Der "erste-Woche-Feedback-Thread"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Stecher!

Ich leide schon längere Zeit am Problem, dass ich genau 0 Selbstwertgefühl habe. Das komische ist, ich weiß, dass ich gut aussehe (zumindest überm durchschnitt), total modebewusst bin (Ich habe einen eigenen Stil, der sehr gut ist, ich kriege oft Komplimente) und auch Geistig was aufm Kasten habe (Bisher hab ich zwar nur Abitur gemacht, jedoch werde ich bald Informatik studieren. Und NEIN, ich sehe nicht aus wie ein Computer-Geek).

Ich verstehe also nicht, was mich daran hindert auf Leute zuzugehen. Ich habe bereits viel über Pick-up gelesen und habe es soweit getrieben, dass ich jedem in die Augen schauen kann bis er wegschaut (das ist im Normalfall eh nicht lange, sobald sich die Leute blöd vorkommen, JEDOCH wenn jemand wirklich 5 sec. Augenkontak mit mir hält, dann gebe ich auf....ein Gefühl zwingt mich wegzuschauen.). Das Problem beim Grüßen ist eig. nur, dass ich mich nicht "traue" Hallo bzw. Hi zu sagen, wenn das gegenüber mich nicht anschaut, beim vorbeigehen. Ich habe dann so das Gefühl, dass es komisch kommt wenn ich ihm ein "Hi" an den Kopf verwerfe, einfach so, da es hier unüblich ist zu grüßen (Befinde mich im Moment in England, die Leute hier spinnen total, KAUM jemand grüßt hier, jedoch macht es das ganze nur schwerer, was gut ist !)

Ich habe bereits 15 Hi's.

Gestern wars wieder scheiße. Ich bin hier wirklich alleine in England auf mich gestellt, habe KEINE Freunde hier. Bin hier um Englisch zu lernen und arbeiten, darum habe ich es gestern gewagt, in ein Pub zu gehen wo mich gleich 20 Leute begrüßt haben, einer hat mich sogar geküsst, weil ich n ziemlich krassen Spruch gelassen habe. JEDOCH, gibt es auch hier Probleme. Es waren viele "Gruppen" verteilt im großen Pub und ich hatte ja sozzusagen alle begrüßt, jedoch war ich dann wieder alleine und wusste NICHT was ich nun tun soll, da alle Grüppchen für sich am reden waren und ich die Leute ja noch nicht so gut kenne und es bestimmt komisch kommt wenn 3 Typn grad über Autos (oder was weiß ich labern) und ich einfach dazukomme und blöd dortstehe. Mit wem hätte ich sprechen solln? Ich bin dann einfach blöd rumgestanden, habe mich wirklich LSE-mäßig verhalten, blöd aufs Handy gekuckt, was weiß ich. Das passiert mir oft beim weggehen, auch in Österreich. Es erzeugt in mir immer einen gewaltigen Druck, der sogar schmerzhaft ist (in der Bauchregion), ich habe sogar dadurch eine Gastritis bekommen, bzw. bin ich mir schon SEHR sicher, dass es aufrund dieses sozialen Problemes ist. Ich denke aber für mich selber wirklich, dass es zu lösen ist, ich muss nur den gewaltigen Schritt wagen. Das Problem ist, dass ich mir zu viel Sorgen mache, was andere Denken. Ich fühle mich beobachtet, so ungefähr wie: "Hey guck dir den Typn an, der steht alleine rum und schaut nervös um sich". Dass ich das denke macht mich NOCH NERVÖSER ! Und dann schägts mir auf den Magen. Das kackt mich wirklich wahnsinnig an.

Darum ziehe ich nun das Bootcamp durch.

Hoffe ihr könnt mir hier n bisschen helfen ! Vielleicht sollte ich das Problem auch in einen anderen Bereich schreiben !

mfg Mindsick (Ja, das heißt übersetzt "Geisteskrank", jedoch versichere ich euch, dass ich soweit noch nicht bin 8-) )

bearbeitet von Mindsick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Lese dir das hier mal durch und weiter unten was rmx dazu geschrieben hat.

Du bist voller sozialer Fesseln. Angst macht krank, also schnell diese Angst bekämpfen. Warum gehst du nicht einfach in diese Gruppen rein und stellst dich vor. Das du neu hier bist, aus dem und dem Land kommst... Stell dich mal nicht so unter Druck und lass mal gut sein damit, das dich interessiert wie andere auf dich reagieren und was andere womöglich von dir denken. Gerade ein Ausländer hat doch viel zu erzählen und die Leute sind mit Sicherheit interessiert an dir. Also lass sie doch an deinem Leben Teil haben.

So 15 Hi´s hast du hinter dir. Jetzt ziehst du das ganze mal strammer durch und gehst zu nem Kerl oder ner Lady und unterhälst dich mit ihr und wenns halt nur ne Omi ist.

Es ist wichtig das du dich öffnest und den anderen zeigst wer du bist und was in dir vor geht wenn du dich mit jemanden unterhältst. Das schafft Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich ging also raus und wollt mir was zu Essen holen. Dann steht aufm Weg da n älterer Mann rum und ich dachte mir so: "Ich will zwar erst am Montag mit Woche 2 beginnen, aber hey ich mach das jetzt". Mann war das n behindertes Gefühl diese Ansprechangst zu überwinden, obwohls dann gar nicht schlimm war. Ich hab ihn gefragt wo die "Wallet-Street" ist. Haha, natürlich frei erfunden. Der wusste sich keinen Rat, ich hab ihm erklärt wie die ausschauen sollte, dass da n Computershop ist (es ist Sonntag, LOL, der hats nicht getschekt). Dann kam seine Frau vorbei und dann hat die im Google Maps aufm Handy die Straße gesucht. Zu meinem Glück gabs ne "Wall-Street". Er hat mir den Weg beschrieben und gut war. Definitiv über 2 min.

1/10 passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.