Nach dem Heiratsantrag ging es bergab. Beziehung noch zu retten? Wie?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah Fuck.

Mir hat Grade der eine Freund von ihr erzählt, das sie ihm gesagt hat, das sie mich nicht mehr liebt.

Und das sie nicht weis was sie machen soll, weil sie nicht einfach auf die letzten 3 1/2 Jahre scheißen will.

Ist hart, ich weiß, aber KEIN GRUND ZUR PANIK. Sie ist sich unsicher -> Rückzug deinerseits

Heißt das jetzt Game over für mich?

Nein. Es gibt noch ne Chance. Liegt aber an dir.

Oder ist das nur, weil sie verletzt ist?

Bist du ein Frauentherapeut? Wird wohl tausend Gründe geben, aber das tut nix zur Sache.

Ich hab ihm geschrieben, das ich mir in letzter Zeit auch nicht mehr sicher war und das ich aber an unserer Beziehung arbeiten will, das sie wieder so wird wie früher... -.-

Du benutzt also dein Kumpel als Sprachrohr, um ihr zu zeigen, wie unsicher du bist und dass du so verzweifelt bist, dass jetzt schon die Sprüche kommen a la: "Ich will um dich kämpfen Baby" ????

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Fuck.

Mir hat Grade der eine Freund von ihr erzählt, das sie ihm gesagt hat, das sie mich nicht mehr liebt.

Und das sie nicht weis was sie machen soll, weil sie nicht einfach auf die letzten 3 1/2 Jahre scheißen will.

Heißt das jetzt Game over für mich?

Oder ist das nur, weil sie verletzt ist?

Ich hab ihm geschrieben, das ich mir in letzter Zeit auch nicht mehr sicher war und das ich aber an unserer Beziehung arbeiten will, das sie wieder so wird wie früher... -.-

Ich habs dir gesagt. Es wird ein Cut ihrerseits folgen, rechne bald mit ner Ansage wie: "Wir müssen reden", "Es klappt nicht mehr" "Tut mir leid".

Und dann MUSST du sie Freezen. Ihre Entscheidung respektieren und ihr auch strikt sagen, dass du dann ebenso keinen Kontakt möchtest.

Denn sonst bist du nicht du selbst, sondern vom Kalten Entzug der Droge vernebelt, nämlich Sie.

Vielleicht vermisst Sie dich, vielleicht auch nicht.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie einfach los und lass den traum der beziehung los. du wirst mit invest nichts mehr erreichen. Ich hatte letztens eine Dame Hier die mit ihren Freund schluss gemacht hat und mir richtig angepisst erzählt hat das er ständig reden möchte usw und das er ihr ringe kaufen möchte usw. glaube mir die war richtig richtig angekotzt von seiner needyness. Er hat sie quasi in mein Bett rein generft.

Mein kleiner Bruder wurde letztens auch so needy wollte immer mit ihr reden und so sachen halt, genau das selbe das mädchen war einfach nach kurzer zeit sowas von generft das er sich jetzt eine andere gesucht hat.

Ich wollte nur noch mal klar machen, was du da machst mit deiner egomanie, du brauchst sie nicht wenn sie gehen will soll sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz der Info von deinem Freund triffst du dich mit ihr!

Du verabredest dich aber nicht zum Kino... Ihr sitzt da nur nebeneinander und schweigt euch an. Du verabredest dich mit ihr zu etwas wo ihr kommunizieren und lachen könnt (Jahrmarkt, Billiard, Picknick whatever)

Dein Stil ist: Hey Babe, ich möchte mit dir was unternehmen und eine. Spaßigen Tag haben. Kein "hast du zeit/ Lust". Deine frag ist hier nicht "ob", sondern "wann". Alleine das wird sie schon einmal verblüffen.

Dann jetzt zu diesem "ich liebe ihn nicht mehr" Krams:

Klar ist sie total Down. Es läuft einfach nicht mehr und sie hat keine Lösung parat. Dann war sie die letzten Tage mit ihren Negativen Gedanken alleine und hat auch mit vielen Freundinnen gequatscht, die ihr alle geraten haben, Schluss zu machen. Immerhin hat sie erzählt was du alles falsch gemacht hast und was für ein Arsch du warst Blablubber.... Sie kotzt/ heult sich bei ihren Mädels aus. Was willst du da erwarten? Das sie sich auf deine Seite schlagen? Nein, die stärken ihrer Freundin den Rücken und bekräftige sie in dem Gedanken: "es hat keinen Sinn mehr".

Hast du erwartet, dass sie in diesem Zustand Gefühle für dich mobilisiert und sagt:" ich liebe ihn!!!!"? Wie sollte sie das, wenn du nichts an der negativen Lage änderst?? Du musst dich bewegen/ etwas anders machen, wenn du andere Ergebnisse erzielen willst.

Das hast du aber nicht!! Du hast der negativspirale auch noch mehr Schwung gegeben indem du "gefreezt" hast...

Noch einmal: du musst dich mit ihr treffen und ihr zeigen, dass du weder Alpha noch Beta, sondern einfach nur menschlich und ihr Typ bist.

Mit ihrer SMS hat sie übrigens gezeigt, dass sie auf einen Impuls von dir wartet. Sie hofft auf etwas, dass ihr sagt, das du sie noch liebst! Das es "noch Sinn macht", das auch du die letzten 3,5 Jahre nicht aufgeben willst.

Denn genau das war ihre Message: ich weiß nicht weiter. Ich liebe ihn nicht mehr. Was soll ich tun? Ich möchte die 3,5 Jahre nicht wegschmeißen.

Wo bist du jetzt also...? der, der ihr zeigt, dass die Welt mit euch beiden als paar eine schöne Welt ist?

Ich sage: du musst zu ihr, einen schönen Tag haben und... Ja... Sehr wahrscheinlich wirst du dich auch positionieren müssen und ja... Dadurch wird sie es sicherlich auch tun... Und das ist gut so!

Was meine ich damit? Sie ist sich unsicher indem wie du über euch beide denkst. Sie ist gerade emotional total Down und weiß nicht weiter. Also gib du eine Richtung vor und gib ihr den Raum, zu entscheiden, ob sie mitgehen möchte. Du positionierst dich, sie wird es dann auch tun..

Wie meine ich das?

Ich meine etwas a la: Baby, es war für dich in letzter zeit wahrscheinlich schwerer als für mich. Dafür tat mir der Aufprall vor ein paar Tage umso mehr weh. Ich bin dir sehr dankbar für das, was du gemacht hast. Dadurch bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass der Mann, den ich im Spiegel sehe, nicht der ist, den ich gerne sehe und schon gar nicht der sein kann, den du liebst. Ich werde für mich einiges ändern und wieder ein leben führen, das lebenswert ist. Gleichzeitig möchte ich unsere Beziehung wieder zu dem machen, was sie vor einiger Zeit war: "schön". Du sollst wiSsen, dass ich die letzten 3,5 Jahre mit dir an meiner Seite sehr genossen habe und mir bewusst geworden bin, dass ich dich auch in Zukunft an meine Seite haben möchte. Wenn du aufgrund der letzten Zeit nicht mehr in unsere Beziehung investieren möchtest, werde ich das auch akzeptieren.

Es ist Scheiß egal ob du es genau so oder ganz anders sagst... Wobei... Letzteres ist wohl besser! Es ist besser, wenn du sagst, was in die vorgeht!

Dabei geht es nicht um ein "Schuldbekenntnis" und die "bitte, dich doch wieder zu nehmen", sondern um eine klare Positionierung! Du bekennst dich zu dich, zu ihr und euch. Du weißt was du willst und bist dir bewusst, was war. Das ist es, was die Situation erfordert!

Kein freeze, keine Spielchen, sondern einfach nur der Typ, der die Situation nimmt wie sie ist (Scheisse!), sich zeigt und daraus das Beste macht (Baby, das war mein Weckruf. Hier passiert jetzt etwas. Du sollst dabei sein! Wenn du nicht möchtest, kann ich das verstehen)

Du wirst bemerken, dass sie mit dir gehen wird, wenn du deinen Standpunkt beziehst!

BTW. Auch meine Freundin und ich hatten 2-3 Punkte wo wir uns gefragt haben "macht das mit uns noch Sinn" und wir sind noch immer zusammen... Weil wir die Situation als Chance/ Weckruf verstanden haben und die Situation genutzt haben uns wieder füreinander zu entscheiden. Wir haben die bewusste Entscheidung getroffen weiter zu machen und uns durch die Aussprache positioniert/ den Standpunkt des anderen erfahren und .. Blablablaa.... Es wird zu viel... Vielleicht schreibe ich die Tage ausführlicher. Ich bin am iphone... Da ist ein Text dieser Länge echt unangenehm zu schreiben. Vielleicht konnte ich dir ja schon ein wenig helfen.

Hau rein!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tentacle: wow! Das war eine Hammer Antwort.

Ich bin die letzten Tage in mich gegangen und habe den Fehler gefunden.

Habe heute Morgen meiner Freundin noch einmal geschrieben:

ich muss dir etwas erzählen:

Mitte März ist einer meiner besten Freunde gestorben. Er war mein Arbeitskollege. Ich habe jeden Tag mit ihm eine Stunde geredet und wenn ich nicht arbeiten war telefoniert. Er war wie Ein Vater für mich. Und Mitte März bekomm ich eine Email das er Tod ist. Von heute auf morgen. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich konnte leider mit dir nicht darüber reden. Ich habe mich seit dem fast jeden Abend in den Schlaf geweint. Ich weiß, das es total dumm war, aber ich wollte dir das ersparen, das du so etwas durchmachst mit der BF, wenn sie mal sterben sollte. Deswegen habe ich sachen erfunden, warum du sie nicht sehen darfst...Jeder braucht Freunde. Und deshalb finde ich es toll, das du die BF gefunden hast. Ich freue mich sehr für dich. Ich muss mit der Sache abschließen. Ich werde mir heute kein Auto kaufen. Ich werde das erste mal zu einem Grab fahren und trauern. Das kann ich aber nicht alleine. Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn du mich begleitest.

Sie:

Warum hast du mir von deinem Freund nie was erzählt? Ich hätte dir nie den Kopf abgerissen xd

Ich Finds traurig das du es mir nicht erzählt hast, überhaupt nichts von ihm.

Wolltest du heute überhaupt nach nem Auto gucken oder war das nur ne Ausrede?

Ich:

Name ich konnte darüber nicht reden weil es mir so verdammt weh getan hat. Eigtl. Wollte ich wirklich nach einem Auto schauen, aber um mein leben wieder in den griff zu bekommen muss ich damit abschließen! Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn du mich dabei als normale Freundin unterstützt.

Also haben wir dann Morgen 16:00 Uhr verabredet.

Ich weiß, das war nicht ganz, was du gemeint hast mit deiner Antwort. Ich muss aber für mein Ig damit abschließen, um wieder glücklich zu werden.

Oder war die Aktion wieder kontraproduktiv ?

Ich hoffe einfach, das sie merkt, das ich dann damit abschließe und mich wieder benehme wie früher.

Was denkst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurige Geschichte, Mann!

Ich würde sie aber nicht mitnehmen (als Mittel zum Zweck). Ich würde an Deiner Stelle sagen, und das auch meinen, dass Du es für Dich alleine abschließen musst, sie aber gerne mitkommen kann, einen anderen Tag. Das Alleine-Abschließen macht Dich nur stärker, auch wenn es am Anfang sehr hart ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh... Mache es so, wenn du möchtest aber habe einen schönen Tag mit ihr!

Ich denke, dass es nicht darum geht, ihr zu beweisen, dass du wieder der wirst, der du damals warst, sondern dir zu beweisen, dass du der werden kannst, der du sein möchtest

Du musst ihr nichts beweisen... Das ist eine Bitstellereinstellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war Grade allein am Grab und konnte Abschied nehmen. Jetzt geht es mir besser. Ich möchte ganz sicher nicht mit ihr dort morgen nochmal hin.

@tentacle: wenn ich jetzt schon da war und ihr das Sage, dann denke ich wird sie morgen nicht kommen.

Wie kann ich ihr am Besten schreiben und das noch in ein Date umwandeln?

Ich würde dann lieber mit ihr Minigolf spielen gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr genau das. Du warst schon da, weil Du es alleine machen musstest und Du stattdessen lieber mit ihr einen schönen Tag verbringen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Text:

Hey, ich war jetzt doch alleine beim Grab. Ich musste es für mich alleine abschließen und mich von ihm verabschieden. Danke das du mitgekommen wärst. Ich möchte trotzdem mit dir morgen etwas unternehmen und einen schönen und spaßigen Nachmittag verbringen. Wir können zusammen Minigolf spielen.

So okay? Oder zu Needy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Text:

Hey, ich war jetzt doch alleine beim Grab. Ich musste es für mich alleine abschließen und mich von ihm verabschieden. Danke das du mitgekommen wärst. Ich möchte trotzdem mit dir morgen etwas unternehmen und einen schönen und spaßigen Nachmittag verbringen. Wir können zusammen Minigolf spielen.

So okay? Oder zu Needy?

Find ich voll in Ordnung.

Komm doch mal von dem zu "needy" runter? Needy ist es erst, wenn es needy IST. Und das spürst nur Du. Wenn Du im IG spürst, dass es nicht needy ist, dann kannst Du ihr alles schreiben Mann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy ist alles, was zum Überfluss nach einer klaren sauberen Ansage kommt.

Nein, du warst nicht needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS, Email, Nachrichten über Dritte, all das ist scheiße. Schafft nur Missverständnisse. Meistens hat der Betreffende Angst vor dem Anruf oder dem Vieraugengespräch. Jetzt mach´s erstmal so, wie Du es seit den letzten drei Jahren tust. Für die Zukunft weißt aber Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir vorhin noch einmal geschrieben.

Sie hat gesagt, das sie mir im Moment keine Hoffnungen machen will und das sie morgen nichts unternehmen will, sondern mit mir über unsere Probleme reden will. Und Sie hat gesagt, das wir Menschen uns nicht ändern können. Jeder hat gute und schlechte Eigenschaften. Man kann nur mit manchen nicht leben.

Was heißt das?

Sie hat dem Freund heute erzählt, das sie sich nicht sicher ist, ob sie mich noch liebt und ob sie uns noch eine Chance geben kann und hat geweint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stefan,

Das heißt für dich leider, mein Freund, totale KS ab jetzt. Über Probleme reden in Kombination dass sie dir keine Hoffnungen machen will und sie deinem Freund sagt, sie wisse nicht ob sie dich noch liebt, heißt nichts gutes in Bezug auf Rettung. Das Schiff ist gesunken Mann. Es tut mir sehr leid für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten ca. 3 1/2 Jahre eine Super Beziehung. Wir haben uns in dieser Zeit nur einmal gestritten. Wir haben uns Blind verstanden und waren verliebt wie am ersten Tag.

Hättest du dich manchmal gerne gestritten? Streiten ist ja nicht grundsätzlich negativ, sondern kann sehr produktiv sein.

Im April war ich mit ihr in einem Kurzurlaub und hatte ihr da Spontan einen Heiratsantrag gemacht.

Wie kam es spontan zum Heiratsantrag? Gab es in der Zeit vorher auf irgendeine Art das Thema Heirat & Ehe? Wie hast du dich im Urlaub gefühlt - grundsätzlich & mit ihr?

Sie hat sich riesig gefreut und sofort Ja gesagt.

Die nächsten Wochen waren wie immer.

Nur in mir hat es Klick gemacht. Ich wurde innerhalb von Tagen vom Alpha zum extremen Idioten.

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor: LMR (last minute resistance ---> Widerstand in letzter Sekunde).

Bei Frauen kennt man es auch: z.B. kurz bevor es zum Sex kommt, versucht sie es noch auf irgendeine Weise zu verhindern (aufgrund von Ängsten vor Abweisung & nicht gut genug zu sein)

Hier ist es dann die Angst vor Verantwortung & intensiver Bindung wie sich verlieben, LTR, gemeinsame Wohnung, Ehe oder Vater werden.

Ich hatte auf einmal Angst, das sie dick werden würde und immer wenn sie mir geschrieben hat, das sie mit einer Freundin etwas essen ist kam von mir nur eine Antwort:,, Iß nicht so viel, sonst wirst du dick."

---> Angst davor, dass sie schwanger wird !!! Du hast Sex mit ihr & dir ist bewusst, dass sie dadurch geschwängert werden könnte (auch trotz Verhütung)

Ich wurde auf einmal eifersüchtig auf ihre Beste Freundin und meckerte einfach über alles. Das hat sich so extrem gesteigert, das ich sie Tagelang ignorierte wegen Kleinigkeiten.

---> Angst & der Versuch, es in letzter Sekunde noch so richtig zu verkacken durch "Angriff" (Eifersucht) & ignorieren !!! Mit unbewusster Absicht !!!

Zusätzlich hatte ich einen Autounfall, weswegen ich 4 Wochen krank geschrieben wurde.

----> Sehr clever !!!! :rofl: "Schatzi, ich hatte einen Autounfall, wir können deshalb auf keinen Fall heiraten!!!"

Da ich dadurch extrem viel Zeit hatte, meckerte ich noch mehr und war eifersüchtig, wenn sie arbeiten musste und keine Zeit hatte.

----> Eifersucht & diese deutlich zu zeigen, macht einen Mann bei der "Zukünftigen" sehr unbeliebt, nicht wahr? :-p

Ich drängte sie, das wir schnell heiraten.

----> Wenn sich unbeliebt machen, nicht hilft, dann die entgegen gesetzte Schiene ausprobieren: Aufdringlich werden !!! 8-)

Sie wollte erst ihre Ausbildung fertig machen. Daraufhin drängte ich nur noch mehr.

----> "YEAH" !!!!!! Es scheint der richtige Weg gefunden zu sein, um das Heiraten zu vermeiden. So aufdringlich werden bis sie von sich aus sagt, dass sie dich gar nicht mehr heiraten will! Dadurch Ziel erreicht & du kannst auch noch ihr die Schuld geben, weil SIE sich gegen dich & eine Heirat entschieden hat (und nicht offiziell du) ;-)

Letztes We hatte Sie bei mir übernachtet. Sie kam Samstag Abend von der Arbeit und obwohl sie einen stressigen Tag hatte hab ich sie erst einmal angemeckert, warum sie sich nicht beeilen kann, wir sind eingeladen. Daraufhin hatte ich sie den ganzen Abend ignoriert.

----> "Kannst du dich nicht mit dem Korb beeilen????? Sonst müssen wir noch Einladungen verschicken..." :girl_devil:

Sie ignoriert deine Aufforderung zum "Korb an dich erteilen" einfach & du spiegelst ihr Verhalten an dem Abend.

Sonntag ging es dann wieder, aber ich fand einen neuen Grund zu meckern. Trotzdem hatten wir Sex.

Trotzdem wollte sie sich diese Woche mehrmals mit mir treffen. Also vereinbarten wir den Donnerstag.

Der Totalcrash Donnerstag:

Am Donnerstag Morgen hatte sie mich gefragt, wo wir uns treffen möchten und das sie mich liebt.

Meine Antwort:,, ich hab heute kein Bock auf dich, ich Wette du machst sowieso lieber was mit deiner besten Freundin."

----> "Scheiße, immer noch kein Korb! Heirate lieber deine beste Freundin...!!!" :drinks:

Donnerstag Abend hatte sie mir trotzdem geschrieben und mich gefragt wie mein Tag war. Daraufhin hab ich sie gefragt, wie ihr Tag war und was sie gemacht hat. Natürlich hat sie was mit ihrer Freundin gemacht. (Ist ja kein Problem).

Daraufhin bin ich ausgerastet und habe ihr gesagt, das sie sich entscheiden muss zwischen ihr und mir.

----> "Oh SCHEIßE !!!!!! Nachher heiratet sie wirklich noch die beste Freundin..." :friends:

Ihre Antwort: ,,ich bin mir mit meinen Gefühlen nicht mehr sicher..."

Ich habe sie dann angemeckert und bin zu ihr Gefahren. Sie wollte nicht mit mir sprechen, hat aber Freitag Mittag vorgeschlagen.

----> "Verdammt, die wird noch lesbisch !!!" :shok:

Freitag:

Wir haben über die letzten 3 Monate geredet und das ich sie extrem verletzt habe. Sie hat eine Auszeit vorgeschlagen. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und gesagt, das ich es wieder gut machen will.

----> Du hast ihr im Urlaub nach 3 Jahren schöner Beziehung einen Heiratsantrag gemacht, worüber sie sich total gefreut hat.

Dann hast du aufgrund deiner Ängste kalte Füße bekommen & versucht aus der Nummer noch wieder herauszukommen - möglichst indem sie die Verantwortung übernehmen muss offiziell & nicht du.

Das hat sie gemerkt & möchte dir & sich Zeit einräumen, um alles noch mal in Ruhe zu überdenken & die Ängste abzubauen & sich wieder zu beruhigen.

Sie liebt dich!

Daraufhin sind wir nochmal eine Stunde an den See gegangen und haben einfach über die letzten 3 Jahre geredet. Wie schön sie waren und blablabla. Sie war die ganze Zeit körperlich sehr distanziert zu mir.

----> Ein Zeichen dafür, dass sie sehr verletzt ist & nun begründete Ängste hat. Jetzt hat sie ebenso wie du "Widerstand in letzter Minute", aber halt auf noch mehr Ebenen: Heiraten, Sex, körperliche & emotionale Nähe...

Nach dieser Stunde musste sie Weg zu ihrer Freundin. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt Benehmen wollte hab ich ihr viel Spaß gewünscht. Danach hat sie sich mit einem Kuss verabschiedet und ist gegangen.

Samstag:

Am Samstag kam sie nach der Arbeit zu mir und wir gingen Chinesisch essen. Ich hatte ihr das erste mal seit 4 Jahren Blumen gekauft. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Wir haben uns ganz normal unterhalten, aber sie war körperlich extrem distanziert. ----> LMR

Sobald ich anfing ihre Hand zu nehmen oder sie gedrückt habe kam zwar keine Gegenwehr, aber sie erwiderte nichts.

Und sie fing an auch einfach rum zu Zicken, -----> LMR

obwohl ich nichts gemacht hatte. -----> Doch !!!!

Natürlich, dumm wie ich bin habe ich sie darauf angesprochen. Sie sagte, das sie das im Moment nicht kann, weil sie verletzt ist. Außerdem möchte sie im Moment gar nicht erst an Heiraten denken. Ich habe mich wieder entschuldigt. Und ihr gesagt, das ich sie liebe und sie das Wichtigste in meinem Leben ist. ----> Das glaube ich dir!!!

Doch dann machte sie etwas, das mir Angst bereitete: ich versuchte sie zu küssen und stoppte kurz vor Ihrem Mund, das sie den letzten Schritt machen kann.

Ihre Reaktion war ein extrem dreckiges Grinsen. So etwas habe ich noch nie bei ihr gesehen. Natürlich küsste sie mich nicht.

Dieses Grinsen war so in der Art: jetzt Zahl ich dir alles Heim und werde es genießen.

In dieser Situation hatte sie den Spieß endgültig umgedreht.

-----> Ist das zwischen euch Liebe oder Rache oder Krieg??????? Wer hat Grund wem etwas heimzuzahlen???? Warum heimzahlen????? Wieso verplempert ihr Zeit mit solchen Machtkämpfen anstatt euch zu lieben & euch das auch zu zeigen?

Sei ruhig selbstbewusster!!! Sie liebt DICH & dafür hat sie gute Gründe !!!!

Danach hat sie mich heimgefahren und ist noch kurz zu mir rein um ihre Blumen zu holen. Drinnen angekommen fing sie auf einmal an meinen Rücken zu streicheln und drückte mich. Da ich aber nicht genau wusste, ob sie wieder abblockt und ich wie ein Depp rüberkomme

----> Du hast ihr den Köder "Hochzeit" hingeworfen, den sie annimmt & dann blockst du das subtil ab, um sie wie einen Deppen rüberkommen zu lassen... Du spielst mit ihren Gefühlen & verletzt sie, obwohl sie dir vertraut. Und sie verzeiht es dir auch.

Doch du kannst dir gar nicht wirklich erklären, warum sie dich liebt...

Danach:

Habe ich ihr geschrieben, das ich es sehr schade finde, das sie nicht noch mit rein ist.

Sie: du hast mich die letzten drei Monate verletzt, ich kann das nicht.

Ich: um unsere Beziehung zu retten müssen wir beide etwas für unsere Beziehung machen. Bitte komm vorbei.

----> Du verlangst von ihr, dass sie auf Knopfdruck ihre Gefühle (Bedürfnis nach Schutz vor weiteren Verletzungen, Verletzlichkeit, Unsicherheit, Ängste, beschädigtes Vertrauen etc.) abstellt ---> Wie soll das gehen? Welchen Sinn hätte das?

----> Du verlangst von dir, dass du auf Knopfdruck deine Gefühle (Bedürfnis nach Schutz vor weiteren Verletzungen, Verletzlichkeit, Unsicherheit, Ängste, beschädigtes Vertrauen etc.) abstellst ---> Wie soll das gehen? Welchen Sinn hätte das?

Nimm du deine & auch ihre Gefühle erst einmal wahr !!!!

Dann kam wieder, das sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und das sie sehr verletzt ist.

Ich habe gebettelt. (Man bin ich dumm).

---> Das "Betteln" ist kein Betteln, sondern der legitime Wunsch den Mist wieder in Ordnung zu bringen & zu deinem Fehler zu stehen & zu versuchen, etwas Besseres daraus zu machen. Dumm ist das nicht, sondern ein Schritt Richtung Verantwortung zu übernehmen !!!

Du bist nicht dumm!!! Wer sich so viele verschiedene Möglichkeiten überlegen kann, um eine Hochzeit zu verhindern, ist nicht dumm !!!

So, ich weiß das ich die letzten 2-3 Monate ein totaler Idiot war und habe wirklich keine Erklärung dafür.

Ich weiß, das wir beide sehr gut zusammenpassen und das, wenn wir das wieder hinbekommen eine super Beziehung führen können.

----> Klingt als wärst DU gar nicht so wirklich glücklich mit dir & der Beziehung in den 3 Jahren gewesen. Und als wäre dein Köder "Hochzeit" die Frage an sie gewesen "Bin ich ein cooler Kerl??? Bin ich gut genug???? Bitte sag ja!!!!" Dann sagt sie "Ja, ich möchte heiraten!" und im Gegenzug sagst du ihr "Ich bin aber gar kein cooler Typ!" (um dein Selbstbild & ihre Rückmeldung durch diese Aktionen nochmals zu überprüfen & nicht weil du in letzter Sekunde gemerkt hast, dass da etwas für die Ehe zu unstimmig ist und etwas fehlt). Dann vermittelst du ihr durch dein LMR-Verhalten, dass du doch gar nicht der coole Typ bist (aufgrund deiner Ängste vor Abweisung & nicht gut genug zu sein) & verunsicherst sie sehr,

weil du ihr ganz viele Doppelbotschaften schickst. ===> Das ist NICHT funny !!!

Wie wäre eine super Beziehung? Wie wärst du? Wie wäre sie? Was könnte fehlen? Was könnte unstimmig sein?

Ich denke alleine zerstöre ich jetzt alles.

Ich will mich bessern und nicht mehr eifersüchtig sein, sie grundlos anmeckern und wieder sein wie früher. Wie kann ich es ihr zeigen?

====> Setze dich bitte grundsätzlich mit den Thematiken Persönlichkeit, dein Ich, Beziehungen, Partner/in, Gefühle, Liebe, Ängste, Verhaltensweisen, Rollenverhalten, Sexualität, Hochzeit/Ehe, Familie, Kinder auseinander

Und: Sei liebevoll zu ihr !!!!!

Das wird schon wieder! :friends:

bearbeitet von HPeter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben, wird sie sich positionieren, wenn du es nicht vor ihr tust. Ziehe es durch und bringe rüber, was ich schrieb.

Sei dir bewusst, dass das das vorzeitige Ende bedeuten KANN und siehe es als Chance sich ohne sie zu entwickeln Es kann aber auch sein, dass sie sich ebenfalls noch einmal zusammen rauft. Lasse dich nicht von ihren Ängsten und Sorgen treiben, wie deine Einstellung in etwa lauten könnte, schrieb ich dir.

Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie schon mal ja gesagt hat stehen die Chancen nicht so schlecht. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...

Die Frau antwortet mit ja aus nem sehr emotionalen Moment heraus. Heißt nicht dass die das 30sec später auf ner rationalen ebene noch genau so sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Creal, aber wenn (gerade) du so vielen anderen und das als Mod gleich ein

Problem mit dem Leben vorwirfst, muss ich mal gepflegt lachen.

Querdiskussionen sind in der Beziehungskiste nicht erwünscht. Wenn du dem Lachzwang unterliegst, dann lach in deinen 4 Wänden, und wenn du dein Mitteilungsbedürfnis stillen musst, dann mach das per PM, und nicht hier. Gilt für alle anderen auch. Offtopic Beiträge, die Querdiskussionen anregen werden gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich werde weiter ausholen müssen beim Positionieren. Ich denke es wird zeit, das ich endlich mal mit der Wahrheit bei ihr auspacke.

Durch meine Kindheit (Eltern haben sich nur gestritten und früh scheiden lassen) habe ich eine innere Wand aufgebaut, die mir geholfen hat nicht verletzbar oder angreifbar zu sein. Diese Wand sah so aus, das ich, wenn ich Probleme hatte, diese immer für mich behalten habe und dann meinen Frust auf andere Weise rausgelassen habe.

Die letzten Jahre konnte ich mich damit sehr gut abfinden, da ich eigtl. wenig Probleme hatte. Ich hatte eine tolle Freundin, einen guten Job, viele Freunde und spaß am Leben. Leider traf mich die letzten Monate ein Schlag nach dem anderen. Ich hätte gerne alles meiner Freundin erzählt, doch ich konnte nicht. Ich hatte wirklich Angst, das sie mich auslacht und mich nicht mit meinen Problemen versteht. (Dabei ist sie sehr einfühlsam und verständnisvoll). Ich dachte, das sie sagt, das sie mit einem Weichei nicht zusammen leben will. Leider kam dann wohl immer mehr der Hass in mir hoch und ich benahm mich wie ein riesen Arschloch.

Doch damit wird jetzt Schluss sein. Ich werde daran arbeiten, das ich ihr von meinen Problemen erzählen kann und das ich mich ihr öffnen kann. Das ich ihr auf ein wie gehts nicht immer mit gut antworte sondern auch mal sage, das ich mich grade echt beschissen fühle. Und ich möchte gerne diesen Weg mit ihr Schritt für Schritt gehen. Denn ich weiß, nur so können wir es schaffen. Ob sie diesen Weg mit mir gemeinsam gehen will oder nicht muss sie für sich entscheiden.

So werde ich ihr das heute mittag sagen.

Ich danke euch, das ihr die letzten Tage mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt und das ihr mir vorgeworfen habt, das ich irgendein tieferes Problem habe. Ansonsten wäre ich nicht in mich gegangen und hätte ihr nur versprechen können, das ich mich bessere und ich hätte weiter die Symtome bekämpft aber nicht die Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben, wird sie sich positionieren, wenn du es nicht vor ihr tust. Ziehe es durch und bringe rüber, was ich schrieb.

Sei dir bewusst, dass das das vorzeitige Ende bedeuten KANN und siehe es als Chance sich ohne sie zu entwickeln Es kann aber auch sein, dass sie sich ebenfalls noch einmal zusammen rauft. Lasse dich nicht von ihren Ängsten und Sorgen treiben, wie deine Einstellung in etwa lauten könnte, schrieb ich dir.

Viel Erfolg! :)

Ich denke, dass das rationale Positionieren momentan nicht so angebracht ist, weil es momentan viel zu emotional ist (auf beiden Seiten). Da müssen sich die Wogen erst einmal wieder glätten...

Ansonsten könnte es sein, dass sie auf rationaler Ebene (also Reden) sich gegen dich positioniert. Sollte das passieren, heißt das nicht, dass das das endgültige Aus ist. Es könnte auch andere Gründe geben wie z.B. falscher Zeitpunkt für dieses Gespräch oder Angst...

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Du hast ein Ziel, also rechne mit Schritten vor & zurück auf dem Weg dahin... Das Ziel kannst du jedoch erreichen - egl wie lange es dauern wird.

Lass ihr viel Zeit!

Hol sie auf der Ebene ab, auf der sie bzw. ihr gerade seid, also: emotional! Nicht reden, sondern emotional sein & Sinnlichkeit zeigen über die kinästhetische Schiene ---> Küssen, Kuscheln, Sex, verwöhn sie

Darüber reden könnt ihr immer noch & wenn's in ein paar Wochen oder Monaten ist.

Da sie schon mal "Ja" gesagt hat, stehen deine Chancen wieder ein "Ja" zu bekommen, besser als für alle anderen Männer auf dieser Welt !!!

Freu dich drüber!

---> Frauen sind immer emotional, das ist deren Job ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg TE, die Lösung lauert bekanntlich überall.

closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.