Frauen haben heute mehr Optionen und sind auch anspruchsvoller (o. eingebildeter?)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, wir wissen ja, dass Frauen heute auch Führungspositionen bekommen und bei Jobsuche kaum mehr benachteiligt werden (ausser ev. bzgl. Kindern). D.h. sie sollten inzwischen die Gleichberechtigung haben, zumindest in westl. Gesellschaften....

Das führt schonmal dazu, dass sie natürlich selbstbewusster sind, als früher und sich wahrscheinlich auch net mehr soviel von Männern vorschreiben lassen. Dazu kommt das "Internet" age. Halbwegs hübsche Frauen bekommen Tonnen von Mails und Komplimenten sobald sie ein paar gute Fotos online stellen.

Es stellt sich ja immer öfter heraus, dass ein größerer Prozentsatz von Männern Probleme haben, eine Frau zu bekommen - (ich gehöre natürlich dazu) - das liegt u.a. nicht (nur) an den Männern. Sondern eher daran, dass Frauen nun eine viel bessere Position als früher haben, sowie sie ev. auch nun leicht eingebildet (arroganter?) werden können (weil sie Tonnen von Mails / Komplimenten online bekommen! - was früher vor noch 15J. sicher so noch nicht der Fall war).

Will sagen sie haben nun eine größere Auswahl an verfügbaren Männern (durch online ua.), sowie haben selber an Selbstständigkeit gewonnen (ua. auch durch Berufstätigkeit) sind somit auch finanziell nicht mehr so auf Männer angewiesen wie früher. Ebenso mag es sein, dass sie ihren eigenen "Wert" (auf dem Partner / Sex Markt) etwas zu hoch einschätzen und es daduch 08/15 Durchschnittstypen etwas schwerer gemacht wird (und schüchternen und nicht gut aussehenden natürlich erst recht!).

Das soll kein Gejammer sein, sondern Analyse, ich lese im Netz viel von Männern die viele Frauen ansprechen trotzdem keine bekommen. Das wäre eine Erklärung, nicht nur dass die Männer einfach "scheisse" sind. Oder? Ich meine, ok, die meisten hübschen Frauen können immer einen Mann bekommen wenn sie wollen....auch einen der ok ist. Ausser sie sind sehr gehemmt oder verbiestert...

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange irgendwelche AFC den Frauen hinterherrennen weil diese nur mit dem Schwanz denken können wird sich daran auch nix ändern. Wenn es nur noch Männer gibt die den Frauen nicht mehr so nachgeifern wird sich die Waage eher zentrieren.

Andererseits ist es von der Natur und den Instinkten ja so gewollt das der Mann sein Sperma in der Welt rumsprüht und die Frau sich aussuchen muss wer der Vater ihrer Kinder wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das führt schonmal dazu, dass sie natürlich selbstbewusster sind, als früher und sich wahrscheinlich auch net mehr soviel von Männern vorschreiben lassen.

Das ist ein LB.

Dazu kommt das "Internet" age. Halbwegs hübsche Frauen bekommen Tonnen von Mails und Komplimenten sobald sie ein paar gute Fotos online stellen..

Und?

Es stellt sich ja immer öfter heraus, dass ein größerer Prozentsatz von Männern Probleme haben, eine Frau zu bekommen - (ich gehöre natürlich dazu) - das liegt u.a. nicht (nur) an den Männern.

Noch so ein LB.

Sondern eher daran, dass Frauen nun eine viel bessere Position als früher haben, sowie sie ev. auch nun leicht eingebildet werden können (weil sie Tonnen von Mails / Komplimenten online bekommen! - was früher vor noch 15. sicher noch nicht der Fall war).

Auf einem hohen Ross saßen sie auch früher schon. Aber dafür gibt es Negs.

Will sagen sie haben nun eine größere Auswahl an verfügbaren Männern (durch online ua.), sowie haben selber an Selbstständigkeit gewonnen (ua. auch durch Berufstätigkeit) sind somit auch finaziell nicht mehr so auf Männer angewiesen wie früher.

Schon wieder so ein LB.

Ebenso mag es sein, dass sie ihren eigenen "Wert" (auf dem Partner / Sex Markt) etwas zu hoch einschätzen und es daduch 08/15 Durchschnittstypen etwas schwerer gemacht wird (und schüchternen und nicht gut aussehenden natürlich erst recht!).

Stichwort: Negs.

Das soll kein Gejammer sein, sondern Analyse, ich lese im Netz viel von Männern die viele Frauen ansprechen trotzdem keine bekommen. Das wäre eine Erklärung, nicht nur dass die Männer einfach "scheisse" sind. Oder?

LBs abstellen, mit Negs vertraut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nur noch Männer gibt die den Frauen nicht mehr so nachgeifern wird sich die Waage eher zentrieren.

Jo, PU trägt u.a. dazu bei, dass die Waage sich zugunsten der Frauen neigt...( das sollte man sich eingestehen auch als PU Fan ). Denn würden nicht so viele Männer Frauen ansprechen, müssten diese ev. auch selbst mal was tun.

Und bitte bleibt mir mit eurer PU Sprache wenn möglich vom Leib. Das obig geschriebene hat nix mit LB oder Frames zu tun. Das sind logische Schlussfolgerungen (ich weiß PU tut sich mit Logik manchmal schwer)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte bleibt mir mit eurer PU Sprache wenn möglich vom Leib. Das obig geschriebene hat nix mit LB oder Frames zu tun. Das sind logische Schlussfolgerungen (ich weiß PU tut sich mit Logik manchmal schwer)....

LB = Limited Belief. Zu deutsch: Beschränkter Glaubenssatz.

Vergleichbar mit einem kleinen Mann, der darüber jammert, dass er angeblich aufgrund seiner Körpergrösse schlechte Chancen beim anderen Geschlecht hat.

Deine "logischen Schlussfolgerungen" sind falsch oder nicht richtig. Also wirf es über Bord.

Einige Deiner Behauptungen waren teilweise richtig. Und da habe ich Dir ja auch Lösungen angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

... ein paar gute Fotos online stellen.

Die meisten Frauen die auf den Fotos so sehen sind, haben vom äußeren her nicht mal die hälfte, wie auf den Fotos zu sehen ist. Jemand der das weiß und auch noch wählerich, weil er es sich leisten kann, wird kritischer sein . Sprich die vielen Männer sind Masse im Gegensatz zu den Wählerichen. Sollte die Frau nur auf die Masse konzentrieren, weiß man was man von ihr halten soll.

Männern Probleme haben, eine Frau zu bekommen

Das Problem ist, dass die Männer aus der Masse nichts aus sich machen nicht an sich arbeiten- kaum wählerich sind. Wäre dies anders, müssten sich viele Frauen ganz schön umschauen müssen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wohl in der Tat so, dass es heutzutage schwieriger ist ne gute "Buying Temperature" vorzufinden. Die gute alte "Damsel in Distress" gibts nur noch selten und wenn, dann ist es keine HB5+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LB = Limited Belief. Zu deutsch: Beschränkter Glaubenssatz.

Vergleichbar mit einem kleinen Mann, der darüber jammert, dass er angeblich aufgrund seiner Körpergrösse schlechte Chancen beim anderen Geschlecht hat.

Deine "logischen Schlussfolgerungen" sind falsch oder nicht richtig. Also wirf es über Bord.

Einige Deiner Behauptungen waren teilweise richtig. Und da habe ich Dir ja auch Lösungen angeboten.

Hi, ja die Begriffe sind mir bekannt, ich mag sie nur nicht.... nun ja, ich weiß nicht, ob der kleine Mann wirklich schlechte Chancen hat, er kann den Mangel ja ev. durch anderes positives ausgleichen.

Warum sind meine Schlussfolgerungen falsch? Genauso richtig wäre zu sagen, dass Farbige heute mehr Chancen und mehr Gleichstellung zu dem "weißem Manne" erreicht haben. Sogar einen Präsidenten haben sie........ dasselbe gilt für Frauen, was soll daran falsch sein.... Oder meinst Du wir leben noch in 18xx ? Der "weiße Mann" des Westens hat die Welt Jahrhundete lang beherrscht, nun kommen auch mal andere zum Zuge, zB. die Chinesen oder halt Frauen....ist wohl gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wohl in der Tat so, dass es heutzutage schwieriger ist ne gute "Buying Temperature" vorzufinden. Die gute alte "Damsel in Distress" gibts nur noch selten und wenn, dann ist es keine HB5+.

The subject of the damsel in distress, or persecuted maiden, is a classic theme in world literature, art, film and video games. She is usually a beautiful young woman placed in a dire predicament by a villain or monster and who requires a hero to achieve her rescue. She has become a stock character of fiction, particularly of melodrama. Though she is usually human, she can also be of any other species, including fictional or folkloric species; and even divine figures such as an angel or deity.

The word "damsel" derives from the French demoiselle, meaning "young lady", and the term "damsel in distress" in turn is a translation of the French demoiselle en détresse. It is an archaic term not used in modern English except for effect or in expressions such as this, which can be traced back to the knight errant of Medieval songs and tales, who regarded the saving of such women as an essential part of his raison d'être. Translated from French this means, 'Reason of Being'. Essentially, the purpose of one being a Knight.

The helplessness of the damsel in distress, who can be portrayed as foolish and ineffectual to the point of naïvete, along with her need of others to rescue her, has made the stereotype the target of feminist criticism.

Aus WIki... :P

Den Begriff hört man echt selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Monat.

Sucht mal nach den Threads, ich verlink die gerne untereinander. Suche: "Frauen haben es leichter" und "Männer haben es leichter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.