Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir: Bin 31, hatte 8 Jahre lang eine "Schicksalsbeziehung" (war meine Zweite), war Anfang 2010 vorbei, das Jahr danach ne Katastrophe, 2011 hatte ich 9 Monate lang was mit einer ein Jahr älteren, die aber schon recht eindeutig auf Kinder geschielt hat (gar nicht meins), habs beendet.

Ende letzten Jahres traf ich dann ein Mädchen (wir nennen sie mal Miriam, 25) auf dem Weihnachtsmarkt, sehr süß, und wir hatten das Gefühl, dass wir uns irgendwoher her kannten. Hatte was ungemein Vertrautes. Ihr ging's genauso. War schon leicht angeshakert, sie hat aber gut mitgemacht, Nummern getauscht. Später schrieb sie mir dann, ob ich mich nicht noch mit ihr in einem Club treffen möchte. Gesagt, getan, jedoch zu viel Alk im Spiel. War nicht gut, viel geplappert, sehr verwirrend. Mit Flirten hatte das nichts mehr zu tun gehabt.

Danach noch um Weihnachten herum getextet. Immer wieder nach dem Motto:

Ich: "Hab ja keine Ahnung wie du so drauf bist"

Sie: "Find's heraus" (war so nen Standard-Spruch von ihr)

Ich (nachdem ich irgendwie kein gutes Gefühl hatte): "Lieber nicht"

Das war's dann. Over-and-Out. Kein Kontakt mehr.

Dazu muss ich sagen, dass ich zu der Zeit am Anfang einer schönen Sexbeziehung stand, die 4 Monate später aber mangels weiterer Lust einschlief.

Miriam selber war in meinem Kopf auch nicht mehr wirklich präsent. Bis mir irgendwann im April ihr Avatar-Bild auf WhatsApp auffiel. Sie gefiel mir einfach, klein, süß, sportlich. Ich schrieb ihr auch sowas in der Art. Keine Reaktion. Danach die komplette WhatsApp-History entfernt, fast auch ihre Nummer. Hoffnung gab es keine mehr. Ich hab's endgültig versaut.

Vor 2 Wochen sah ich dann wieder mal ein süßes Mädchen am Bahnhof der Nachbarstadt (da arbeite ich) und mir wurde in dem Moment klar, dass das süße Mädchen vom Bahnhof, die ich durch Zufall immer mal wieder dort sah, Miriam war. WhatsApp auf, ne Zeile Text eingetippt, gelöscht, WhatsApp zu. Ich zu mir: "Ne, hat keinen Sinn, vergiss die, MIST!"

4 Tage später komme ich abends aus der Sauna, Handy hab ich zuhause gelassen. Auf dem Display: WhatsApp Nachricht von Miriam: "Warst du das am Donnerstag am Bahnhof?" - Shit, wie geil ist das denn? Das Gefühl hab ich so viele Jahre vermisst, endlich treffe ich wieder mal ein Mädchen, in das ich mich bald verknallen könnte. Scheisse....und vor allem gab sie mir das Gefühl, den Geist der langen Beziehung endlich hinter mir lassen zu können.

Wir haben dann die Woche hin und her getextet, diesmal deutlich besser als noch vor einem halben Jahr. Sie sagte immer, dass sie nicht schlafen könnte vor Nervosität und sie wüsste nicht woher das kommt. Hatten uns für Freitag (knapp eine Woche später) verabredet, Geburtstagsparty ihrer Freundin. Dort getroffen, lief alles viel besser, smoother. ChitChat, im Flow der Party fließen, mit anderen Partygästen sprechen, auch Frauen. Ich spiele kein Spiel, ich habe keine PU-Theorien im Kopf aber es lief wunderbar. Auf dem Balkon fing sie dann an meine Hand zu suchen, während wir uns jeweils mit anderen unterhielten. Danach noch in unsere Heimatstadt in einen Club wo Kumpels von mir auflegten, sind aber schnell zu ihr gefahren, waren ziemlich müde, jedenfalls lief am Morgen im Bett mehr als noch paar Stunden davor. Kein Sex, wäre zwar schön aber ich bin nicht auf der Jagd. Eine Sexbeziehung lag ja gerade erst hinter mir, ich hab wieder Bock auf Gefühle, diesmal aber beiderseitig und nicht immer nur von der Frau!

Bin dann zu mir, ganzen Tag nix geschrieben, der Kopf hing aber an ihr. Sonntag nochmal getroffen, Essen gegangen, zu mir, stundenlang im Bett rumgehangen. Bis zum Sex alles mitgemacht, dauernd LMR (wie schon ein Tag zuvor), kein Ding für mich, da spiel ich nicht rum, ist mir zu doof da in irgendwelche PU-Trickkisten zu greifen, nur um meinen Schwanz bei ihr reinzustecken. Hatte trotzdem das Gefühl, dass alles gut war. Aber ich hab Angst Fehler zu machen. Wer weiß wie die Frau tickt, was sie für Ansprüche hat, was sie braucht. Eine so allumfassend hübsche Frauen trifft man einfach zu selten. Sie ist genau mein Typ. Abends sind wir dann von mir los, sie hatte Hunger, fragte mich, ob ich nicht bei ihr pennen will. War mir aber in dem Moment zu stressig, eigene Entscheidungsfaulheit tat ihr übriges, also keine Sachen mitgenommen mit dem Ziel, dass ich bei mir penne. Pizza geholt, zu ihr, Pizza gegessen, auf der Couch rumgemacht. Dann vielleicht eine unbewusste Reaktion auf ihre ständige LMR:

(im Gespräch)

Ich: "Jetzt würde ich schon gerne hier bleiben."

Sie: "Dann mach das doch."

Ich: "Geht nicht, ich fahr nach Hause, außerdem würden wir doch eh viel zu schnell einschlafen."

Sie: "Wenn du meinst."

Ich: "Blockst doch sowieso ab. ;)"

Bin dann zur Tür, Schuhe angezogen, sie schmollt, ich zieh's durch und bin weg.

Danach, ne Stunde später, folgende Unterhaltung per WhatsApp:

Sie: "Schlaf gut" (30 Minuten später - ich war im Bad) "Alles gut?"

Ich: "Miriam...was sollen wir bloss mit deinen Zweifeln machen? Alles gut bei mir. Bis bald hoffe ich!"

Sie: "Wieso Zweifel?"

Ich: "Das ist meine Erklärung auf die Frage: "Alles gut?""

Sie: "Ja kann schon sein" - "ja viell. dachte ich ich kann dich mittlerweile besser einschätzen, aber..."

Ich: "Aber?"

Sie: "hmm...aber anscheinend doch nicht"

Ich: "Wenn du glaubt du bist einfach einzuschätzen, liegst du aber auch gut daneben"

Sie: "dann frag mich....." - "was willst du wissen?"

Ich: "Was ist so schwer an mir einzuschätzen?" (ich bin derjenige, der recht eindeutig zeigt, was er will)

Sie: "keine Ahnung.....viell zweifel ich wirklich zu sehr"

Ich: "Unser Start war zugegeben alles andere als erfolgreich. Ist es das woran du zweifelst? Woran zweifelst du?"

Sie: "Nein gar nicht....und im Gegenteil....der Nachmittag heute war super schön, aber jetzt....." - "jetzt habe ich einfach nur ein komisches Gefühl und zerbrech mir den Kopf"

Ich: "Und woher kommt das Gefühl?"

Sie: "keine Ahnung....viell. ist es reingekommen, als du zur Tür raus bist...."

Ich: "Und was drückt dieses Gefühl aus? Alles scheisse?"

Sie: "weiß nicht....heute Nachmittag gings mir ehrlich gesagt gut.....wirklich gut...." - "aber jetzt.....aus irgendeinem Grund....." - "viell. gerade weil es so schön war"

....

Ich bin derjenige, der vor ihr ziemlich genau beschreibt, was in mir vorgeht ohne das Wort Beziehung in den Mund zu nehmen. Sie hält sich eher bedeckt. Das größte Kompliment von ihr war noch: "Du bist so einer der nicht weiß, was für eine Wirkung er auf Frauen hat!" - Hat mir meine letzte Freundin auch gesagt, ich bin aber auch niemand der alles bespringt was nicht bei drei auf der Klimmzugstange sitzt.

Tolle Frau, sie passt wie Arsch auf Eimer, nur wenn wir uns nicht sehen, wirds kompliziert.

bearbeitet von Robosonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel zu viel gerede... Triff dich doch einfach mit ihr und mach die dose zu...

Diese Analysen bringen garnichts und werden dir auch keinerlei attraction bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du so einen auf beleidigter kleiner Junge, der von Ihr bestimmte Handlungen herauskitzeln mag? Du machst einen auf Hard2get, willst wohl als toller Hecht darstehen was? Junge du bist 31 Jahre alt, was für eine Kinderkacke.

Sie sagt dir selber dass Sie dich nicht einschätzen kann. Wenn du nicht möchtest dass eine Frau "kompliziert" zu dir ist, dann gib dich eben nicht wie ne pussy. Gib dich authentisch und steh zu dem was du willst...

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist jetzt das Problem? Das sie nicht gleich mit dir schläft? Du sagst doch selber das du mehr willst, viel mehr, also kannst du dir doch mehr Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wirkst du ja sehr sympathisch, aber auch

so, als würdest du gerne mal viel zu viel Drama machen.

Wenn du verknallt bist, zeig es ihr doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch gefragt, ob du bei ihr übernachten willst. Du hast abgelehnt. Daher die Zweifel. Aber wieso gehst du darauf ein und stehst nicht einfach zu deiner Handlung? Wieso muss da alles totgequatscht werden? Unattraktiv. Keine Telekommunikation mehr. Darin bist du nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rumbitchen wegen nen bißchen hard-to-get von ihr, aber wenn es dann los geht selber schnell nach Hause rennen. Wo kommt sowas her??

Muss sie denn tatsächlich sagen "fick mich bitte" damit Du endlich mal durcheskalierst?? Soviel Angst vor nen bißchen LMR/ Zurückweisung??

Grüße,

PP

P.S.

stundenlang im Bett rumgehangen. Bis zum Sex alles mitgemacht, dauernd LMR (wie schon ein Tag zuvor), kein Ding für mich, da spiel ich nicht rum, ist mir zu doof da in irgendwelche PU-Trickkisten zu greifen, nur um meinen Schwanz bei ihr reinzustecken.
bitch please...sag doch nicht gewusst wie, anstatt Dir hier Deine schwache Eskalation schön zu reden. Hilft doch auch nicht weiter...

EDIT:

Dieses ganze Getexte dreht sich nur darum, dass einer mal die Hosen runter lässt und eindeutig wird - aber leider zieht ihr es beide vor, den Arsch an die Heizung zu kriegen und auf sicher zu spielen, um ja nicht als der Dumme dazustehen. Ihr als Mädchen kann man das gerade noch durchgehen lassen, Dir als Kerl leider nicht. Zieh gerade, dass ist alles was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Hab ja keine Ahnung wie du so drauf bist"

TE, genau das müsste man nach Deinem Text auch zu Dir sagen. Dauernd dreht sich Deine Gefühlslage und Deine Einstellung zu ihr.

Du vermittelst ihr einfach keinen Frame. Keine klare Linie. Irgendwie planlos, wechselhaft. Unmännlich.

Das ist LMR die absolut logische Folge. Zielsicherer kann man auf LMR fast nicht hinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen mehr persistence würd dir echt ganz gut tun. Hättest aufjedenfall bei ihr nochmal durcheskalieren sollen. Hätte ziemlich sicher funktioniert und sie wüsste direkt, dass sie da nen selbstbewussten Typen vor sich hat der sich auskennt.

Gut wenn du da keinen Bock mehr drauf hast, warum auch immer dann lass nächstes mal wenigstens das ganze getexte danach weg.

Hier wäre mein Dialog gewesen:

Sie: "Schlaf gut" (30 Minuten später - ich war im Bad) "Alles gut?"

Ich: Hey, ja alles gut. Danke wünsche dir auch eine gute Nacht. War ein schöner Abend mit dir. Sollten wir die Woche mal wiederholen. Bis dann!

Wahrscheinlich wird sie dann noch sowas schreiben wie, ja war echt schön blabla, darauf reagierst du einfach nicht mehr und fertig.

Dieses ganze getexte trieft ja nur so von Unsicherheit und zwar von beiden seiten...

Edit: Den "blockst doch sowieso ab" hättest dir auch sparen können, vor allem da das nicht gestimmt hätte. Das zeigt nur, dass du eigentlisch schon gerne wollen würdest, aber jetzt den kleinen beleidigten spielst, weil sie dich rangelassen hat. Nicht eskalieren können, aber dann beleidigt sein, weil sie sich nicht direkt von selbst nackt vor dir hin wirft ist ne ziemlich unattraktive Mischung....

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte ihren Orgasmus, ich meinen. Auf die Art der Eskalation will ich auch gar nicht eingehen. Das spielt doch hier auch nicht die Rolle.

Nur hab ich meinen Frame, wenn wir uns sehen, ich sag ihr was ich will, wie ich über sie denke, hab das Gefühl da sogar schon Grenzen zu überschreiten aber sie ist sehr reserviert. Als hätte sie 'nen Trauma. Was ich hier mitnehme ist: Texten kann ich nicht (stimmt, wenn ich so schnell verknallt bin, setzt mein Verstand aus) - check, also lieber anrufen, treffen, sehen...!? Frame beibehalten, also weiter konsequent Richtung Beziehungswunsch denken und vor allem auch ihr gegenüber erwähnen...!?

Ihr kennt das doch auch (und das macht mich fertig): Will man keine Beziehung landet man schneller in einer als man gucken kann, ist man aber so hin und weg, wird's schwer. Den Frame zu halten kostet Kraft, weil man sich selber mindfucked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lern die Kleine doch erstmal kennen und komm von der Gefühlswolke ein wenig runter, du scheinst mir recht vernebelt zu sein. Ihr habt nochnichteinmal miteinander geschlafen, also lass den Kram mit Beziehung erstmal, wirklich... IC muss ich aufjedenfall Recht geben, Textgame ist nicht so deins, aber das hast du ja erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhaltung per WhatsApp:

Du hättest sie nach dem Gespräch nageln sollen und nicht hinterher mit ner Latte per WhatsApp flirten ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Probleme zu verbalisieren die es nicht gibt. Das brennt sich bei ihr ein und plötzlich gibt es tatsächlich schwammige "Probleme".

Hab einfach eine schöne Zeit mit ihr, verschaff ihr positive Gefühle. Das bindet sie viel mehr an Dich als dieses hin- und her gewälze von Mindfucks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] also weiter konsequent Richtung Beziehungswunsch denken und vor allem auch ihr gegenüber erwähnen...!?

Ihr kennt das doch auch (und das macht mich fertig): Will man keine Beziehung landet man schneller in einer als man gucken kann, ist man aber so hin und weg, wird's schwer. Den Frame zu halten kostet Kraft, weil man sich selber mindfucked.

Kurz und knapp: NEIN!

Lass das mit dem verbal in Richtung Beziehung lenken mal ganz schnell bleiben, kein Gefühlsgelaber mehr, schöne Zeit haben, eskalieren, alles machen was man in ner Beziehung auch macht. Wenn du alles richig gemacht hast, wird sie dann schon früh genug selbst an dich herantreten.

Deine Aufgabe als Typ ist es einfach nur der geilste Typ zu sein, den sie bekommen kann, ihre Aufgabe ist es dich zu binden. So und nicht anders.

Leute die sich nicht daran halten haben nämlich oft das Problem was du am Ende beschreibst.

Beziehungsneediness bei Männern ist und bleibt einfach unattraktiv und wenn sie da noch so unsicher sein sollte...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] also weiter konsequent Richtung Beziehungswunsch denken und vor allem auch ihr gegenüber erwähnen...!?

Ihr kennt das doch auch (und das macht mich fertig): Will man keine Beziehung landet man schneller in einer als man gucken kann, ist man aber so hin und weg, wird's schwer. Den Frame zu halten kostet Kraft, weil man sich selber mindfucked.

Kurz und knapp: NEIN!

Bin wieder aufgegleist. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ging noch weiter bis jetzt. Sex gehabt, immer mal wieder getroffen, zusammen alles gut. Aber vermehrt Blocking ihrerseits, "mir geht's schlecht..." "bin gerade einfach unzufrieden mit mir..." - hab da noch versucht, sie mit gemeinsamer Zeit abzulenken aber kein Durchkommen. Montag letzte Woche bei ihr gewesen, seitdem hab ich den Kontakt minimiert, 2, 3 Tage lang nichts. Dann kam wieder kurz nur ne neutrale SMS ... wieder Funkstille. Ich hab nichts mehr investiert (sie weiß ja, woran sie bei mir ist), mich zurückgezogen, andere Frauen gedatet.

Hatte ihr dann letzten Sonntag geschrieben, "...dass ich es einfach traurig finde, wie alles zwischen uns gelaufen ist. That's life. Schönen Sonntag noch"

Heute von ihr eine Antwort:

"Ich wollte nochmal was zu deiner Nachricht von letztens sagen...ich finde es ehrlich auch traurig wie alles so gekommen ist.Falscher Ort?Falsche Zeit?Schade..."

Was kann ich daraus lesen? Klingt nach Interesse aber eher vorsichtig. Hoffnungslos klingt anders. Wie weiter machen? Immer noch einen auf FO machen? Zeit lassen und mal wieder ein Treffen vereinbaren? Oder sowas schreiben wie:

"Wahrscheinlich die falsche Zeit. Ich fand's immer schön mit dir aber irgendwas hat halt einfach nicht gepasst. "

bearbeitet von Robosonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich daraus lesen?

Nichts. Nada. Niente. Hör auf zu analysieren, Worte sind nur Schall und Rauch. Taten hingegen sind 'emotionale Währung'.

Du bist so auf sie fixiert dass es mir die Zehnägel nach hinten rollt. Wenn du aus der Sache noch einigermaßen männlich heraus gehen willst dann 1) meldest du dich ab jetzt nicht mehr bei ihr und 2) fängst du an darüber nachzudenken wie es unbedingt sie sein muss, eine unsichere Frau die keine Lust auf dich hat. Denk darüber nach wieso das so ist. Und denk auch daran dass man sich immer einen Wunschpartner sucht der einem ähnlich ist, Stichwort Unsicherheit.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich eines meiner größten Probleme: die andauernde Analyse sämtlicher Situationen. Ansonsten rührt die Fixierung daher, dass ich einfach nur mal wieder richtig verknallt bin, nach 12 Jahren ohne Schmetterlinge. Hab ihr übrigens dann doch geschrieben. Sie vermisst den Sex und will aber auch nur eine Sex-Beziehung. Liegt wahrscheinlich an der noch frischen Trennung. Vielleicht sollte ich mich darauf einlassen, freundlich sein, nicht zu viel Verlangen und mit der Zeit kommt der Rest von ganz alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.