Nach dem Heiratsantrag ging es bergab. Beziehung noch zu retten? Wie?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ich und deine Aussagen sind immernoch hohl, ein Freeze ist hier einfach der größte Bullshit, du weisst nicht mal WARUM man nen Freeze verwendet denn geschweige denn Wann.

Kallibrierung ist nicht das Problem des TEs sondern seine gesamte Art und Einstellung zu der Beziehung und sich selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter!

Ich weiß dass du die Lösung eigentlich selber weißt, und den Post nur aus Verzweifelung geschrieben hast. Aber lass dich von nichts beirren, nur die Ruhe bewaren.

Hör auf sie. Das ist alles was du tun solltest!

Entschuldige dich bei ihr wenn du sie verletzt hast, und tu es nicht mehr.

Liebe sie so wie sie ist. Fang an sie mit Respekt zu behandeln. Das heißt dass du es akzeptierst, wenn sie was mit ihren Freundinnen machen will, und sie nicht deswegen verurteilst.

Du wirfst ihr vor, dass sie dich nicht lieben würde, weil sie was mit ihrer besten Freundin macht und nicht mit dir?

Ich finde, wenn DU sie wirklich lieben würdest du sie doch eigentlich auch so akzeptieren wie sie ist, und dass sie gerne etwas mit ihrer Freundin macht.

Sie soll sich zwischen Dir oder ihrer besten Freundin entscheiden? Was soll das? Wenn du ihr alles wegnehmen, und ihren Charakter und ihr Leben ändern willst, bist du dir wirklich sicher, dass du das aus Liebe machst? Kann so etwas wahre Liebe sein?

Wenn sie sagt sie will eine Auszeit respektiere das, und sag dass du einverstanden bist.

Wenn du dich weiter so verhälst, bist du nicht nur needy und aufdringlich, sondern sie wird sich bedrängt fühlen. Und du verletzt sie die ganze Zeit damit.

Keine Geschenke wie Blumen,teure Essen können so ein Verhalten "entschädigen". Im Gegenteil, für sie wird das nur heuchelhaft rüber kommen, und sie wird sich dadurch noch mehr unverstanden, verwirrt etc. fühlen und Attraction verlieren.

Hör einfach mal darauf was sie sagt, auf die Zeichen die sie dir ständig gibt. Fang an sie wahrhaftig zu wertschätzen und sie zu lieben, gib ihr Raum wo sie es wünscht, kümmer dich um dein eigenes Leben, anstatt aufgrund deines Abhängigkeitswahnes die ganze Zeit alles kaputt zu machen.

Sonst kann es im Worst-Case-Szenario sein, dass sie bald irgendwen anders trifft, Schluss macht mit dir, und geschwängert von ihrem Neuen, und den dann heiratet. Das kann alles locker innerhalb kürzester Zeit(z.b. 2 Jahre passieren)

Alles schon gesehen, gehört und passiert in Familie und Freundes- und Bekanntenkreis. Die Ex' tun mir leid.

Ich sag das mit Absicht, damit du den Ernst der Lage erkennst und auch was tust.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese regelmäßig in der Beziehungskiste und muss immer wieder feststellen, dass den Personen geraten wird so zu handeln, als ginge es darum sich bei irgendeiner Keule interessant zu machen und mit ihr zu bumsen.

Dabei ist diese "Keule" die Freundin des TS's. Das heißt, sie hat sich bereits für ihn entschieden. Sie weiß wie er sein kann. Sowohl im Negativen als auch Positiven Sinne.

Es wird geraten sie auf biegen und brechen zu ficken, sie zu necken mit dummen Sprüchen oder sie zu ignorieren. Das ist ne feine Sache, wenn man eine Partnerin hat, die einen nicht mehr respektiert, um noch ein wenig zu ficken. Diese sollte man dann als richtiger Kerl nexten sowieso!,

Der Kollege war ein Arsch zu ihr. Und das kann man sein, in dem man seine Freundin terrorisiert durch unkontrollierte Emotionen, oder halt wie ein richtiger Arsch.

Scheiß auf diesen PU Hirnfick Mann, denn wenn sie deine Frau sein sollte, wirst du dafür kein Forum benötigen! Nur SO wirst du es herausfinden. Sei verständnissvoll und bereit die Konsequenzen wie ein Mann hinzunehmen! Sei einfach kein Arsch mehr, mach ihr das Leben nicht weiter schwer und fertig!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, scheiss auf den Pu Hirnfick.

Das Witzige ist ja, gerade wenn du auf alles Negative scheißt und sie ganz normal respektierst und liebst und total locker und unabhängig drauf bist in ihrer Gegenwart benutzt du JA automatisch von alleine das PU-Zeug, ohne du es merkst. Und dann wirkt es auch.

Wenn du es die ganze Zeit diese PU-Werkzeuge bewusst zu benutzen machst du das Gegenteil und bist dadurch needy. Dadurch zerstörst du alles.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese regelmäßig in der Beziehungskiste und muss immer wieder feststellen, dass den Personen geraten wird so zu handeln, als ginge es darum sich bei irgendeiner Keule interessant zu machen und mit ihr zu bumsen.

Dabei ist diese "Keule" die Freundin des TS's. Das heißt, sie hat sich bereits für ihn entschieden. Sie weiß wie er sein kann. Sowohl im Negativen als auch Positiven Sinne.

Es wird geraten sie auf biegen und brechen zu ficken, sie zu necken mit dummen Sprüchen oder sie zu ignorieren. Das ist ne feine Sache, wenn man eine Partnerin hat, die einen nicht mehr respektiert, um noch ein wenig zu ficken. Diese sollte man dann als richtiger Kerl nexten sowieso!,

Der Kollege war ein Arsch zu ihr. Und das kann man sein, in dem man seine Freundin terrorisiert durch unkontrollierte Emotionen, oder halt wie ein richtiger Arsch.

Scheiß auf diesen PU Hirnfick Mann, denn wenn sie deine Frau sein sollte, wirst du dafür kein Forum benötigen! Nur SO wirst du es herausfinden. Sei verständnissvoll und bereit die Konsequenzen wie ein Mann hinzunehmen! Sei einfach kein Arsch mehr, mach ihr das Leben nicht weiter schwer und fertig!

This!!!

Sei wieder der Kerl, in den sie sich verliebt hat. Erobere ihr Herz zurück, mit Rückgrat und Herz. Lass ihr jedoch Luft zum atmen, und gewähre ihr auch die Zeit die sie braucht. Gestalte eure gemeinsame Zeit mit viel lachen und spass, verzaubere sie, wenn du sie aufrichtig liebst, wirst du wissen wie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter!

Ich weiß dass du die Lösung eigentlich selber weißt, und den Post nur aus Verzweifelung geschrieben hast. Aber lass dich von nichts beirren, nur die Ruhe bewaren.

Hör auf sie. Das ist alles was du tun solltest!

Entschuldige dich bei ihr wenn du sie verletzt hast, und tu es nicht mehr.

Liebe sie so wie sie ist. Fang an sie mit Respekt zu behandeln. Das heißt dass du es akzeptierst, wenn sie was mit ihren Freundinnen machen will, und sie nicht deswegen verurteilst.

Du wirfst ihr vor, dass sie dich nicht lieben würde, weil sie was mit ihrer besten Freundin macht und nicht mit dir?

Ich finde, wenn DU sie wirklich lieben würdest du sie doch eigentlich auch so akzeptieren wie sie ist, und dass sie gerne etwas mit ihrer Freundin macht.

Sie soll sich zwischen Dir oder ihrer besten Freundin entscheiden? Was soll das? Wenn du ihr alles wegnehmen, und ihren Charakter und ihr Leben ändern willst, bist du dir wirklich sicher, dass du das aus Liebe machst? Kann so etwas wahre Liebe sein?

Wenn sie sagt sie will eine Auszeit respektiere das, und sag dass du einverstanden bist.

Wenn du dich weiter so verhälst, bist du nicht nur needy und aufdringlich, sondern sie wird sich bedrängt fühlen. Und du verletzt sie die ganze Zeit damit.

Keine Geschenke wie Blumen,teure Essen können so ein Verhalten "entschädigen". Im Gegenteil, für sie wird das nur heuchelhaft rüber kommen, und sie wird sich dadurch noch mehr unverstanden, verwirrt etc. fühlen und Attraction verlieren.

Hör einfach mal darauf was sie sagt, auf die Zeichen die sie dir ständig gibt. Fang an sie wahrhaftig zu wertschätzen und sie zu lieben, gib ihr Raum wo sie es wünscht, kümmer dich um dein eigenes Leben, anstatt aufgrund deines Abhängigkeitswahnes die ganze Zeit alles kaputt zu machen.

Sonst kann es im Worst-Case-Szenario sein, dass sie bald irgendwen anders trifft, Schluss macht mit dir, und geschwängert von ihrem Neuen, und den dann heiratet. Das kann alles locker innerhalb kürzester Zeit(z.b. 2 Jahre passieren)

Alles schon gesehen, gehört und passiert in Familie und Freundes- und Bekanntenkreis. Die Ex' tun mir leid.

Ich sag das mit Absicht, damit du den Ernst der Lage erkennst und auch was tust.

Danke schön für diesen Kommentar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, da gibt es hier einige Meinungen.

Ich habe nun viel über Betaverhalten und freeze Outs durchgelesen. Man war ich ein Depp die letzten Monate. Kein Wunder, das sie so reagiert...

Ich denke, das ich an einem ,,Freeze Out" nicht vorbeikomme, denn ich glaube, das sie sowieso erstmal Zeit benötigt um das ganze zu verarbeiten. Und da möchte ich sie auch nicht drängen. Sie meldet sich ja sowieso nicht.

Bis jetzt hatten wir in unserer Beziehung Eigtl. Immer jeden Tag Kontakt, außer die letzten Monate, wenn ich sie mal ignorierte. Es ist also eine ganz neue ungewohnte Situation für mich.

Trotzdem muss ich mein Leben ohne sie auch auf die Reihe bringen. Ich werde die komplette Woche etwas mit Freunden unternehmen. Morgen habe ich mir frei genommen und fahre mit einem Freund ein paar Autos Probe...Brauch ja immer noch eins.

So nun ein kleines Update:

Gestern habe ich im Rewe eine bekannte getroffen, die richtig Heiß ist und die ich aus einem Club kenne. Damals hatte ich meine Freundin schon und deswegen lief nichts zwischen uns. Aber meine Freundin hatte es damals mitbekommen, das sie auf mich steht und wurde wahnsinnig.

So, wir haben uns gestern sehr nett unterhalten, worauf sie meine Nummer wollte. Ich habe sie ihr nicht gegeben und gesagt, das ich im Moment in einer Beziehung wäre.

Da hat sie nicht aufgegeben und abends dann einen Kumpel von mir in fb angeschrieben, und gefragt, ob es stimmt, das ich eine Freundin habe. Die haben dann wohl ein wenig geschrieben und der Kumpel hat mich dann angeschrieben und mir das erzählt. . . Und das sie total scharf auf mich wäre. Da der Kumpel aber ein sehr guter Freund meiner Freundin ist, Wette ich das er es ihr erzählen wird.

Was denkt ihr? Wird sie das noch mehr verletzen und das Endgültige aus bedeuten oder sie eher in Konkurenz zu anderen Fraue bringen und mir sogar helfen? Ich bin mir da nicht sicher.

Sie hatte mir auch was auf die Pinnwand gepostet, was ich wieder gelöscht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, finde den Anfang deines Posts echt ne gute Idee, zeigt dass hier durchaus die

Leute auch mal was differenziert aufnehmen können. Schluss ist keine gute Idee.

Fang jetzt nichts mit Konkurrenz setzen usw an, das muss man kalibriert machen,

das wird in deiner momentanen Situation sicher nix. Warte, bis sie sich wieder meldet

und dann sei wie es shanga und tentacle beschrieben hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So

Was denkt ihr? Wird sie das noch mehr verletzen und das Endgültige aus bedeuten oder sie eher in Konkurenz zu anderen Fraue bringen und mir sogar helfen? Ich bin mir da nicht sicher.

Sie hatte mir auch was auf die Pinnwand gepostet, was ich wieder gelöscht habe.

Sag mal hast du shangas post ueberhaupt verstanden?! Sein Leben in Ordnung bringen, bedeutet nicht gleich mit der naechsten Frau zu voegeln. Dir fehlt echt irgendwie die Faehigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Fremdficken zeigt Ihr sicher total wie wieviel Sie dir bedeutet...meine guete....alleine so eine Frage zu stellen.

bearbeitet von confusedx
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Schluss:

Ich habe mich mit ihr nur unterhalten und ihr nicht meine Tel. Nummer gegeben.

Habe dem Kumpel jetzt nochmal geschrieben, das er es für sich behalten soll...

Ob er das macht weiß ich nicht. Und ich will mich nicht durch die Gegend f***.

bearbeitet von Stefan1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, da gibt es hier einige Meinungen.

Ich habe nun viel über Betaverhalten und freeze Outs durchgelesen. Man war ich ein Depp die letzten Monate. Kein Wunder, das sie so reagiert...

Ich denke, das ich an einem ,,Freeze Out" nicht vorbeikomme, denn ich glaube, das sie sowieso erstmal Zeit benötigt um das ganze zu verarbeiten. Und da möchte ich sie auch nicht drängen. Sie meldet sich ja sowieso nicht.

Also entweder hast du die Begrifflichkeit eines Freezeouts nicht verstanden oder hast keinen Plan davon was das bedeutet.

Nochmal, zum Mitdenken, ein Freeze ist ein Werkzeug mit einer Subbotschaft. Diese Botschaft lautet ungefähr so: "So wie du gerade mit mir umgehst bin ich nicht zufrieden, deswegen kümmere ich mich um Dinge die wichtiger sind. Streng dich etwas mehr an, dann kriegst du wieder eine Chance."

Das bedeutet, wenn Madame Scheiße baut ist ein Freeze angesagt. Wer bei euch beiden Scheiße gebaut hat weißt du ja selbst.

Trotzdem muss ich mein Leben ohne sie auch auf die Reihe bringen. Ich werde die komplette Woche etwas mit Freunden unternehmen. Morgen habe ich mir frei genommen und fahre mit einem Freund ein paar Autos Probe...Brauch ja immer noch eins.

Ich hab's vor Ewigkeiten schonmal irgendwo geschrieben, wenn ein Frame "zusammenbricht", war nie wirklich ein Frame vorhanden. Du hattest halt ne PU-Maske aufgesetzt und damit deine gefühlte Minderwertigkeit gut kompensiert. Keine Ahnung was genau bei dir den Schalter umgelegt hat, dass das alles zusammenbricht.

Eifersüchtig auf die beste Freundin? Ich bitte dich... Da geht's ja noch nicht mal ums Ficken. Du hast so ein irres Besitzdenken, und baust Müll, und statt einer Entschuldigung kommst du danach mit der devoten Selbstdemütigungsschiene. Dein Stichwort lautet Innergame und zwar völlig unabhängig von anderen Frauen, Freunden oder Hobbies, das hilft dir zwar kurzfristig ist aber weiterhin nichts

als Kompensation und Ablenkung.

Ich drück die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder hast du die Begrifflichkeit eines Freezeouts nicht verstanden oder hast keinen Plan davon was das bedeutet.

Nochmal, zum Mitdenken, ein Freeze ist ein Werkzeug mit einer Subbotschaft. Diese Botschaft lautet ungefähr so: "So wie du gerade mit mir umgehst bin ich nicht zufrieden, deswegen kümmere ich mich um Dinge die wichtiger sind. Streng dich etwas mehr an, dann kriegst du wieder eine Chance."

Das bedeutet, wenn Madame Scheiße baut ist ein Freeze angesagt. Wer bei euch beiden Scheiße gebaut hat weißt du ja selbst.

Und das bedeutet jetzt für mich? Kein Freeze Out? Soll ich ihr ganz normal schreiben wie immer (ohne Drama und Eifersucht usw.) ? Oder was meinst du damit genau?

Ich hab's vor Ewigkeiten schonmal irgendwo geschrieben, wenn ein Frame "zusammenbricht", war nie wirklich ein Frame vorhanden. Du hattest halt ne PU-Maske aufgesetzt und damit deine gefühlte Minderwertigkeit gut kompensiert. Keine Ahnung was genau bei dir den Schalter umgelegt hat, dass das alles zusammenbricht.

Eifersüchtig auf die beste Freundin? Ich bitte dich... Da geht's ja noch nicht mal ums Ficken. Du hast so ein irres Besitzdenken, und baust Müll, und statt einer Entschuldigung kommst du danach mit der devoten Selbstdemütigungsschiene. Dein Stichwort lautet Innergame und zwar völlig unabhängig von anderen Frauen, Freunden oder Hobbies, das hilft dir zwar kurzfristig ist aber weiterhin nichts

als Kompensation und Ablenkung.

Ich drück die Daumen.

Ja, das habe ich nun erkannt, dass das total unreif war. Ich frage mich im Nachhinein wirklich, warum ich überhaupt eifersüchtig war. . .

Falls sie sich nochmal mit mir treffen will, soll ich dann so vorgehen?

http://www.pickupfor...r-beta-blocker/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du gute Kumpels? Chill mal mit denen.

Und mach um Gottes Willen keine anderen Frauen wegen Konkurrenz

an, so dass sie es mitbekommt. Insofern muss ich mich wohl bei Creal

entschuldigen, wenn es auch so nicht mal ansatzweise intendiert war.

Einfach mal an dich selbst denken ohne andauernd sie im Hinterkopf

zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das sagt viel aus. Was in der Verführung funktioniert steht außer frage, das Beziehung eine Täglich immer wiederkehrende Verführung ist, das ist eben einfach zu einfach. Es gibt kein ausreichend komplexes Konzept, was über Beziehung aufgestellt ist bzw. ihre dynamik durchschaut hat. Das runter brechen auf die Theoreme des PU ist zu einfach und führt leider oft zu Problemen. Dynamiken von Beziehungen zu erlernen, kann einen im Leben helfen, aber das dauert seine Zeit und Erfahrungen.

Oft kommen Neulinge mit Problemen. Nun geben Erfahrene Leute gute Tips, die aber für den TE aufgrund seines Wissens so unverständlich sind, dass sie nach hinten gehen. Neulinge geben aufgeschnapptes Halbwissen weiter etc... Das ganze führt oft zu un-kalibrierten Fehlverhalten. Oft bringt es nicht den TE zu sagen was er machen soll, ihn auf seine Fehler hinzuweisen ist meist sinnvoller. Und hier ist auch in diesen Thread wieder die Spirale in beide Richtungen. Macht der TE das was Creal sagt, benötigt er zu lange oder istb zu unkalibriert, Fazit = Ende. Macht der TE das was sport4you sagt, wird es ein Machtkampf durch seine Unkalibriertheit, Fazit = Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Vorschlag zur "Beziehungspause + Gefühlsunsicherheit" sollte immer abgenickt und akzeptiert werden.

Es ist nämlich die galanteste Art zu sagen: Du nervst, du hast jedes attraktive Merkmal verloren, bitte verschone mich zukünftig mit deiner Anwesenheit"! -->Meistens ein Zeichen verbrannter Erde.

Wie vom TE richtig erkannt, vollkommen berechtigt.

Bei mir persönlich auf Platz 1, der unsinnigsten Angebote hier: "der Minifreeze"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich finde das sagt viel aus. Was in der Verführung funktioniert steht außer frage, das Beziehung eine Täglich immer wiederkehrende Verführung ist, das ist eben einfach zu einfach. Es gibt kein ausreichend komplexes Konzept, was über Beziehung aufgestellt ist bzw. ihre dynamik durchschaut hat. Das runter brechen auf die Theoreme des PU ist zu einfach und führt leider oft zu Problemen. Dynamiken von Beziehungen zu erlernen, kann einen im Leben helfen, aber das dauert seine Zeit und Erfahrungen.

Oft kommen Neulinge mit Problemen. Nun geben Erfahrene Leute gute Tips, die aber für den TE aufgrund seines Wissens so unverständlich sind, dass sie nach hinten gehen. Neulinge geben aufgeschnapptes Halbwissen weiter etc... Das ganze führt oft zu un-kalibrierten Fehlverhalten. Oft bringt es nicht den TE zu sagen was er machen soll, ihn auf seine Fehler hinzuweisen ist meist sinnvoller. Und hier ist auch in diesen Thread wieder die Spirale in beide Richtungen. Macht der TE das was Creal sagt, benötigt er zu lange oder istb zu unkalibriert, Fazit = Ende. Macht der TE das was sport4you sagt, wird es ein Machtkampf durch seine Unkalibriertheit, Fazit = Ende.

Nein, dass sehe ich anders. Früher dachte ich auch das eine Beziehung eine immer wiederkehrende Verfühurng ist, aber mittlerweile denke ich, dass es mehr als das ist. Eine Beziehung heißt auch Verantwortung zu übernehmen, darüber zu reden, ehrlich zu sein und versuchen Dinge gerade zu rücken. Aber vor allem heißt eine Beziehung das eine Entscheidung getroffen wurden, unabhängig wie das Konzept der Beziehung aussieht. Die Entscheidung das man zu seinem Partner steht, Verantwrotung für ihn übernimmt und nicht bei der erstbesten Kleinigkeit die Flinte ins Korn wirft. Und aber genau das hat der TE leider gemacht.

Hier mit jeglicher Art des bestrafungs-belohungs-Prinzip zu arbeiten heißt gegen die Beziehung zu arbeiten. Entweder ich steh zu meinem Partner, nämlich auch dann wenn er nicht mehr mein Partner ist ich mir das aber noch wünsche, oder ich tu es eben nicht. Eine Beziehung ist kein Konstrukt was nur besteht wenn man es mündlich fest hält, eine Beziehung ist eben mehr als das. Und in meinen Augen hat nicht sie den Fehlschritt gemacht indem sie das ganze beendet hat, sondern erm mit seinem Verhalten. Okay, kommt vor. Niemand ist perfekt. Aber jetzt sollte die größte Interesse des TE´s sein, dass er das bei sich wieder hinbiegt. Damit er ehrlich vor ihr stehen kann und ihr in die Augen schauen kann, ohne das er Angst haben muss die Maske fällt gleich.

Hier gibt es kein zu lange. Lange ist ein Konzept aus Zeit, Zeit exestiert in diesem Sinne nicht. Das, was dem TE hier von mir und einigen anderen geraten wird, ist ein Schritt den er gehen MUSS. Nicht um möglichst lange Beziehungen zu führen, sondern damit er mit sich selber leben kann. Jemanden anderen abzufucken heißt immer mit dem eigenen Leben unzufrieden zu sein, ohne Ausnahme. Aber das kann er (noch) nicht begreifen. Die schnelle Sucht nach seiner Ex, nach einem Partner ist einfach zu groß.

Ich finde es übrigens vollkommen legitim die kleine aus dem Supermarkt flach zu legen. Wenn du es machst um einen weg zu stecken, wenn deine Ex nicht davon erfaährt, zumindest nicht von dir, und du es nicht tust um sie in Konkurrenz zu setzten. Ich habt keine Beziehung mehr, du bist ein freier Mann. Nur weil man mit anderen Frauen schläft, heißt das noch lange nicht, dass man nicht hinter seinem (Ex)Partner steht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dass sehe ich anders. Früher dachte ich auch das eine Beziehung eine immer wiederkehrende Verfühurng ist, aber mittlerweile denke ich, dass es mehr als das ist. Eine Beziehung heißt auch Verantwortung zu übernehmen, darüber zu reden, ehrlich zu sein und versuchen Dinge gerade zu rücken. Aber vor allem heißt eine Beziehung das eine Entscheidung getroffen wurden, unabhängig wie das Konzept der Beziehung aussieht. Die Entscheidung das man zu seinem Partner steht, Verantwrotung für ihn übernimmt und nicht bei der erstbesten Kleinigkeit die Flinte ins Korn wirft.

-> Attraction ist das Stichwort.

Die Gesundheit einer Beziehung hängt immer ab von der Attraction, die du ausstrahlst. Damit ist nicht eine wiederkehrende Verführung gemeint (du hast sie ja schon), sondern genau die Punkte, die du geschildert hast (Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen etc.). Sie führen dazu, dass deine Partnerin dich immer noch attraktiv findet und weiterhin will.

Verlierst du deine Attraction weil du z.B. rumzickst, ausrastest, dich nicht mehr pflegst oder sonst was, ist das meist das bröckelnde Fundament deiner Beziehung. Am Ende kommen dann meist von weiblicher Seite Vorwände wie "Es funktioniert nicht mehr, weil wir uns nur noch streiten" oder "Ich bin mir über meine Gefühle nicht mehr sicher" was im Endeffekt bedeutet: "Junge, ich fühle mich einfach nicht mehr angezogen von dir. Damals schon, jetzt nicht mehr..."

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Creal schrieb am 11 June 2013 - 12:35 PM:

Nein, dass sehe ich anders. Früher dachte ich auch das eine Beziehung eine immer wiederkehrende Verfühurng ist, aber mittlerweile denke ich, dass es mehr als das ist. Eine Beziehung heißt auch Verantwortung zu übernehmen, darüber zu reden, ehrlich zu sein und versuchen Dinge gerade zu rücken. Aber vor allem heißt eine Beziehung das eine Entscheidung getroffen wurden, unabhängig wie das Konzept der Beziehung aussieht. Die Entscheidung das man zu seinem Partner steht, Verantwrotung für ihn übernimmt und nicht bei der erstbesten Kleinigkeit die Flinte ins Korn wirft.

-> Attraction ist das Stichwort.

Die Gesundheit einer Beziehung hängt immer ab von der Attraction, die du ausstrahlst. Damit ist nicht eine wiederkehrende Verführung gemeint (du hast sie ja schon), sondern genau die Punkte, die du geschildert hast (Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen etc.). Sie führen dazu, dass deine Partnerin dich immer noch attraktiv findet und weiterhin will.

Ja da gehe ich mit euch beiden konform, ich denke Creal und du seit da auch einer Meinung. Attraction hat mehr Substanz als den Moment. Während man bei einen Approach und ersten, zweiten, dritten Date seine Werte gut verkauft und daher kurzfristige, schwankende Attraction produziert, hat die Atrtraction in einer längeren Beziehung eine Substanz, die mehr zum Fallen und Steigen braucht. Kurzfristige Freeze, werden Verwunderung stiften die auch missverständlich als Interesse der Frau wahrgenommen werden kann, was aber nur ein abklopfen ist, warum da jetzt was nicht ins Muster passt.

Hier gibt es kein zu lange. Lange ist ein Konzept aus Zeit, Zeit exestiert in diesem Sinne nicht. Das, was dem TE hier von mir und einigen anderen geraten wird, ist ein Schritt den er gehen MUSS. Nicht um möglichst lange Beziehungen zu führen, sondern damit er mit sich selber leben kann. Jemanden anderen abzufucken heißt immer mit dem eigenen Leben unzufrieden zu sein, ohne Ausnahme. Aber das kann er (noch) nicht begreifen. Die schnelle Sucht nach seiner Ex, nach einem Partner ist einfach zu groß

Hm aber ich denke das die Zeit in Bezug auf diese Partnerin wichtig ist. Da sich in einer gewissen Zeit Gedanken von ihr manifestieren. Diese sind dann schwer wieder umzustellen.Sicher muss der TE aber an sich arbeiten um langfristig wieder Attraction mit Substanz erreichen zu können und diese bei egal welcher Partnerin zu erlangen. Günstig wäre es wohl hier mit dieser Arbeit nur für sich zu beginnen und seine Beziehung für den Moment durch Ehrlichkeit, Aufgeschloßenheit, Entspanntheit und Zurückhaltung. Wir er versuchen sein Innergame grundlegend durch einlesen abzuändern und sie davon schnellstmöglich spüren zu lassen, wird er sie durch Halbwissen und Fehlkalibrierung verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Fehler gemacht, weil du mal ein wenig Eifersüchtig warst.(deiner Freundin verbieten mit ihrere besten Freundinn abzuhänghen ist richtiges Arschloch verhalten und in deiner Situation sogar pure Needynes+attraction verlust 100 %)

Du solltest nicht zu hart über dich oder deinen Fehler richten, sowas kommt vor du hast es erkannt und würdest im nachhinnein anders handeln und hast dich (viel zu oft) dafür entschuldigt.

Du hast dich wegen dieser kleinen Sache total unterworfen. darf sie dich dermaßen schlecht behandeln weil du mal einen Fehler gemacht hast, denn du als Fehler erkannt hast?

Du hast es eingesehen und versucht es gut zu machen das reicht auch jetzt. Du brauchst keine Freu die dermaßen richtend und verurteilend ist. Kann garnicht verstehen wieso du andauern ihre hand halten willst oder sowas, sie sollte jetzt ankommen und dir zeigen das sie dir verzeiht und dich will (mit deinen Fehlern die jeden mal passieren.

würde garnichts mehr investieren nur höflich antworten und ihren invest fördern in dem du ihr dabei zuvorkommen bist nicht fordern oder needy deiner seite aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habe gute Kumpels.. Mit denen Chill ich im Moment auch.

Hätte ich bloß mal früher hier rein geschaut.

So, sie hat sich gemeldet!

Hat mich gefragt, wie es mir geht und was es neues gibt... haben dann kurz geschrieben. Ich war nett und hab kein Drama usw. gemacht.

Zickereien einstellen, Verlustängste unter Kontrolle bekommen, wieder Mann sein und Führung herstellen, needyness einschränken. Keine Liebesbekundungen, aber auch keine Zickereien.

Zicken werde ich nicht mehr,

Verlustangst ist noch nicht komplett unter Kontrolle, aber ich besser mich.

Needyness ist eingeschränkt ( ich schreibe ihr nicht dauernd und wenn, dann nerve ich sie auch nicht mit irgendeinem Kram...)

Keine Liebesbekundungen (Mach ich vorerst nicht)

Sehr gut! Individualität hoch!

Ihr zu sagen, dass sie sich melden soll, ist kontraproduktiv. Du wirst die Tage auf sie zugehen und dich mit ihr auf einen spaßigen Abend verabreden! Führe und gestalte eure Beziehung!

So jetzt meine Frage: Soll ich sie für Samstag zum Kino einladen? Dadurch würde ich ja die Führung übernehmen oder? Oder sollte ich ihr mehr Zeit geben?

@LogenDick:

Ich werde mich nun auch nicht mehr entschuldigen. Das mit dem Unterwerfen ist mir leider zu spät aufgefallen. Ihre Hand wollte ich halten, da sie mir einfach gefehlt hat und ich Verlustangst hatte. (Im Nachhinein völlig dämlich, denn wenn ich ihre Hand mal nicht genommen habe, dann kam sie auch mal an...)

Falls Sie sich noch einmal mit mir trifft, werde ich nicht versuchen ihre Hand zu halten. Ich werde Nett sein, lustig sein (einfach wie früher). Entweder sie nimmt dann meine Hand oder Küsst mich oder wir machen eben nur so etwas!

Und zu den Meinungen mit (EX) Freundin:

Ich denke, das ich riesen Fehler gemacht habe, aber das ist nicht sofort ein Grund um so eine lange Beziehung einfach weg zu schmeißen. Und nach dem Gespräch am Freitag hat sie ja Samstag und Sonntag etwas mit mir unternommen...(hätte sie kein Bock mehr auf mich, dann würde sie so etwas nicht tun). Ich denke, das sie von ihrer Seite aus sehr verletzt ist und sich abreagieren muss oder es mir auch ein wenig heimzahlen möchte. Und da ich mich am Samstag und Sonntag leider weiter Unterworfen hatte (Verlustangs) und dauernd ihre Hand halten wollte hab ich den Beta weiter raushängen lassen.

Trotzdem denke ich, wenn ich an meinem IG arbeite und nicht Needy bin und es auch nicht raushängen lasse und sie dann mein verändertes Verhalten im Umgang mit ihr erkennt, dann wird sich das wieder legen... Ich hoffe es.

bearbeitet von Stefan1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist attraction das Stichwort, wenn die da ist, ist alles super.

Aber die Attraction einer Beziehung, hat nicht nur Zusammenhänge, wie man sie PU-Norm technisch aus der erstverführung einer FB kennt.

Ja, man verliert wenn man sich streitet, aber man ist auch unglücklich und bleibt es auch, wenn man der dumme ist und alles hinnimmt und sich trotzdem nichts ändert. Die Frage ist hier aber, wie legitim das Verbalisieren der Probleme des Mannes sind.

Beispiel:

Ich weiß nicht, ob deine Freundin NUR noch mit ihrer Freundin abhing und dich garnicht mehr beachtet hat, so dass du überflüssig in ihrem Leben wärst, oder ob du gezickt hast, nur weil sie sich regelmäßig mit ihr wieder traf und du gerade Langeweile hattest, wofür du Sie verantwortlich gemacht hast. Das sind große Unterschiede.

Das alles weißt nur du. Und dem entsprechend musst du jetzt abwägen, ob eine Entschuldigung angebracht ist.

In einer Beziehung, gilt es auch sich zu verstehen und dass der eine hinter dem anderen steht. Ist das der Fall, kommt es deutlich seltener zu streitereien.

Und zwar so selten, dass es niemals zum aus führt. Was passt, passt eben einfach.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich die 4 Wochen krank war, da war sie Montags, Dienstags, Donnerstags, Freitags, Samstags und Sonntags nach der Arbeit da... Mittwochs und einmal Samstags hat sie was mit ihr unternommen. Also war mein Drama völlig unbegründet.

Und das Zeichen der Betarisierung konnte ich auch nicht unbedingt feststellen, da wir Regelmäßig Sex hatten und sie sich immer gefreut hatte zu mir zu kommen... (Bis ich zum Vollpfosten wurde).

Ich bin nur von einer 60 Stunden Woche mit einem Schlag auf 0 Stunden Arbeit in der Woche runter und habe mich dann extrem gelangweilt.

Das ich dann so extrem überzogen reagiert habe war total dumm.

Deswegen finde ich es auch gut, das ihr mich auf die Idee gebracht habt, das ich mein IG auf vordermann bringen muss.

Entschuldigt habe ich mich ja schon (hunder mal und mich unterworfen -.-). Deswegen wäre jetzt mein nächster Schritt sie zum Kino einzuladen und dann dort ohne Needy zu sein und Drama zu machen einen schönen abend mit ihr verbringen.

Bringt das in dieser Situation etwas, oder wäre es auch Needy, wenn ich sie zum Kino einlade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich die 4 Wochen krank war, da war sie Montags, Dienstags, Donnerstags, Freitags, Samstags und Sonntags nach der Arbeit da... Mittwochs und einmal Samstags hat sie was mit ihr unternommen. Also war mein Drama völlig unbegründet.

Alter schwede, andere wären froh so eine Frau zu haben, ja das war es alter das war richtig scheiße von dir...Mach sowas NIE wieder, mit keiner Frau.

Ich bin nur von einer 60 Stunden Woche mit einem Schlag auf 0 Stunden Arbeit in der Woche runter und habe mich dann extrem gelangweilt.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Entschuldigt habe ich mich ja schon (hunder mal und mich unterworfen -.-). Deswegen wäre jetzt mein nächster Schritt sie zum Kino einzuladen und dann dort ohne Needy zu sein und Drama zu machen einen schönen abend mit ihr verbringen.

Bringt das in dieser Situation etwas, oder wäre es auch Needy, wenn ich sie zum Kino einlade?

Ja, hör auf dich weiter zu entschuldigen, das hast du bereits, du kannst sie gerne ins Kino einladen. Und wenn sie absagt, wirst du NICHT ZICKEN. Du nimmst es hin. "Hey :) Bock auf Kino? Möchte mir XY mit dir anschauen^^

Wenn nix kommt, musst du damit leben! Ich bin mir sicher das ganze hängt am seidenen faden. Vermutlich macht sie innerlich bereits Schluss.

Wenn du noch einen Fehler machst, gebe ich dir Brief und Siegel dass sie das ganze kippt. Es ist kein Platz für weitere Zickereien deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Fuck.

Mir hat Grade der eine Freund von ihr erzählt, das sie ihm gesagt hat, das sie mich nicht mehr liebt.

Und das sie nicht weis was sie machen soll, weil sie nicht einfach auf die letzten 3 1/2 Jahre scheißen will.

Heißt das jetzt Game over für mich?

Oder ist das nur, weil sie verletzt ist?

Ich hab ihm geschrieben, das ich mir in letzter Zeit auch nicht mehr sicher war und das ich aber an unserer Beziehung arbeiten will, das sie wieder so wird wie früher... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Hm aber ich denke das die Zeit in Bezug auf diese Partnerin wichtig ist.

Nein, weil das genau das ist was soo viele Menschen nicht begreifen wollen und können, viele die in diesemF red geschrieben haben mit eingschlossen.

Es ging niemals darum seine Freundin wieder zurück zu bekommen, sondern mit sich selber glücklich zu werden, sich selber in den Spiegel schauen zu können. Und das bleibt einfach auf der Strecke, weil die Illusion der "glücklichen Beziehung" die "alles ändert in meinem Leben" nicht als Illsuion erkannt wird, sondern als die Wahrheit gehalten wird.

Statt dich zu fragen ob das jetzt Game Over ist, lieber TE, könntest du deinen Denkaufwand nutzen damit du dich fragst welche Konsequenzen du für dich ziehst. Klar, dein Verhalten war nicht immer astrein und Fehler hin oder her, aber sie springt mit dir rum als wärst du ein Flummi. Da ist keine Linie drinnen, sagt sie zu einem Kollegen "spring", springst du. Wann ist jetzt endlich das Date mit der Kleinen aus dem Supermarkt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.