Vertraunsbruch, mit Handy belauscht, Trennung, zurück holen? Strategie?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt hatte eine fast 3 jährige Beziehung mit einer 27 Jährigen Frau.

Wir haben gemeinsame Intressen und Ansichten, Optisch empfinden wir uns beide auch als sehr anziehend. Sie hat mich immer mehr gejagt als ich Sie und alles in unsere Beziehung gesteckt.

Sie ist bei mir sehr schnell eingezogen.

Wohnsituation: Ich bin selbstständig und arbeite von Zuhause, PC und Tel. steht im großen offenen Wohnzimmer, dies gab vorallem die letzten Monate immer Spannungen, weil ich viele Anrufe bekomme. Sie fühlte sich nicht zuhause, weil ich fast immer da war und Sie nie "Ihre Ruhe" hatte. Sie hatte mir dies des öfteren gesagt, nur hab ich es nicht war genommen. Aussagen wie "soll ich mir wider eine Eigene Wohnung suchen" waren eher wie ein Schlag ins Gesicht und ich bin nicht drauf eingegangen.

Ich hab die letzten Jahre sehr viel gearbeitet, mir dieses Jahr die dritte Firma aufgebaut und ein Einkommen und Ersparnisse welches ich mit meinem Lebensstill (bin zu sparsam) gar nicht mehr verbrauchen kann.

Leider habe ich dabei meine Freundin vernachlässigt und meine Prioritäten aus den Augen verloren, was mir erst bewust wurde nachdem die Beziehung um die Ohren geflogen ist.

Wie es dazu gekommen ist:

Hab Sie vernachlässigt, Sie hatte eine Erkrannkung und ich habe mich nicht um Sie gekümmert. Hab Ihr nicht zugehört, Sie hat oft gesagt was Sie stört aber geändert haben wir nie was.

Sie hat zunehmend mehr mit Arbeitskollegen und anderen Leuten gemacht, ich habe Ihr nicht mehr vertraut wegen (Sie hat seltsame Anrufe bekommen)

Eines Tages ist Ihre neue Freundin zu Besuch gekommen und ich wollte eh noch duschen. Da hatte ich mein Iphone unter dem Schreibtisch gelegt und das Sprachmemo angeschalten. Um zu erfahren was los ist.

Sie hatt gesehen das ich mein Handy dort hin gelegt habe.

Sie hatte gemerkt das ich Sie aufnehme und Ihrer Freunding per SMS bescheid gegeben.

Ihre Freunding sagte Anfangs: "ich wollte dir nur kurz was vorbeibringen" aber dann sagt Sie leise "JAJA ich spiele schon" und liefert Ihr dauernd Vorlagen. Sie schwärmt von einem Arbeitskollegen "Ihrem Lover" und gibt vor sich mit Ihm schon länger zu treffen.

Sie sagt aber auch, Sie weiß noch nicht ob Sie das hier aufgeben soll, wir wären ein super Team aber ich abreite halt nur.

Ich hab es mir am Handy angehört, Sie zur redet gestellt und wir hatten gestritten. Das Sie mir dies nur vorgespielt hat hab ich erst später gemerkt als ich es mir in Ruhe nochmal komplett angehört hatte und ich weiß von anderer Qelle, dass Sie nichts von Ihrem Abreitskollegen will.

Sie behart aber darauf dass Sie nichts von der Auffnahme wuste.

Jetzt frag ich mich, warum will Sie mich eifersüchtig machen und spielt mir was vor?

- Weil ich sie enttäuscht habe durch den Vertrausensbruch und Sie mir auch eines auswischen will.

- Weil Sie feststellen will ob ich um Sie kämpfe und ob Sie mir was bedeutet

26.05

Sie sagt mir dass es aus ist und weitere zwei Tage später packen wir zusammen Ihre Sachen und Sie zieht total überstürzt zu Ihrer Freundin und sucht sich aktuell eine eigene Wohnung.

Reden konnte man mir Ihr in den zwei Tagen nich mehr wirklich, Sie zählt alles auf was ich falsch gemacht habe und glaubt mir nicht das ich was ändern will. Sie sagt "Wenn ich was geändert habe kann ich Sie ja anrufen...Ich war Ihr Traummann"

30.05

Ich hab Ihr noch ein paar handgeschriebene Zeilen geschickt und mich für das Aufnehmen entschuldigt "darauf könne man kein neues Vertrauen und auch keine Beziehung aufbauen. Sie war eine großartige Frau welche mich überall unterstützt hat und ich habe das nicht ausreichend geschätzt. Ich will Ihr jetzt erst einmal die Zeit geben, welche Sie für sich braucht. Ich hoffe wir verlieren den Kontakt nicht ganz zueinander"

06.06

Sie ruft mich von einer unbekannten Nummer aus der Arbeit an. Sie fragt ob an meinen Versprechen was zu Ändern doch nichts drann ist, weil ich mich nicht melde? ((Will Sie nur antesten ob ich noch verfügbar bin?))

Ich sagte mit Ihr konnte man nicht mehr reden und ich wollte Ihr erst einmal die Zeit lassen und ich nütze die Zeit selbst auch um was zu ändern und meine neuen Ziele zu erreichen.

Grund warum ich auf Distaz gegangen bin und micht nicht mehr gemeldet habe.

Ich hatte vor 4 Jahren das Buch "Ex in 30 Tagen zurückerobern" gelesen und bei einer anderen Frau angewendet und es hat wie beschrieben funktioniert und Sie wollte dann auf einmal wieder beweisen dass es mit uns funktionieren kann und dies wollte ich auch hier wieder anwenden.

Zudem habe ich meine Arbeit jetzt inerhalb letzer Woche komplett aus der Wohnung ausgelagert in eine andere Wohnung in unserem Haus, welche frei geworden ist.

Ich habe Zweifel ob Sie vielleicht tatsächlich nur sehen wollte ob ich mich wirklich um Sie bemühe und die "Rahr machen" Taktik die falsche war.

Wie seht Ihr dies?

07.06

Hätte ich Sie angerufen aber nicht erreicht, Sie antwortet per SMS, dass Sie "irgendwie Freizeitstress hatt" Glaub ich Ihr nicht, Sie will die starke spielen.

08.06

Wir hatten eine halbe Stunde telefoniert, Sie wollte sich nicht treffen da Sie krank ist (soviel zu dem angeblichen Freizeitstress)

Ich habe Ihr erzählt das ich erkannt habe das mir mein Privatleben und Beziehung wichtiger ist als Arbeiten und es genau begründet. Ich sagte Ihr dass ich die neue Räume für mein Geschäft habe und nicht mehr in der Wohnung abreite.

Vor dort an hat Sie nur noch geweint und meinte für mich hast du das nicht getan, jetzt geht das auf einmal. Sie wollte das ich das für Sie / für uns tue!

Soll ich Ihr sagen, dass ich das nur für Sie getan habe? Dann stell ich mich aber als abhängig da, was wohl negativ ist. Wie würdet Ihr euch verhalten?

Das Gespräch wurde von Ihr beendet mir ich kann mich ja mal melden?

Hab ich Sie durch den 1 wöchigen Kontaktabbruch eher weiter von mir entfernt? oder bin ich wieder interessanter geworden, da ich vermittelt habe dass es mir gut geht und ich meil Leben auch ohne Sie auf die Reihe bekomme und was ändere.

Ich bin verunsichert ob die Taktik "Ex in 30 Tagen zurückerobern" mit erst nicht melden und an sich selbst zu arbeiten und bei einem Treffen nach 30 Tagen Sie von dem "neuen Ich" zu überzeigen, die richtige Taktik ist.

Oder ob es vielleicht jetzt nach etwas Abstand doch noch hilft mit Ihr ehrlich zu reden wenn Sie merkt dass sich wirklich was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Ja es ist die richtige Taktik einen Kontaktabbruch zu machen.

Was dein Problem momentan ist: Du denkst, dass die Ursache ist, dass du zu viel gearbeitet hast und ihr zu wenig Zeit mit einander verbracht habt. Das mag stimmen, aber egal welche Ursache hinter dem ganze steckt, ob du dich zu viel oder zu wenig gemeldet hast, du hast unglaublich an attraction eingebüßt. Die attraction ist so gering geworden, dass die Frau Schluss gemacht hat. Die ganze Sache von wegen Zeit verbringen blabla, mag ein Auslöser gewesen sein, weil ihr in der Zeit in der ihr euch getroffen habt keine "quality time" hattet. Das mit dem guten Team kenne ich - das ist wenn in der Beziehung die Freundschaftskomponente enorm ist. Verstehe mich nicht falsch ich finde das auch wichtig - aber die attraction Komponente darf darunter nicht leiden.

Dein handgeschriebener Brief und auch der Inhalt finde ich auch sehr schlecht. Es klingt needy und verzweifelt. Ich habe mit meiner Ex Freundin auch über Heirat und Kinder nachgedacht, ich war für sie auch der perfekte Mann etc. das ist okay, das sollte doch auch in einer Beziehung so sein - aber nun ist Schluss und du musst auch einsehen, dass du dich da sehr auf der Vergangenheit aufhängst. Lange Beziehungen gehen nicht von heute auf morgen kaputt. Sondern es ist irgendwie ein Keim drinnen, der oft 1/2 oder 1 Jahr dauert und dann bricht es aus. Das muss alles keine effektive Betaisierung sein, aber einfach sinkende Anzahl an Sex (wird auch vielleicht langweiliger) usw.

Ich kann dir wirklich nur anraten, dass du auf ihre Aussage hörst und du dich nicht mehr meldest, bis sich etwas geändert hat. Die paar Tage oder Wochen vergehen, es kann ein rebound guy kommen oder gehen, aber normalerweise wenn noch etwas attraction existiert, dann hast du mit der Kontaktsperre die besseren Aussichten. Die Frau wird sich die Frage stellen (und ja gerade und insbesondere auch wenn sie wieder von anderen Typen angebaggert wird und auch effektiv drauf einsteigen "darf") ob es nicht ein Fehler war, Schluss gemacht zu haben. Vielleicht vögelt sie mit einem anderen zwischendurch. Das solltest du auch machen. Erst dann wirst du mit der Zeit sehen ob du wirklich SIE vermisst, oder ob du einfach nur dich einsam fühlst oder alles ungewohnt und leer ist. Nimm dir die Zeit.

P.S.: Wenn du das Ex-Back Buch angewandt hast vor 4 jahren und du hast jetzt seit 3 jahren eine neue Beziehung, dann würde mich mal interessieren, was du daraus gelernt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung.

Auf deine Frage zum Buch, dies hat mir sehr geholfen damit umzugehen und ich hatte an mir gearbeitet und gleich eine neue Frau kennengelernt und die Ex hat sich auch wieder für mich interessiert. :good:

Ich dachte auch sofort, ok Kontakt abbrechen hat ja schon mal funktioniert. Aber was ich so mit bekomme, ist Sie sich ganz und gar nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, wurde mir von bekannten auch so mitgeteilt. Sie hatt Ihren Eltern 1 1/2 Wochen nach der Trennung noch nichts davon erzählt, schreibt mehrfach meiner Schwester, dass ich Ihr fehle. Hat bei Geburtstagsgeschenken an meine Freunde noch mitbezahlt obwohl es aus war. Sie hat nie richtig gesagt das es aus ist nur umschrieben, Sie kann nicht mehr...

Wir hatten uns nie richtig ausgesprochen, und ich bin am überlegen ob ich das mit der Kontaktsperre lasse und mich doch nochmal mit Ihr treffe da sich tatsächlich was geändert hat. Früher habe ich gesagt die Arbeit ist mein Leben und jetzt schmeiß ich die Arbeit aus meiner Wohnung raus und setze die Prioritäten neu. Ich denk das zeigt schon Wirkung und ist nicht nur gerrede, dass ich was ändere... Ich mach wieder sport unternehme viel hab mir ein neues, besseres Styling und Kleidung zugelegt. Ich rechne mir schon chancen aus, dass Sie da nicht wiederstehen kann.

In dem Brief stand noch mehr, nach Anleitung des EX zurück buch... Damit habe ich schon auch ausgedrückt, dass die Trennung für mich ok ist, das Sie mich wach gerüttelt hat und dass ich aber auch glaube, dass Sie nicht bereit war für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ihr erzählt das ich erkannt habe das mir mein Privatleben und Beziehung wichtiger ist als Arbeiten und es genau begründet. Ich sagte Ihr dass ich die neue Räume für mein Geschäft habe und nicht mehr in der Wohnung abreite.

Vor dort an hat Sie nur noch geweint und meinte für mich hast du das nicht getan, jetzt geht das auf einmal. Sie wollte das ich das für Sie / für uns tue!

Soll ich Ihr sagen, dass ich das nur für Sie getan habe? Dann stell ich mich aber als abhängig da, was wohl negativ ist. Wie würdet Ihr euch verhalten?

Ich hätte ihr halt gesagt, dass du erst durch die Trennung so richtig verstanden hast, dass dieses In-der-Wohnung-Arbeiten wirklich ein Problem war - ein Schatten über Privatleben und Beziehung, eben jenen zwei Sachen, die dir (jedenfalls mittlerweile) wichtiger sind als die Arbeit.

Das ist die Wahrheit und wäre wohl auch nicht schlecht angekommen.

Dass dein Lauschangriff mit dem Handy ne richtige Scheiß-Aktion war, ist dir wohl selber klar, oder?

Genau so wie ihre Behauptung, sie hätte davon nichts gewusst, dermaßen grober Bullshit ist, dass ich die Stelle fünfmal durchlesen musste, weil ich überzeugt war, dass ich irgend ein wichtiges Detail überlesen haben musste. Sie behauptet also, sie habe nur etwas vorgespielt, obwohl sie gleichzeitig implizit darauf beharrt, davon ausgegangen zu sein, dass du gar nichts davon mitkriegst? Schließlich warst du nicht im Raum und von der Aufnahme will sie nichts gewusst haben. Hä, wie kann man denn ernsthaft so einen unlogischen Mist verzapfen...

Als finalen Tipp für ein besseres Leben will ich dir noch ans Herz legen, "Sie" und "Ihr" in der dritten Person Singular nicht ständig groß zu schreiben. Das ist nämlich nervig, verwirrend und falsch.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.