Mitlesender - klein ganz groß
Mitlesender 200
Dreh mal deine Videos. Und Arsch weiter runter beim Deadlift in der Startposition.
Wie schon geschrieben: Video wird bei Youtube gedreht. Das dauert länger als gedacht.
Arsch weiter runternehmen wird in die Liste fürs nächste mal aufgenommen!
bearbeitet von MitlesenderTrollHead 2438
Mehr BWE.
Du kannst ja irgendwie keine schweren Hanteln bewegen.
Chins (weighted)
Pushups (weighted)
Dips (weighted)
BW-Rows (auch weighted)
Gibt ja nich zig andere sinnvolle Übungen.
Beine hab ich keine Ahnung.
Aber was hälst du davon?
Mitlesender 200
Mehr BWE.
Du kannst ja irgendwie keine schweren Hanteln bewegen.
Chins (weighted)
Pushups (weighted)
Dips (weighted)
BW-Rows (auch weighted)
Gibt ja nich zig andere sinnvolle Übungen.
Beine hab ich keine Ahnung.
Aber was hälst du davon?
An sich bewege ich schon mehr, mein Problem ist, dass ich diesen Winter insgesamt 4 mal krank war. Das wirft jedes mal enorm zurück.
Muss einfach mehr auf meine Gesundheit achten, d.h. ab jetzt trage ich hier auch einen Teil meiner Therapie ein. Genauer gesagt ob ich inhaliert habe oder nicht.
Deswegen geht es auch im Sommer 4 Wochen in Alpennähe auf Kur.
Bench war auch schonmal auf 6x60kg, in diesem Semester.
Chins will ich mindestens wieder auf 14 haben bevor Gewicht angehängt wird, hatte ich dieses Semester auch schon. Eher 15 für einen neuen Rekord.
Dips mögen die Schultern gar nicht!
Inverted Rows sollten so oder so demnächst mit einer Weste gemacht werden.
Möchte meine Barbell Werte auf jeden Fall steigern, diese Werte haben absoluten Vorrang. Ich muss nur langsam und vorsichtig steigern und gucken das der Core Bereich hinterherkommt.
Deadlifts waren dieses Semester auch schon bei 2x70kg, 1x 75kg.
Es geht definitiv aufwärts.
Hatte nur wieder Rückenprobleme weil ich mit ca. 30kg Gepäck sprinten musste, danke DBahn...
Will definitiv noch dieses Jahr 100kg heben. Hört sich für viele nicht nach viel an aber für mich ist es DIE Schallmauer!
EDIT: So heut locker über 3000kcal und 150g Eiweiß. Nun kann ich auch schlafen gehen.
bearbeitet von MitlesenderTrollHead 2438
Es liegt doch zu an deinen Verletzungen, dass du nicht schon 100kg ziehst und beugst, oder?
Alles andere wäre komisch. 100kg ziehen kann man innerhalb weniger Wochen und du bist schon lange hier.
Ständig lese ich, dass dir die Übungen Probleme bereiten und voran kommste ja auch nicht, aber du willst sie unbedingt machen.
Warum gehst du nicht nen anderen Weg?
Mitlesender 200
Weil ich keinen Weg sehe der so effektiv ist wie Kreuzheben und Squats. Nebenbei macht es mir einfach Spaß.
Ich liebe Kniebeugen und ich liebe Kreuzheben.
Sehe einfach nicht, dass mich einbeinige Übungen oder Körpergewichtsübungen in die selbe Liga bringen was reale Kraft angeht.
Das einzige was mir einfallen würde wären die richtigen Turner Übungen. Aber wenn mir Dips schon Probleme mit den Schultern einbringen will ich nicht Wissen wie die auf
Back Lever oder ähnliches reagieren.
Habe einfach keine Lust wieder klein UND schwach zu sein. Trainiere halt nur minimal fürs aussehen, der Fokus liegt bei mir auf Kraft. Sehe nicht das mich normale Core Übungen da so weit bringen wie
Kreuzheben und Kniebeugen.
Wenn ich nur auf Optik trainieren würde wäre die Geschichte eine andere.
Wenn jemand Ideen hat gerne her damit, bin ja selber immer wieder am zweifeln ob das ganze noch Sinn macht.
Heimdallr 1643
Weil ich keinen Weg sehe der so effektiv ist wie Kreuzheben und Squats. Nebenbei macht es mir einfach Spaß.
Ich liebe Kniebeugen und ich liebe Kreuzheben.
Sehe einfach nicht, dass mich einbeinige Übungen oder Körpergewichtsübungen in die selbe Liga bringen was reale Kraft angeht.
Das einzige was mir einfallen würde wären die richtigen Turner Übungen. Aber wenn mir Dips schon Probleme mit den Schultern einbringen will ich nicht Wissen wie die auf
Back Lever oder ähnliches reagieren.
Habe einfach keine Lust wieder klein UND schwach zu sein. Trainiere halt nur minimal fürs aussehen, der Fokus liegt bei mir auf Kraft. Sehe nicht das mich normale Core Übungen da so weit bringen wie
Kreuzheben und Kniebeugen.
Wenn ich nur auf Optik trainieren würde wäre die Geschichte eine andere.
Wenn jemand Ideen hat gerne her damit, bin ja selber immer wieder am zweifeln ob das ganze noch Sinn macht.
Du könntest deine Probleme mal in Rips Forum posten, oder sogar direkt Rip anschreiben. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Ich finds gut, dass du dranbleibst.
Mitlesender 200
Leider heute die Kamera vergessen...
Frontsquats 5x5 @ 42,5kg
Press 5x5 @ 22,5kg
Inverted Rows mit einer 10kg Weste
Y - T - W (DeFranco) für die Rotatoren
Ein Satz seitliche Bauchmuskeln.
Heute schön das Knie angeschlagen weil so nen paar Discopumper einfach dauernd im Weg standen...
Die Schultern fühlen sich in letzer Zeit immer wieder komisch an. Hoffe das gibt sich bald, ich kann nicht noch eine Baustelle brauchen.
Auf Grund absoluter Fehlplanung nur 2800kcal -.- Eiweiß auch zu wenig. 1,6g/kg. FUCK.
Immerhin inhaliert.
bearbeitet von MitlesenderMitlesender 200
Gestern:
Deads 3x5 @ 70kg
Bench 5x5 @ 50kg
Chin ups 14/9/6
Superset:
Hanging leg raises 15/10
Seitliche Bauchmuskeln
Heute morgen ohne Scheiß Gefühl im Rücken aufgewacht. Hab mal aufgehört bei den deads alles bedenken zu wollen und hab einfach alles in den lift gesetzt was mich in letzter Zeit anpisst.
Waren dann eher speed deadlifts.
Gerade einkaufen gewesen. Korb komisch angehoben und es tut links unten neben der Wirbelsäule weh. Nichts großes aber sowas nervt einfach.
Trotzdem nächstes mal 75kg.
Nebenbei werde ich die Inverted Rows mit T-Bar Rows (5x5) tauschen.
Mitlesender 200
Gestern noch 30min laufen gewesen. 3000kcal und leider nur 105g Eiweiß...
Heute:
Frontsquats 5x5 @ 45kg
Press 5x5 @ 25kg
T-Bar Rows @ 30kg 3x5 (habs glaub ich nicht richtig gemacht, habs krass in der hinteren Schulter gespürt, Lat nahezu nichts)
Dann noch ein Paar Runden Tire Flips.
Gleich gehts zum Grillen.
Mitlesender 200
Nach den Frontsquats wieder Schmerzen. Fliegen raus. Deadlifts liebe ich mehr und da sehe ich ne Chance sie schmerzfrei zu machen. Außerdem
reicht das für das "body armour" Gefühl.
Heutige Einheit:
Deads
1 x 85kg (die Hitze zeigt Wirkung, sollten eigentlich 10kg weniger drauf)
2x5 @ 75kg (den dritten Satz hab ich mir vorsichtshalber gespart)
Bench
5x5 @ 52,5kg
Chin ups
10/10/6 (schiebe den miesen letzten Satz auf den Fehler bei den Deads und die Temperaturen)
Seitliche Bauchmuskeln, Dysbalance muss endlich verschwinden!
Beim umbauen an der Bank immer wieder nen Ziehen im Rücken gehabt beim heben der Scheiben. Man das pisst an.
Naja damit abschließen. Frontsquats fliegen dafür kommen bulgarian split squats und wahrscheinlich box jumps.
Nebenbei werden Sachen wie Farmers Walks, Tire Flips und nebenbei wird das Ding nicht nur geflipt sondern hin und wieder auch mal gezogen.
Gucke gerade ein Video nach dem anderen. Der Typ könnte über die Länge seines Rasens reden und ich würd zuhören. Der kann was.
Erfolgsmeldung:
Wieder keine Schmerzen nach Deads, trotz des 10kg-zu-viel Abenteuers. Merke nur immer noch die leichten Nachwirkungen der Frontsquats.
Entscheidung die rauszuschmeißen bleibt somit bestehen.
Die Füße ein wenig nach außen zu drehen scheint zu wirken. Hatte danach früher immer ein komisches Gefühl in den Knien, nun gehts=>perfekt.
Werde bei Gelegenheit mal wieder filmen.
Hoffe die Hitze bleibt uns erhalten. Das Training gestaltet sich zwar wie im Regenwald aber dafür ist der Kraftraum der Uni endlich mal wieder begehbar ohne aufpassen zu müssen sich gegenseitig auf
die Füße zu treten.
Fürchterlich das ich bis zum Wochenenden mit Deads warten muss! Und nächste Woche nur eine Runde Deads, das hält ja keiner aus!
Heute:
Bulgarian Split Squats
5x5 @ 2x10kg (wieder dran gewöhnen)
Press
5x5 @ 27,5kg (immer noch easy going)
T-Bar Rows
5x5 @ 30kg
hanging leg raises
Seitliche Bauchmuskeln rechts (gegen die Dysbalance arbeiten)
Immer noch ein sehr ambivalentes Verhältnis zu den T-Bar Rows. Pendlay rows hab ich keine Lust drauf weil große Scheiben bei uns erst bei 20kg beginnen.
Hat jemand eine gute Beschreibung für die T-Bar Rows zur Hand? Bin mir da beim Rückenwinkel unsicher.
Mitlesender 200
Heute (Sonntag 23.06.13):
Deads
3x5 @ 75kg (zu wenig gegessen/geschlafen, war tatsächlich anstrengend)
Bench
5x5 @ 55kg
Dann wurde geschlossen...Mist.
Freue mich immer noch morgens ohne Schmerzen aus dem Bett zu kommen. Tut unglaublich gut.
http://www.youtube.com/watch?v=kKTamH__xuQ
Bockt immer wieder.
- 1
Mitlesender 200
Bin gerade am überlegen ob ich mir laktosefreies Eiweißpulver holen soll. Hab nur Sorge, dass meine verdammte Haut auch darauf reagiert...
Hat da jemand Erfahrungen? Keine Lust auf noch mehr Pickel. Welches sollte man sich gegebenenfalls holen?
Weiterhin werd ich wohl bald bei einer Studie teilnehmen und Natron schlucken, nehmen das nicht hier auch einige Leute!? Gibt hoffentlich eine nicht zu schlechte Aufwandsentschädigung :D
Genieße es auch weiterhin morgens ohne Schmerzen aus dem Bett zu kommen. Hatte bereits eine spezielle Technik entwickelt die ich mir nun wieder abgewöhnen muss, sieht schon ein wenig komisch aus.
Mitlesender 200
Gestern:
Bulgarian Split Squats
5x5 @ 2x12,5kg
Press:
5x5 @ 30kg
T-Bar Rows
5x5 @ 35kg (in Scheiben)
Hanging leg raises
Seitliche Bauchmuskeln (rechts)
Werde definitiv noch mehr für den Core Bereich machen.
Habe mir jetzt noch ein altes Kletterseil zuschicken lassen. In Wochen mit nur einem Deadlift Tag gibt es ab jetzt einen zusätzlichen Tag. Da gibt es dann Reifen ziehen und umwerfen.Teilweise noch farmer walks zusätzlich.
Demnächst entscheidet sich wohin es in der Reha geht. Noch hoffe ich mitten in die Berge zu kommen, ist nur die Frage wo ich da trainieren kann...
ZIEL:
Bis Ende des Semesters einmal sauber 100kg heben.
Mal was neues, ich wurde gefragt ob ich bei einem Staffellauf mitmachen möchte. Zehn Läufer teilen sich 100km auf. D.h. ich würde 10km aufgeteilt auf 10 Runden laufen.
Zwischendurch immer gut Pause. Die Frage ist: Wie schaffe ich es, dass Lauftraining einzubauen und trotzdem am Ende des Semesters die 100kg zu heben?
Wie würdet ihr das Lauftraining gestalten? Habe da ehrlich gesagt nur eine grobe Ahnung von.
Ich würde einfach einen längeren Lauf und eine Tempoeinheit pro Woche machen.
Scheinbar sind die Ansprüche von den Leuten, die mich gefragt haben, nichtmal sonderlich hoch aber komplett versagen möchte ich da halt auch nicht ;)
Heimdallr 1643
Mal was neues, ich wurde gefragt ob ich bei einem Staffellauf mitmachen möchte. Zehn Läufer teilen sich 100km auf. D.h. ich würde 10km aufgeteilt auf 10 Runden laufen.
Zwischendurch immer gut Pause. Die Frage ist: Wie schaffe ich es, dass Lauftraining einzubauen und trotzdem am Ende des Semesters die 100kg zu heben?
Wie würdet ihr das Lauftraining gestalten? Habe da ehrlich gesagt nur eine grobe Ahnung von.
Ich würde einfach einen längeren Lauf und eine Tempoeinheit pro Woche machen.
Scheinbar sind die Ansprüche von den Leuten, die mich gefragt haben, nichtmal sonderlich hoch aber komplett versagen möchte ich da halt auch nicht ;)
Kannst du schon 1km durchlaufen?
Wie lang brauchst du dafür?
Zooler 1852
1 km sind zweieinhalb Bahnen....mit 9 Leuten dazwischen, also knapp 27-45 Minuten Pause zwischen jedem Einsatz...sollte möglich sein
Mitlesender 200
Ok habe mich falsch ausgedrückt. 10km laufe ich notfalls auch am Stück durch. Nur könnte ich gerade nicht dafür garantieren das ich es unter einer Stunde schaffe ;)
Bin ewig nicht mehr auf Zeit gelaufen von daher kann ich nicht sagen wie lange ich für einen km brauche.
Denke mal ich werd da mitlaufen, muss eh an meiner Ausdauer arbeiten damit ich in den Bergen nicht völlig verrecke. Zwei mal die Woche Lauftraining sollte für deren Ansprüche reichen, auch wenn ich mit der Zeit wohl nicht zufrieden sein werde :)
Jemand Vorschläge wie ich das genau gestalten sollte? Lauftraining ist nun wirklich nicht mein Metier.
bearbeitet von MitlesenderCycle 4202
Ich bin sicher kein Lauf-Experte, aber ich würde nicht groß anders darauf trainieren, als für einem normalen 1000-m-Lauf: 200–400 m Sprints, später auch mal auf 600 m steigern und einen längeren Lauf pro Woche. Also ziemlich genauso, wie dein erster Vorschlag war. Du wirst beim 10. Durchlauf sicher nicht deine Bestleistung bringen, aber 30 min. sollten zur Erholung eigentlich ausreichen, um jeden Durchlauf als unabhängige Einheit zu betrachten.
Mitlesender 200
Oh Gott.
Ich habe da nur einmal aufs Datum geguckt und 29.07. gelesen. Ratet wann es ist. Genau, 29.06.(!!!), Samstag.
Haha ich laufe nun ohne Training am Samstag 10x1km. Passt. Die Zeit wird grottig aber was solls.
Es wäre demnach intelligent die Deads (inklusive Steigerung) heut abend zu lassen. Gott sei Dank ist meine Intelligenz nicht sonderlich ausgeprägt.
Hm inzwischen könnte jeder schließen wo ich wohne. Verdammt.
bearbeitet von Mitlesender- 1
-