein Riesenunterschied!!!!)

Aber Du hast viel mit anderen Mädchen zu tun....wenns nicht so ist, dann ändere das. Damit zeigst Du ihr, dass Du eben ein cooler Typ ist, der keine Probleme hat 'ne Frau abzubekommen. Das hebt Deine Attraction ihr gegenüber. Sollte es dann wirklich dazu kommen, dass sie single ist, dann kannst Du das nutzen.

Was glaubst Du mit wem sie dann lieber etwas anfängt: Mit 'nem Typen, der bei Frauen ankommt oder mit einem, der jahrelang auf sie gewartet und sich für sie "aufgespart" hat.?

Was glaubst Du aúßerdem wie Du in ihren Augen dastehst, wenn Du ihr jetzt beichtest, dass Du total auf sie stehst, aber Du möchtest Dich nicht in ihre Beziehung drängen, sondern Du wartest auf sie, falls sie irgendwann wieder einmal single ist. Das ist nicht mal beta, das ist omega!

Glaub mir, falls sie sich wirklich von ihrem Freund trennen sollte, dann hat sie dazu einen Grund. Und dann möchte sie sich beim nächsten Mal auch verbesseren. Wird sie sich dann an einen AFL wie Dich hängen? Ganz sicher nicht.

Also, warum ihr jetzt die Wahrheit auf die Nase binden, wenn es Dir nur schadet. Sie wird Dir nunmal nicht um den Hals fallen, nur weil Du so ehrlich warst. Behalt' es für Dich! Geh' taktisch klug vor, später kannst Du ja noch 'ne Wende machen. Zeig' ihr, dass Du ein begehrenswerter Typ bist, aber Dich halt leider nicht für sie interessierst.

Alles andere schadet Dir momentan nur.

Ich schreibe das alles nur deswegen, da Du noch recht jung bist und ziemlich auf die Dame fixiert (nennt man hier auch Oneitis). Ich selbst würde anders vorgehen, aber damit würde ich Dich, bei Deiner noch mangelnden Erfahrung und Deiner Einstellung dem Mädchen und ihrer Beziehung gegenüber, unweigerlich zum Scheitern verurteilen.

So, nochmal: Lies Dich ein, und schlag' Dir auf alle Fälle den Gedanken aus dem Kopf auf das Mädchen warten zu wollen.

bearbeitet von still alive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden