Meditiere dich zum Alpha ?

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Rest des Tages wieder meinen Gedanken und der Identifikation mit diesen widme nützt mir Meditieren an sich recht wenig.

Hi

Nach dem Meditieren komme ich ja gar nicht drum herum mich wieder meinen Gedanken hinzugeben etc. Laut deiner Aussage wäre also die Medi umsonst :(

Wie ist das zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich liebe die Beiträge von Sat. Schaue regelmäßig auf sein Profil um seine Beiträge zu verfolgen. Nicht selten muss ich mich totlachen oder habe einfach was dazu gelernt. Ich liebe die Direktheit, seinen Humor und nicht zu vergessen den sachlichen Inhalt, geschmückt mit bildhaften Analogien.

P.S.: Immer schön beim kacken das Parfüm der Ex versprühen...

Also von mir aus könnt ihr die Auseinandersetzung fortführen, egal in welchen Thread :P!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sat, geiles Bild, du mähst den Rasen mit einer Submariner, das ist ja mal geil !!

Du hast recht, leider hab ich sie ein Jahr später beim Pokern verloren. Damals wäre es mir lieber gewesen, man hätte mir den Arm abgehakt ;-) Da wäre Meditation sicher hilfreich gewesen.

P.S.: Immer schön beim kacken das Parfüm der Ex versprühen...

Im Ernst, such dir die hässlichste Hundekacke im Park, und sprüh das Parfüm deiner Ex drauf. Wer dann noch seine Ex idealisiert, und an Oneitis leidet, der ist ein dreckiger Hundescheisse Fetischist ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es hilft nichts dir Tonnen an Fachliteratur in die Birne zu kippen

An mancher Uni nennt man diesen Prozess auch Studium :-D

Aaahhhaahah Words of wisdom!!

Meditation wird überbewertet:

http://www.mindbodyg...-overrated.html

Die Überschrift des Artikels ist nicht passend zum Inhalt. Vielleicht absichtlich um Klicks zu generieren. Sie schreibt jedenfalls nicht wirklich warum es überbewertet ist. Sie erwähnt Studien und die Effekte, sagt der Begriff Konzentration ist wohl passender und gibt den Rat man solle sich nicht unter Druck setzen und erwähnt für manche kann eine (ähnliche) Alternative eine gute Wahl sein also z.b. Spazierengehen. Wobei Meditation im gehen ein verbreiteter Weg ist und wahrscheinlich sehen auch Mönche ihre Arbeit als Meditation.

Ich bin kein unbedingter Verfechter der Meditation. Ich hab ein Buch gelesen, es ausprobiert und fand es gut. Und denke jeder sollte es mal versuchen aber Wunder muss man nicht erwarten. Man achtet ja zum Beispiel nur auf seinen Atem. Denke wenn man darüber nachdenkt was man eigentlich macht ist es schwer zu hohe Erwartungen zu haben.

Sein Kommentar über das Studium hat zuverlässig den Kontext verfehlt. Wie immer halt.

nach deiner Selbstzerstörung

Feedback spricht eine deutlich andere Sprache. Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll ja keine hohen Erwartungen haben, wenn man meditiert. Meditation ist die formale Praxis des Im-Jetzt-sein. Und im Jetzt sein

ist im Grunde etwas banales, da kommt kein großer Flash, DIE Erleuchtung.Wenn man zuvor viel Mindfuck betreibt und grübelt kann dass sehr

positive Effekte haben. SAT, FS warum habt ihr so eine Hassliebe? Trefft euch, haut euch die Köpfe ein und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ohne konkrtete Ziele als Ausdruck des eigenen Willens kannst einfach einpacken. Gibt halt aber auch Menschen, den fliegt alles zu, bis zu einem bestimmten Grad, aber mit Selbstbestimmtheit hat das nichts zu tun.

Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Vision without action is merely a dream. Action without vision just passes the time. Vision with action can change the world.

R.Barker

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feedback spricht eine deutlich andere Sprache. Thema erledigt.

Dazu musst hier halt das ganze Feedback ausblenden, das ist auch eine nette Strategie, ich blende Kritik aus, und die Baustellen die ich habe, projiziere ich hübsch in "Blamer Format" auf Andere.

Dude, hat dir noch keiner gesagt, dass du dich um Kopf und Kragen redest?

Einen Standpunkt mit Radius 0,0 verteidigen, und dies für einen großen Horizont halten, nennt man im Fachjargon schlicht Selbstüberschätzung.

Bitte lass Dein Gehate, das ist unprofessionell! Und bitte lass deine Fachsimplerei über Meditation, wenn Du keine längere Erfahrung damit hast, oder es nicht belegen kannst. Das verlangst du doch von Anderen, Belege und Fakten, nicht?

Ed von Schläck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Dann schreib du was zum Thema wenn du mehr Ahnung hast als ich. Du hast nur einen seichten Beitrag auf einem Blog verlinkt der auch nicht schlauer macht und gesagt es ist überbewertet.

Belege sind einfach zu finden... eine Zusammenfassung ist hier:

http://en.wikipedia....h_on_meditation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Spürt ihr das? Dieses vibrieren und das gleichzeitige kribbeln von innen nach außen? Spürt ihr den Atem wie er von alleine fließt? Spürt ihr die Energie mit jedem ausströmen des Atems durch den Körper fließen? Seht ihr die Muster? Seht ihr die Gedanken? Seht ihr wie sie vorüberfliegen?

Meditation lässt euch still werden.

Ihr seid infield und habt einfach diese ruhige gelassene stille. Keine Nervosität. Keine Unruhe. Völlige Hingabe an den Moment.

Ihr seht Sie... Ihr merkt wie das Adrenalin euer Herz zum rasen bringt. Ihr merkt wie eure Knie weich werden. Merkt wie der Verstand einsetzt. Huch, der Körper bewegt sich auf sie zu. Da kommen schon die ersten Worte: "Hi, wer bist du?"

Lasst es fließen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden