Also, wir wissen ja, dass Frauen heute auch Führungspositionen bekommen und bei Jobsuche kaum mehr benachteiligt werden (ausser ev. bzgl. Kindern). D.h. sie sollten inzwischen die Gleichberechtigung haben, zumindest in westl. Gesellschaften.... Das führt schonmal dazu, dass sie natürlich selbstbewusster sind, als früher und sich wahrscheinlich auch net mehr soviel von Männern vorschreiben lassen. Dazu kommt das "Internet" age. Halbwegs hübsche Frauen bekommen Tonnen von Mails und Komplimenten sobald sie ein paar gute Fotos online stellen. Es stellt sich ja immer öfter heraus, dass ein größerer Prozentsatz von Männern Probleme haben, eine Frau zu bekommen - (ich gehöre natürlich dazu) - das liegt u.a. nicht (nur) an den Männern. Sondern eher daran, dass Frauen nun eine viel bessere Position als früher haben, sowie sie ev. auch nun leicht eingebildet (arroganter?) werden können (weil sie Tonnen von Mails / Komplimenten online bekommen! - was früher vor noch 15J. sicher so noch nicht der Fall war). Will sagen sie haben nun eine größere Auswahl an verfügbaren Männern (durch online ua.), sowie haben selber an Selbstständigkeit gewonnen (ua. auch durch Berufstätigkeit) sind somit auch finanziell nicht mehr so auf Männer angewiesen wie früher. Ebenso mag es sein, dass sie ihren eigenen "Wert" (auf dem Partner / Sex Markt) etwas zu hoch einschätzen und es daduch 08/15 Durchschnittstypen etwas schwerer gemacht wird (und schüchternen und nicht gut aussehenden natürlich erst recht!). Das soll kein Gejammer sein, sondern Analyse, ich lese im Netz viel von Männern die viele Frauen ansprechen trotzdem keine bekommen. Das wäre eine Erklärung, nicht nur dass die Männer einfach "scheisse" sind. Oder? Ich meine, ok, die meisten hübschen Frauen können immer einen Mann bekommen wenn sie wollen....auch einen der ok ist. Ausser sie sind sehr gehemmt oder verbiestert...