In Frau aus dem Freundeskreis verknallt ...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich hats jetzt zum ersten Mal innerhalb meines Freundeskreises erwischt, dass ich mich in eine Frau verliebt habe. Ich kenne sie seit jetzt fast 1,5 Jahren und wir unternehmen gemeinsam in unserem Freundeskreis eigentlich jedes Wochenende was. Fortgehen, in den Park, Kino, Grillen, alles mögliche. Eine richtige Freundin ist sie nicht, denn ich rede mit ihr nicht über Probleme oder richtig intime oder persönliche Dinge. Vielmehr ist sie einfach eine gute Bekannte aus meinem engen Freundeskreis.

Das Problem an der Sache ist, dass ich 1. mit meiner Verknalltheit nicht die "Freundschaft" gefährden will und sie 2. eine sehr sehr eigene und schwierige Person zu sein scheint. Die Leute, die sie hier seit 2-3 Jahren kennen, sagen alle, dass sie noch nie gesehen haben, dass sie einen Freund hatte. Sie redet auch nicht über ihr eigenes Liebes- oder Sexualleben. Keiner weiß, ob sie auf Frauen oder Männer steht und wenn man fragt, wird sie rot und sie geht nicht darauf ein. Keiner weiß, was genau los ist ...

Zum aktuellen Stand: Ich habe die letzen 1-2 Monate versucht, sie öfters zu berühren udn Körperkontakt her zu stellen. Das gelang mir jetzt auch zunehmends besser. Eigentlich bin ich der Meinung, dass sie allein deshalb merken müsste, dass da vielleicht Interesse da ist. Ich würde das Ganze aber noch ausweiten und ihr noch deutlicher zeigen, dass ich sie mag und sie sich bei mir wohl fühlen kann. Wie mache ich das am besten und wie sollte ich weiter vorgehen?

Achja: Alleine waren wir noch nie unterwegs. Irgendwer ist immer noch zusätzlich mit dabei, auch weil sie in einer WG wohnt und die auch Mitglied des Freundeskreises sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok... naja so wie sich dass anhört kommt mir vor das sie sehr introvertiert ist und vielleicht schüchtern, aber dass kann ich nicht sagen.

1. Schritt: rede mal mit ihr und versuch auch auf so persönliche Themen dich ran zu wagen - solltest so ein wenig vertrauen schaffen...

2. Schritt: wenn ihr euch verstehts, kannst ja fragen ob ihr mal da oder was machen wollts/ ob sie lust auf irgendwas hat. Vielleicht habt ihr Gemeinsamkeiten? -Selbe Musik = geht in ein Lokal wo es die Musik spielt/ geht auf ein Konzert... ect. da lässt sich sicher was finden.

Aja da du sagst du zeigst es ja eh schon so deutlich... nur weil es Berührungen sind heißt dass nicht dass sie unbedingt weiß dass du auf sie stehst, besonders wenn sie wirklich schüchtern ist - nimmt sie das höchstwahrscheinlich nicht wahr. Oder anders rum, sie ist es gewohnt und für sie ist, dass jetzt nicht unbedingt was neues, demnach musst du sowieso initiative ergreifen.

Hoffe das hilft und noch eins...... TU ES ! :D

Greetz Lora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr zwei

danke für eure Antworten. Ich weiß, dass ich was unternehmen muss und im besten Falle, sie einfach um ein gemeinsames Treffen frage, bei dem wir dann alleine sind. Ich würde das auch sehr gerne machen und würde mich dazu auch überwinden können, wenn ich nur irgendwie ein Signal aus ihr heraus kitzeln könnte, so dass ich wenigstens ein bisschen realistisch daran glauben kann, dass die Interesse vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhen könnte. Momentan hab ich die Befürchtung, dass ich damit mit der Tür ins Haus falle und sie, gerade weil sie so introvertiert ist bei diesem Thema, total überfordere und sie dann sowieso abblockt. Ich würde sie vorher einfach gerne irgendwie drauf vorbereiten bzw. Stück für Stück immer mehr zeigen, dass ich Interesse habe und sie einfach umwerfend finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso brauchst du dafür ein Signal du Schaf im Wolfspelz? Ihr seid doch Freunde und Freunde unternehmen auch zu zweit etwas ;-)

Du willst sie Stück für Stück auf dich vorbereiten? Das macht man mit schlechten Nachrichten. Denk positiv. Übertrage nicht deine negativen Gedanken auf sie. Sonst: --> sich selbst erfüllende Prophezeiung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es mal mit necken versucht? Einfach, um ihre Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen und dann auch mal länger als normal Augenkontakt zu halten? Über die Augen kannst Du viel Sympathie vermitteln und das immer nebenbei wieder holen. Dich einfach immer ein wenig anders geben als ein guter Kumpel. Sie gibt wenig von sich Preis? Wunderbarer Aufhänger. Du bist der Mann, der "hinter das Geheimnis dieser bemerkenswert schönen Augen" kommen möchte... !

Meine Vorschreiberinnen bringen es bereits auf den Punkt. Denke positiv und von Dir als gute Nachricht und siehe das als Chance. Nimm sie doch mal als Beraterin mit zum Einkaufen, weil sie einen so guten Geschmack hat / Du eine weibliche Meinung hinzuziehen willst/ sehen willst ob sie sich auch in Kaufhäusern normal benehmen kann (Achtung: necken, Du unterstellst ihr beim Anblick von Klamotten einen Zalandoschrei) oder irgendwas. Das ist doch ganz unverfänglich nicht? Dann merkst Du gleich wie sie sich gibt, ob sie Dich berät, was sie an einem Mann und besonders Dir leiden mögen würde usw. und am Ende kannst Du zur Belohnung auf ein Eis einladen... und schon sitzt ihr zusammen. Läuft es alles gar nicht, merkst Du das schon.

Du hast eben durch Eure Bekanntschaft die Möglichkeit auch so eine Aktion zu nutzen, um an sie ranzukommen. Du kannst auch die Frage, ob sie Dir helfen würde besonders an ihrer Person fest machen, das mit einem Blick versehen oder wenn Du froh bist, überhaupt den Mund aufzubekommen, einfach nur fragen. Einfach tun.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir necken uns oft gegenseitig. Das geht also auch sehr oft von ihr aus. Ich will sie ja nicht vorbereiten, wie bei einer schlechten Nachricht :D Aber da sie so verschlossen ist, möchte ich sie nicht überrumpeln. Darum geht es mir in dem Fall. Ich werde wohl noch 2-3 Wochen warten und versuchen, ihr da näher zu kommen und sie dann um ein Treffen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sollen diese 2-3 wochen warten bringen? mach doch einfach MORGEN ein treffen mit ihr aus... in den paar wochen wird sich nix ändern, du schiebst es nur vor dir her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das war wohl ne klare Absage. Auf meine Frage hin, ob wir mal alleine was unternehmen möchten, kam nur die Antwort, dass sie momentan sehr viel zu tun hat. Kein "Ja würde ja gerne, aber habe viel zu tun" oder ähnliches. Einfach nur, dass sie momentan viel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn viel zu tun?

Es kann ja wirklich so sein, aber ich will dich nicht auf die falsche Schiene leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut ihrer Kollegin haben sie sehr viel zu tun, ja. Trotzdem finde ich die Antwort zu eindeutig negativ. Wenn man wirklich zu viel zu tun hat, könnte man ja auch schreiben "Gerne, aber momentan habe ich zu viel zu tun." Ich habe ja auch nicht nach einem genauen Termin bereits jetzt gefragt, sondern nur allgemein angefragt, ob wir uns mal zu Zweit treffen können. Was ich nun drauf antworten soll, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.