11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

häufig sagt man behandele andere freundlich und man wird es dir mit Freundlichkeit erwidern.

Was ist eure Meinung und Ansicht dazu ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In sozial höher gestellten Kreisen in der Freizeit mMn definitiv ja. Heißt nicht,

das sei ehrlich. Arbeit passt es nie. In sozial sehr niedrigen Kreisen mag es umgekehrt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier es aus.

Wie sporty4u schon anmerkte, manche sind so und manche so.

Aber mit Leuten die eher negativ darauf reagieren habe ich nicht so viel zu tun. Diese ignoriere ich dann immer.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

also ich hab unterschiedliche Dinge erlebt im Leben; mal hast du Leute wo du nix gesagt hast und die Leute von vornrein freundlich sind, dann gibt es die Neutralen und die wo man kein Wort gewechselt hat und sie total unfreundlich und Respektlos sind.

Bei letzteren stell ich mir die Frage, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibt es ca 5927 Gründe.

- schlechter Tag

- Freundin schluss gemacht

- Mutter gestorben

- auf die Zunge gebissen

- dumme Posts im PUF gelesen

- gekündigt worden

usw. und so fort.

Gibt aber auch Leute die es schön finden andere respektlos zu behandeln um sich dadurch "überlegen" zu fühlen. Diese würde ich dann eher meiden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist zu JEDEM freundlich. Und macht das nicht davon abhängig, inwieweit man eine ähnliche Rückmeldung bekommt/erwartet.

Wenn mich jemand anblafft, wenn ich freundlich grüsse, dann nehme ich das so hin. Is ja nicht mein Ding, wenn der Pups querliegt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

häufig sagt man behandele andere freundlich und man wird es dir mit Freundlichkeit erwidern.

Wer andere freundlich behandelt, ist beliebt. Wer beliebt ist, kann viele Menschen zu seinen Freunden machen. Wer viele Menschen zu seinen Freunden machen kann, wählt die aus, die auch freundlich sind.

Wer andere freundlich behandelt, wird bald hauptsächlich von Menschen umgeben sein, die die Freundlichkeit auch zu erwidern wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich zustimmen! :)

Mein Chef hat mir einmal gesagt, dass wenn man jemanden anlächelt, dass dieser zurück lächelt, solange diese Person nicht psychisch krank ist.

Probier's mal aus, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist zu JEDEM freundlich. Und macht das nicht davon abhängig, inwieweit man eine ähnliche Rückmeldung bekommt/erwartet.

Wenn mich jemand anblafft, wenn ich freundlich grüsse, dann nehme ich das so hin. Is ja nZicht mein Ding, wenn der Pups querliegt.

Ich handhabe das ähnlich. Ich bin grundsätzlich freundlich zu meinen Mitmenschen. Wenn jemand meint er müsste grummeln: nicht mein Problem, es ist sein eigener Tag den er sich vermiest. Warum sollte ich unfreundlich sein? Was bringt mir das? Doch nur selbst schlechte Laune. Ich lache immer innerlich über diese Miesepeter und bleibe weiter nett.

Und letztendlich ist Höflichkeit immernoch die eleganteste Form Verachtung zu zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier müsste man vielleicht unterscheiden welche Art von Freundlichkeit Du meinst.

Gerade bei Alltagssituationen in denen man vom anderen etwas möchte, macht die Art der Freundlichkeit einen

grossen Unterschied, wie ich finde.

Freundlich war ich schon immer, vor meiner Berührung mit PU allerdings eher auf die schleimige, Nice-Guy, Bittsteller Art.

Dabei wurde meine Freundlichkeit zwar auch immer erwidert, häufig war die Antwort aber eben dann ein freundliches

"Nein..." ("...geht nicht, können wir nicht, haben wir nicht").

Mittlerweile bin ich immer noch freundlich, aber dabei selbstsicherer und lege auch eine gewisse Erwartungshaltung in

meine Worte und ich meine mir einzubilden, ich bekomme öfter was ich möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlichkeit gehört für mich zu einer positive Lebenseinstellung untrennbar dazu. Ich bin freundlich allein für mich. Gibt mir ein gutes Gefühl. Was andere daraus machen ist ihr Ding.

Wenn ich Erwartungen an mein Verhalten knüpfe mache ich mich doch nur abhängig. Ist im Allgemeinen genauso wie mit den Mädels > be outcome independent and you are free.

Meine Erfahrung ist, daß die meisten Menschen das ihnen entgegengebrachte Verhalten spiegeln. Also behandele dein Gegenüber so wie du auch behandelt werden willst und ignoriere den Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden