3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Master-Studium (in Berlin) neigt sich dem Ende zu und im kommenden Semester habe ich kein einziges Fach an der Uni.

Bin jetzt am überlegen was man so cooles anstellen könnte. So schnell bietet sich diese Gelegenheit ja nicht mehr.

Kann leider nicht verreisen (höchstens mal einen Monat), weil ich nebenbei eine Firma habe. Kostet extrem wenig Zeit, vielleicht einen halben Tag in der Woche, erfordert aber Anwesenheit. Das ganze aufgeben kommt nicht infrage.

Was könnte man denn so anstellen? Berlin bietet ja so einiges. Sollte schon irgendwie im weitesten Sinne was sinnvolles sein, würde halt gerne noch etwas über meinen Ingenieurs-Tellerrand blicken. Mitarbeit in irgendeinem Projekt? 6 Monate der Meditation widmen?

2-3 Tage die Woche wären ideal.

Ich will das ganze jetzt aber nicht zu sehr einschränken. Also her mit den Ideen, egal wie abwegig oder verrückt :)

Gruß Champ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichst viele Kinder zeugen wäre so ein Gedanke, der Dir unterbewusst sicher gefällt.

Eine neue Sprache lernen würde sich aber sicher auch auzahlen. Spanisch, polnisch oder russisch oder wovon Du Dir am meisten versprichst.

Ein Monat Sprachschule im Ausland, danach entsprechende Freundschaften in Berlin knüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon eine Firma hast:

blicke über den Tellerand, schaue wo du neue Geschäftsfelder auftun kannst, lass dich von jemandem entsprechend beraten.

Dann hast du eine Option mehr die du nach dem Studium machen könntest (ich gehe mal nicht davon aus dass man mit 1/2 Tag / Woche seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Und wenn doch bestehen bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten.

Sonst mach etwas was dir Spaß bringt (Reisen, vor allem Kurztrips, Bungee Jumping, Motoradführerschein, Restaurier einen Oldtimer, ...

Und überlege dir mal was vor 10( oder 15/20) Jahren deine größten Ziele und Träume waren (wo möchte ich mal hin, wen möchte ich mal treffen,...) und wenn es heute noch relevant (aber eben machbar) ist, dann setze es um.

Sprachen lernen schön und gut, mach es wenn es dir Spaß bringt. Aber gerade nach dem Master (und jahrelangem lernen) würde ich mal was anderes machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.