Wie spreche ich die Kassiererin an?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin Adrian, 21, wohne in Halle.

In meiner Nähe gibt's es einen tollen Supermarkt. Dort sehe ich auch ab und zu eine total süße Kassiererin. Ich trau mich aber nicht sie anzusprechen und nach einem Date oder so zu fragen. Möchte mich ja vor den ganzen Leuten auch nicht blamieren :-(

Zudem weiß ich auch nicht, wie ich das am besten anfange :/

Bitte helft mir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blamieren? Dir sollte die Meinung fremder Leute egal sein...

Sieh dir einfach das an und frag dich wirklich ob das was mit blamieren zu tun hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja okay. Das habe ich ja alles schon gelesen.

Du sollst den Scheiss nicht lesen, Du sollst ihn verstehen!

So sieht's aus. Es geht nicht darum, das gesamte Forum auswendig zu können, und zu wissen, welcher coole Satz auf welcher Seite steht und welche Postnummer hat.

Lesen, anwenden, verstehen. Lesen, anwenden, verstehen. usw.

Und dann ist es sowas von egal, ob das nun im Einkaufscenter, in der Schule, Uni oder sonst wo ist.

Fange einfach an. Und höre auf zu denken, dass deine Situation ja so viel spezieller sei als all die anderen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Normalerweise freuen sich Verkäuferinnen und Kassiererinnen,wenn man mit ihnen ein kleines Gespräch mit ein bisschen Flirt führt. Alternativ hat die junge Frau vielleicht ein Namensschild und Du kannst sie in Facebook o.ä. "adden"... Ich würde generell empfehlen, für mehr Alternativen zu sorgen, damit man die Toplady an der Kasse ein wenig vergisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ulbert: Danke sehr, das hat mir ein wenig geholfen. Wenn die sich wirklich über sowas freuen würden, dann hab ich gleich mehr Motivation.

Danke aber auch an die anderen. Ich melde mich, wenn ich sie wieder gesehen und dann auch angesprochen habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ hat die junge Frau vielleicht ein Namensschild und Du kannst sie in Facebook o.ä. "adden"...

Das ist keine Alternative, das ist stalken.

Ich würde generell empfehlen, für mehr Alternativen zu sorgen, damit man die Toplady an der Kasse ein wenig vergisst...

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde empfehlen sich bisschen allgemein zu sozialisieren. Ich quatsche immer 'n bisschen mit jeder u. jedem an der Kasse. Einfach weil mir fad ist während da getippt wird, und ihr\ihm auch. Mach das mal ein paar Monate - die Frage "wie spreche ich jmd. an der Kasse an?" wirst du gar nicht mehr kapieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du etwas englisch kannst, zieh es Dir rein :

Ich feier den Typen einfach, weil er genau das auf den Punkt bringt, wie ich mein Game gerne mache.

Wer findet den noch gut?

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, ich bin Adrian und habe Dich hier schon öfters gesehen und wollt' Dich mal ansprechen, denn Du hast eine tolle Ausstrahlung (halt was Dir an ihr gefällt). Hast Du mal Lust 'nen Kaffee trinken zu gehen?"

Mögliche Antworten:

Nein --> Ok, schade. Wünsche Dir noch einen schönen Tag. Beim nächsten Einkauf ist sie vielleicht wieder da und Du kannst sie nochmal unverfänglich anquatschen.

Ja --> Prima

Kenne Dich ja gar nicht --> Ja, stimmt. Das geht so alles ein bisschen schnell. Ich möcht' den Verkehr hier nicht aufhalten. Weißte was? Ich schreib' Dir meine Nummer auf den Bon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird ja wohl nicht immer an der Kasse arbeiten. Geh öfter hin und wenn sie Regale einräumt oder dir entgegenkommt im Laden, dann sprich sie an. So kannst du dich nämlich am Besten mit ihr zwei, drei, fünf Minuten unterhalten...ansonsten kurz vor Feierabend, wenn nicht mehr soviel los ist an der Kasse...da hat sie dann auch paar Minuten zum Sabbeln.

Bis du sie woanders abfängst...lies dich ein und "übe" ansprechen bei anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.