In Konkurrenz setzen.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe PU-Community.

Würde heute gerne mit euch eine allgemeine Sache diskutieren, worüber ich mir aber auch speziell in meiner LTR gerade Gedanken mache.

Es geht ums Thema, den Partner in Konkurrenz zu setzen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man solche Spielchen in einer LTR lassen sollte, aber ich bekomme auch immer wieder deutlich zu spüren, dass meine LTR direkt mehr Invest, Zuneigung etc zeigt, wenn wirklich gerade ein anderes Weibchen ihr Interesse bekundet. Also irgendwo scheinen die Instinkte ihr in solchen Situationen schon zu sagen, dass ich dann ein begehrter Mann sein muss.

Nun möchte ich das nicht nur aus unserer Sicht (der Sicht des Mannes) betrachten, sie setzt mich ja schließlich auch in Konkurrenz und das nicht zu knapp. Der entscheidende Unterschied ist, dass Sie ein wunderschönes Mädchen ist und ohne großes Zutun immer wieder andere Männer ankommen. Nicht, dass es mich stören würde, aber es zeigt mir, dass sie ein begehrtes Mädchen ist. Eifersüchtig bin ich nicht, schließlich macht sie ja nichts, sie kann sozusagen nichts dafür.

Das ist meiner Meinung nach, die optimale Nutzung dieses Tools ("In Konkurrenz setzen").

So kann ich (und ich glaube auch die meisten anderen von uns) das ganze aber nicht fahren. Ich bin ein durchschnittlicher Typ, mir laufen die Weiber nicht in Scharen hinterher, wie einem Brad Pitt. Wenn ich sie in Konkurrenz setzen möchte, müsste ich schon aktiv etwas tun, heißt rausgehen und Frauen approachen, attracten...

Sie hätte somit einen Grund eifersüchtig zu sein, für sie würde es ja offensichtlich so aussehen als hätte ich Interesse an anderen Frauen und nicht unbedingt, dass sie Interesse an mir haben.

Meine Frage ist nun, wie setzt man seine Freundin richtig in Konkurrenz? Flirte ich andere Frauen an, wirkt es eher so als wäre ich Bedürftig und weniger so, als wäre ich einfach begehrt. Bleibe ich passiv und hoffe, dass die Frauen von sich aus ankommen, passiert nichts. Setze ich sie nicht in Konkurrenz, entsteht mehr und mehr ein Ungleichgewicht, da sie immer wieder neue Verehrer hat, von denen sie mir immer erzählt, ich aber nie mit einer ähnlichen Story ankomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Unterschied ist, dass Sie ein wunderschönes Mädchen ist und ohne großes Zutun immer wieder andere[...]

Ich bin ein durchschnittlicher Typ, mir laufen die Weiber nicht in Scharen hinterher, wie einem Brad Pitt.

Setze ich sie nicht in Konkurrenz, entsteht mehr und mehr ein Ungleichgewicht, da sie immer wieder neue Verehrer hat, von denen sie mir immer erzählt, ich aber nie mit einer ähnlichen Story ankomme.

Das ist der Unterschied und dein Problem. Du findest dich selbst nicht attraktiv. Deswegen Innergame.

Sie setzt dich auch nicht in Konkurenz du setzt dich selbst in Konkurenz. Du nimmst dich als minderwertig war.

Wenn du jetzt rausgeht nur deswegen um in Konkurenz zu setzen wird das nach hinten losgehen. Gehe lieber raus um deine Persönlichkeit zu entwickeln lerne dich selber zu lieben. Trainiere ... änder deinen Style bis du dein persönlicher Brad Pitt bist.

Bei mir ist es eher Vin Diesel oder Bruce Willis ;P

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn du Brad Pitt wärst, approachen müsstest du die allermeisten Frauen trotzdem noch. Aber ich denke darum gehts hier ja eher nicht.

Allerdings wissen das auch die meisten Frauen und denken nicht, dass du anscheinend nicht heiß bist nur weil nicht jede 2. dir direkt eindeutige Angebote macht.

Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein.

Bist du ein aufgeschlossener, lebensfroher Typ den Leute gerne um sich haben? Dann hast du bestimmt auch weibliche Freundinnen, die haben bestimmt auch wieder Freundinnen etc. . Du kommst aufjedenfall in genug unverfänglichen Situationen mit Frauen in Kontakt. Rede halt einfach ganz normal mit ihnen. Du musst ja nicht gleich flirten, aber ein lustiges Gespräch darfst du schon noch führen. Das reicht vollkommen aus um deiner Freundin deinen Wert zu demonstrieren. Es sollte niemals dein Ziel sein Eifersuch zu erzeugen, wenns passiert ist auch nicht wild, aber das die falsche herangehensweise. Wenn es soweit kommt, dass du Eifersucht erzeugen möchtest, warum auch immer, dann ist das immer mehr ein Machtkampf als eine Beziehung.

Du hast einfach Spaß auf Parties unterhälst dich auch mit anderen Frauen und ganz nebenbei, wird sie das als "in Konkurrenz setzen" empfinden.

Das musst du nichtmal in ihrem Beisein tun, im Grunde reicht es wenn du weißt, dass du jederzeit andere Frauen haben könntest. Wenn du das weißt, strahlst du das auch aus, deswegen ist ein gutes Inner Game auch so wichtig.

bearbeitet von Sk1lll3sS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man solche Spielchen in einer LTR lassen sollte

Bleib bei der Meinung. Spielchen sind Kinderkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Betas mit Angst vor Konkurrenz reden hier von "Spielchen." Für normal entspannte Jungs ist es völlig normal andere Freundinnen und fickbereite Mädchen zu kennen und kennen zu lernen.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen künstlich in Konkurenz zu setzen ist und bleibt cheesy. Wenn du das nicht drauf hast, wird das sowieso das, was du befürchtest, nämlich deine Freundin zu verlieren, nur forcieren.

Ich bin ein durchschnittlicher Typ, mir laufen die Weiber nicht in Scharen hinterher, wie einem Brad Pitt.

Mit diesem Selbstbild würde dich eine hässliche Frau mit schiefen Zähnen und O-Beinen langfristig verlassen, weil sie an deinem Frame mitbekommt, dass du dich mit anderen vergleichst und dich freiwillig unterordnest.

Wusstest Du, dass Brad Pitt vor seiner ersten Rolle in L.A. über ein Jahr gebraucht hat um ein Date zu bekommen? Glaubst du die Frauen wollen ihn wegen seinen kantigen Backen ficken? Manche vielleicht, die meisten aber wegen seinem Prestige, Renommee , Ausdruck, Kreativität, Style, Einfluß etc. So etwas kann man lernen, bekommen, gewinnen, allgemein als "interessantes Leben führen" bekannt.

Und wenn du am Anfang anfängst eine neue Sprache zu lernen, Kochkurse zu besuchen, oder Tanzstunden / Schaulspielunterricht nimmst. Deine Kernüberzeugung "ich bin durchschnittlich" wird nicht verschwinden, wenn du nur durchschnittliche Dinge machst.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter darum geht es nicht.

Du sollst nicht andere Frauen ansprechen , nur um bei deiner Freundin besser anzukommen. What the fuck wie dämlich ist das denn.

Wenn du wirklich nur durchschnittlich aussiehst, ist das eben so, dann zeigen Frauen im Mittel wohl weniger Interesse an dir, als bei anderen Männern. Allerdings glaube ich nicht, dass du nur durchschnittlich aussiehst, wenn deine Freundin wirklich hübsch ist. Begehrte Frauen sind nicht mit durchschnittlich aussehenden Typen zusammen, die keine Millionäre oder Firmenbosse sind.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, und informier dich mal darüber was "gutes Aussehen" bei Männern bedeutet, da gibts genug Quellen im Internet. Du wirst sehen, dass du mit Sicherheit näher am männlichen Attraktivitätsideal dran bist, als der Durchschnitt. Wenn deine Freundin denn eine hübsche Frau ist.

Aber am Besten gefällt mir Paolo Pinkels Kommentar. Wärst du gut sozialisiert, hättest du einen großen Freundeskreis, würdest du genug Menschen, darunter viele hübsche Frauen kennen, die auch hinter deinem Rücken von dir schwärmen würden. Und deine Freundin würde das mitbekommen, und mehr investieren. Und ihr Revier stärker markieren, vorallem wenn ihr in der Gruppe seid.

Wusstest Du, dass Brad Pitt vor seiner ersten Rolle in L.A. über ein Jahr gebraucht hat um ein Date zu bekommen? Glaubst du die Frauen wollen ihn wegen seinen kantigen Backen ficken?

Ja, sie wollen ihn wegen seiner kantigen Backen ficken. Weil sie sowas antörnt bei Männern.

Was ist mit Barack Obama, und all den anderen Schauspielern/Musikern? Es gibt Leute die x-mal so berühmt sind, x-mal so viel Einfluss, x-mal so kreativ sind. Aber nicht halb soviele Frauen stehen auf sie. Das liegt tatsächlich am Aussehen. Die PU-Community unterschätzt das durchgehend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie wollen ihn wegen seiner kantigen Backen ficken. Weil sie sowas antörnt bei Männern.

Wusstest Du, dass Brad Pitt vor seiner ersten Rolle in L.A. über ein Jahr gebraucht hat um ein Date zu bekommen?
Das liegt tatsächlich am Aussehen. Die PU-Community unterschätzt das durchgehend.

Entweder ist dein Beitrag ironisch gemeint oder du widersprichst dir in nur einem Satz, glückwunsch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das so. Ich bin zu allen Mitmenschen sehr spielerisch, egal ob Mann oder Weib, reisse Witze, etc. Bei Frauen kommt der sexuelle Frame hinzu. Bei Frauen, die ich gut finde, kommt die Eskalation hinzu.

Der Punkt ist, dass das einfach mein Charakter ist. Der Punkt fuer dich ist, wenn du diese Persoenlichkeit kongruent zu deinem natuerlichen Charakter machst, dann bist du auch ganz natuerlich "attraktiv".

bearbeitet von youdunstealmyname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn du Brad Pitt wärst, approachen müsstest du die allermeisten Frauen trotzdem noch. Aber ich denke darum gehts hier ja eher nicht.

Allerdings wissen das auch die meisten Frauen und denken nicht, dass du anscheinend nicht heiß bist nur weil nicht jede 2. dir direkt eindeutige Angebote macht.

Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein.

Bist du ein aufgeschlossener, lebensfroher Typ den Leute gerne um sich haben? Dann hast du bestimmt auch weibliche Freundinnen, die haben bestimmt auch wieder Freundinnen etc. . Du kommst aufjedenfall in genug unverfänglichen Situationen mit Frauen in Kontakt. Rede halt einfach ganz normal mit ihnen. Du musst ja nicht gleich flirten, aber ein lustiges Gespräch darfst du schon noch führen. Das reicht vollkommen aus um deiner Freundin deinen Wert zu demonstrieren. Es sollte niemals dein Ziel sein Eifersuch zu erzeugen, wenns passiert ist auch nicht wild, aber das die falsche herangehensweise. Wenn es soweit kommt, dass du Eifersucht erzeugen möchtest, warum auch immer, dann ist das immer mehr ein Machtkampf als eine Beziehung.

Du hast einfach Spaß auf Parties unterhälst dich auch mit anderen Frauen und ganz nebenbei, wird sie das als "in Konkurrenz setzen" empfinden.

Das musst du nichtmal in ihrem Beisein tun, im Grunde reicht es wenn du weißt, dass du jederzeit andere Frauen haben könntest. Wenn du das weißt, strahlst du das auch aus, deswegen ist ein gutes Inner Game auch so wichtig.

Genau das ist meiner Meinung nach hier die perfekte Antwort. Bitte Jungs, versucht nicht direkt jedem, der hier einen Thread startet Innergame Probleme einzureden. Ich komm im Großen und Ganzen sehr gut mit mir klar. Und nur weil ich sage, dass ich durchschnittlich aussehe, heißt das nicht, dass ich Innergame Probleme habe, sondern viel eher, dass ich Realist bin.

Ich sehe nur durchschnittlich aus, habe aber trotzdem eine wunderschöne Freundin, warum? Weil ich andere Qualitäten habe! Und über diese bin ich mir auch absolut bewusst. Dadurch fällt es mir inzwischen auch nicht mehr schwer Frauen zu attracten, aber nur, wenn ich auch wirklich aktiv werde und sie game und verführe. Und wenn ich den Satz da oben nochmal zitieren darf

"Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein."

das ist nicht so einfach. Quasi soll man unterbewusst (also passiv) Frauen anziehen. Und das ist definitiv eine Herausforderung, es sei denn man sieht eben überdurchschnittlich gut aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mangelndes Inner Game heisst auch nicht nur sofort mangelndes Selbstbewusstsein fuer mich. Inner Game bedeutet fuer mich innerer Charakter.

Was ich versuchte klar zu machen war zum Beispiel: Warum gamest du und verfuehrst du nur, wenn du aktiv wirst? Warum gamest du nicht und verfuehrst du nicht einfach immer und jede, ganz natuerlich, ganz automatisch, ohne dass du es merkst, weil es einfach dein Charakter ist?

Bist du oede wie ein Stein, wenn du nicht gamest, und leierst du die ganzen PU-Routines runter, wenn du gamest, oder wie soll ich mir das vorstellen? Wenn ja, dann ist das sowieso alles eine Farce.

Viel mehr sollte es so sein, dass du sowieso immer natuerlich gut drauf bist, immer charmant bist, immer locker drauf bist, immer die Leute zum Lachen bringst. Das sollte dein ganz natuerlicher Charakter sein, mit dem du schon ganz natuerlich andere Frauen anziehst, oder zumindest dich interessant macht. Mehr Attraction und Spannung erzeugst du, wenn du einen sexuellen Frame dazu legst. Und das sollte auch ganz natuerlich/"passiv" kommen - wenn du eine geile Frau siehst, wird Mann doch ganz natuerlich sexuell?

bearbeitet von youdunstealmyname
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

"Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein."

das ist nicht so einfach. Quasi soll man unterbewusst (also passiv) Frauen anziehen. Und das ist definitiv eine Herausforderung, es sei denn man sieht eben überdurchschnittlich gut aus.

Ein wahrer Mann macht nicht seine Freundin eifersüchtig, sondern die anderen Frauen.

Es gibt nichts schöneres für eine Frau als wie wenn sie den anderen Ladys zeigen kann das genau sie mit genau dir heim geht. Der Rest passiert dann bei einem ganz normalen sozialem Leben. Mit Sabrina Sushi essen gehen, mit Jenny Cocktailbar etc. Jeder der nicht an seiner Freundin klebt hat sowas. Und das merken Frauen. Alles andere ist in meinen Augen (zumindest in monogamen Beziehungen) Schwachsinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein."

das ist nicht so einfach. Quasi soll man unterbewusst (also passiv) Frauen anziehen. Und das ist definitiv eine Herausforderung, es sei denn man sieht eben überdurchschnittlich gut aus.

Ein wahrer Mann macht nicht seine Freundin eifersüchtig, sondern die anderen Frauen.

Es gibt nichts schöneres für eine Frau als wie wenn sie den anderen Ladys zeigen kann das genau sie mit genau dir heim geht. Der Rest passiert dann bei einem ganz normalen sozialem Leben. Mit Sabrina Sushi essen gehen, mit Jenny Cocktailbar etc. Jeder der nicht an seiner Freundin klebt hat sowas. Und das merken Frauen. Alles andere ist in meinen Augen (zumindest in monogamen Beziehungen) Schwachsinn.

Das ist doch genau der Punkt. Sowas ist "Konkurrenz" und ist gleichzeitig vollkommen normal und natürlich. Keiner Erfahrender hier wird dazu raten, bewusst vor dem eigenen Mädchen anzugraben was so rumläuft. Braucht auch keiner.

Das Problem ist oftmals aber vielmehr, dass es diese "Sabrina" oder "Jenny" nicht gibt. Diese Mädels die liebend gerne für die aktuele Freundin einspringen würden. Die fehlen. Andersrum gibt es aber diese Typen.

Entsprechend wird dann auch hier wieder diese Jammereien über "Spielchen" und "sowas macht man in einer LTR" nicht. Man ist selber mit der Dynamik unzufrieden und bekommt selber nichts auf die Kette und versucht dann über solche Eingriffe das Gleichgewicht hinzubekommen. Meines Erachtens fatal.

Wenn man nunmal eine begehrenswerte Frau an seiner Seite hat, hat diese Alternativen. Und es liegt an jedem selbst sich auch welche zu beschaffen.

Das sollte auch kein enormer Aufwand oder ein eigener Zeitposten sein sondern zum Leben automatisch dazugehören.

Wer natürlich erst drei mal pro Woche "streeten" muss oder auf nem gemeinsamen Partybesuch die Frau vom Gastgeber abfüllen muss, um ne Alternative bzw. "Konkurrenz" zu haben, macht ganz sicher was falsch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit guter alter eindeutiger kommunikation? :pardon:

du sagst sie ist sehr hübsch und ihr schauen und laufen automatisch die kerle nach. - das ist eine sache und wäre ja an sich nix schlimmes und ist auch noch kein in konkurrenz setzen.

ich wundere mich da eher über die tatsache, das sie dir das immer erzählt und dich damit dann sehr wohl völlig absichtlich in konkurrenz setzt. :unknw:

die frage, die du dir stellen solltest, ist nicht, "wie setze ich meine freundin in konkurrenz ( "richtig" ist das eher eh nicht^^), sondern: " warum tut sie das"?

also:.... beim nächsten mal antwortest du auf so eine story von ihr zum beispiel so: "hey, sag mal, was genau willst du bei mir eigentlich damit erreichen, wenn du mir das erzählst? fehlt dir irgendwas? was genau willst du mir sagen?"

btw ... den partner in konkurrenz zu setzen, ist irgendwas zwischen oberflächlich und dumm .... bestenfalls noch hilflos und kann in null komma nix ordentlich vertrauen killen ..... :nea:

schade, wer`s nicht anders kann <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht andere Frauen ansprechen , nur um bei deiner Freundin besser anzukommen. What the fuck wie dämlich ist das denn.

Ich lese aus seinem Beitrag heraus, dass er andere Frauen haben möchte, die IHN begehren, weil er den Eindruck hat, dass ER mit SEINER FREUNDIN konkurrieren müsse bzw. konkurriert.

Er fühlt sich ihr gegenüber unterlegen, weil sie bei Männern begehrt ist - er bei Frauen aber nicht im gleichen Maße.

Zudem scheint SIE bei ihm ja gut anzukommen, weil sie bei Männern begehrt ist (und zwar unabhängig davon, ob sie besonders hübsch ist oder nicht).

Den gleichen Effekt möchte er umgedreht bei ihr haben.

--> Das ist nicht dämlich, sondern er hat sich das angeguckt, Schlüsse daraus gezogen & überlegt nun wie er das Gesehene/Gelernte für sich verwenden kann. Und zwar mit dem Ziel weiterhin eine gute Beziehung mit ihr aufrecht zu erhalten.

===> Sehr clever !!!

Wenn du wirklich nur durchschnittlich aussiehst, ist das eben so, dann zeigen Frauen im Mittel wohl weniger Interesse an dir, als bei anderen Männern.

Das ist so nicht richtig!!!

Es sind nicht alle Frauen gleich! Und Frauen denken anders und genau das ist der Vorteil der Frauen gegenüber den Männern. :-p

Allerdings glaube ich nicht, dass du nur durchschnittlich aussiehst, wenn deine Freundin wirklich hübsch ist.

Blödsinn!!!! Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!

Begehrte Frauen sind nicht mit durchschnittlich aussehenden Typen zusammen, die keine Millionäre oder Firmenbosse sind.

Das ist Blödsinn!!!

a) Ob eine Frau begehrt ist bei Männern hat nichts mit ihrem Aussehen zu tun!

b) Mit wem eine (begehrte oder weniger begehrte) Frau zusammen ist, hat nichts mit dem Aussehen des Mannes zu tun!

c) Viel Geld zu haben, heißt nicht, dass du automatisch eine Frau und auch nicht, dass du automatisch eine begehrte Frau hast oder haben wirst.

d) Wenig Geld zu haben, heißt nicht, dass du automatisch keine Frau und auch nicht, dass du automatisch keine begehrte Frau hast oder haben wirst.

Ich kenne 2 verschiedene Männer aus meiner Vergangenheit:

1. Sehr gut aussehender Mann (laut dem gängigen Schönheitsideal), könnte Model sein, Sixpack, gutes soziales Umfeld, verdient nicht schlecht (ist aber auch nicht Millionär)

2. Durchschnittlich aussehender Mann (laut dem gängigen Schönheitsideal), etwas mollig, hat Freunde, verdient weniger als Mann Nr. 1

Wenn ich die Wahl zwischen diesem Mann1 und diesem Mann2 hätte, würde ich Mann2 nehmen. Und dafür hätte ich gute Gründe.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, und informier dich mal darüber was "gutes Aussehen" bei Männern bedeutet, da gibts genug Quellen im Internet. Du wirst sehen, dass du mit Sicherheit näher am männlichen Attraktivitätsideal dran bist, als der Durchschnitt.

Wenn deine Freundin denn eine hübsche Frau ist.

Genau diese Einstellung steht vielen Männern im Weg!!! In ähnlicher Form gibt es das auch bei Frauen!

Aber am Besten gefällt mir Paolo Pinkels Kommentar. Wärst du gut sozialisiert, hättest du einen großen Freundeskreis, würdest du genug Menschen, darunter viele hübsche Frauen kennen, die auch hinter deinem Rücken von dir schwärmen würden. Und deine Freundin würde das mitbekommen, und mehr investieren. Und ihr Revier stärker markieren, vorallem wenn ihr in der Gruppe seid.

Das ist so auch nicht richtig!!!

Ich hatte Mann3 in meiner Vergangenheit. Er war in gut betuchten Kreisen (Söhne & Töchter von sehr gut verdienenden Eltern) unterwegs. Ich wusste, dass er da auf andere Frauen trifft, die dem gängigen Schönheitsideal mehr entsprechen als ich.

==> Und das war mir VÖLLIG EGAL !!!!!!!!

Es war mir egal, ob er Freunde hat & wieviele. Und es hat mich überhaupt nicht beeindruckt, dass es Söhne & Töchter reicher Eltern waren. Ehrlich gesagt, war ich sogar sehr unbeeindruckt von diesen Leuten.

Es war mir egal, ob er auf andere Frauen trifft, die vielleicht für einige Männer oder auch für ihn oberflächlich attraktiver wären.

Es war mir egal, ob er alleine unterwegs ist oder mich mitnimmt.

Letztendlich habe ich sogar im Laufe der Beziehung immer weniger investiert, er aber immer mehr. :rolleyes:

So, jetzt haben wir schon 3 verschiedene Tore, äääh Männer mit dem einen oder anderen Vor- und Nachteil:

Ich würde Mann2 wählen.

Wusstest Du, dass Brad Pitt vor seiner ersten Rolle in L.A. über ein Jahr gebraucht hat um ein Date zu bekommen? Glaubst du die Frauen wollen ihn wegen seinen kantigen Backen ficken?

Ja, sie wollen ihn wegen seiner kantigen Backen ficken. Weil sie sowas antörnt bei Männern.

Es ist nicht so, dass durchtrainierte Männerkörper mich abtörnen. Es ist aber auch nicht so, dass untrainierte, mollige Männerkörper mich abtörnen.

Es ist nicht so, dass durchtrainierte Männerkörper mich automatisch antörnen. Es ist aber auch nicht so, dass untrainierte, mollige Männerkörper mich automatisch antörnen.

Mich als Frau törnt letztendlich etwas ganz anderes an bei Männern!

Und dieses etwas erzeugt extrem viel Anziehung & Attraction: unabhängig vom Aussehen, unabhängig vom sozialen Status, unabhängig vom beruflichen Erfolg, unabhängig vom finanziellen Background!

Was ist mit Barack Obama, und all den anderen Schauspielern/Musikern? Es gibt Leute die x-mal so berühmt sind, x-mal so viel Einfluss, x-mal so kreativ sind. Aber nicht halb soviele Frauen stehen auf sie. Das liegt tatsächlich am Aussehen. Die PU-Community unterschätzt das durchgehend.

...

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HPeter

jetzt mal egal, ob du Mann oder Frau bist, aber nach deinen Ausführungen nach hast du ein massives Problem mit dir selbst. Allein schon die Aussage, dass du standardmäßig den vom Aussehen schlechteren Kerl nehmen würdest, zeigt, dass du ein riesiges Problem mit Verlustangst hast.

@Diskussion

Bin da völlig Shangas Meinung, mit einem entspannten Leben und mit sich selber im Reinen sein "geschieht" Konkurrenz von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HPeter

jetzt mal egal, ob du Mann oder Frau bist, aber nach deinen Ausführungen nach hast du ein massives Problem mit dir selbst. Allein schon die Aussage, dass du standardmäßig den vom Aussehen schlechteren Kerl nehmen würdest, zeigt, dass du ein riesiges Problem mit Verlustangst hast.

Was für ein Schwachsinn. Mal wieder so ein typisches Beispiel, dass Analyse mehr mit dem Analytiker zu tun hat als mit dem Analysand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn. Mal wieder so ein typisches Beispiel, dass Analyse mehr mit dem Analytiker zu tun hat als mit dem Analysand.

Weil?

Ich finde das durchaus plausibel. Die "schlechtere" zeugt doch nur davon dass man nicht genügeng Ego hat um eine schönere Frau zu halten, Verlustangst. Die hässlichere wird nicht so oft angesprochen, also mehr Sicherheit.

Derp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich sie in Konkurrenz setzen möchte, müsste ich schon aktiv etwas tun, heißt rausgehen und Frauen approachen, attracten...

Rückfrage: Warum musst du, um ihr zu zeigen, dass andere Frauen dich interessant finden, (im Grunde fremde) Frauen approachen?

Geht das nicht auch über Frauen in Eurem weiteren Bekanntenkreis, sprich: Indem du ein Typ bist, der charmant und witzig ist, der seinen Mann steht im Beruf wie im Privaten, der sich über Themen eloquent unterhalten kann, der ein interessantes Leben führt... über so einen Typen könnte doch die eine oder andere Frau in Eurem Bekanntenkreis zu Protokoll geben: Der Typ kann schon was.

Auch so könnte man Deiner Freundin zeigen, dass du am Markt etwas wert bist. Dazu muss man nicht raus in den Club und fremde Frauen approachen.

Nur so ein Gedankenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man solche Spielchen in einer LTR lassen sollte

Goldrichtig. Lass' es. Bitte!! Tu' dir und uns den Gefallen. Ist besser so.

"Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein."

das ist nicht so einfach. Quasi soll man unterbewusst (also passiv) Frauen anziehen. Und das ist definitiv eine Herausforderung, es sei denn man sieht eben überdurchschnittlich gut aus.

"Einfach" nicht unbedingt, aber es hängt kaum mit dem Aussehen zusammen. Das ist ein dicker, fetter LB. Natürlich erleichtert gutes Aussehen einiges. Aber es geht im Kern darum: Führst du ein erfolgreiches Leben und hast du einen großen SC, dann setzt du deine Freundin automatisch in Konkurrenz. Denn durch deine vielen Kontakte besteht die nahezu 100-%-Wahrscheinlichkeit, dass du jederzeit ne andere haben kannst, wenn du ein guter Typ bist.

Und PENG -> deine Freundin respektiert dich vielmehr und macht in der Regel keine dummen Mätzchen, weil sie nicht riskieren will, dass du nach ihrem sinnlosen Drame beim Jungs-Abend in der Disko nach dem zweiten Cocktail doch noch schwach wirst und Brigitte deinen Dicken zeigst.

Umgekehrt natürlich das Gleiche: Deine LTR ist ein Goldstück und nicht abhängig von dir? Sie hat viele Freunde/innen?? Du wirst ebenso besser mit ihr umgehen, weil du sie sonst evtl. vergraulst und der nächste Typ direkt an der Ecke steht.

Wo hier das Aussehen einen entscheidenden Faktor für Männer spielt, wenn du einigermaßen durchschnittlich bist, dich pflegst und was auf dem Kasten hast? Hmm... Sehe ich ehrlich gesagt nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da völlig Shangas Meinung, mit einem entspannten Leben und mit sich selber im Reinen sein "geschieht" Konkurrenz von alleine.

Genau das ist eben meiner Meinung nach nicht der Fall.

Jetzt mal im ernst Leute, außerhalb der Beziehungskiste lernen die Jungs in diesem Forum alles übers "Game".

Frauen approachen, attracten, seducten. C&F, P&P, Kino, Storytelling, DHV, Numberclose, Kissclose, F*close etc.

Ja, ich bin auch noch mit diesen Pick-Up Vokabeln aufgewachsen und es war wirklich eine verdammt geile Zeit, als ich es für mich entdeckt habe und alles ausprobieren wollte. Ich gebe zu, inzwischen bin ich beim Kennenlernen von Frauen nicht mehr so systematisch und analytisch.

Ich mach's jetzt eher aus dem Bauch heraus, man könnte sagen ich bin vom AFC zum PUA zum Natural geworden.

Das Game ist simpler geworden, definitiv. Klar gibt es hier auch ein Innergame Forum, für Leute mit niedrigem Selbstwertgefühl, aber ihr könnt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass man inzwischen nur noch ein cooler Typ sein muss und automatisch interessieren sich Frauen für dich?! Ganz ehrlich, ich war auch vor meiner PickUp Zeit schon ein cooler Typ. Ich hatte mein ganzes Leben lang viele Freunde und nie Probleme damit Menschen und auch Frauen kennenzulernen. Was sich nun geändert hat? Meine Frauen sind 10mal heißer, als die HBs, die ich vorher abbekommen habe. Aber nie habe ich es erlebt, dass sich scharenweise Frauen für mich interessieren, als wäre ich ein Supermodel und sie notgeile Hengste OHNE mein Zutun. Aber meine Freundin (und sicher auch zahlreiche andere schöne Frauen dieser Welt) erlebt genau DAS.

Gibt es hier einige Männer, die behaupten können sogar einen Orbit zu haben? Also weibliche Orbiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HPeter

jetzt mal egal, ob du Mann oder Frau bist, aber nach deinen Ausführungen nach hast du ein massives Problem mit dir selbst. Allein schon die Aussage, dass du standardmäßig den vom Aussehen schlechteren Kerl nehmen würdest, zeigt, dass du ein riesiges Problem mit Verlustangst hast.

Ich bin eine Frau & ich werde auch eine Frau bleiben, denn mir gefällt das so wie es ist !!!

Ich leide nicht an extrem übermäßiger Verlustangst. Es gibt einiges in meinem Leben, was mir etwas bedeutet, und natürlich möchte ich dieses in meinem Leben haben, behalten... Ich habe gelernt etwas zu erobern, mir etwas anzueignen, was ich gerne hätte... Ich habe gelernt, das was ich habe & was mir etwas bedeutet (kurz- und langfristig) zu behalten... Ich habe gelernt, das was ich habe & was mir etwas bedeutet wieder zu verlieren... Ich habe gelernt, das was ich hatte & verloren habe, wieder zurückzuerobern... Das alles gehört zum Leben & zum Mensch-Sein dazu und ist wertvoll. Aber wenn ich ein extrem wichtiges Ziel hätte, würde ich im Extremfall auf alles andere scheißen außer auf mich selbst.

Ich habe nicht gesagt, dass ich standardmäßig den Mann nehmen würde, der weniger dem allgemein gültigen Schönheitsideal entspricht !!!

Ich habe 3 verschiedene konkrete Männer-Beispiele aus meiner Vergangenheit gegeben und in diesem Fall würde ich mich für Mann2 entscheiden.

Ich hatte schon als kleines Mädchen viel Kontakt zu Jungs und bin damit aufgewachsen mit Jungs & Männern zu tun zu haben.

Ich habe in meinem bisherigen Leben sehr viele unterschiedliche Männer kennen gelernt (durchtrainierte Körper - mollig, wenig Geld - viel Geld, wenig Bildung - viel Bildung, dunkelhaarige - blonde, nette - arschige, beruflich erfolgreich - beruflich weniger erfolgreich, erfahrene - weniger erfahrene, ältere - jüngere) und es gab da keine Entwicklung vom "wertvollsten" zum "minderwärtigsten".

Also kann es wohl kaum mit Verlustangst zu tun haben, welchen Mann ich wähle. Es hat etwas mit Erfahrungen, Erkenntnissen, Prioritäten, Einstellungen & (derzeitigen) Vorlieben zu tun.

Ich bin sowieso der Meinung was jemand für wertvoll hält & was nicht darf jeder selbst entscheiden & das bleibt auch nicht ein Leben lang gleich, sondern ist ein Entwicklungsprozess.

Es wechselte im Laufe, also habe ich verschiedene Entwicklungsprozesse in einem wiederkehrenden Auf & Ab bisher erlebt.

In dem Kopf einiger Männer geht folgendes vor: Bisher hatte ich "minderwertige" Frauen (was immer das auch sein mag) und möchte mich jetzt durch Entwicklung hoch arbeiten zu den "wertvollen Frauen" (was immer das auch sein mag) - und dann bin ich super glücklich mit meiner traumhaften Göttin an meiner Seite. Laut meinen Erfahrungen & Beobachtungen wird es so nicht so leicht funktionieren, aber viel Glück!

Durch die vielen Erfahrungen mit Männern habe ich etwas ganz wichtiges gelernt:

1. Jeder Mann hat Vorteile und jeder Mann hat Nachteile. Und was eine Frau letztendlich glücklich macht, ist NICHT das Aussehen ihres Mannes, NICHT das Geld, NICHT der berufliche Erfolg, NICHT die Bildung, NICHT der Freundeskreis, NICHT die Beliebtheit bei anderen Frauen & Männern.

2. Jede Frau hat Vorteile und jede Frau hat Nachteile. Und was einen Mann letztendlich glücklich macht, ist NICHT das Aussehen seiner Frau, NICHT das Geld, NICHT der berufliche Erfolg, NICHT die Bildung, NICHT der Freundeskreis, NICHT die Beliebtheit bei anderen Frauen & Männern.

Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte und die können, müssen aber nicht, mit den Erfahrungswerten anderer übereinstimmen...

Weil?

Ich finde das durchaus plausibel. Die "schlechtere" zeugt doch nur davon dass man nicht genügeng Ego hat um eine schönere Frau zu halten, Verlustangst. Die hässlichere wird nicht so oft angesprochen, also mehr Sicherheit.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich bin nicht immer die Hübscheste gewesen, trotzdem hatte ich immer mehr Kontakt zu Männern als die hübscheren Mädels in meinem Freundes- & Bekanntenkreises. Mein Umgang mit den Männern war auch ein anderer: Für mich war es nichts besonderes Kontakt zu Jungs & Männern zu haben, das gehörte zu meinem Leben dazu. Ich habe einfach das gemacht, wonach mir war. Und Männer mochten den unverkrampften Umgang mit mir.

Und SchickiMicki-Mann3 hatte bei mir ganz schön zu tun, um sich gegen "seine angeblichen Konkurrenten" & meiner "Ist-mir-völlig-egal"-Einstellung bei mir durchzusetzen - mehr noch als er bei den "hübscheren Frauen" seiner Elite-Clique zu tun gehabt hätte. Er hat fast 10 Jahre alles mögliche ausprobiert, um bei mir was zu erreichen. Und hat sich jede Menge bei mir abgeguckt.

Es ist einfach so: Ich habe mich von dem allgemein gültigen Schönheitsideal frei gemacht - es ist sowieso etwas vollkommen Konstruiertes & wird von außen aufgedrückt. Ich entscheide selbst, was mir inwiefern gefällt. Ich selbst muss diesem Schönheitsideal nicht entsprechen! Und ein Mann muss diesem Schönheitsideal auch nicht entsprechen, damit ich ihn erotisch anziehend finde. Mir gefällt es, wenn Männer etwas Speck auf den Rippen haben. Mir gefällt es, wenn Männer durchtrainiert sind. Warum sollte ich den einen besser finden & besser behandeln als den anderen? Mit beiden kann ich die gleiche Art von Sex haben unabhängig von deren Körper.

"Der "Trick" beim Konkurrenz setzen ist eigentlich der, dass man es gar nicht bewusst tut. Zumindest sollte es so sein."

Richtig !!!!!!!!

Am einfachsten ist es, wenn einfach Konkurrenz da ist und: du weißt es - sie weiß es!

Oder wenn Konkurrenz da wäre und: du weiß es - sie weiß es!

Und das Konkurrenz setzen funktioniert auf verschiedene Weisen in beide Richtungen (Konkurrenz um den eigenen Wert zu verdeutlichen & Konkurrenz um dem anderen Partner seinen Wert zu verdeutlichen):

-> Sichtbar zeigen, es gibt Konkurrenten (z.B. im Club)

-> Geschickt erzählen, dass es Konkurrenten gibt (z.B. vom Ex, vom netten Mann an der Tankstelle, von den tollen Menschen, die man im nächsten Urlaub treffen wird)

-> Sichtbar zeigen durch Konkurrenten, wieviel einem der andere Partner wert ist (z.B. dem Konkurrenten vor dem Partner eine Abfuhr erteilen, um dem eigenen Partner zu schmeicheln)

-> Durch geschicktes Erzählen vom Abfuhr erteilen bei Konkurrenten, dem Partner zu schmeicheln

==> Beides sind wichtige & wertvolle Bestandteile im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Ich mache das noch nicht einmal bewusst, dass ich mir überlege: "Jetzt solltest du dieses oder jenes tun" NEIN, ich tue einfach instinktiv wonach mir ist. Und das scheint öfter mal richtig zu sein, wenn ich mir das in meinem Alter hier im Forum mal so durchlese: in Konkurrenz setzen, FO, C&F, P&P etc. sind alles Dinge, die in meinem normalen, unbewussten Verhalten vorhanden sind seit ich denken kann. Davon hatte ich bis vor Kurzem noch nie etwas gehört oder gelesen, ich gucke auch seit mehreren Jahren kein Fernseh mehr.

Was vielleicht auch noch eine Rolle spielen könnte: Ich war Papa-Kind! Meine ältere Schwester war Mama-Kind. Ich war Papa-Kind, weil ich ihn abgöttisch geliebt habe & er mich. Ich hatte viel mehr Zeit mit meiner Mutter, aber habe insgesamt viel mehr Ähnlichkeit mit meinem Vater (Aussehen, Charakter, Werte, Vorlieben etc.). Mutter sagte: "Mach eine Ausbildung, das reicht." Papa sagte: "Bildung ist wichtig." Später ging ich zu meinem Vater, um mir mein Studium (gegen den Willen meiner Mutter) "absegnen" zu lassen "Kind, das ist eine gute Idee." -> Ab zur Uni.

Ich verhalte mich einfach nach meiner Genetik, meinen Instinkten, meiner Intuition/meinem Bauchgefühl, meinen Gefühlen, meinen Erfahrungen, dem Gelernten, meinem Unterbewusstsein

--> Das ist nicht immer richtig. Ich bin schon etliche Male auf die Schnauze gefallen. Aber auch das gehört dazu. Es geht trotzdem weiter. Manchmal war es auch so, dass ich auf die Fresse geflogen bin & nach dem Aufstehen 3 Stufen höher auf der Treppe gestiegen bin als vorher.

das ist nicht so einfach. Quasi soll man unterbewusst (also passiv) Frauen anziehen. Und das ist definitiv eine Herausforderung, es sei denn man sieht eben überdurchschnittlich gut aus.

Nein, das kannst du aktiv & passiv machen.

Und nein, das geht auch, wenn man nicht überdurchschnittlich aussieht!!!!! Das ist völlig unabhängig vom Aussehen!!! Je mehr natürlichen Kontakt du zu Frauen & Männern hast (egal welches Alter, egal wie hübsch sie ist, egal wie reich sie ist...), desto weniger Scheu & Angst hast du Frauen gegenüber.

--> Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mich ganz relaxt & entspannt mit z.B. Bill Gates oder Madonna zu unterhalten. Solche Menschen stehen für mich auf keinem Podest, sondern sind gleichwertig.

====> Die allgemeine Einstellung gegenüber anderen Menschen ist sehr wichtig! Habe eine positive Grundeinstellung zu anderen Menschen, sie sind gleichwertig. Aber im Zweifelsfall stehen sie unter dir.

"Einfach" nicht unbedingt, aber es hängt kaum mit dem Aussehen zusammen. Das ist ein dicker, fetter LB.

Ja!!!!

---> Es ist einfach !!!!!!!!! Alles was du dafür benötigst, hast du bereits in dir !!!!

Aber es geht im Kern darum: Führst du ein erfolgreiches Leben und hast du einen großen SC,

Das sind auch zwei Limiting Beliefs !!!!!!!

Du musst kein erfolgreiches Leben haben!

Du musst keinen langfristig stabilen Social Circle haben!

Was grundsätzlich wichtig ist: positive, wertschätzende Einstellung zu Menschen, Charme/Charisma, Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen, Mut, gewisse Risikobereitschaft, gewisse Gelassenheit, Zähigkeit, positive, wertschätzende Einstellung zu dir selbst und den Glauben & das Wissen, dass du könntest, wenn es nötig wäre !

-> Wenn du das hast, dann ist es völlig egal, ob du "hübsch" oder "erfolgreich" bist & ob du einen langfristig stabilen Social Circle hast !!!

dann setzt du deine Freundin automatisch in Konkurrenz. Denn durch deine vielen Kontakte besteht die nahezu 100-%-Wahrscheinlichkeit, dass du jederzeit ne andere haben kannst, wenn du ein guter Typ bist.

Umgekehrt natürlich das Gleiche: Deine LTR ist ein Goldstück und nicht abhängig von dir? Sie hat viele Freunde/innen?? Du wirst ebenso besser mit ihr umgehen, weil du sie sonst evtl. vergraulst und der nächste Typ direkt an der Ecke steht.

-> Es kommt nicht auf die vorhandenen Kontakte an, sondern ob du fähig bist, diese Kontakte herzustellen, wenn du es möchtest. Und es kommt auch darauf an, ob du grundsätzlich ohne bzw. mit wenigen Kontakten auskommst.

-> Jeder ist ein guter Typ & hat etwas zu bieten!

dass du nach ihrem sinnlosen Drama

-> Drama ist nie sinnlos!!! Drama hat immer eine Ursache & einen Zweck !!! ---> Und das hat nicht immer etwas mit Sex zu tun !!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kage: So, wie du in deinem letzte Post schreibst, suchst du vielmehr eine Selbstbestätigung durch die Aufmerksamkeit anderer Frauen, um quasi mit deiner hübschen, begehrten Freundin 'auf einem Level zu sein'. Das ist ein Problem, welches du mit dir hast, und hier würde dir das rechts und links um die Ohren fliegen, wenn du versuchen würdest, diese beschriebene weibliche Konkurrenz heraufzubeschwören, weil das in diesem Fall zu der Art von Spielchen gehört, die man in einer LTR nicht spielen sollte. In den allermeisten Fällen checken das die Damen sehr schnell, wenn dir da ein klitzekleiner Egopups quersitzt.

Außerdem setzt du als Mann hauptsächlich weder in Konkurrenz, indem du bewusst gamest, noch dadurch, dass du einfach so unglaublich sexy-gutaussehend-der-Hengst-der-Stadt sein musst, sodass sich die Frauen um einen Platz in der Warteschlange prügeln. Nein, du machst das im besten Fall dadurch, dass du dir einen hier schon vielfach beschriebenen Frame zulegst. Lebensfroher, aktiver, flirtiger Typ, für den es selbstverständlich ist, nen positiven, offenen Umgang mit anderen Menschen (ja, auch Frauen!) zu haben. Dabei geht es allerdings nicht darum, dass du das ganze machst, damit dir 3 10er HBs sabbernd nachrennen, sondern einfach weil du Bock drauf hast. Auf diesen offenen, lockeren Umgang mit anderen Menschen. Mal nen kleinen Witz oder nen bedeutungslosen 2-Sätze-Flirt beim Bäcker zu reißen, einfach, weil's dir und deinem Umfeld gute Laune macht.

Mein Ex hatte da eine wunderbar natürliche Art. Er hat gerne erzählt, eine Gruppe unterhalten und ist mit eigentlich allen Frauen, die ihm am Tag begegnet sind, eine leicht augenzwinkernde, flirtige Schiene gefahren. Hat gerne mit Männern etwas rumgeflachst genauso wie mit Frauen. Hat in meinem Beisein völlig natürlich beim gemeinsamen Mensa-Essen der dicken, 50-jährigen Kassiererin schelmisch zugezwinkert oder ebenso der verdammt heißen Blondine, die ihn versehentlich mit dem Essenstablett angerempelt hat, nen kleinen Spruch gedrückt, dass sie auch einfach normal fragen könnte, wenn sie ihn mal an den Hintern grabbeln wollte. Durch die Art von Konkurrenz, die dabei entstanden ist, einfach weil er gut angekommen ist, hat er mir ein supergroßes Geschenk gemacht und seine Attraction definitiv gepusht, vor allem weil er mir auf der anderen Seite auch genügend Sicherheit gegeben hat. Feeling, was bei mir ankam war: Er kann jederzeit ne andere hübsche Frau haben, aber jetzt möchte er mich. Ohne dabei Bauchschmerzen oder Zweifel zu haben. Und das hat insofern gewirkt, dass ich überdurchschnittlich scharf auf ihn war ;P

Hätte er beispielsweise andere Frauen ignoriert und ausschließlich vor meiner Nase extrem Hübsche Frauen angeflirtet und/oder das ganze auch nur dann, wenn mal zwischen uns nicht 100% gute Laune war, dann wäre das sehr schnell nach hinten losgegangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.