Tipp für fast ALLE außer Pros: legt Euch 'ne (M)LTR mit 'ner semi-HSE HB6 zu ;)

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(*) Danke für die Aufnahme meiner ad-hoc-Formulierung zum "Rechtlichen" mitsamt neuer Wortschöpfung in die "Perlen des Forums"! Kann mir mal ein Jurist hier sagen, ob das eigentlich Gültigkeit hat, was ich da verzapft habe? Damit ich mich nicht selbst verklagen muss ;)

Aus den Board Rules:

Sollte ein Beitrag die zur Entstehung des Urheberrechts erforderliche Schöpfungshöhe erreichen, so erteilt der Urheber mit der Akzeptanz der Board Rules dem Eigentümer und den Betreibern des Forums an diesem Werk ein einfaches, unentgeltliches, unveräußerliches, aber nicht widerrufliches Nutzungsrecht für die Nutzung im Forum. Das bedeutet, dass der Beitrag auf jeden Fall im Forum stehen bleibt.

Jegliche Nutzung, Bearbeitung, Verbreitung und Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke jenseits der Schranken des Urheberrechts (§§ 44a ff. UrhG) bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers oder sonstig Berechtigten.

Irgendetwas anderes einfach unter den Beitrag zu schreiben, dürfte wohl kaum so verstanden werden, dass PS deine Bedingungen akzeptiert hat. Und was den Rest der Welt betrifft, gibt es selbstverständlich ein Zitat- und andere nicht einfach so einschränkbare Nutzungsrechte. Aber ich würde mir wegen dem Text jetzt keine großen Sorgen darum machen, dass sich den jemand klaut um damit Geld zu verdienen.

Ihr sagt Frauen sind Menschen und keine Spielzeuge? Was ist dann eine FB für euch?

Ein (weiblicher) Mensch, mit dem ich gemeinsam Spaß habe, den ich sympathisch finde und mit dem ich die gemeinsame verbrachte Zeit genieße, auch wenn die gegenseitige Anziehung oder auch nur die Kompatibilität nicht groß genug für eine ernsthaftere Beziehungsform ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste über die Dummheit vieler hier lachen.

Ihr sagt Frauen sind Menschen und keine Spielzeuge? Was ist dann eine FB für euch?

Gegen FBs oder längere Bindung an Frauen ist überhaupt nichts einzuwenden, jedenfalls, so lange man ganz ehrlich über seine Absichten ist. Bei einem ONS braucht's imho nicht mal das unbedingt, das ist sowieso nur oberflächlich.

Ganz etwas anderes ist es aber, eine ernsthafte Beziehung mit einer (vermeintlich einfacher zu habenden) Frau einzugehen, in dem Wissen, sie eh irgendwann mal beenden bzw. sie als Sprungbrett für "wirkliche Traumfrauen" nützen zu wollen, ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten.

Ich wüsste echt gerne, wieso Ihr alle hineinlest, ich hätte diese Absicht empfohlen. Ich habe nichts weiter gesagt, als sich auf eine LTR einzulassen und dann authentisch zu sein, entweder will man dabeibleiben oder man merkt, dass es eben nichts wird. Entweder habe ich mich sau-unklar ausgedrückt (glaube ich angesichts der vielen Wdh. kaum) oder Ihr habt trotz PU die (meiner Meinung nach) unfreie Vorstellung, eine Beziehung sei etwas Festgemachtes, nicht etwas, was sich jeden Tag neu ergibt. Das Festgemachte sehe ich aber ERST bei einer EHE. Und selbst DIE kann man durchaus auch eingehen, wenn man nicht tief verliebt ist, sondern weil man einfach einen Menschen an der Seite haben möchte und ein gemeinsames Leben führen möchte. WENN man das ernst meint und der Partner nicht völlig unpassend ist, kommt die Liebe irgendwann als RESULTAT der gemeinsamen Arbeit. Hey, die meisten Menschen auf dieser Welt heiraten eher so, und sie sind nicht automatisch weniger glücklich oder erfolgreich damit als "wir"! -- (wo ist die Absatzfunktion???) Kann es sein, dass wirklich Viele von Euch romantische Vorstellungen/ Ansprüche in ihr Game mixen?

Okay, das relativiert das Ganze, obwohl ich mit manchen Formulierungen im Eingangspost immer noch einverstanden bin. Zudem scheinen wir ziemlich verschiedene Auffassungen von Beziehungen zu haben.

Zumindest für mich ist eine Beziehung etwas sehr Festes, denn im Gegensatz zu kurzfristigen Sachen investiert man da ziemlich viel Zeit und intime Emotionen. Damit wäre ich die ersten Jahre mit PU überfordert gewesen und so eine Verlegenheitsbeziehung hätte meiner Entwicklung sicher geschadet. Der Sinn von PU/Persönlichkeitsentwicklung ist doch gerade, sich nicht an einen Menschen klammern zu müssen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern sich den Luxus leisten zu können, eine große Auswahl zu haben. Unter Garantie kommt da ganz automatisch die Hammerfrau, mit der man sich gerne einlässt. So eine Beziehung hat dann auch weniger was mit Selbstverbesserung, sondern einfach mit glücklich sein zu tun.

Und um mich nochmal zu wiederholen: Den meisten Anfängern und auch vielen fortgeschrittenen PUlern traue ich keine glückliche Beziehung zu, weil die wenigsten eine wirklich gefestigte Persönlichkeit besitzen. Die Entwicklung von Letzterer braucht auch bei großen PU-Erfolgen ihre Zeit. Also die Sau rauslassen, ein wenig Schaden beim Lernen anrichten, ein wenig Schaden vom Leben kassieren, danach bleibt noch genug Zeit für längerfristige Bindungen. Eine richtige Beziehung hat mit PU sowieso nicht mehr viel am Hut, denn da gehts um Persönlichkeit und Intimität statt oberflächlicher Techniken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das relativiert das Ganze, obwohl ich mit manchen Formulierungen im Eingangspost immer noch einverstanden bin. Zudem scheinen wir ziemlich verschiedene Auffassungen von Beziehungen zu haben.

Zumindest für mich ist eine Beziehung etwas sehr Festes, denn im Gegensatz zu kurzfristigen Sachen investiert man da ziemlich viel Zeit und intime Emotionen. Damit wäre ich die ersten Jahre mit PU überfordert gewesen und so eine Verlegenheitsbeziehung hätte meiner Entwicklung sicher geschadet. Der Sinn von PU/Persönlichkeitsentwicklung ist doch gerade, sich nicht an einen Menschen klammern zu müssen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern sich den Luxus leisten zu können, eine große Auswahl zu haben. Unter Garantie kommt da ganz automatisch die Hammerfrau, mit der man sich gerne einlässt. So eine Beziehung hat dann auch weniger was mit Selbstverbesserung, sondern einfach mit glücklich sein zu tun.

Und um mich nochmal zu wiederholen: Den meisten Anfängern und auch vielen fortgeschrittenen PUlern traue ich keine glückliche Beziehung zu, weil die wenigsten eine wirklich gefestigte Persönlichkeit besitzen. Die Entwicklung von Letzterer braucht auch bei großen PU-Erfolgen ihre Zeit. Also die Sau rauslassen, ein wenig Schaden beim Lernen anrichten, ein wenig Schaden vom Leben kassieren, danach bleibt noch genug Zeit für längerfristige Bindungen. Eine richtige Beziehung hat mit PU sowieso nicht mehr viel am Hut, denn da gehts um Persönlichkeit und Intimität statt oberflächlicher Techniken.

Ok, ich denke, ich verstehe Deinen Standpunkt, und Du hast Recht: ich stimme Dir nicht zu, dass man erst so und so viel Übung haben und eine gefestigte Persönlichkeit sein MUSS, um eine Beziehung zu führen. Mir ist klar, dass das in der Westlichen Welt die vorherrschende Vorstellung ist und gerade darum (d.h. durch Konditionierung und fortwährende Einflüsse/ Umgebung) auch viel Wahres dran ist; mein Vorschlag war einfach, sich durch ein gewisses Commitment die andere Schiene zu eröffnen, so wie sie "anderswo" vielerorts praktiziert wird: erst die Entscheidung zur Bindung, und dann sehen, wie man zurecht kommt und aneinander wächst. "Ins kalte Wasser springen". Und es ist meine persönliche Erfahrung, dass das absolut funktionieren kann. (Wie ich damals dazu kam, wäre jetzt ne separate Geschichte, aber ich muss zugeben, ich hatte damals relativ viel Auswahl und war auf diese Schiene einfach wirklich neugierig, was von bestimmten Kontakten mit "traditionell" verheirateten Ausländern zu tun gehabt haben mag.)

Ich will hiermit übrigens weder über das von Dir beschriebene Schema urteilen oder hier gar einen auf "anderswo ist alles besser, lasst und zu Glauben XYZ konvertieren" machen, wie gesagt sollte es eine (zugegeben teilweise unglücklich formulierte) Anregung sein, das andere AUCH als möglich anzusehen/ auszuprobieren. - Übrigens meinte ich keineswegs, dass es leicht ist, es ist sogar zu Anfang ziemlich "schockierend" (auf eine positive Weise), weil so anders als das Gewohnte.

Und wenn Du mich jetzt fragen würdest, was denn mit den gewissen 19jährigen Kevin-und-Schantal-Pärchen und Ihren verwahrlosten Schastins und Schakkelines ist, dann müsste ich klar anerkennen, dass NICHT jeder zu einer erfolgreichen Beziehung in der Lage ist, der vielleicht mal dachte, er wäre es, oder der ins kalte Wasser springt, weil er auf Pille und Alk und dem Klo der Dorfdisco ein Kind gezeugt hat... DESWEGEN sagte ich dazu: nutzt die LTR als Pickup-Übungsfeld, macht eine Sache der Persönlichkeitsentwicklung daraus. Denn ich glaube auch (zweiter Punkt, wo ich Dir nicht zustimme), dass durchaus vieles vom Outer Game eine ganze Beziehung hindurch Gültigkeit behält - vielleicht nicht ganz so simpel wie es (wenn ich micht recht erinnere) bei Satana/ Enigma oder DeAngelo steht, dass man "einfach so bisher weitermachen" müsste, und es ist auch eine Frage des Lebensalters, wie man miteinander umgeht, aber tendenziell stimmt das schon - nur weil jemand einen Ehering trägt, heißt das nicht, das seine Frau kein Bedürfnis mehr nach Aufregung und frechem Humor usw. usf. hat.

Ok, ich belasse es mal hierbei; danke für Deine Rückmeldung.

Sollte ein Beitrag die zur Entstehung des Urheberrechts erforderliche Schöpfungshöhe erreichen, so erteilt der Urheber mit der Akzeptanz der Board Rules dem Eigentümer und den Betreibern des Forums an diesem Werk ein einfaches, unentgeltliches, unveräußerliches, aber nicht widerrufliches Nutzungsrecht für die Nutzung im Forum. Das bedeutet, dass der Beitrag auf jeden Fall im Forum stehen bleibt.

Jegliche Nutzung, Bearbeitung, Verbreitung und Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke jenseits der Schranken des Urheberrechts (§§ 44a ff. UrhG) bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers oder sonstig Berechtigten.

Irgendetwas anderes einfach unter den Beitrag zu schreiben, dürfte wohl kaum so verstanden werden, dass PS deine Bedingungen akzeptiert hat. Und was den Rest der Welt betrifft, gibt es selbstverständlich ein Zitat- und andere nicht einfach so einschränkbare Nutzungsrechte. Aber ich würde mir wegen dem Text jetzt keine großen Sorgen darum machen, dass sich den jemand klaut um damit Geld zu verdienen.

1. Das Letzte hast Du nett gesagt ;) Ich glaube auch nicht, das tatsächlich "Verpflichte Dich!" der nächste Trend nach "Double Your Dating" und Konsorten werden wird, und wollte wie gesagt Letzteres ein wenig parodieren.

2. Davon unabhängig: was Du zitierst, besagt ein Nutzungsrecht für die Forumseigentümer & -betreiber, aber nicht, dass das Urheberrecht auch an sie übertragen wird, insofern war meine "Klausel" bis auf Copy / Paste innerhalb des Forums sogar gültig, wenn ich das richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden