Umgang mit Ex-FBs der Freundin?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe länger nicht gepostet da ich - unter anderen dank Euch! - seit einiger Zeit nicht mehr single bin sondern es doch tatsächlich geschafft habe, eine junge, hübsche Freundin (23) an meiner Seite zu haben.

Im Gegensatz zu meiner letzten Beziehung hat jene neue HB schon so einige Typen gehabt, und ist mit mehreren davon auch noch gut befreundet. Das soll soweit kein Problem sein, ich hatte ja auch in meinem Leben schon andere Frauen.

Allerdings gibt es 2 Typen mit denen sie bis kurz vor unserer Beziehung immer mal wieder was hatte (FB's eben) und mit denen sie sich noch regelmäßig trifft - rein freundschaftlich wie sie sagt. Ich glaube ihr auch, dass da von ihrer Seite nix läuft, kriege aber mit das von Seiten der Typen immernoch kräftig gebaggert wird.

Dies erzählt sie mir auch gerne mal, oder erwähnt nebenbei "ja XXX wollte noch das ich abends bei ihm vorbeikomme, aber ich bin jetzt vergeben" oder "XYZ schreibt mir die ganze Zeit ich soll ihm ein Foto von meinen Füßen schicken - darf ich ihm eins schicken damit er Ruhe gibt?" (ja das klingt absurd, aber der Typ steht da wohl drauf)

Ist das nur ein Shittest von ihr, um zu checken ob ich eifersüchtig bin? Mein Instinkt sagt mir, nicht drauf einzugehen und den Typen auch nicht schlecht zu machen bis sie die Lust an solchen Spielchen verliert. Oder sollte ich klar sagen, das mich das stört?

Wie seht ihr das und/oder habt in ähnlichen Situationen reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in der absolut selben Situation. Ich versuch das ganze gelassen auszuhebeln.

Zb. "XYZ schreibt mir die ganze Zeit ich soll ihm ein Foto von meinen Füßen schicken - darf ich ihm eins schicken damit er Ruhe gibt?"

Antwort: Süß der Junge, bei deinen füßen überleg ich mir auch noch fußfetischist zu werden! apropo hab letztdmal eine reportage bei xxx gesehen, in der es um xxx (ähnliches Thema) ging blablabla.

Zur kenntniss nehmen, aber nicht drauf eingehen.

Eifersüchtiges geplenkel bringt dir gar nichts, sie is ne eigenständige Frau, wenn sie mit diesen Typen schlafen will bzw fotos schicken möchte, wird sie das machen.

Geh nicht auf ihre psychospielchen ein =)

Hört das nicht auf, erzähl ihr von deinen Ex bekanntschaften die dich andauernd belästigen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört das nicht auf, erzähl ihr von deinen Ex bekanntschaften die dich andauernd belästigen =)

Tu das nur wenn es wirklich so ist, wenn sie merkt dass du dir Geschichten ausdenkst wirds peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu das nur wenn es wirklich so ist, wenn sie merkt dass du dir Geschichten ausdenkst wirds peinlich

Es wird nicht so sein, sonst hätte er keine Probleme damit =)

Im PickUp lernst du zwangsläufig eine Illusion zu erschaffen, also sollte sone kleine Stroy nicht peinlich werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*bump* Niemand sonst der ähnliche Situationen hatte oder Feedback geben möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Instinkt sagt mir, nicht drauf einzugehen und den Typen auch nicht schlecht zu machen bis sie die Lust an solchen Spielchen verliert.

Dein Instinkt hat Recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*bump* Niemand sonst der ähnliche Situationen hatte oder Feedback geben möchte?

Wohl, kenne ich aus den Kreisen meiner Schwester.

Was ich dazu sage: Dumme "frau", wenn sie's nötig hat dann Gratulation....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Schenk ihr Vertrauen! Sie geht doch mit der Situation absolut ehrlich um und erzählt dir davon.

Geht doch nicht immer alle gleich von nem Shittest aus...

Ich erzähle dem Kerl, den ich treffe, auch von solchen Sachen. Ich gehe aber eher davon aus, dass ich ihm durch meine Ehrlichkeit Sicherheit gebe. Er sieht dadurch was wirklich los ist und muss keinen Hirnfick schieben.

Natürlich kann sie das auch machen um Spiele zu spielen, aber ich denke da wirst du selbst wissen, ob sie so ist oder nicht.

Wenn du die Typen treffen solltest kannst du doch auch völlig entspannt mit der Situation umgehen, weil sie sich für dich entschieden hat!!! Somit sei nett und genieße es der Auserwählte zu sein.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie dir die Sachen verschweigen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies erzählt sie mir auch gerne mal, oder erwähnt nebenbei

Shittest hin oder her...

ganz ehrlich, es stört mich nicht das eine Frau andere Männer hatte oder freundschaftlich andere Männer trifft,

aber es gibt eben Frauen, die müssen einem das ständig auf die Nase binden. "Oh hier der Typ/oh da der Typ"...

mir persönlich geht sowas einfach nur auf den Sack. Es ist mir scheiß egal ob sie mich damit testen will, ich will mit meiner Freundin über andere Dinge sprechen, als über ein Ex FB das ein Foto von ihren Füßen haben will. Ok, kann mir eine Frau gerne mal erzählen, aber eben nicht ständig. Bei mir hat es schon eine Frau geschafft, durch ihre ganzen Geschichten über Typen mit denen sie was hatte/welche auf sie stehen sich so uninteressant zu machen wie ein Stück trockenes Brot.

Wenn sie dann noch einen Terz veranstalten würde, wenn ich meine Ex FB "freundschaftlich" treffe und dabei Drama schiebt..................und ich wette, dass würde sie garantiert wurmen.

bearbeitet von Force
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so und ich würde auch mal ne klare Ansage von meiner Freundin erwarten wie: "Nur weil wir mal in der Kiste waren, muss ich dir nicht noch weiter Bilder von meiner Pussy/Füße etc. schicken. Ich habe jetzt einen festen Partner und ich würde mich freuen, wenn du das respektieren würdest!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Mein Gott, ich freue mich, wenn mein Partner begehrt ist. Wenn er Komplimente bekommt und sich gut fühlt hat das doch auch einen positiven Effekt für die Beziehung. Wenn jemand so schon Bestätigung bekommt ist doch auch die "Gefahr" wesentlich geringer, dass sie sich die im Bett bei jemandem holt.

Es ist alle ne Frage der Sichtweise. Frag dich lieber mal, ob da nicht ein Eifersuchtsproblem dahinter steckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber ein Unterschied, ob ich den ganzen Tag meiner Freundin unter die Nase reibe, was für ein toller Hecht ich bin, oder einfach meine Klappe halte, genieße und schweige und alles andere im SC ersichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Gott, ich freue mich, wenn mein Partner begehrt ist.

Bestreitet auch keiner, im Gegenteil, man kann das super geniesen. Aber ich behaupte mal er würde nicht hier schreiben,

wenn er entweder EifersuchtsPROBLEME hat oder sie ihm damit nicht gewaltig auf die Nerven geht.

Ich glaube das da was anderes nicht passt. In einer LTR die passt mach das ja keinen Sinn, wieso denn auch.

Bilderbuchbeziehungen laufen anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies erzählt sie mir auch gerne mal, oder erwähnt nebenbei "ja XXX wollte noch das ich abends bei ihm vorbeikomme, aber ich bin jetzt vergeben" oder "XYZ schreibt mir die ganze Zeit ich soll ihm ein Foto von meinen Füßen schicken - darf ich ihm eins schicken damit er Ruhe gibt?" (ja das klingt absurd, aber der Typ steht da wohl drauf)

Entweder, sie hat da zwei ganz verzweifelte Hohlbohrer aufgelesen oder sie hat denen noch nicht deutlich (genug) mitgeteilt, dass sie in einer LTR und damit nicht zu haben ist.

Die Fußfoto-Sache und v.a. ihr Verhalten lässt mich allerdings vermuten, dass sie sich die zwei als Orbiter hält und es eigentlich nicht schlecht findet, dass da noch zwei hinterherhecheln.

(Ohne jetzt ihre Loyalität dir gegenüber angreifen zu wollen, vllt. findet sie die zwei niedlich, wie zwei Hündchen oder sowas)

Um wenigstens vom Spaßfaktor her auf deine Kosten zukommen:

- der Fußtyp bekommt ein Foto von deinem Fuß (am besten vorm duschen & Nägel schneiden) + eine Rechnung über 5€ dafür oder ihr sucht ein hübsches mit Fußpilz aus dem Internet :)

- den anderen besuchst du zusammen mit deiner Freundin, wenn er wegen eines nächtlichen treffens anfragt

insb. bei letzterem würde ich mich über das dumme Gesicht freuen, wenn du auch vor seiner Tür stehst, haha.

Alle beide lernen dann vielleicht was Sache ist, du machst deiner Freundin keinen Streß und ihr habt ein bisschen Spaß, die zwei zu veralbern. Here you go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für eure hilfreichen Antworten. Das Thema hat sich von selbst erledigt, sie ist von alleine auf die Idee gekommen bei dem Fußfeti mal ne klare Ansage zu machen und hat sich entschuldigt. Ohne das ich es angesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso eine Dame die "FBs " hatte .... sagt schon alles .

.. und zwar was genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss jeder für sich selbst entscheiden (;

Und was genau siehste ja schon oder nicht ?

bearbeitet von GamerNess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden