45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben Training. Sehr diplomatisch sein und trotzdem angegiftet werden, NICE.

Deads:

3x5 @ 77,5kg nächstes mal filmen. Fühlte sich komisch an im mittleren Rücken.

Bench:

5x5 @ 57,5kg

chin ups

10 / 9 (dreiviertel) / 6 schlechter als letztes mal, ist das normal wenn die anderen Sachen gut hochgehen!? Hatte ich noch nie.

Samstag der Lauf. Werde laut dem Kerl der mich dazugeholt hat 15min zwischen den läufen haben, wie verbringe ich die am besten?

Morgen erstmal 4l Wasser trinken und 4000kcal reinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Staffellauf hat wirklich Spaß gemacht. War allerdings lange nicht so hinüber.

Laufe wie ein alter Mann, der Rücken tut weh, die Waden sind völlig verkrampft. Ich würds wieder machen.

Letzte Runde haben wir mal gestoppt 4:05min/km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Dienstag:

Bulgarian Split Squats

5x5 @ 2x12,5kg

Press

5x5 @ 32,5kg

Barbell Rows

4x8 @ 40kg

Heute:

Deads

3x5 @ 77,5kg

Bench

2x5 @ 57,5kg

Chin ups

11/5

Seitliche Bauchmuskeln.

Merke brutal das ich von Donnerstag auf Freitag nur 1,5h geschlafen habe und die Tage zu wenig gegessen.

Dafür ein weiteres Seminar nahezu abgeharkt, fehlt nur noch die Klausur in ein paar Wochen (ich liebe Seminare mit Klausur statt Hausarbeit).

WICHTIG:

Ich kriege es irgendwie nicht hin bewusst Rückenstrecker und Bauchmuskeln gleichzeitig anzuspannen. Kann da trotz guter Haltung (von außen) ein Schaden entstehen? Also auch wenn ich nicht einrunde? Bauch nach außen drücken geht schonmal gar nicht.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute (Dienstag):

Deads

3x5 @ 80kg

Bench:

5x5 @ 60kg

Chin ups:

11 / 7 / 4

Auch wenn die ersten 11 super strict waren. Shit. Wird ja immer schlechter.

Seitliche Bauchmuskeln rechts +5kg

Gewichte werden nochmal gemacht. No Risk, no fun. Das Motto überlasse ich anderen. Ganz leicht komisches Gefühl nach Deads.

VIDEOS:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern:

Bulgarian Split Squats

5x5 @ 2x15kg

Press

5x5 @ 35kg (Technik hat ein wenig gelitten)

BB-Rows

5x5 @ 45kg

Seitliche Bauchmuskeln rechts, Dysbalance ist deutlich weniger geworden denke ich, zumindest keine Schmerzen mehr.

Leider auf Grund von sozialen Aktivitäten viel, VIEL zu wenig gegessen. Vor allem viel zu wenig Eiweiß. Shit. Gewichte werden wiederholt.

Heute noch ne kleine Runde laufen. Muss fit für die Berge werden.

Überlege gerade die BB-Rows durch Front Lever (Training) + Ruderzug zu ersetzen. Was haltet ihr davon?

Denke für nen vernünftigen Front Lever würde ich mindestens 1,5 Jahre brauchen, aber hey was solls!?

PS:

http://www.youtube.com/watch?v=zNqNDhap-QQ

Holy Shit! Aber dafür haben sie keine Beine! Relativiert alles! Total!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

Training war echt nicht gut...Um 11 Uhr aufgestanden und um 14.30 Uhr zum Training. Vorher kaum was gegessen. Perfektes Rezept um es zu verhauen.

Deads:

3x5 @ 80kg

Bench

3x5 @ 60kg (weniger Sätze als letztes mal...)

Chin ups:

12 / 9 / 5

Mehr als bei den letzten Malen aber dafür nicht ganz so strict.

Rechte Bauchmuskeln (allerdings nur ein Satz).

Nebenbei muss ich dringend mehr essen! Heute werden mal wieder die 4000kcal angepeilt. Bin ich eigentlich der Einzige hier der es hart findet so viel Essen unterzubringen? Gerade an stressigen Tagen krieg ich das kaum hin und freue mich schon über 3000kcal.

Jemand ne Meinung dazu, wie lange man wohl für einen vernünftigen Front Lever braucht? Für nen Zwerg wie mich sollte das doch in 1,5 Jahren drin sein? (1,73m und gerade so um die 66kg)

Nachher noch ne Stunde Volleyball spielen.

PS: Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der Einzige hier der es hart findet so viel Essen unterzubringen? Gerade an stressigen Tagen krieg ich das kaum hin und freue mich schon über 3000kcal.

3000 kcal? Das sind ja nicht mal 1 kg Nudeln. ;)

Ernsthafte Antwort: Keine Ahnung, ob du der Einzige bist, aber ich kenne das Problem nicht. Da ich früher allerdings auch viel Ausdauersport gemacht habe, bin ich entsprechende Mengen gewöhnt und habe eher das umgekehrte Problem, dass ich mir schwer tue richtig satt zu werden.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenbei muss ich dringend mehr essen! Heute werden mal wieder die 4000kcal angepeilt. Bin ich eigentlich der Einzige hier der es hart findet so viel Essen unterzubringen? Gerade an stressigen Tagen krieg ich das kaum hin und freue mich schon über 3000kcal.

Ja, bist du. Hab das gestern in 1h gegessen, wobei ich locker 30 min gebraucht habe, alles zu kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der Einzige hier der es hart findet so viel Essen unterzubringen? Gerade an stressigen Tagen krieg ich das kaum hin und freue mich schon über 3000kcal.

3000 kcal? Das sind ja nicht mal 1 kg Nudeln. ;)

Ernsthafte Antwort: Keine Ahnung, ob du der Einzige bist, aber ich kenne das Problem nicht. Da ich früher allerdings auch viel Ausdauersport gemacht habe, bin ich entsprechende Mengen gewöhnt und habe eher das umgekehrte Problem, dass ich mir schwer tue richtig satt zu werden.

Naja früher auch viel Ausdauersport gemacht aber halt immer nur 53kg gewogen ;)

Was hilft sind Rituale. Lecker 1000kCal Shake geht bei den meisten.

Das Problem ist, ich vertrage keine Milch und zu viel Früchte sind Gift für meine Haut. Sonst ist Flüssignahrung natürlich klasse.

Ja, bist du. Hab das gestern in 1h gegessen, wobei ich locker 30 min gebraucht habe, alles zu kochen.

Wenn das erstmal vor mir steht bringe ich es auch irgendwie unter. Gleich gibts 2400kcal auf einen Schlag. 500g Hack und 3 Kochbeutel Reis. Allerdings werde ich daran über ne Stunde essen. Hinterher gibts noch nen paar Chips.

Mir gehts drum das ich es an stressigen Tagen nicht auf die Reihe kriege. Aber teilweise auch wegen der Menge. Will irgendwie nicht jeden Tag Hack essen, weiß auch nicht wie meine Haut das findet. Muss mir irgendwie mal zwei Beispieltage erstellen wie ich dahinkomme (ohne 1000 Euro auszugeben). Habe null Probleme damit ganz monoton diese Tage X mal zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das erstmal vor mir steht bringe ich es auch irgendwie unter. Gleich gibts 2400kcal auf einen Schlag. 500g Hack und 3 Kochbeutel Reis. Allerdings werde ich daran über ne Stunde essen. Hinterher gibts noch nen paar Chips.

Mir gehts drum das ich es an stressigen Tagen nicht auf die Reihe kriege. Aber teilweise auch wegen der Menge. Will irgendwie nicht jeden Tag Hack essen, weiß auch nicht wie meine Haut das findet. Muss mir irgendwie mal zwei Beispieltage erstellen wie ich dahinkomme (ohne 1000 Euro auszugeben). Habe null Probleme damit ganz monoton diese Tage X mal zu wiederholen.

An sich geht's dir fast wie mir. Hast du auch selten Hunger, kannst aber trotzdem locker viel essen?

Der Vorteil davon viel essen zu können (2400kcal ist nun nicht gerade wenig) ist halt einfach, dass ich mir irgendwann abends ne Stunden Zeit nehme und alles esse und den Tag über keine Zeit dafür verwende.

Am einfachsten für Essensplanung sind Exceltabellen, wo man alle Lebensmittel, die man regelmäßig isst, mit Makros einträgt.

Menge einfach pro Tag ausfüllen, unten alles addieren lassen et voilá :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Mir gings/gehts ähnlich. Habe eigentlich sehr selten Hunger. Wenn ich mal keine Süsigkeiten, Milch oder Junk daheim habe ist es noch viel schlimmer.

Aber was willst machen......Führt nichts dran vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich geht's dir fast wie mir. Hast du auch selten Hunger, kannst aber trotzdem locker viel essen?

Der Vorteil davon viel essen zu können (2400kcal ist nun nicht gerade wenig) ist halt einfach, dass ich mir irgendwann abends ne Stunden Zeit nehme und alles esse und den Tag über keine Zeit dafür verwende.

Am einfachsten für Essensplanung sind Exceltabellen, wo man alle Lebensmittel, die man regelmäßig isst, mit Makros einträgt.

Menge einfach pro Tag ausfüllen, unten alles addieren lassen et voilá :)

Habe eigentlich nie ein wirkliches Hungergefühl. Fasten? Halte ich dir auch locker 24h durch.

Bei mir ist es sehr schwankend wie viel ich essen kann. Mal haue ich dir die 2000kcal am Stück weg, heute bin ich mies drauf da fallen die 2,4k schon sehr schwer. Wenn ich wirklich gute Laune habe kann ich unglaubliche Mengen auf einmal essen. Leider in letzter Zeit eher selten der Fall.

Nö! Mir gings/gehts ähnlich. Habe eigentlich sehr selten Hunger. Wenn ich mal keine Süsigkeiten, Milch oder Junk daheim habe ist es noch viel schlimmer.

Aber was willst machen......Führt nichts dran vorbei

Jo leider gehört es dazu. Viele sagen, was stellst du dich so an. Dafür kann ich nicht verstehen wie jemand ohne Sport leben kann. Leider ist dieser Sport mit viel Essen verbunden...Pisst mich teilweise echt an. Frauen haben es echt einfach, ein wenig Sport, wenig essen und schon BUM gute Figur.

EDIT:

Aber muss sagen das ich meinen Körper gerade echt ganz gut leiden kann. Kraftwerte bewegen sich wieder in einem Rahmen wo ich mich nicht völlig unwohl fühle. Strandfigur ist definitiv gut. Muss allerdings mal zum Hautarzt...

Ziel wird es echt sein die Kraft zu steigern und nebenbei noch weiter Masse aufzubauen. Achja und Leben auf die Reihe kriegen. Wenn das man auch nach so einfachen Leitfäden möglich wäre!

Achja und Trolli an der Bank abziehen :D Seitdem ich Press wieder drin habe steigert sich Bench nahezu von alleine habe ich so das Gefühl. Es sei denn ich trainiere kurz nachm aufstehen auf nahezu leeren Magen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo leider gehört es dazu. Viele sagen, was stellst du dich so an. Dafür kann ich nicht verstehen wie jemand ohne Sport leben kann. Leider ist dieser Sport mit viel Essen verbunden...Pisst mich teilweise echt an. Frauen haben es echt einfach, ein wenig Sport, wenig essen und schon BUM gute Figur.

Das mit den Frauen seh ich durch den Sport auch nicht mehr so. Früher hat schlank und hübsche Brüste gereicht, inzwischen find ich einen Mangel an Glutes und Erektoren ziemlich unsexy. Brüste sind natürlich eine schöne Sache, aber die sind nach meinem Verständnis hauptsächlich Genetik, eine Hinterpartie die meine Lendensäfte in Wallung bringt benötigt aber dann doch schon vergleichsweise viel Arbeit und Dedication, zwei Eigenschaften die ich dann auch charakterlich sexy finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Frauen seh ich durch den Sport auch nicht mehr so. Früher hat schlank und hübsche Brüste gereicht, inzwischen find ich einen Mangel an Glutes und Erektoren ziemlich unsexy. Brüste sind natürlich eine schöne Sache, aber die sind nach meinem Verständnis hauptsächlich Genetik, eine Hinterpartie die meine Lendensäfte in Wallung bringt benötigt aber dann doch schon vergleichsweise viel Arbeit und Dedication, zwei Eigenschaften die ich dann auch charakterlich sexy finde.

Stimme da zu, Frauen müssen auch einen sportlichen Körper haben um attraktiv zu sein. Meiner Meinung nach ist hier der Aufwand allerdings wesentlich geringer um im Vergleich zur Restbevölkerung herauszustechen. Ich saß gestern an einer 2400kcal Mahlzeit locker über ne Stunde.

Sport sehe ich halt nicht als Aufwand sondern als Privileg. Kenne Sportstudentinnen die nicht speziell ins Krafttraining gehen und trotzdem einen absoluten Traumkörper haben. Turnen und so. Dazu halt drauf achten das du nicht tonnenweise frisst=> WIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Frauen dürfte es unheimlich schwer sein, an gute Informationen in dem Fitnessdschungel da draussen zu kommen.

Einmal auf dem richtigen Dampfer wird es wohl laufen, aber die meisten Jungs, die Anfänger sind, finden die diesen Dampfer ja auch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag:

Box jumps (Bauchnabelhöhe)

Bulgarian split squats

5x5 @ 2x15kg

Press

5x5 @ 32,5kg

Front lever Training

Cable rows

4x8 @ 40kg

Seitliche Bauchmuskeln rechts.

Front lever Training wird ein fester Bestandteil. Jemand ne Idee wie lange man so braucht bis es vernünftig aussieht? Gehe von mindestens einem Jahr konstantem Training aus.

Dienstag:

20min laufen, Tempo bei 100%.

Inzwischen hab ich mir ne Erkältung eingefangen :( Wird wohl nichts mehr mit den 100kg heben bis zum Semesterende.

Werde bei allem 5kg zurückspringen sobald ich wieder trainieren kann. Hoffe das wird bereits Sonntag sein.

Weiterhin werde ich nun öfter Laufen gehen. Möchte in den Bergen fit sein. Anfang August geht es los. Dachte ich baue einen langsamen Lauf auf Zeit (1h, wenn meine Knie das mitmachen) und einen schnellen Lauf pro Woche ein. Hab überlegt nebenbei noch jeden morgen eine "hallo wach" Runde einzulegen. Einfach 20min im "bischen zügiger als gehen" Tempo verbringen. So das es mir nichts vom Krafttraining wegnimmt aber vielleicht minimal für die Ausdauer hilft. Kompletter Unsinn oder sogar kontraproduktiv? Will das ganze halt unterbringen ohne mein Krafttraining komplett nach hinten zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erkältung hat sich als Sommergrippe rausgestellt. Seit fast 2 Wochen kein Sport. Ich dreh am Rad.

Und bald kommt wahrscheinlich ne Zwangspause wenn ich in der Schweiz bin. Werde mir wohl noch Ringe kaufen. Habe die Kohle weil ich vorher noch ne kleine medizinische Studie mitmache :D

Nebenbei habe ich schon abgenommen und muss gucken das ich morgen anfange wieder ordentlich zu essen.

Gucke gerade die Crossfit Games. Castro hat sich da echt nen scheiß einfallen lassen bei den Events dieses Jahr...letztes Jahr waren die wesentlich besser.

http://games.crossfit.com/ Live Stream falls jemand reingucken möchte.

Gerade Clean & Jerk ladder, sollte eigentlich ganz interessant werden. Ich setze in diesem Event auf Froning.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info mit dem CF Event und halt durch wird wieder aufwärts gehn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden