"Ich wundere mich, dass jemand wie du keine Freundin hat..."

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eigentlich ist es ja ein Kompliment, wenn einem eine Bekannte sagt "Ich wundere mich, dass jemand wie du keine Freundin hat...". Da ich den Satz in letzter Zeit öfters von bekannten Frauen (beiläufig) gehört habe, wurde ich nachdenklich. Wie kann ich diesen Satz in Bezug auf mich einordnen?

Meine Vermutung ist, ich bin einfach zu nett. Also Arsch hoch und etwas unternehmen oder gibt es vielleicht noch andere Interpretationsmöglichkeiten, deren ich mir nicht bewusst bin?

Grüße,

Lempel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Aufhören zu interpretieren. Das ist nur Kopfkino.

Wenn du öfters von Frauen hörst das sie sich wundern das du keine Freundin hast, verkörperst du irgendwas in deiner Art die den Frauen gefallen oder sie machen sich langsam gedanken ob du schwul bist oder der ewige LJBF-Typ bist gerade weil du schon längere Zeit keine Frau an deiner Seite hast. Das bedeutet und bringt dir aber gar nichts, wenn du nicht anfängst Frauen zu gamen:

Den Mut aufzubringen zu deiner Männlichkeit zu stehen und Frauen sexuell zu begehren

Sie zu küssen, zu eskalieren, sie zuärgern und zum lachen zu bringen, ihr ein erstngemeintes Kompliment zu geben

Und ja: Arsch hoch was unternehmen. Passiv wirst du keine Frau bekommen!

Have a nice time on planet eahrt

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätte auch sagen können das du ganz nett bist, ein perfekter Schwiegersohn oder so was in der Art.

Kenne jetzt dein Game nicht wirklich, aber liegt wohl daran das du der nice Guy bist. Allen recht machen wollen, nett sein, zuvorkommend usw. Spricht alles nichts dagegen ein Gentleman zu sein, jeder hat seine Art. Aber höchstwahrscheinlich hast du keine sexuellen Frame, eskalierst nicht, hast keine sexuellen Gespräche usw. Sprich keine atraction, sprich nice Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte Beziehung habe ich vor zwei Jahren beendet und dauerte ebensolange. Seither nehme ich was sich ergibt, überlasse dies aber mehr dem Zufall. So oft ist das nicht der Fall und ich bin auch nicht wählerisch. Selber ansprechen: Da habe ich meistens zu große Hemmungen. Obwohl ich eigentlich gut mit Leuten kann, aber einen Tritt von einer gutaussehenden Frau bekommen, macht mir Angst. Dabei kann ich eigentlich gut mit Leuten, solange ich eine Rechtfertigung habe, diese anzusprechen. Dass eine Rechtfertigung die eigene Männlichkeit sein könnte - soweit bin ich noch nicht. Was ich auf jeden Fall bin - seit ein paar Tagen zum Silberkurs angemeldet.

Und klar, mit Madam Faust und ihren Töchtern bin ich gut bekannt. Wir leben in einer offenen Beziehung. Sie wissen was mir gefällt und kennen mich genau :air_kiss:. Ich glaube, da bin ich hier nicht allein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine letzte Beziehung habe ich vor zwei Jahren beendet und dauerte ebensolange. Seither nehme ich was sich ergibt, überlasse dies aber mehr dem Zufall. So oft ist das nicht der Fall und ich bin auch nicht wählerisch. Selber ansprechen: Da habe ich meistens zu große Hemmungen. Obwohl ich eigentlich gut mit Leuten kann, aber einen Tritt von einer gutaussehenden Frau bekommen, macht mir Angst. Dabei kann ich eigentlich gut mit Leuten, solange ich eine Rechtfertigung habe, diese anzusprechen. Dass eine Rechtfertigung die eigene Männlichkeit sein könnte - soweit bin ich noch nicht. Was ich auf jeden Fall bin - seit ein paar Tagen zum Silberkurs angemeldet.

Kurse ? Mach dich nicht lächerlich.

Erfahrung macht das aus dir was du bist.

Es gestaltet dein Charakter. Mach ein paar verrückte Sachen. Ein paar abgedrehte kranke abgefuckte Sachen ;)

Außerdem muss dir das Mädchen gefallen. Nicht umgekehrt ! Sie muss nur deinen Charakter lieben. Arbeite an deinem Charakter und ernte den Erfolg ;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ist sicher eher positiv zu bewerten, der Spruch.

Hab ich zu nem eher weniger schlauen Unschönen noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurse ? Mach dich nicht lächerlich.

Erfahrung macht das aus dir was du bist.

Es gestaltet dein Charakter. Mach ein paar verrückte Sachen. Ein paar abgedrehte kranke abgefuckte Sachen ;)

Außerdem muss dir das Mädchen gefallen. Nicht umgekehrt ! Sie muss nur deinen Charakter lieben. Arbeite an deinem Charakter und ernte den Erfolg ;)

Mfg

Ja, ein Kurs! Ich werde mich danach bestimmt nicht um 180 Grad geändert, aber etwas verrücktes gemacht haben ;-)

Hab ich zu nem eher weniger schlauen Unschönen noch nie gehört.

Mit dem Satz komm ich nicht klar. Was möchtest Du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

eigentlich ist es ja ein Kompliment, wenn einem eine Bekannte sagt "Ich wundere mich, dass jemand wie du keine Freundin

Sehe ich eher als einen Shittest.

Ganz dumm ist, wenn danach 10 Gründe aufgezählt werden, weshalb es noch nicht soo klappt.

Weniger dumm ist, wenn Floskeln kommen wie "nicht die richtige gefunden"

Klug ist , wenn danach kommt "Weißt du, ich mich binden? Ne lass mal, ein Pferd angebunden am Pfosten hat noch nie ein Rennen gewonnen"

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich das zum letzten Mal gehört habe, wurde 15min später daraus ein KC.

Und hört mal bitte mit dem "zu nett" auf. Es gibt kein "zu nett". Es gibt nur "zu passiv".

Nett und passiv kommen eben oft Hand in Hand, trotzdem ist nett nicht das Problem, sondern passiv.

Wer Macho, Arschloch, was-auch-immer ist und trotzdem passiv, reißt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn einem eine Bekannte sagt "Ich wundere mich, dass jemand wie du keine Freundin hat...".

...dann heisst das eigentlich "Sag mal, hast Du eigentlich tatsächlich NULL Frauenkontakte? Man sieht Dich außer mit Mutti mit keinem einzigen weiblichen Wesen!"

Es geht hier nicht um "Freundin" - es geht darum, dass man Dich nie mit Frauen sieht. Du gehst ja wohl nicht damit hausieren, ob Du mit einer Frau nur bumst oder schon Hochzeit und Kinder planst. Wenn Du also dauernd mit schönen Frauen im Arm gesehen wirst, stellte niemand solche Fragen.

Auch an Dich: Frauen ansprechen, Bootcamp machen, eigene Entwicklung vorantreiben, anstatt zu grübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lempel, seh es ähnlich als (positiv zu wertenden) Shittest, das von fastlane würde mich wundern

bzw. kann er zumindest so nicht sagen, da wir es ja nicht wissen, mit wie

vielen Frauen du gesehen wirst. Schönen Gruß an die Mama.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden