SkullCrossbone 297 Beitrag melden Juni 10, 2013 erstellt (bearbeitet) Servus, ich habe echt Schwierigkeiten damit, bei Frauen den Blickkontakt zu halten. Sowohl, wie wenn mir Frauen entgegen kommen, als auch im Restaurant/Lokal/Mensa etc.In der Schatztruhe stand, man soll unbedingt versuchen, nicht als erster wegzugucken. Aber ich kann das einfach nicht. Ich komme mir irgendwann einfach nur dämlich vor. Zumal manchmal das Mädel ja echt selber meint, "gewinnen" zu müssen.Eben war ich z.B. in der Mensa, merke irgendwann, wie mich ein Mädel anguckt und erwider halt den Blick und nach so 4, 5 Sekunden wird's mir allmählich mulmig, da bis dahin die meisten Frauen selber schon wieder wegsehen. Aber die hat es drauf angelegt. Ich hab dann erstmal kurz zum Kumpel geguckt, wieder zurück (sie guckt mich immer noch), was mich dann noch nervöser (war aber nicht ersichtlich von der Körpersprache insgesamt) gemacht hat, ich dann wieder weggesehen habe und wieder zurück und sie hat mich immer noch angesehen.Wie soll ich denn auf sowas reagieren ? Wie so eine Mumie die ganze Zeit zurückgaffen ?Und auf der Straße finde ich das teils noch komplizierter.. wenn mich Frauen 5m-20m lang ständig fixieren und man sich dann immer näher kommt :)Soll ich sie dann ansprechen ? Soll ich am "Punkt der geringsten Entfernung" :D irgendwas tun ? Lächeln oder sonstwas ? Ich komme mir immer so dämlich und unbeholfen vor, das ist voll krass. Juni 10, 2013 bearbeitet von SkullCrossbone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden..Du musst die dann schon ansprechen, ne? Oder du manipulierst ihre Gedanken, aber das ist ein anderes Thema^^Wenn die dich solange anschauen, dann geh hin und sprich mit ihr.. sowas wie "na, starrst du auch gerne fremde Leute an?" 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nyuu 41 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Wie soll ich denn auf sowas reagieren ? Hauptsache du tust was.Soll ich sie dann ansprechen ? Jo Soll ich irgendwas tun ? Jo Lächeln oder sonstwas ? JoWovor hast du denn bitte Angst, wenn du den Blick hälst? Meinst du sie kommt rüber und schlägt dich tot? :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Mehr als einen IoI von der Frau kannst du nicht erwarten. Ansprechen ist hier das Beste was du tun kannst. Nicht anstarren :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SkullCrossbone 297 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet In der Schatztruhe (oder wo auch immer) stand, dass von der Frau die erste Reaktion kommen muss. Aber ich habe gemerkt, das wirkt bei mir überhaupt nicht. Das ist bislang vlt. 2-3x vorgekommen, dass die Frau zuerst gelächelt hat. Wenn ich das zuerst mache, lächeln einige dann auch zurück. Aber ich bin meistens immer noch etwas starr damit beschäftigt, den Blickkontakt zu halten. Wahrscheinlich messe ich dem auch allein zuviel Bedeutung bei und das macht mich unlocker.Der Grund, warum ich z.B. Frauen nicht anspreche, die mir auf der Straße begegnen und mich ständig ansehen, ist der, dass viel zuviele Frauen meines Erachtens nach den Blickkontakt suchen/halten, um selbst Bestätigung zu bekommen/zu flirten. Seitdem ich keine Frauen mehr anspreche (gab 1-2 Jahre, da habe ich quasi jede angesprochen, die mit mir geflirtet hat (waren fast alle vergeben/die Hälfte davon war wohl dennoch bereit für etwas (neues) ) ), kann ich auch das Flirten selbst viel lockerer angehen. Ja, tatsächlich :DAlso im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich zu oft keine guten Erfahrungen damit gemacht habe, wenn ich Frauen angesprochen habe. Das könnte ich zwar noch weiter ausführen aber das soll ja hier kein Jammer-Thread werden. Im Kern ist es dasselbe Problem, wie hier gerade auch jemand in einem anderen Thread anspricht: Ich bin es schlichtweg richtig müßig, herauszufinden, ob die Frau interessiert ist, oder nicht. Befinde mich da seit ein paar Monaten irgendwie an meiner inneren Grenze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Sieh doch einfach den haltenden Blick als erste Reaktion, dann bist du dran mit Lächeln oder direkt ansprechen.Und Hirnfick kannste direkt ausschalten. Entweder du sprichst sie an, oder du lässt es. Keine Excuses o. Ä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet Kinder: Klein Jenny sieht rüber zu klein Ralfi und beobachtet ihn. Klein Ralfi bemerkt das und schaut klein Jenny in die Augen und sagt sofort manchmal sogar mit nem freudigen Lächeln "Hallo Jenny, willst du mitspielen?"In Ländern wo die Sonne aus den Herzen der Menschen scheint: Stefanie bemerkt Rafaelo. Rafaelo sieht ihr in die Augen und lächelt sofort, hebt die Hand, geht zu ihr und redet einfach mit ihr.So auf der Straße genauso: Rafaelo bemerkt 20 Meter voraus ne süße Lady. Sie kommen sich näher und Rafaelo lächelt und sagt "Hey"Ist was ganz natürliches. Die Sache ist nur wie ich finde völlig dämlich sich mit diesen Machtspielchen anzustarren. Komm ich mir blöd vor. Wenn man keine Chance hat sie anzusprechen, zeig ich auf sie und male ein Herz in die Luft und lächel dabei. Meist bleiben die Damen dann immernoch ernst und guggn weg, aber die Neugierde ist da und irgendwann schauen sie wieder. Du musst schon was machen, irgendwie aktiv werden. Dieses anstarren oder wer starrt am längsten find ich doof <-- sagt klein ralfi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Juni 11, 2013 geantwortet Lächeln ist gut, ansprechen besser. Wenn du dich zu letzterem nicht überwinden kannst, dann beginne mal damit nach ein paar Sekunden Blickkontakt die Frauen anzulächeln. Versuche es einfach mal und berichte dann, was du darauf für Reaktionen erhalten hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen