LTR schaut heimlich in mein Handy

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde :)

Ganz frisches Thema:

Meine LTR hat sich heute an meinem Handy zu schaffen gemacht...habe das Entsperr-Geräusch gehört und sie kam danach,während ich gedöst habe ans Bett und war leicht am schluchzen. Da ich gedanklich noch am überlegen war, was sie wohl gelesen haben könnte, tat ich so, als würde ich noch schlafen bzw. bin nicht näher drauf eingegangen.

Hab zu aller erst nen Kumpel angerufen, um zu schauen, wann ich das letzte mal online war...und das war während meiner Schlafzeit ^^

Bingo !

Bin dann erstmal ALLES in meinem Handy durchgegangen, habe aber GAR NICHTS gefunden...das einzige was ich vermute ist, dass sie "Lustig, dass wir uns immer selbst bemitleiden, wenn wir unsere Freundinnen sehen" gelesen hat, was aber eher als Joke gedacht war.

Hab einen Kumpel, mit dem ich immer so schreibe und das ist was "ganz besonderes" zwischen uns...typisch Männer eben. Top Theman: Titten, Kacken und Frauen.

Wir hatten mal ein Gespräch über solche Sachen, ins Handy schauen/Privatsphäre...haben zwar nicht eindeutig gesagt, dass das Handy tabu ist, aber ich das auch nicht gut heisse.

Ich meinte damals nur "Ich gucke nicht in dein Handy, das geht mich nichts an und erzeugt im schlimmsten Fall doch eh nur Missverstädnisse. Man findet immer was, das man nicht versteht und falsch aufnimmt. Ich verbiete dir nicht, ans Handy zu gehen aber gut finde ich das nicht!" (ungefährer I halt damals).

Meine Frage ist jetzt eigentlich eher, wie ich damit umgehen soll...jetzt und zukünftig.

Sie schrieb eben per Whatsapp, dass sie mies geschlafen hat und wir später persönlich drüber sprechen müssen ^^

Drauf ansprechen möchte ich sie nicht...es reicht mir zu wissen, dass sie in mein Handy schaut. Glaube auch nicht, dass sie es zugeben wird.

Wie suggeriert man in so einer Situation, dass das Handy tabu ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nix zu verbergen hast sch*** drauf. Zeugt davon, dass sie dich sehr will,

aber ihr müsst natürlich daran arbeiten und ihr sagen, dass du es weißt, solltest auch.

Ohne Drama...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update und Ergänzung:

Ich hab in den letzte Wochen ab und an meinem Kumpel geschrieben, dass die LTR mich aktuell ein wenig nervt etc.

Da die Beziehung noch rel. frisch ist, hab ich ihm gesagt, dass ich noch mit ihr in den urlaub fahre und danch mal weitersehe.

War vielleicht in den damaligen Mails, abhängig der Situation, auch ein wenig härter formuliert...shit happens.

Anscheinend verfolgt sie meine Verläufe schon was länger, weil sie vor wenige Minuten genau darauf Fragen gestellt hat...

Soll ich ihr jetzt sagen, dass ich weiß, dass sie mitliest ?

"Baby, weist du, ob ich heute morgen im Schlaf mein Handy in der Hand hatte und gewahtsapped habe ?"

Irgendwas "verpacktes" schreiben, statt es ihr vor den Kopf zu knallen...

Mir fällt übrigens noch etwas ein....vor ca. 2 Monaten kam sie einmal um sechs uhr morgens ein wenig verheult zu mir, weil sie ebenfalls "schlecht geschlafen" hat.

Dachte damals schon, es stimmt was nicht. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch mit 2-3 Ex-FB geschrieben...hatte damals schon eine Vermutung, dass sie da irgendwas aufgeschnappt hat.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klitzekleines vertrauensproblem, dude? wenn das schon so losgeht...konkrete ansage und kongruentes verhalten danach. aber erstaunlich, wie panisch du auf sowas reagierst, wo es doch nichts zu verheimlichen gibt... da haben sich zwei gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es persönlich direkt thematisieren und zwar einfühlsam

aber trotzdem etwas enttäuscht natürlich.

Sie hat ja dein Vertrauen missbraucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klitzekleines vertrauensproblem, dude? wenn das schon so losgeht...konkrete ansage und kongruentes verhalten danach. aber erstaunlich, wie panisch du auf sowas reagierst, wo es doch nichts zu verheimlichen gibt... da haben sich zwei gefunden.

"Panisch" ? Wo bitte reagiere ich panisch :)

Ich hab euch bloß das Thema beschrieben und um einen kurzen Rat erfragt, wie man das am besten anspricht...

Direkt und ihr sagen, dass man es weiß...

Oder abwarten, bis sie es (evtl) selbst zugibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Denk dir nix. Gibt hier viele persönlichkeiten, die sich nur einen darauf runterholen wenn sie anderen was schlechtes unterstellen können...

Sprich es straight an und frag sie ehrlich nach dem Grund für ihr spionieren. Is doch sinnlos, in ner ltr, dumme Spielchen zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. In letzter Konsequenz willst Du doch wahrscheinlich nicht, dass sie in Zukunft immer und überall nachschaut, wenn sie das Gefühl hat, sie müsste das tun. Also thematisieren.

Nicht vorwürflich ansprechen, sondern an ihrem schlechten Schlafen und Schluchzen ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du erziehst sie auf Dauer so, dass sie es akzeptiert, wenn du andere layst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst machen was du willst, die Bräute finden immer etwas das Anlass zu nachhacken gibt.

Meine ehrliche Meinung zu dem Thema, scheiss drauf, sag ihr die ehrliche Meinung (das die Nachrichten etwas überspitzt waren, bla bla blubb) mach das alles wieder in Butter ist, und mach dir nen Zahlencode zum entsperren rein, alles andere ist meiner Meinung nach nur Kindergarten.

Ich meine das "hör auf in mein Handy zu gucken" Gespräch kennt doch mittlerweile glaub ich jeder. Da kommt nichts anderes bei rum als " Hast du mir etwas zu verheimlichen?" , "schreibst du mit anderen?" , "wieso ich lass dich doch auch in meins gucken?!?!" ...... Usw.

Fazit > scheiss Drauf.

Grüsse :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Alter, lass die Handy Geschichte und gehe doch auf das ein was hier zwischen euch beiden los ist.

Du bist mit der Beziehung nicht ganz zufrieden und vertraust das einem Freund an <-- ist doch ok

Sie hats nun mitbekommen weil sie wohl im laufe der Zeit an deinem Verhalten festgestellt hat das du dich nicht mehr wohl fühlst.

Sie macht sich jetzt mit ihren eigenen Schuldzuweisungen fertig warum dich die Beziehung nervt und hat einfach die Sorge dich zu verlieren.

Scheiß darauf das du das mit deinem Kumpel besprochen hast und scheiß darauf das sie irgendwas mitliest Mann!

Sie macht das nur weil sie einen Verdacht hat und der hat sich bestätigt und das tut ihr wohl weh. Also sprich eher das eigentliche Problem an, "Liebes ich fühle mich irgendwie in der Beziehung genervt weil... wie siehst du das.... lass uns das und das ändern, machen, tun" anstatt dieses kleine Detail das sie irgendwas mitgelesen hat. Wenn alles wieder gut ist, wird sie nix mehr mitlesen. Wenn ihr euch zb in den Armen liegt und alles gut zu sein scheint oder wird, kannst du ihr ja grinsend sagen das du das mit dem Handy weißt, aber es verstehst und es sogar süß findest weil sie sich echt Sorgen gemacht oder so - sie wird sich verlegen vorkommen und dann kannst du ihr sagen das sie das nicht mehr tun soll "wir sind beide erwachsen, besser wir sprechen es direkt an." <-- in meiner letzten Beziehung selbst erlebt :) Bei mir hats positiv gewirkt.

Ich bin mir sicher das ist ne Frau die dich liebt und Beziehung heißt Sich Auf Einander Be-ziehen! Und bedenke sie braucht schon ne chance was zu ändern. Das musst du aber Kommunizieren.

bearbeitet von Lafar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie suggeriert man in so einer Situation, dass das Handy tabu ist...?

Das ist gar nicht so schwer, du machst dir folgendes Hintergrundbild:

artebene_mousepad_block_finger_weg_meins_19604_0.jpeg

Oder was noch besser ist, du gießt Öl ins Feuer und machst dir folgendes Hintergrundbild rein:

tumblr_mnwka79kmG1qfgwwmo1_500.jpg

Beim zweiten Bild brauchst halt Eier.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich hab in den letzte Wochen ab und an meinem Kumpel geschrieben, dass die LTR mich aktuell ein wenig nervt etc.

Da die Beziehung noch rel. frisch ist, hab ich ihm gesagt, dass ich noch mit ihr in den urlaub fahre und danch mal weitersehe.

Sag ihr du hast keinen Bock auf den Scheiß, raff dir deinen Kumpel und fahr mit dem in Urlaub. Was willst du mit einem Menschen in weiter Ferne der dir auf die Eier geht? Du hast schiss davor alleine in Urlaub zu fahren oder ihr zu erklären das Stefan mitkommt. Oder du bist sozial darauf Konditioniert das, wenn man eine Freundin hat, immer mit ihr in den Urlaub fährt. Du gibst Geld, Zeit und Nerven aus um danach eventuell weiter zu schauen? Ich würde es umgekehrt machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was tun?

Was würdet ihr tun?

Sie lassen. Was hast Du denn zu verheimlichen?

Im übrigen: Suchfunktion benutzen.

Perfekt, was Dir Catmurr vorgibt! Genau so.

Persönlich handhabe ich es genauso wie mein Vorposter. Geheimnisse gibt es eigentlich nicht. Wenn sie in Telefonen, Fotoalben oder Mailkonten schnüffelt, findet sie im Zweifel was, was sie nicht sehen muss, aber kann. Wenn sie wissen will, wie eine ihrer Vorgängerinnen um das Arschloch herum aussieht, kann sie sich die Fotos anschauen. Ich zeige sie nicht rum. Ob es ihr guttut, sei dahingestellt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat sich heute an meinem Handy zu schaffen gemacht...

Wo ist das Problem? Hast du etwas zu verheimlichen? Ich verstehe es nicht!

Bin dann erstmal ALLES in meinem Handy durchgegangen, habe aber GAR NICHTS gefunden...

Scheinbar schon, sonst würdest Du gelassen darüber stehen und nicht panisch nach Texten / Kontakten suchen, von denen Sie nichts wissen darf.

Für mich ein klares Zeichen, dass du nicht ehrlich bist. Weder zu dir, noch zu deiner Freundin.

Möglicherweise liegt es auch an deinem fehlenden Frame!?

Also bitte schildere was dein wahres Problem dabei ist.

Hast Du Angst davor, sie zu verlieren, wenn sie von anderen Frauen liest?

Oder hast du Angst vor Drama, wenn du mit deinem Kumpel über ihre Macken sprichst?

Meine Frage ist jetzt eigentlich eher, wie ich damit umgehen soll...jetzt und zukünftig.

Gar nichts sagen. Taten sind mächtiger wie Worte.

Versuche dich zu entspannen und gehe souverän damit um, ohne ihr wie ein Oberlehrer deine „Regeln“ zu diktieren.

P.S. Gut möglich, dass Sie ihr Fehlverhalten von selbst anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von allem anderen ab, was SIE in MEINEM handy findet und SIE stoert ist einzig und allein IHR Problem. Mal im Ernst Jungs, das kann doch nicht der Tipp sein aktiv auf sie damit zuzugehn. Gar nix, nada. Und wenn SIE damit ankommt freundlich drauf hinweisen das SIE sich den mindfuck selber geholt hat und nu auch sehen soll wie sie damit klarkommt.... echt jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verbiete dir nicht, ans Handy zu gehen aber gut finde ich das nicht!" (ungefährer I halt damals).

Fürs nächste Mal: Entweder du findest es okay und dann hast du auch kein Problem damit, wenn sie reinguckt. Wenn sie es tut und danach Hirnfick schiebt, ist das einzig und allein ihr Problem. Da wird sicher nicht auf Drama eingegangen. Wie schon gesagt: Ihr Problem nicht dein Problem.

Wenn du es aber nicht gut findest, dann sag das auch so. "Ins Handy gucken find ich Scheisse!" Punkt! Kein vermeindlich coolen Satz hinwerfen, welcher kaschieren soll, dass du es nicht gut findest, wenn sie in dein Handy schaut (ob du nun was zu verbergen hast oder nicht), aber ihr das nicht direkt sagen willst, weil du sonst ja nicht mehr cool sein könntest, resp. doch etwas zu verbergen haben könntest.

Und genau das ist der Punkt, wo du jetzt ins Schleudern gerätst. Weil eigentlich findest du es Scheisse, aber du hast es ihr ja nicht verboten und wie geh ich jetzt damit um ohne uncool zu wirken?

Die beiden Möglichkeiten sind dir schon gegeben worden:

- Cool bleiben und sie mit ihrem Hirnfick alleine lassen, dir dabei aber auch bewusst sein, dass sie weiterhin ins Handy gucken wird.

- Ansprechen und ne Ansage machen. Sei dir aber bewusst, dass sie dir hier alles, was sie evt. im Handy gefunden hat, an den Kopf werfen kann und das Blabla-Ich-kann-dir-nicht-vertrauen!-Blabla losgehen wird.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag ihr sowas wie "hey, ich weiß du liest gerne in meinem Handy mit, wenn es Unklarheiten, über die Deutung des Inhalt, gibt kannst du gerne nachfragen "

(Formulierung nicht so nicht zu gebrauchen, bitte andere verwenden)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon ein bisschen affig, dass du dir mit deiner männlichen besten Freundin Mails über Beziehungsprobleme hin und her tippst. Genau daraus ist dein Problem entstanden. Worte kommen, Worte gehn, selten bleiben sie bestehn.

Wenn man sowas mal unter 4 Augen bespricht ists ja kein Ding, allerdings sieht das am nächsten Tag dann meistens schon ganz anders aus. Worte haben halt nur die Bedeutung die wir ihnen geben. In dem Moment als ihr da getippselt habt hatten sie vielleicht auch eine. Ne Woche später kuckt man sich das an und denkt: "Eigentlich vollkommen unwichtig. Dummes Gelaber."

Deine Freundin liest das und gibt dem ganzen dementsprechend eine ganz andere Bedeutung als es eigentlich jetzt in diesem Moment hat. Generell ein Problem mit Tipperei - manchmal krallt man sich an irgendwelchen schriftlichen Gesprächen fest. "Hier da stehts doch schwarz auf weiss, du hast mich nicht lieb." - oder auch an mündlichen Aussagen. Alles Schall und Rauch. Kommt und geht. Bedeutungslos. Du fühlst dich nicht wohl in der Beziehung <--- Das hat eine Bedeutung.

Besprich das mit ihr und geh das nächste Mal in dich bevor du etwas dummes dahertippst und frag dich ob das überhaupt real ist oder ob du grad nur irgendwas daherlaberst, weil dir langweilig ist.

Genauso solltest du ihr sagen, dass du nicht willst das sie in deinem Handy rumschnüffelt. Und zwar so, wie du es für richtig hältst und so, wie du es empfindest. Und nicht so, wie man es dir hier vorgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Wenn du jetzt auf sie zugehst und ihr versuchst ihre Ängste zu nehmen, wird das bestimmt nichts an der Situation ändern.

Sie ist anscheinend der Meinung, dass sie etwas Negatives im Handy gefunden hat und wurde dadurch in ihren Ängsten bestätigt, deshalb wird sie bestimmt wieder nachsehen!

Das Einzige was wirklich helfen kann ist sie darauf anzusprechen und das dann ohne Vorwürfe. Trotzdem sollte dein Standpunkt klar sein.

Wenn du einfach ne Sperre rein machst, wird sie noch mehr Hirnfick haben und das bringt dir nur Drama!

So wie es jetzt ist habt ihr anscheinend beide Stress mit der Situation und dann müsst ihr auch beide was dran ändern und das geht, wenn ihr euch aus euren Comfortzones begebt und ehrlich zueinander seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Also das mag irgendwie wussyhaft sein, aber ich fände das einmal bei meiner sogar ganz niedlich...

Und jetzt frag mal so rum, wen das interessiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich interpretiere Stalking inzwischen als süße Eigenschaft von Frauen.

Dürfen sie. Wissen sie auch.

Unter uns: Machen sie sowieso. Stresse ich mich sonst nur selbst.

Das Ganze ist auch nur ein Problem, wenn Du irgendwas verheimlichst. Ist am Ende sowieso aufgesetzt und fliegt früher oder später auf in einer LTR. Kann man auch gleich mit offenen Karten spielen. Kommen Mädels gut zurecht mit - wenn sie denn halt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs wie Lolo vorgeschlagen hat.

Dann lässt du dir immer wenn sie bei ihrem BOP Kurs ist Fotos von reifen Omis schicken. So von zwei drei verschiedenen. Die schicken dir schmachtende Nachrichten. Dafür gibt es extra so Hotlines. Hab ich gehört, von einem der jemanden kennt der mal eine Doku gesehen hat über....naja. Aber züchtige Fotos. So mit Kaffeekranz und Spitzendeckchen. Alles was sie sich an Perversionen ausmahlt muss aus ihrem Kopf kommen. Arbeite da geschickt an Text und Fotos! Nichts explizites. immer schön zweideutig.

Das treibst du immer weiter. Sie wird immer wieder in dein Telefon gucken, immer mehr in die Tiefen deiner Psychose eintauchen und dann...wenn sie es nicht mehr erträgt, dir nicht mehr in die Augen gucken kann, wenn sie vollkommen verzweifelt in Tränen ausbricht und an deiner sexuellen Orientierung zweifelt und sich fragt welchen perversen Fetisch du mit ihr befriedigst....dann!!

Ja jetzt fehlt mir hier gerade die Pointe.

Aber das ist mein Favorit, ich würde ihre Neugierde bestrafen sie so sehr verunsichern so sehr an ihrem Verstand zweifeln lassen bis sie zusammenbricht und alles gesteht und dich auffordert ihr zu sagen was da mit Hilde lief, weil sie nicht mehr kann und jede ihrer Freundinnen dich für einen perversen Sack hält, sie dich mit ihren kleinen Fäusten boxt und haut und anschreit, weil ihr kleines verdorbenes Herz es nicht mehr erträgt!

Ja! Und dann würde ich lachen. Lange. Und ausgiebig. Und sie dann in den Arm nehmen. Und mit ihr liebe machen. Ihre Tränen wegküssen und ihr zeigen wie sehr ich sie liebe und wie knuffig ihre krankhafte Paranoia ist.

Und wie schade es ist, dass diese nun für immer und ewig geheilt ist.

Vorschlag zwei:

Du verschweigst dein Wissen über ihren Vertrauensbruch. Und wenn du ein mal richtig Kacke gebaut hast, also z.B. in ihrer Abwesenheit die Katze Stromgeschockt hast. Oder etwas das dein Gewissen rührt und dass du beichten musst, obwohl es furchtbar Ärger dafür geben könnte...

Dann schreibst du eine Notiz auf deinem Handy.

Titel: Bitches (hot)

Hallo Schatz,

Ich habe aus versehen deine Lieblingsbluse als Wischmobb benutzt, als du mich gebeten hast den verdammten Flur endlich mal zu wischen. Jetzt weißt du warum du sie nicht mehr findest. Es tut mir Leid. Und ich verstehe dass das eine hundsgemeine Aktion von mir war. Wo wir gerade bei blöden Aktionen sind. Schnüffeln ist schlecht fürs Karma. Jetzt sind wir Quitt und du darfst nicht sauer auf mich sein.

ps:

Und wenn du schon wach bist...Guck mal im Kühlschrank. Ich habe gestern Eier und Speck gekauft. Mach schon mal Frühstück, ich besorg gleich Brötchen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.