Der PU-Beginn: Streetgame & Co. - Wie ausbauen? Wie mit Frustration umgehen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich setze mich schon länger auf theoretischer Ebene mit den PU-Ideen auseinander, bin aber erst seit ich vor rund sechs Wochen bei dem oaching eines Mitwettbewerbers teilgenommen habe, wirklich aktiv, gehe aktiv auf die Straße und approache. (idR mit direct Openern a la "Hey, ich find dich süß, will dich kennenlernen".)

Dass das oftmals in einem "Danke", aber Ablehnung endet, ist meines Wissens normal. Dafür verschwende ich keine Zeit in Gesprächen, die ergebnislos verlaufen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, sowohl nach Instant Dates als auch wenn das Ansprechen zu einem NC führt, dass es daraufhin häufig Flakes gibt (genauer genommen immer), im Sinne von "du bist nett, aber das wird nichts". Das Problem dabei: Nett ist der kleine Bruder von scheiße, das bringt mich nicht weiter, davon kann ich mir nichts kaufen.

Interessensindikatoren gibt es meistens, so dass ich es mir nur so erklären kann, dass die hervorgerufenen Emotionen extrem schnell, innerhalb von ein bis zwei Tagen, im nichts verschwinden. Auch habe ich noch nie eine falsche Telefonnummer und immer zumindest Antwort auf Anrufe/SMS erhalten. (in der Regel melde ich mich nach anderthalb Tagen kurz, möglichst telefonisch, dass ich Aktion X an Datum Y vorhätte, und ob sie mich begleiten wolle) Bislang sprangen dabei aber nur Dates und nicht mehr heraus, in den sechs Wochen. Teilweise wird kurz vor dem Date über SMS geflaked. ("Tut mir leid, das wird nix")

Nun frage ich mich, ob diese schlechte Quote am Anfang normal ist und wie ich damit umzugehen habe. Ich habe zur Bildung eines guten Inner Games "die vier Versprechen" gelesen, lese obendrein zur Zeit "Radical Honesty" sowie einige methodische Bücher wie zum Beispiel "Gedanken lesen" und "Körpersprache". Das alles zusätzlich zu den Praxisübungen, die den Schwerpunkt meines Trainings darstellen. Von "die vier Versprechen" habe ich mitgenommen, dass ich nichts persönlich nehmen soll. Ich versuche mich danach zu richten, auch wenn es mir schwer fällt wo ich zuvor doch gerade in diese Richtung immer sehr kopfdominiert war und mich schnell angegriffen fühlte.

Ich gehe mit viel Spaß an die Sache heran und denke selbstbewusst rüberzukommen. Ich achte auf die Körpersprache, halte den Blickkontakt und laufe mit einem ehrlichen Lächeln durch die Gegend. Ich sehe durchschnittlich aus, daran scheitert es also nicht. Teilweise kalibriere ich etwas zu stark und wirke dadurch unauthentisch beim Ansprechen.

Wie aber kann ich am besten mit der Frustration, die aus den Flakes gerade jetzt zu Beginn fast zwangsläufig entsteht, am besten umgehen? In der Lage immer mehrere Nummer gleichzeitig parat zu haben und mich so abzulenken, habe ich schlicht und einfach nicht. Habt ihr da Tipps für Anfänger? Ich bin zwar charakterlich eher ruhig, dafür aber extrem verbissen, wenn ich mit etwas in den Kopf gesetzt habe. Ich habe mich auch schon nach Leuten umgesehen, die Bock haben einfach mal mit raus zu gehen und zu beobachten, was ich so mache und was ich verbessern könnte. Leider habe ich da bislang bis auf einen, der nicht wirklich bei der Sache ist, niemanden, der wirklich fit ist bzw. auch Bock hat mal rauszugehen und Frauen anzuquatschen. Ein Kumpel bezeichnet es sogar als durchgeknallt und sinnlos.

Viele Grüße,

T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kumpel hat gar nicht so unrecht. Streetgame ist super für Anfänger, um ihre AA loszuwerden. Um gut zu werden braucht man aber Erfolge und Selbstvertrauen.

Vom Streetgame einen Lay zu erreichen, ist Naturals und Fortgeschrittenen vorbehalten. In Bars und Clubs sieht die Sache schon ganz anders aus. Unter der Woche sieht man in größeren Städten jede Menge Zweiersets, die nur losziehen, um von Männern verführt zu werden.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf Comfortgame in Kneipen und Bars konzentrieren. Vielleicht ist Dein Kumpel dann auch wieder an Bord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Die Emotionen verfliegen nicht, sondern sind nicht da. Das ist reine Höflichkeit. Du brauchst keine tollen Bücher dazu lesen, Übung macht den Meister. Verhalten wird unbewusst gelernt. Du müsstest schon einen groben Fehler haben, dass du solch ein Buch bräuchtest. Frag mal jemanden aus dem Forum der mitkommt und sich das anguckt.

bearbeitet von slarki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Dates hast dann läuft es doch in die richtige Richtung. Das Hb direkt auf der Straße zu layen oder direkt mitzunehmen ist vielleicht in Ausnahmefällen möglich aber das primäre Ziel ist es definitiv nicht. Das Ziel beim Streeten ist es an Dates zu kommen. Diese erhält man indem man regelmäßig solide Closes hat. Viele Flakes deuten nach dem PU ABC auf mangelndes Vertrauen hin. Kann es sein, dass du sehr schnell closed, vielleicht aus der Angst heraus, dass du zu lange drin bleibst und nichts Sinnvolles mehr zu sagen hast?

Sollte das der Fall sein, dann würde es helfen in Zukunft nicht mehr den NC als Ziel zu sehen, sondern immer konsequent zu versuchen ein Instantdate zu bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst also seit 6 Wochen Streetgame, hast Dates und bekommst Nummern? Gut so, Basishoffnungspotenzial ist also allemal vorhanden. ;)

Kurz zu mir: Ich gehe seit etwas mehr als einem Jahr wöchentlich Sargen, meist mit Lair, aber bei günstigen Gelegenheiten sprech ich auch mal allein an.

Directs - sind so eine Sache. Wenn Du schnell sexuell wirst sind sie super, denn dann bist Du der Typ, der sich nimmt was er will. Nichtsexuell wirken sie einfach needy. Am Ende muss da aber jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn das für Dich paßt, dann bleib dabei.

NCs - Meine Erfahrung mit NCs ist ernüchternd, sie haben kaum wert. Im Grunde sagt ein NC nur folgendes: "Du hast mich angesprochen, hast Du fein gemacht, hier ist Dein Leckerli und nun verpiss Dich."

NCs haben nur dann einen Wert, wenn sie von Herzen kommen. Nicht DU hast danach gefragt, sondern SIE will dass Du nach ihrer Nummer fragst. Wenn Du es mal erlebst hast wirst Du wissen was ich meine. ;)

Jedes mal, wenn Du die Möglichkeit hast ein Instant Date oder zeitnahes Date (selber Tag noch) zu machen, dann verzichte doch einfach mal komplett auf den NC. Ist vielleicht auch Glück dabei, aber ich bin in so einem Fall noch nie versetzt worden.

Wo liegt die Hürde bei Dates? Meiner Meinung nach sind es hauptsächlich diese hier:

Frame - Es ist leicht beim Ansprechen 5 Minuten lang cool und witzig die Führung zu übernehmen, sie förmlich wegzuflashen, so richtig Ober-Alpha halt. Spätestens beim Date ermüdet Dein "Fake it till you make it" Muskel und Du zerbläst Dir den Frame in unter 20 Minuten. Alles was vorher nicht authentisch war fliegt Dir hier nun um die Ohren, ganz leise und unmerklich setzt sie es auf ihre geistige Negativliste.

Value - Sie wird immer eine Mindestanforderung an jeden stellen, sei es für Sex, Beziehung, Freundschaft oder selbst ihren Orbit. Beim Date wirst Du gnadenlos einkategorisiert. Für sie ist die Frage "Und was machst Du so beruflich?" oder "Was machst Du in Deiner Freizeit?" keineswegs Small-Talk. Du kannst ein paar dieser Themen mit C&F kontern, aber niemals alle. Fällst Du irgendwo durch das Raster kommt es auf ihre Liste.

Negativ behaftete Themen - Girls just wanna have fun! Alles, was einen negativen Beigeschmack hat oder die Stimmung kippt bleibt an Dir kleben. Selbst wenn es Themen sind über die SIE redet. Wische sowas sofort weg oder es landet auf der Liste.

Eskalation - Brauch ich kaum erklären oder? Jeder noch so geile Spruch von Dir ist nur Gerede, solange es nur beim Gerede bleibt.

Comfort - Halte ich für etwas überbewertet. Ich würde mal behaupten, dass einfühlsame und zielgerichtete Führung stets ausreichend Comfort schafft. Wenn Du vertrauen in Dich selbst hast und es ausstrahlst, dann wird sie es ebenfalls haben. Sie will einen Kerl, der weiß was er tut. So kann sie sich "fallen lassen" und "Dir ganz hingeben", wie es in einschlägigen Groschenromanen so schön geschrieben steht.

Am Ende das Abends geht sie dann nach Hause und im Geiste kommt diese verdammte Liste hoch. Denn bei der Frage ob sie Dich wiedersehen will sucht sie (wie alle Menschen) vor allem Gründe, die dagegen sprechen und erst an zweiter Stelle welche dafür. Und sie fällt ihr Urteil, aber sie würde Dir natürlich niemals sagen, dass Dein Einkommen nicht ausreicht oder Dein schlechter Kontakt zu Deinen Eltern sie abschreckt. Das würde Dich ja möglicherweise verletzen. Stattdessen schreibt sie Dir die berühmte SMS mit dem "Netter Kerl" Text und das war es dann.

Wenn Du das verhindern willst helfen natürlich auch jede Menge Alkohol und eskalieren wie Sau.

Frauen sind berechnende kleine Biester mit Titten. Deal with it.

Das alles führt über kurz oder lang zu Deiner zweiten Frage: Umgang mit Frustration?

Frustration ist ein Resultat von zu viel Misserfolg. Ganz einfach. Also sorge für Erfolge!

Die meisten nehmen Erfolg nicht richtig war oder suchen ihn im Außen. Doch was wir dort als Erfolge (v)erkennen ist in Wahrheit oftmals Zufall.

Wenn Du Dich kontinuierlich weiterentwickelst, Dich Dinge traust, die Du Dich vorher nicht getraut hast. Wenn Du diesen Muskel nahmens Willenskraft trainierst, welcher Dich bei der Stange hält in den Momenten in denen es mal nicht so gut läuft. Wenn Du aktiv mehr und mehr Möglichkeiten schaffst in denen Glück den Raum findet geschehen zu können. Wenn Du Dein Leben aktiv erlebst statt es passiv zu verleben. Das ist Erfolg!

Und Erfolg wird gefeiert mit............?

Richtig, Nutten und Koks. Frauen und erlesenen Weinen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge bis hierhin! Ich habe bislang aus meinen bisherigen Erfahrungen mitgenommen, dass es zwar gut ist Vertrauen usw. auszubauen, dass ich dann schnell in der LJBF-Zone lande. Früher habe ich da auch zugegeben zu wenig Kino gefahren. Nicht umsonst habe ich viele normale Freundinnen, mit denen auf sexueller Ebene aber nichts läuft.

Daher versuche ich SMS/Telefon-Kontakt möglichst kurz zu halten und bloß für das Abmachen eines Treffens zu nutzen. (keine "Gute Nacht"-SMS o.ä., 5min-Telefonanruf um Date abzumachen, hierbei unter konkreter Angabe Zeitpunkt/Tätigkeit)

Wenn es das Gespräch ergibt (nach direct Approach auf der Straße/in Disco usw.), unterhalte ich mich auch gerne länger, zum Beispiel habe ich auch schon ein Instant Date über 30min mit einer HB8-9, die mir zuvorkam und mich danach um die Nummer bat. Nur gabs dann später den Flake, nachdem ich zweimal erfolglos was neues vorschlug. (Sie hätte einen eiversüchtigen Freund, hätte ihn schon einmal belogen, und würde es daher sein lassen wollen)

Ich komme aus dem Köln/Bonner-Raum, wenn jemand Zeit/Lust findet mal zusammen was zu machen, wäre das natürlich prima. Ich denke alleine ist es ungleich schwerer Fehler aufzudecken und zu beseitigen - auch wenn mir da das Seminar schon sehr geholfen hat. Davor war es überhaupt unmöglich überhaupt mal eine von mir aus anzusprechen. Heute stell ich mich, wenn ich merke, dass die Ängste wieder Überhand nehmen und ich nichts gebacken kriege, mitten auf den Marktplatz und brüll irgendeinen Quatsch in die Gegend, wenn es sein muss.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort - Halte ich für etwas überbewertet. Ich würde mal behaupten, dass einfühlsame und zielgerichtete Führung stets ausreichend Comfort schafft. Wenn Du vertrauen in Dich selbst hast und es ausstrahlst, dann wird sie es ebenfalls haben. Sie will einen Kerl, der weiß was er tut. So kann sie sich "fallen lassen" und "Dir ganz hingeben", wie es in einschlägigen Groschenromanen so schön geschrieben steht.

Das unterschreibe ich fürs Nightgame. Im Daygame und insbesondere wenn man direkt öffnet, ist das schlicht und einfach falsch.

Ich opene auch meistens direkt und wenn ich hooke, dann brauch ich kein Attraction Game mehr. Die ist ausreichend vorhanden. Ein-, Zweimal C+F, und dann geht es nur noch um Comfort. Ich habe einen enorm hohen Value bewiesen durch meinen Approach, da Frauen am Tage in der Regel nicht angesprochen werden. Jetzt geht es nur noch darum Vertrauen, bzw. Sympathie zu erzeugen. Dem HB offene Fragen stellen, erzählen lassen, kurze eigene Statements einfließen lassen und vielleicht nochmal ein Qualifier.

Der Grund für Daygame-Flakes liegt meiner Erfahrung nach zu 90% immer am mangelnden Comfort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das unterschreibe ich fürs Nightgame. Im Daygame und insbesondere wenn man direkt öffnet, ist das schlicht und einfach falsch. [...]

Der Grund für Daygame-Flakes liegt meiner Erfahrung nach zu 90% immer am mangelnden Comfort.

Richtig. Meine Aussage bzgl. Comfort bezog sich auf Dates. Nochmal genau nachlesen.

Der TE (T1m) schafft genug Comfort um Dates zu realisieren. Comfort ist in dieser Hinsicht nicht sein vorrangiges Problem.

Danke für eure Beiträge bis hierhin! Ich habe bislang aus meinen bisherigen Erfahrungen mitgenommen, dass es zwar gut ist Vertrauen usw. auszubauen, dass ich dann schnell in der LJBF-Zone lande. Früher habe ich da auch zugegeben zu wenig Kino gefahren. Nicht umsonst habe ich viele normale Freundinnen, mit denen auf sexueller Ebene aber nichts läuft.

Auf Dates würde ich Comfort Themen prinzipiell reduzieren, denn ganz ehrlich, Comfort fährt nun wirklich jeder AverageJoe. Wir wollen aber verführen, also sollte die Gewichtung auch dort liegen. Sexuelle Stimmung und Eskalation, männlich dominante Führung. Wer die Mädels zu sehr in Watte packt, der zerstört damit auch das prickelnde Spiel mit dem Feuer, welches sie so sehr reizt.

Weit wichtiger ist es vorhandenen Comfort nicht zu zerstören.

Keine ungute Stimmung aufkommen lassen. --> Das Gespräch lenken. Führung.

Einfühlsam eskalieren und eventuelle Blocks sanft beiseite schieben. Sie sieht, dass Du weißt was Du tust, das schafft Vertrauen in Dich.

Ohne Alkohol mit dem Kopf durch die Wand eskalieren führt dagegen zu Comfortverlust.

etc. etc.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das unterschreibe ich fürs Nightgame. Im Daygame und insbesondere wenn man direkt öffnet, ist das schlicht und einfach falsch. [...]

Richtig. Meine Aussage bzgl. Comfort bezog sich auf Dates. Nochmal genau nachlesen.

Der TE (T1m) schafft genug Comfort um Dates zu realisieren. Comfort ist in dieser Hinsicht nicht sein Problem.

Mea culpa. Hab ich wirklich überlesen. ^_^

Aber:

Ich habe die Erfahrung gemacht, sowohl nach Instant Dates als auch wenn das Ansprechen zu einem NC führt, dass es daraufhin häufig Flakes gibt (genauer genommen immer), im Sinne von "du bist nett, aber das wird nichts". Das Problem dabei: Nett ist der kleine Bruder von scheiße, das bringt mich nicht weiter, davon kann ich mir nichts kaufen.

Er bekommt keine Dates. Instant Dates haben für mich eine andere Wertigkeit, da sich die Frau hier auch aufgrund eines hohen Attraction-Levels drauf einlässt. Nach einem Instant Date bzw. #close hat der TE anscheinend nicht genug Comfort erzeugt, denn danach kommen die Flakes.

Mein Tipp an T1m:

Gehe mehr auf das Mädel ein, versuche viel über sie zu erfahren und erzähle auch von Dir! Wer bist du, wie sieht dein Leben aus.. etc. und wenn du es nur kurz anschneidest. Die Frau muss etwas über dich erfahren, damit sie dich wiedersehen will. Bloße Attraction verfliegt sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er bekommt keine Dates. Instant Dates haben für mich eine andere Wertigkeit, da sich die Frau hier auch aufgrund eines hohen Attraction-Levels drauf einlässt. Nach einem Instant Date bzw. #close hat der TE anscheinend nicht genug Comfort erzeugt, denn danach kommen die Flakes.

Interessensindikatoren gibt es meistens, so dass ich es mir nur so erklären kann, dass die hervorgerufenen Emotionen extrem schnell, innerhalb von ein bis zwei Tagen, im nichts verschwinden. Auch habe ich noch nie eine falsche Telefonnummer und immer zumindest Antwort auf Anrufe/SMS erhalten. (in der Regel melde ich mich nach anderthalb Tagen kurz, möglichst telefonisch, dass ich Aktion X an Datum Y vorhätte, und ob sie mich begleiten wolle) Bislang sprangen dabei aber nur Dates und nicht mehr heraus, in den sechs Wochen. Teilweise wird kurz vor dem Date über SMS geflaked. ("Tut mir leid, das wird nix")

Klingt für mich nach Dates.

[/Klugscheissmodus] -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[/Klugscheissmodus] -_-

Leck mich! :-p

Ich habe die Erfahrung gemacht, sowohl nach Instant Dates als auch wenn das Ansprechen zu einem NC führt, dass es daraufhin häufig Flakes gibt (genauer genommen immer)

TE, hilf uns weiter! Hast Du Dates? Instant zählt nicht.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[/Klugscheissmodus] -_-

Leck mich! :-p

Ich habe die Erfahrung gemacht, sowohl nach Instant Dates als auch wenn das Ansprechen zu einem NC führt, dass es daraufhin häufig Flakes gibt (genauer genommen immer)

TE, hilf uns weiter! Hast Du Dates? Instant zählt nicht.

Mal hab ich Dates und mal nicht, in letzter Zeit scheiterts öfter vor dem ersten richtigen Date!

Eine feste Regel würde ich da gar nicht ableiten, manchmal klappts und dann wieder nicht... Würde mich ein bisschen wundern, wenn es am Comfort liegt, aber vielleicht irre ich mich auch. Denke immer eher, ich erzeuge zu wenig Attraction, zu wenig abseits des 0815-Standardtalks. Manchmal denke ich meine Themen wären zu 0815 (warum studierst du das, was gefällt dir daran, warum machst du das, das klingt ja mal interessant) und damit langweilig um interessant für weitere Treffen zu wirken. Kann mir das aber auch einbilden, wie gesagt, ich weiß es selbst nicht so richtig! Scheint wenn man sich Comfort-Leitfäden so durchliest ja doch irgendwie richtig zu sein... Versuche das auch immer ein wenig mit ColdReading zu verknüpfen (Du liebst es doch sicher, mal aus dem Gewöhnten auszubrechen, du hast doch sicher irgendwo ein Tattoo versteckt usw...) Aber bin da am Anfang und weiß nicht ob ich mich gut oder schlecht anstelle. Meistens erscheinen die Frauen dann total überrascht und fragen mich, woher ich das weiß, und dass es stimmt. Nicht immer, aber oft.

Ich bin jetzt auch niemand der einen Knaller nach dem anderen raushaut, eher mal kurze, lustige Spitzen. Zumindest sagen meine Freunde, dass ich wenn man mich besser kennenlernt einen coolen Humor habe, der "anders" ist, aber halt nicht direkt entgegen springt. Soweit, das zu erkennen, kommt es nur oft nicht, vielleicht auch weil ich anfangs einfach zu zurückhaltend bin und mich nicht so wohlfühle als dass mir dann was einfällt...

@dolly: Das Geld für den Workshop hat sich mmn nach gelohnt, weil ich mich seit dem viel weiter fühle als zuvor und ich mich Dinge traue, die ich ohne diesen Anstoß wahrscheinlich nicht gewagt hätte. Gut bin ich natürlich dennoch noch nicht, deswegen frag ich hier. Viele machen den Fehler sich von Rückschlägen zu schnell einschüchtern zu lassen, das möchte ich nicht.

Ich will mir später nicht irgendwann vorwerfen nicht mein Bestes gegeben zu haben.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Themen langweilig für dich weil du dich nicht dafür interessierst?

Dann lass es!

Du kannst Sie über jeden Scheiß der Welt ausfragen. Besonders das hier so verpöhnte Thema "Was machst du beruflich?" find ich total nützlich um Comfort zu erzeugen, einfach weil der Beruf zumindest für die meisten einen Teil des Lebensmittelpunktes darstellt.

Worum es beim Erzeugen von Comfort allerdings wirklich geht ist Kongruenz. Und ich denke genau da liegt dein Sticking Point. Wenn Du dich nicht dafür interessierst wonach du sie fragst dann lass es bleiben. Sprich eine Frau an, die dir gefällt und von der du mehr erfahren willst. Es ist nicht einfach wahres Interesse zu faken und genau das bekommen Frauen mit.

Beim Comfort geht es viel mehr um Interesse an der anderen Person als um die richtigen Smalltalk-Themen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich ein bisschen wundern, wenn es am Comfort liegt, aber vielleicht irre ich mich auch. Denke immer eher, ich erzeuge zu wenig Attraction, zu wenig abseits des 0815-Standardtalks.

Du hast zu wenig Attraction, weil die Erfolge ausbleiben und Deine Ausstrhalung darunter leidet.

Und Erfolge erreicht man als Anfänger am einfachsten über comfortlastiges Game in entsprechenden Etablissements - nicht durch Streetgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst also seit 6 Wochen Streetgame, hast Dates und bekommst Nummern? Gut so, Basishoffnungspotenzial ist also allemal vorhanden. ;)

Kurz zu mir: Ich gehe seit etwas mehr als einem Jahr wöchentlich Sargen, meist mit Lair, aber bei günstigen Gelegenheiten sprech ich auch mal allein an.

Directs - sind so eine Sache. Wenn Du schnell sexuell wirst sind sie super, denn dann bist Du der Typ, der sich nimmt was er will. Nichtsexuell wirken sie einfach needy. Am Ende muss da aber jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn das für Dich paßt, dann bleib dabei.

NCs - Meine Erfahrung mit NCs ist ernüchternd, sie haben kaum wert. Im Grunde sagt ein NC nur folgendes: "Du hast mich angesprochen, hast Du fein gemacht, hier ist Dein Leckerli und nun verpiss Dich."

NCs haben nur dann einen Wert, wenn sie von Herzen kommen. Nicht DU hast danach gefragt, sondern SIE will dass Du nach ihrer Nummer fragst. Wenn Du es mal erlebst hast wirst Du wissen was ich meine. ;)

Jedes mal, wenn Du die Möglichkeit hast ein Instant Date oder zeitnahes Date (selber Tag noch) zu machen, dann verzichte doch einfach mal komplett auf den NC. Ist vielleicht auch Glück dabei, aber ich bin in so einem Fall noch nie versetzt worden.

Wo liegt die Hürde bei Dates? Meiner Meinung nach sind es hauptsächlich diese hier:

Frame - Es ist leicht beim Ansprechen 5 Minuten lang cool und witzig die Führung zu übernehmen, sie förmlich wegzuflashen, so richtig Ober-Alpha halt. Spätestens beim Date ermüdet Dein "Fake it till you make it" Muskel und Du zerbläst Dir den Frame in unter 20 Minuten. Alles was vorher nicht authentisch war fliegt Dir hier nun um die Ohren, ganz leise und unmerklich setzt sie es auf ihre geistige Negativliste.

Value - Sie wird immer eine Mindestanforderung an jeden stellen, sei es für Sex, Beziehung, Freundschaft oder selbst ihren Orbit. Beim Date wirst Du gnadenlos einkategorisiert. Für sie ist die Frage "Und was machst Du so beruflich?" oder "Was machst Du in Deiner Freizeit?" keineswegs Small-Talk. Du kannst ein paar dieser Themen mit C&F kontern, aber niemals alle. Fällst Du irgendwo durch das Raster kommt es auf ihre Liste.

Negativ behaftete Themen - Girls just wanna have fun! Alles, was einen negativen Beigeschmack hat oder die Stimmung kippt bleibt an Dir kleben. Selbst wenn es Themen sind über die SIE redet. Wische sowas sofort weg oder es landet auf der Liste.

Eskalation - Brauch ich kaum erklären oder? Jeder noch so geile Spruch von Dir ist nur Gerede, solange es nur beim Gerede bleibt.

Am Ende das Abends geht sie dann nach Hause und im Geiste kommt diese verdammte Liste hoch. Denn bei der Frage ob sie Dich wiedersehen will sucht sie (wie alle Menschen) vor allem Gründe, die dagegen sprechen und erst an zweiter Stelle welche dafür. Und sie fällt ihr Urteil, aber sie würde Dir natürlich niemals sagen, dass Dein Einkommen nicht ausreicht oder Dein schlechter Kontakt zu Deinen Eltern sie abschreckt. Das würde Dich ja möglicherweise verletzen. Stattdessen schreibt sie Dir die berühmte SMS mit dem "Netter Kerl" Text und das war es dann.

Wenn Du das verhindern willst helfen natürlich auch jede Menge Alkohol und eskalieren wie Sau.

Frauen sind berechnende kleine Biester mit Titten. Deal with it.

Das alles führt über kurz oder lang zu Deiner zweiten Frage: Umgang mit Frustration?

Frustration ist ein Resultat von zu viel Misserfolg. Ganz einfach. Also sorge für Erfolge!

Die meisten nehmen Erfolg nicht richtig war oder suchen ihn im Außen. Doch was wir dort als Erfolge (v)erkennen ist in Wahrheit oftmals Zufall.

Wenn Du Dich kontinuierlich weiterentwickelst, Dich Dinge traust, die Du Dich vorher nicht getraut hast. Wenn Du diesen Muskel nahmens Willenskraft trainierst, welcher Dich bei der Stange hält in den Momenten in denen es mal nicht so gut läuft. Wenn Du aktiv mehr und mehr Möglichkeiten schaffst in denen Glück den Raum findet geschehen zu können. Wenn Du Dein Leben aktiv erlebst statt es passiv zu verleben. Das ist Erfolg!

Und Erfolg wird gefeiert mit............?

Richtig, Nutten und Koks. Frauen und erlesenen Weinen.

Kann Dich gerade nicht positiv bewerten, daher halt so meine Zustimmung und Dankeschön für den super Beitrag. Hat mir weitergeholfen!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden