hilfe OneItIs - was kann ich dagegen machen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast crossit

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem damit meine Ex zu vergessen! Und da ich gerne daran arbeiten will und man nur besser wird wenn man über seine schwächen redet hier die geschichte und meine Gedanken!

Hintergrund:

Waren 1 Jahr zusammen gewesen und dann kam nach dem Abitur ein neuer lebensabschnitt. Ich bin in der Stadt geblieben und habe angefangen zu studieren und sie ist nach England um als au pair zu arbeiten. Naja nach einer gewissen zeit war ihr das alles etwas zu viel, da wir täglich geskypt haben und auch per whatsapp geschrieben haben. Daraufhin haben wir alles etwas eingeschränkt und ab dem zeitpunkt wenn wir uns richtig gesehen hatten war sie ständig von meinen handlungen genervt wenn ich irgendwas gemacht habe.... (zb Wasser nicht über dem Wasserkocher warm gemacht da er verkalkt war sondern über den herd )ich war dann ab dem zeitpunkt auch oft eifersüchtig da ich wusste wie wir uns kennen gelernt hatten. ( sie hatten einen freund in hamburg und mit dem lief es nicht so gut und dann kam ein schneller wechsel sie hat mit ihm schluss gemacht erst als wir was hatten) naja wie es in beziehungen kommt streitet man sich ja auch ab und an (3 stück in 4 monaten) und jedes mal hatte ich in den streits von schluss machen gesprochen aber nichts in die richtung gemacht... als ich dann vor 1 monat sie zum letzten mal besucht hatte hatten wir uns auch nochmal gestritten und dann 2 tage dannach hat sie schluss gemacht. Sie hat nicht mehr die selben gefühle aber ich bin ihr trotzdem sehr wichtig (das übliche also).

naja ich bin eigentlich mit einem sehr gutem gefühl rausgegangen und dachte das man sich im guten getrennt hatte. dann hatte ich mit ihrer damaligen besten freundin gesprochen und sie hat mir erzählt das sie das "immer" so macht. Erst wenn schlecht läuft neuen suchen und wenn er in der tasche ist ein macht sie mit dem anderen schluss... Sie ( meine ex) wollte nur mit mir zsm kommen wegen des geldes. als sie gemerkt hatte das meine eltern doch nicht immer so spendabel sind trotzdem es ihnen recht gut geht und ich viel arbeiten bin hatte sie angeblich nach dem mäddel das interesse "verloren" .Da ich bei ihr aber immer vorsichtig war/bin was sie erzählt glaube ich ihr das nicht wirklich, da sie doch sehr eifersüchtig auf meie ex war. Aber hinter jeder geschichte steckt eine wahrheit.

zu meinen gedanken

Da sie in 1 1/2 monaten wieder zurückkommt und ich weiß das sie hier in berlin niemand hat habe ich mich doch sehr stark darauf fixiert das sie eventuell wieder zurück kommen könnte. Denn den freundeskreis den sie vorher hatte gibt es nicht mehr, arbeit nach dem abitur kam von mir als auch irgendwelche besonderen kontakte. wie zb vergünstigungen oder praktikas die sie machen wollte. Ihre Familie fand mich immer klasse und sie selbst hat gesagt, das sie keinen freund hatte der so gut in die familie passt.

naja und deshalb glaube ich das eventuel noch was geht...

Ich weiss das diese gedanken schwachsinn sind trotzdem halt ich doch stark daran fest.

wie wirkt sich die OneItIs aus:

ich gucke ständig auf fb was sie/ihre freundinen in england so machen und ob sie neue freunde und fotos hat. Bei whatsapp check ich immer wann sie mal online war um einzuschätzen zu können was sie gerade macht.. ( als das typische stalker scheiß jedoch ohne ihr zu schreiben oder anstößige posts zu machen) habe noch etwas kontakt zu der mutter da sie mich "geliebt" hat jedoch kommt der kontakt eher von der mutter als von mir

heute habe ich natürlich das nochmal gemacht und gemerkt das sie das profil bild von uns gelöscht hat und darüber war ich doch recht traurig...

was habe ich dagegen schon alles gemacht:

ich habe von ihr alle bilder, ihre sachen und nachrichten gelöscht. Packe meinen terminkalender immer recht voll um möglichst viel ablenkung zu haben und bin seit letzter woche in einer studentenverbindung um einen neuen freundeskreis aufzubauen und etwas im leben zu erleben ;)

whatsapp kann ich sie leider nicht löschen trotzdem ich alles probiert habe und von fb sie zu löschen wäre doch kindisch oder nicht?

Trotzdem muss ich immer an sie denken

Hat jemand gute ratschläge?

Bitte verschont mich mit kommentaren wie krank das alles ist und ich sollte doch mal auf mein leben klar kommen... Ich glaube jeder erfahrene mensch war schonmal in der selben situation, da wir aber unterschiedlich sind wirkt sich alles bei jedem anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue frau, lässt alte ganz schnell vergessen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hi,

ich bin erstaunt das du im Grunde alle richtig machst wie ich finde. Du lässt dich nicht schleifen. Da habe ich schon brutalere One-itis Fälle hier erleben müssen. Daher entspann dich, lehn dich zurück, genieß die Show, nimm nicht alles zu ernst im Leben und have a big :-D

So nun zu den Fakten:

Deine Beschreibung wie diese One-itis auf dich wirkt hat einen Selbstbefriedungsfaktor, der dich auf Dauer zu einer zerbrechlichen Persönlichkeit dergradieren wird und du nur Scheiße bauen wirst, sobald sie wieder bei dir in der Stadt ist und sie besuchst. Du reißt dich selbst in einen Modus der das direkte Gegenteil ist von einem selbstbewussten, einzigartigen, starken Mann mit strammer Brust und Blick zur nächsten Herausforderung. Ein Windhauch und das Drama geht los. Also lass den Scheiß! Du hast jetzt FB verbot! Ansonsten kauf ich Marc Zuckerberg FB ab und lösche FB von allen Server!

Was du gegen diesen Scheiß schon alles gemach hast ist super. Aber fang an anderen Frauen auf ihren entgeilen Arsch zustarren. Sei doch mal so ein Schwein und geh zu einer hin sag ihr das sie geile Titten hat, hol dir ne Backpfeife, lache drüber und sei stolz ein Schwanz zwischen den Beinen hängen zu haben. Erfreue dich am anderen Geschlecht, geh raus und lerne tolle Frauen kennen, flirte mit ihnen, mach dich frei, mach dich froh, atme das Leben ein! Die Welt hat einen Umfang von 40.000 km, daher reduziere diese Welt nicht auf geschätzte 1,65cm die in etwa der Größe deiner Ex entspricht.

Wenn es gar nicht mehr geht in Zeiten wo die alten Erinnerungen hochkommen, sie dir als die beste Zeit in deinem Leben erscheint - und das wird es...

Dann setze dich mit eurer Beziehung auseinander wie es gewesen ist, sei dankbar für diese Zeit, wie auch die tollen Sex-Momente und dann begreife das du auch ein Leben vor ihr hattest und sie nicht dein Eigentum ist, sondern das Leben dir immer einen gewissen Zeitabschnitt etwas schenkt. Es kommt und geht. Aber es kommt wieder was neues und darauf freue dich und wenn du dein Herz anderen Frauen öffnest wirst du feststellen das deine Ex auch nur pissen, scheißen, rölpsen muss und das es immerwieder tollere oder genauso tolle Frauen geben wird. Also wende dein Blick ab von ihr und schau in die Welt hinaus, denn du bist ein Mann und dein Blick MUSS zum Horizont gerichtet sein!

Daher entspann dich, lehn dich zurück, genieß die Show, nimm nicht alles zu ernst im Leben und have a big :-D

bearbeitet von Lafar
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Blockiere sie und ihre Freundinne bei Facebook, notfalls blockiere den Link zu ihren Seiten mit einem externen Programm.
  • Lies dich zum Thema Eifersucht ein.
  • Triff andere Frauen.
  • [Lösch WhatsApp]

Extra-Tipp:

Bewirb dich jetzt noch für sesionale Arbeit oder ein Praktikum im Ausland für die kommenden Semesterferien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue frau, lässt alte ganz schnell vergessen.

Du meinst ich verlager meine Oneitis einfach auf ne andere Person... kann man machen. Der schlaue Mitbürger packt das Problem an der Wurzel und die Wurzel ist dein Inner Game.

Eine unausgefüllte Persönlichkeit projiziert die Erfüllung seiner selbst auf eine andere Person oder äußere Umstände. Das kann nicht die Lösung sein, da alles was ausserhalb von dir stattfindet einem stetigen Wandel unterliegt und von dir nicht beeinflussbar ist. Personen, Situationen, Lebensumstände alles verändert sich. Erfüllen kannst du dich nur selber. Da liegt das Kernproblem der ONEITIS.

Es gibt einen guten Artikel dazu in der Schatztruhe. bitte lesen und VORALLEM verstehn.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast crossit

Hallo zusammen vielen dank für eure Tips,

ja das ich daran arbeiten muss habe ich sehr gut verstanden :) von facebook die finger zu lassen wird schwer aber ich werde es bestimmt schaffen!!

Um das Thema mit den anderen Frauen kümmer ich seit dieser woche vorher war ich doch eher in der trauer laune ...

Das Whatsapp problem habe ich gelöst und jetzt wird geschaut das ich etwas schwung rein bringe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand gute ratschläge?

es gibt meiner ansicht nach zwei varianten einer oneitis.

a) temporäre oneitis

b) chronische oneitis (typisch für den nice guy)

die variante "a" hatte jeder mann irgendwann in seinem leben zu fühlen bekommen. sie ist sogar sinnvoll, zeigt sie dir nur zu deutlich, dass du hier und jetzt eine hürde in deinem leben zu meistern hast, um dein leben auf einem neuen gehobenen niveau fortzusetzen. in der regel tritt diese variante ein, wenn man sein leben momentan nicht im griff hat, das leben kapriolen schlägt.

was ist zu tun bei variante "a"?

selbstreflektion! wie in "lob des sexismus" beschrieben, stell dich den ängsten, die dich hindern das leben zu leben was du möchtest. mach die therapie, vor der du dich fürchtest, wechsel endlich die wohnung und nimm die ausbildung in angriff, die dir mehr status, freude und einkommen bringen wird.

vielleicht ist aber auch ein mensch verstorben, der dir sehr wichtig war. es ist etwas passiert/ vorgefallen, was dich etwas aus der bahn geworfen hat. dann ziehe dich so gut es geht zurück. etwas zeit verstreichen lassen und den kopf freihalten und gedanken sortieren.

was ist zu tun bei variante "b"?

professionelle hilfe ist hier angebracht. mit sehr großer wahrscheinlichkeit liegt hier ein tiefsitzendes problem in deiner seele vergraben. oftmals ein "mutter-sohn konflikt" von den es mehr gibt, als allgemein anzunehmen ist. du kannst zwar männlich markant aussehen, aber wenn du mit 30+ regelmässig mittags bei muttern am tisch sitzt, sie einmal die woche deine wohnung putzt und deine wasche mitnimmt, um sie bei sich zu waschen und zu bügeln, hast du zu 100% ein ungelösten mutterkonflikt.

was ansonsten immer hilft: werde autodidakt und erhebe den anspruch, alles wissen zu wollen. wer nämlich damit anfängt, echtes wissen anzusammeln, kann damit aufhören zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast crossit

also ich gehe stark von der variante a aus :) bin zwar vor gut 4 monaten in eine 1 zimmer wohnung gezogen jedoch kommt muttern nicht jede woche :D

Was heißt den meinen ängsten stellen?

1. Stellen in dem sinne, dass ich sagen: Ey das mäddel ,was eigentlich wusste das ich sie geliebt habe, hat mir einen korb gegeben, weil wir uns auseinander gelebt haben oder sie nen neuen ficker hat. Und jetzt kopfhoch und zieh studium, job und studentenverbindung durch

Oder 2. Stellen im Sinne von:

Ey du hast was falsch gemacht. änders!

oder wie kann ich das verstehen?

Lob des Sexismus habe ich wieder angefangen zu lesen um bisschen den rost zu lösen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ängste fühlen. Schmerz Angst und alles was dazu gehört annehmen. Flennen hEulen und depressiv sein. Dann neu werden.

Youtube mal nach Robert Betz und Orlando Owen (mal wieder danke an gHuzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ängste fühlen. Schmerz Angst und alles was dazu gehört annehmen. Flennen hEulen und depressiv sein. Dann neu werden.

Youtube mal nach Robert Betz und Orlando Owen (mal wieder danke an gHuzt)

Also ich soll erst depressiv werden um gestärkt aus etwas raus zu kommen? Woher haste den Blödsinn?

Natürlich, darf er trauern, aber er hat es nicht nötig, der TE will sein Leben neu ordnen, da bringt ihm ein Tipp wie "Flennen, heulen und depressiv sein" nicht viel.

@TE:

Das meiste wurde schon gesagt. Die Frau tut dir nicht gut. Und was macht man mit Menschen, die einem nicht gut tun? Genau: Kontakt abbrechen/blockieren.

Jegliche Whatsapp Nachrichten, FB-Nachrichten etc. ignorieren und löschen.

Neue Kontakte aufbauen (da fängst du schonmal gut an mit der Studentengruppe, weiter so)

Andere Frauen kennenlernen!

Und nebenbei solltest du dich echt über dich selbst Gedanken machen.

Beispiel: -Was für ein Typ Frau will ich nicht (->Wichtig fürs Screening später, damit du nicht wieder den gleichen Typ Frau hast, denn du als Ex hattest)

-Was sind meine Stärken (->fürs Game wichtig)

-Was sind meine Schwächen (->daran arbeiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trsn schade dass du aggressiv wirst.

Ich meine natürlich, dass ich erst alles was sich in einer solchen Situation auftut (was Trauer Angst und auch depressive Verstimmung sein kann) anzunehmen und dadurch eine Häutung, also Weoterentwicklung, stattfinden kann.

Zügle dich in deinem Ton, das ist keine Basis für mich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Immer dieses Facebook gehate hier.. Sie zu blocken und erstmal die Erinnerungen langsam weniger werden zu lassen ist aufjedenfall richtig, aber einen Grund, den Kram zu löschen, gibt es sicherlich nicht. Ansonsten wurd schon alles gesagt, beiß die Zähne zusammen und hau rein Kumpel, irgendwann gehts vorbei und du kannst dich auf neue, weibliche Wesen einlassen und auf diese Zeit mit einem Lächeln zurückschauen, auch wenn sich das erstmal unvorstellbar anhören mag :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast crossit

ja gut das mit facebook ist so eine sache..

also ch bin selbst der meinung den kontakt zu löschen oder sie zu blockieren ist lächerlich. Ich finde das wir aus der beziehung im guten gegangen sind.Es hat lediglich am ende halt nur nicht mehr aus ihrer richtung funktioniert und das hatte ich auch als sie schluss gemacht hat akzeptiert, wenn jmd nicht mehr die gefühle hat kann man dies ja nicht ändern....

Was mich heute nur so zerfressen hat war, dass sie genau das alte profilbild was von uns existiert hat (es gab nur 2 von uns) sie gelöscht hat aber nun gut.

Meine reaktion darauf alles was von ihr auf meiner pinwand war oder auf ihrer von mir war zu löschen eventuell nicht die beste situation aber irgendwie muss man ja einen cut machen

Ich selbst probiere nach vorne zu schauen, neue leute kennen zu lernen (was mir bis jetzt gut gelungen ist) und die ex die ex sein zu lassen. Ich kann nicht ändern sollte sie einen neuen typen haben oder sogar eine 2 monate beziehung starten zu wollen.

Ich glaube ich selbst habe mir in der letzten zeit zu viel den kopf darüber zerbrochen, dass wenn sie in berlin ist es wieder laufen könnte aber genau das ist denke ich mein fehler. ich muss von der vergangenheit abschied nehmen und ich danke euch das ihr dabei so gut helft ;) :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ne neue.

Und das nächste mal, wenn du ne Beziehung willst, suchste dir ne Frau die keinen warmen wechsel macht. Gibt genug vernünftige Frauen, die auch genaue Vorstellungen haben und auch richtig abschließen mit dem ganzen, anstatt sich am laufenden Band rebound-guys zu krallen. Der warst nämlich du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey crossit,

ich finde es erstmals ebenfalls gut dass du etwas an dir ändern möchtest und Kontakt zu anderen Menschen aufbaust.

Ebenfalls bin ich der Meinung das es wichtig ist das man Trauert... Immerhin war es eine wichtige Person in deinem Leben, mit der du schöne Momente hattest. Es ist doch Schwachsinn sich deswegen selber fertig zu machen! Es ist gut und gehört zu einer Sauberen Aufarbeitung dazu.

jetzt zu deinen Problemen.

Du musst dir über eins Klar werden IHR SEID MOMENTAN NICHT ZUSAMMEN.

das ist eigentlich eine der ersten Phasen die man durchlebt, diese hast du irgendwie übersprungen ;)

ES kann, nein es MUSS dir einfach grade absolut egal sein was sie macht. Sei dir im Klaren das Sie momentan auch alles machen darf, IHR SEID NICHT MEHR ZUSAMMEN.

Wenn Sie Nachts bei Wahtsapp online ist, ist das Absolut Okay, Sie darf das, du bist es ja auch.

Wenn Sie ein anderen Profilbild bei Facebook benutz ist das auch okay, das wäre btw. sogar auch okay wenn ihr ein Paar seid.

Und jetzt kommt das für dich vllt etwas Hart aber selbst wenn sie Sich in London jedem Abend mit einem anderen Schwarzen mit einem Riesen Prügel durchnehmen lässt ist das grade verdammt nochmal Ihre Angelegenheit.

ich weiß das, das alles sehr leicht gesagt ist und das man in deiner Situation nicht den blick für so was hat, aber es ist die Wahrheit ;)

Ich war nach meiner letzten LTR genau so, hab voll viel mit meiner Ex geschrieben, hab immer geguckt bei Facebook und bei Wahtsapp... was mir echt geholfen hat, nimm sie bei Facebook aus dem Verteiler das Ihre ganzen aktivitäten nicht mehr auf deiner Pinnwand erscheinen.

Punkt zwei blockiere sie bei Wahtsapp (Rechtsklick, kontakt blockieren) das hat einfach den vorteil das du nicht mehr siehst wann sie online ist, es kann dir eh scheiss egal sein du machst dir nur kopf kino und belastest dich extrem. Zusätzlich hast du einfach null nachteile davon. Wenn ihr Kontakt wollt, warum auch immer kann sie dir deine SMS schicken oder dich bei Facebook anschreiben.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja gut das mit facebook ist so eine sache..

also ch bin selbst der meinung den kontakt zu löschen oder sie zu blockieren ist lächerlich. Ich finde das wir aus der beziehung im guten gegangen sind.Es hat lediglich am ende halt nur nicht mehr aus ihrer richtung funktioniert und das hatte ich auch als sie schluss gemacht hat akzeptiert, wenn jmd nicht mehr die gefühle hat kann man dies ja nicht ändern....

Was mich heute nur so zerfressen hat war, dass sie genau das alte profilbild was von uns existiert hat (es gab nur 2 von uns) sie gelöscht hat aber nun gut.

Meine reaktion darauf alles was von ihr auf meiner pinwand war oder auf ihrer von mir war zu löschen eventuell nicht die beste situation aber irgendwie muss man ja einen cut machen

Ich selbst probiere nach vorne zu schauen, neue leute kennen zu lernen (was mir bis jetzt gut gelungen ist) und die ex die ex sein zu lassen. Ich kann nicht ändern sollte sie einen neuen typen haben oder sogar eine 2 monate beziehung starten zu wollen.

Ich glaube ich selbst habe mir in der letzten zeit zu viel den kopf darüber zerbrochen, dass wenn sie in berlin ist es wieder laufen könnte aber genau das ist denke ich mein fehler. ich muss von der vergangenheit abschied nehmen und ich danke euch das ihr dabei so gut helft ;) :clapping:

Und genau deshalb solltest du sie auch blockieren, nicht aus Boshaftigkeit oder weil du pissig auf sie bist, sondern weil es DIR damit wesentlich besser gehen wird/geht, glaub mir das. Ich kenne den schmerzhaften Anblick der Person, die man sehr mochte. Das wühlt meistens nur immer wieder neu etwas hoch. Ich hatte meine ehemalige auch für 2-3 Monate auf der Blockliste, irgendwann dacht ich mir: Okay, zumindest das belastet mich nicht mehr so, runter mit ihr damit und weiter gehts.

Glaub mir, das ist wirklich ein gutes Gefühl, aus deinem Facebook-Leben verschwindet sie so zumindest komplett und du musst sie nicht da auch noch sehen :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast crossit

@the ocean

ja das mit dem nicht zusammen sein ist zwar hart aber ich glaub ich kann es mittlerweile ganz gut akzeptieren.

Bei whatsapp habe ich sie komplett gelöscht nachdem ich ihr 1 woche nach unserem aus eine "abschiedsnachricht" geschrieben habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden