10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

brauche die Analyse und Hilfe der Community.

Ich (26)bin relativ kurz mit meiner "Freundin" (23)zusammen (unter 3 Monaten).

(Daten uns seit Februar)

Kurz zur Geschichte:

Sie hat lange gebraucht bis ich an sie rankam, hatte Angst. Dates waren trotzdem ziemlich cool. Hatten Spaß haben viel gelacht.

Makeout, Sex, etc.

Dann kamen wir zusammen.

Kurze Ausgangslage:

Wir beide arbeiten und treiben viel Sport. Wir sehen uns 1-3 mal die Woche. Telefonieren Abends öfters mal. Anrufe gehen oft von ihr aus.

Typische Treffen : Wir treffen uns bei ihr oder mir. Makeout, viel Körperkontakt, viel "schmusen", "kuscheln" , Sex, Gespräche, Lachen, zusammen was machen( Essen , Schwimmen, Kino etc), C&F meinerseits, körperliches push and pull meinerseits.

Ihr Verhalten:

Offene Körpersprache, lacht viel, sucht meine Nähe, sagt dass sie die Zeit sehr genießt und es toll findet dass ich sie so nehme wie sie ist und ihren Sport akzeptiere ( wir machen beide Kampfsport) , redet viel und ich höre ihr gerne zu und erzähle auch, sie ist interessiert.

Wendepunkt:

Dienstag:

Sie wird krank. Ich treffe sie am Dienstag , alles cool, aber eben auf Grund der Krankheit ist sie sehr schlapp, hat Rückenschmerzen ( ich massiere sie, biete es ihr an). Wir verabschieden uns. Alles normal und herzlich. Lachen trotzdem viel. Makeout nicht so viel wie sonst ( sie ist krank und sagt mir auch dass sie da dann nicht drauf steht)

Freitag:

Wir treffen uns. Kurzes Makeout auf dem Bett. Wir wollen uns etwas zu Essen holen. Gehen Hand in Hand. Sie sieht einen Kampfsportkollegen, lässt meine Hand los und unterhält sich. Wir gehen weiter. Sie streichelt mich während wir etwas bestellen. Hört auf und wirkt abwesend.Wir laufen zurück Händchenhaltend.

Essen:

Sie ist sehr still , ich rede einfach, sie wirkt abwesend. Ich spreche sie darauf an. Sie sei schlapp , wirkt auch so.

Spazieren gehen

Sie will das Wetter noch etwas genießen, ich schlage einen Spaziergang vor. Wir halten keine Hand, Gespräch findet keines statt ( ich fange an nachzudenken). Wir kommen am Park an. Laufen und setzen uns dann auf eine Bank. Ich nehme sie in den Arm. Sie wirkt abwesend. Ich frage sie wo sie ist. ( mit ihren Gedanken) Sie meint mal hier mal da (mache mir noch mehr Gedanken). Ich sage es ist schön mit ihr auf der Bank zu sitzen. Keine Reaktion. Wir gehen, kein Händchenhalten.

Ich ziehe sie zu mir, heavy makeout. Sie erwidert es. Ich breche ab und wir gehen weiter. Wieder kein Händchenhalten. Kein Gespräch. Ich ziehe sie nochmal her, sie blockt. Mache eine Bemerkung hierzu. "Stimmt man sieht uns hier in der Öffentlichkeit" grinse dabei. Sie bekommt es in den falschen Hals, wird sauer. Wir gehen weiter.

Bei ihr.

Wir kommen zu ihr, legen uns aufs Bett, Sie checkt ihr Handy , ich liege neben ihr, lasse sie gewähren ( mache mir noch mehr Gedanken) . Sie kuschelt sich an mich. Geht wieder weg. Stimmung ist nicht gut, nicht so wie sonst.

Sie steht auf geht auf die Toilette. Kommt wieder liegt auf mir. Makeout. Sie geht wieder auf die andere Seite. Kuscheln, Umarmen. Innig sie ist gedanklich bei mir und genießt. Dreht sich auf den Rücken ( keine abwehrende Körperhaltung, dennoch nur neutral ich mache mir noch mehr Gedanken). Makeout, Streicheln, es kommt zum Sex. Sie ist feucht, aber der Sex macht keinen Spaß. Ich mache mir zu viele Gedanken, merke sie will nicht unbedingt. Ziehe es doch durch, fühle mich danach schlecht. Sie auch. Kein "kuscheln" danach.(Kaum Gespräche während dieser Zeit. Die Stimmung ist schlecht. Sie zieht BH und String an. Sie liegt neben mir. Kein Körperkontakt. Wir sehen fern. Sie meint sie wolle nicht dass ich bei ihr schlafe. Ich akzeptiere, da ich die negative Stimmung bemerke. Da ich müde bin ziehe ich mich an. Sie fragt ob ich nicht fertig schauen will. Ich erkläre ihr, dass ich dabei einschlafen würde. Mache mich auf den Weg. Sie begleitet mich zur Türe. Makeout , ich breche ab, ich merke sie will mehr, ich bin aber zu sehr auf den negativ behafteten Touch der ganzen Begegnung fokusiert. Ich breche ab. Sie fragt ob ich pissig sei ( bezieht sich darauf, dass ich nicht bei ihr schlafen solle) Ich antworte nein , es sei einfach nicht mein Tag, es läge nicht an ihr. Ich gehe.

Samstag:

Ich rufe sie an. Ich merke das etwas nicht stimmt. Ich sage ihr, dass der Abend nicht so gut war. Habe mir zuviele Gedanken gemacht. Sie will nicht am Telefon darüber sprechen. Ich schlage ein Treffen vor. Sie hat keine Zeit. Ich sage ihr dass ich sie mag (Needyness) und dass wir nur einen schlechten Tag hatten. Sie sagt ich solle mich ablenken. Ich solle die Sau rauslassen ( Versuch ich heute Abend mit meinen Jungs). Sie müsse den Tag sacken lassen. Wir würden dann sprechen. Sie will darüber nachdenken. Ich verabschiede mich.

Treffen für Sonntag haben wir nicht vereinbart, hatten am Dienstag darüber gesprochen ob wir grillen gehen sollten. Ein Treffen für das Gespräch ist noch fraglich, würde dies aber gerne schnell vereinbaren um Klarheit für uns beide zu haben.

(Schwebende Zustände sind einfach Scheiße)

Meine Gedanken hierzu:

Einerseits habe ich das Gefühl sie will Schluss machen und ich habe die Sache abgeschlossen. Andererseits hätte sie mir das am Telefon sagen können.

Alle Tage vorher waren echt cool, ich will nicht dass ein Tag eine schöne Beziehung ruiniert, was kann ich tun?

Ich mag sie sehr, Liebe noch nicht, verknallt sein vlt, Angst haben sie zu verlieren ja ( aber das ist mein Business nicht ihres, und das hört sich an wie ein Spruch von Yoda ;-) )

Wie krieg ich das wieder hin, ich will es wieder hinkriegen? Will ich sie permanent glücklich machen? Nein das kann niemand.

Heute erstmal abfeiern, das ist soweit klar. Alternativen suchen? Noch nicht, da ich in einer Beziehung treu bin und meine FBs eben abgeschossen habe.

Warum frage ich das ganze? Es ist die erste Beziehung seit langem die ich eingegangen bin.

Warum ? Weil ich mich bewusst dafür entschieden habe.

Da ich seit ich mit PU angefangen habe erst meine zweite wirkliche Beziehung habe, mache ich mir hierzu immer sehr viel Gedanken.

Ich bin ein Kopfmensch und ich habe zum ersten Mal seit langem sogar Angst es zu vergeigen.

Die anderen Frauen vor ihr waren mir relativ egal. Es war nur Sex. Keine Gefühle.

Ich danke euch fürs durchlesen.

Vlt hat der ein oder andere ein paar gute Tipps.

Danke und Grüße

WG-Bewohner

bearbeitet von WGBewohner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill mal, so ein Verhalten hat meine jedes Jahr mal und ich vermutlich auch :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall solltest du zu jedem Zeitpunkt bereit sein die Beziehung zu beenden. Deine Angst es zu vergeigen oder sie zu verlieren sind superkontraproduktiv wenn du willst, dass sie weiterhin mit dir zusammen sein will.

Allgeimein wirkst du viel zu needy, du tust ja so als es keine andere Frau geben würde die eine Beziehung, was nunmal schlichtweg quatsch ist.

Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das du eine Oneitis hast... aber nicht mit dem Mädel, sondern mit dem Thema "eine Beziehung haben" :)

bearbeitet von Benzter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir spontan dazu einfällt, das eine oder andere oder sogar beides:

So wie du es beschrieben hast, vermute ich, dass sie vielleicht an dem Tag an eine sehr verletzende Situation oder Person erinnert wurde. Das verunsichert erstmal und sie distanziert sich etwas (Selbstschutz & wieder beruhigen). Lass ihr Zeit und vertraue ihr, vertraue dir und vertraue eurer gemeinsamen Sache.

Andererseits könnte es aber auch sein, dass du die Angst hast (ausgelöst von dem anderen Mann) und sie sensibel ist und deine Angst & Unsicherheit spürt. Und das könnte sie zum Nachdenken bringen, was dahinter steckt, dass dich das "kleine" Treffen mit dem anderen so schnell aus der Bahn wirft. Sie wird etwas "misstrauisch". --> Dein Frame ist instabil aufgrund von vermutlich Unsicherheiten. Stabilisiere deinen Frame!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scherzchen...

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zu needy, das wurde schon richtig festgestellt und du verbalisierst zu viel, statt sie mit ihrer schlechten Laune im Regen stehen zu lassen. Schlimmer noch, du nimmst das ganze sogar auf dich und sagst es würde an dir liegen, dabei hat SIE den Abend mit ihrer Pseudo-schlechten Laune versaut. Da hätte nen gehöriger FO kommen müssen, bis sie sich dazu entschließt die Sache wieder gut zu machen. In der Zeit hast du dann einfach Spaß mit deinen Freunden und gegebenenfalls anderen Frauen. Sie darf sich natürlich verhalten wie sie möchte, sie hat ja nichts verbotenes getan, aber es ist deine Entscheidung ob du dir das bieten lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Du bist zu needy, das wurde schon richtig festgestellt und du verbalisierst zu viel, statt sie mit ihrer schlechten Laune im Regen stehen zu lassen. Schlimmer noch, du nimmst das ganze sogar auf dich und sagst es würde an dir liegen, dabei hat SIE den Abend mit ihrer Pseudo-schlechten Laune versaut. Da hätte nen gehöriger FO kommen müssen, bis sie sich dazu entschließt die Sache wieder gut zu machen. In der Zeit hast du dann einfach Spaß mit deinen Freunden und gegebenenfalls anderen Frauen. Sie darf sich natürlich verhalten wie sie möchte, sie hat ja nichts verbotenes getan, aber es ist deine Entscheidung ob du dir das bieten lässt.

Genau, lass sie mit ihrer Stimmung im Regen stehen. So etwas lässt du dir nicht bieten! Nächstesmal schlägst du ihr einfach ins Gesicht wenn sie wieder schlecht drauf ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du analysierst viel zu viel und interpretierst ihre schlechte Laune auf irgendetwas mit dir. Auch, dass du die Sache wieder so unnötig aufwärmst, statt es einfach unmittelbar besser zu machen hilft nicht. Und ja, du solltest davon ausgehen, dass bald Schluss ist, wenn eine Frau möchte, dass du die Sau rauslässt. Ansonsten halte ich relativ wenig von einer Einstellung, dass man IMMER zu jedem Zeitpunkt bereit sein sollte seine Beziehung zu beenden. Wenn man Gefühle hat und die Beziehung schön ist und gut läuft, dann soll man sich auch fallen lassen können und nicht aus Angst irgendwie sich zumauern, ist doch kindisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf, dir soviele Gedanken zu machen! Diadoche hat Recht, du interpretierst die Sache auf dich und

das turnt furchtbar ab. Davon ausgehen, dass bald Schluss ist, würd ich nicht. Du bist doch n geiler Typ, vielleicht

beschäftigt sie was und sie hat Schiss, dir nicht zu genügen, weil bisher alles perfekt war. Vielleicht, vielleicht, vielleicht -

soll dich nicht die Bohne interessieren, was sein könnte, gib ihr eine geile Zeit und mach deine Laune nicht

von so nem Käse abhängig.

Deine Unsicherheit am Samstag übertrifft jedoch alles - was wäre wohl passiert, wenn sie am Telefon n gut gelaunten

Typen, Frauenstimmen und Musik im Hintergrund gehört hätte? Geh flirten und hab Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf, dir soviele Gedanken zu machen! Diadoche hat Recht, du interpretierst die Sache auf dich und

das turnt furchtbar ab. Davon ausgehen, dass bald Schluss ist, würd ich nicht. Du bist doch n geiler Typ, vielleicht

beschäftigt sie was und sie hat Schiss, dir nicht zu genügen, weil bisher alles perfekt war. Vielleicht, vielleicht, vielleicht -

soll dich nicht die Bohne interessieren, was sein könnte, gib ihr eine geile Zeit und mach deine Laune nicht

von so nem Käse abhängig.

Deine Unsicherheit am Samstag übertrifft jedoch alles - was wäre wohl passiert, wenn sie am Telefon n gut gelaunten

Typen, Frauenstimmen und Musik im Hintergrund gehört hätte? Geh flirten und hab Spaß.

Hey das mit den Gedanken ist wohl echt wahr. Ich mach mir einfach zu sehr nen Kopf.

War Samstag abends mit den Jungs weg, war ziemlich cool. Mein Frame war "mir ist alles egal". Habe versucht mir nen Korb zu holen, hat irgendwie aber nicht geklappt, die Sets waren zu gut drauf, die ein oder andere Nummer war auch dabei.

bearbeitet von WGBewohner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden