Übergang von einer ersten Unterhaltung zu c&f

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe ein Problem daß mich schon länger beschäftigt. Und zwar tue ich mir recht schwer mit C&F. Irgendwie gehen alle meine Gespräche immer in eine völlig ernste und rationale Richtung - und zwar egal ob es sich um Frauen oder Männer handelt!

Und dann habe ich das Gefühl von dieser ernsten "Gesprächsschiene" nicht zu einer lockeren und lustigen zu kommen.

Ein Beispiel von gestern abend. Ich war mit ein paar Leuten auf einem Weinfest und hab mich mit ner Frau unterhalten die jemand aus der Gruppe mitgebracht hatte.

Das Gespräch lief etwa so: Wir haben uns vorgestellt, ich hab gefragt wo sie herkommt, was sie in diese Stadt verschlägt, was sie arbeitet/studiert, etc, ......es hat sich herausgestellt daß sie Psychologie studiert hat und nun eine Ausbildung zur Psychotherapeutin macht. Dann kamen wir so auf die berufliche Situation von Psychotherapeuten. Daß es nicht so einfach ist eine Kassenzulassung zu bekommen, und daß ja umgekehrt eigentlich Therapeutenmangel besteht und Patienten monatelang auf 'nen Therapieplatz warten, usw, usf........ich denke es ist klar was ich meine. Das Gespräch kam zwar nie ins Stocken und wir haben uns ganz nett unterhalten, aber halt auf einer völlig rationalen Ebene. So läuft das bei mir immer und ich weiß nicht so recht wie ich das ändern soll.

Irgendwelche Tips dazu?

Schönen Gruß,

Handkerchief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Warum ist es dir wichtig C&F zu fahren? Kriegst du keine Frauen ins Bett und denkst es liegt an C&F? Klar diese C&F Sache lockert Gespräche auf und Frauen mögen es zum lachen gebracht zu werden. Aber ich kenne ein Paar Jungs die absolut und völlig ohne c&f Frauen klar machen. Du kannst während einer ernsten Konversation dennoch Frauen physisch berühren und ein smartes Lächeln auf deinen Lippen tragen trotz aller Rationalität.

Lächelst du generell mit Frauen?

Ich gehe davon aus das du mit deiner Art keine Frauen verführst. Du brauchst nicht viel C&F aber es ich schon recht wichtig die Emotionen der Frauen anzusprechen und da ist es aller Rationalität wichtig, das du auch während dieser Gesprächsthemen deine Gefühle offenbarst: "Bei solch einer monatelangen Wartezeit würde ich mich als Patient aufgeschmissen vorkommen." oder "Ich würde voll wütend werden" oder "Weißt du was mich an deinem Beruf am meisten fasziniert?" oder "Wow du studierst solch einen tiergehenden Beruf? Ich mag Menschen die so tiefgehend sind, mal sehen wer als erstes von uns das Herz des anderen erreicht ;)" oder "hey du bohrst ja schon gut nach, wenn du so weiter machst entdeckst du gleich meine tiefgehensten, düstersten sexuellen Phantasien""

C&F entsteht bei mir dann am besten wenn ich meine Gefühle offenbare innerhalb eines Gesprächsthemas. Denn, ne Frau verführst du niemals über ihren Verstand, sondern über ihre Gefühle. Sei einfach locker Mann, mach dich ein wenig über sie lustig. Rationale Menschen haben auch manchmal Angst Gefühle zu zeigen - nimm nicht alles so ernst, das Leben ist ernst genug und ihr Beruf den sie Studiert sowieso.

Ansonsten Suchfunktion C&F

bearbeitet von Lafar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Also bei Männern kannst du das ruhig machen. Ich bespreche so etwas gerne und es macht dann auch Spaß was dabei zu lernen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du das trocken rüberbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar:

Nun, ich habe in meinem Bekanntenkreis oft beobachtet daß C&F sehr gut funktioniert - schon bevor ich je etwas von Pickup gehört hatte. Aber irgendwie hab ich das nie wirklich gelernt, wogegen die meisten meiner Freunde das sehr gut können und dementsprechend Erfolg haben.

Auf die Idee daß es ausreichen könnte die Gefühle der Frau auf andere Weise anzusprechen bin allerdings noch nicht gekommen. Das werd ich mal im Kopf behalten.

Und lockerer werden....ja, da ist bei mir tatsächlich notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Klar C&F funktioniert auch sehr gut. Ich selbst halte auch viel davon und mache es sehr gern. Es hat viele Vorteile. Jeder Mensch hat Humor und jeder kann erlernen den Mut zu entwickeln dreist zu werden. Wenn es aber echt nicht dein Stil ist, dann mache es auf deine Weise ohne C&F.

Sei entspannt, Mann :)

Es ist ne reine Übungssache und ich verspreche dir, wenn du Freude daran entwickelst und dran bleibst, wirst du sensationelle Erfolge haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir sagt wo sie herkommt:

"Was du kommst aus Berlin, ojemijemine, die Berliner Mädels sind so Anstrengend" Mit lächeln und ironischen Tonfall, dann eine Geschichte erzählen wie dich eine Berlinerin gestalkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Häufige Gründe warum es mit c&f nicht klappt sind schlechtes Gewissen oder devote Geisteshaltung. Geht da alles klar bei dir? Was noch oft vorkommt ist, dass die Leute denken man sei verrückt wenn man das jetzt sagt, ist aber nicht so. Und wenn doch, macht auch nichts. Gewöhn dir das nicht nur im Umgang mit Frauen an, sondern generell. Sei halt ein bisschen Vorlaut, beim Chef, im Supermarkt, bei Mama, dass wird schon. C&f kann man wie alles im Leben durch Übung lernen. Dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens versuche ich einen Flirt mit ein wenig Teasing anzufangen. Man distanziert sich ein wenig von ihr wie bei Push& Pull.

z.b. du studierst Psychchologie. Ich liebe Intilligente Frauen. Aber jetzt habe ich Angst vor dir. Du kannst sicherlich alle meine Gedanken lesen.

(Brotkorb auf den Kopf setzten). Hoffe das Hilft um meine Gedanken zu schützen.

Versuche einfach einen guten und spaßigen Vibe zu schaffen. Coldreads sind hierfür sehr gut geeignet. Ebenso versuche keine Fragen zu stellen, sondern versuch es mit Statements. Lockert das Gespräch auf.

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile in der Schiene, dass ich gar kein C&F mache. Wichtiger: Sexualität und Emotionen.

Mittlerweile sehe ich das so - zwei Dinge sind essentiell:

1. Sexualität/Emotionen (Attraction)

2. Vertrauen (Rapport).

Dein rationales Gespräch ist Nummer 2. Damit fehlt dir Nummer 1.

Nummer 2 only = LBJF.

Für Nummer 1 muss man nicht einmal den Mund öffnen.

Selbstvertrauen durch Augenkontakt, Körperberührungen, ESKALATION. Gutes Aussehen und passende Klamotten schaden auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Kompliment und beachte ihre Reaktion. Wenn was zurück kommt wird c&f wie von selbst eingeleitet.

c&f heißt auf deutsch eigentlich innerhalb einer Konversation: Ich überlege gerade, ob ich dich so gut finde, dass ich dir gleich die Kleider vom Leib reiße und wir schwitzend Schweinereien machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufige Gründe warum es mit c&f nicht klappt sind schlechtes Gewissen oder devote Geisteshaltung. Geht da alles klar bei dir?

Das muß ich wohl ganz klar mit "Nein" beantworten. Aber wenn ich da jetzt im Detail auf die Gründe eingehen wollte, müßte ich meine halbe Lebensgeschichte hier ausbreiten. Jedenfalls gibt es da noch viel zu verbessern.

Ich bin zum Einen ganz allgemein ein eher nachdenklicher Mensch, woran sich grundsätzlich wohl nichts ändern läßt (und ich bevorzuge auch eher ruhigere Frauen). Das heißt allerdings nicht daß ich nicht auch lustig sein kann. Nur schleppe ich zum Anderen wohl zuviele Probleme mit in den Abend, die dann an meiner Laune hängen wie ein Bleigewicht. Mir fällt es allgemein oft schwer ganz "im Augenblick" zu sein und ich denke zuviel.

Gutes Aussehen und passende Klamotten schaden auch nicht.

Zumindest in dieser Hinsicht kann ich mich glücklichweise nicht beschweren. Aber gutes Aussehen ist bei 'nem Mann halt weder ein notwendiges noch ein hinreichendes Kriterium für Erfolg bei Frauen.

bearbeitet von Handkerchief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trickt besteht darin, einzelne Elemente aus Eurer rationalen Diskussion zu nehmen und sie auf eine andere Ebene (eine emotionale) zu transferieren.

Beispiel:

Sie: "Ich mache jetzt eine Ausbildung zur Psychotherapeutin"

Du: "Ehrlich? Wow, das ist interessant. Ich hatte mal einen Kumpel, der sich in seine Psychotherapeutin verliebt (-> Emotionen) hat. Wie würdest du damit umgehen?"

Dann fängt sie endlich an über irgendwas Interessanteres zu sprechen und genau jetzt musst du mit C&F und Negs weitermachen.

"Echt? Du kannst ne strenge Therapeutin sein? Du wirkst irgendwie gar nicht so streng..." Blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trickt besteht darin, einzelne Elemente aus Eurer rationalen Diskussion zu nehmen und sie auf eine andere Ebene (eine emotionale) zu transferieren.

Beispiel:

Sie: "Ich mache jetzt eine Ausbildung zur Psychotherapeutin"

Du: "Ehrlich? Wow, das ist interessant. Ich hatte mal einen Kumpel, der sich in seine Psychotherapeutin verliebt (-> Emotionen) hat. Wie würdest du damit umgehen?"

Dann fängt sie endlich an über irgendwas Interessanteres zu sprechen und genau jetzt musst du mit C&F und Negs weitermachen.

"Echt? Du kannst ne strenge Therapeutin sein? Du wirkst irgendwie gar nicht so streng..." Blablabla

Das ist sie qualifizieren lassen.

C&F ist in meinen Augen eine subtile Kommunikation in der du verspielt in die Augen blickst und sagst: Ich will Sex mit dir haben, aber transportiert wird dieser Satz im Unterton. So kann ein: Wie findest du den Abend hier? Heißen: Hast du Bock Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie redest du mit deinen Freunden? Da lacht ihr doch bestimmt auch und zieht euch ein gegenseitig auf.

Das ist nichts anderes.

"Ach, cool du hast Psychologie studiert? Und jetzt wirst du Psychotherapeutin damit du selber die Pillen schlucken kannst?".

Natürlich mit einem lockeren Lächeln und schon läuft das auf einer entspannteren Ebene ab.

Such dir vielleicht ein paar weibliche Freunde, damit du dich an die Nähe von Frauen gewöhnst.

Sozialisieren ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie redest du mit deinen Freunden? Da lacht ihr doch bestimmt auch und zieht euch ein gegenseitig auf.

Eben nicht ! Lachen schon, aufziehen, nein. Zumindest Ich nicht. Wie gesagt, hab ich das auch nie so wirklich gelernt.

Nur um vielleicht kurz mein Vorgeschichte zu skizzieren:

Als Kind starkes Übergewicht, in der Schule gemobbt und Außenseiter. Heute zwar schlank und optisch recht ansehnlich, aber die Auswirkungen verfolgen mich bis heute. Bin oft recht ernst, nachdenklich und vor allem verkrampft. Gerade solche DInge wie c&f bzw. andere Leute aufzuziehen lernt man vor allem als Kind und Jugendlicher. Das fiel bei mir praktisch komplett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das immer lernen, diese Ausrede zählt nicht! Fang damit an -> JETZT!

Überlege dir bei allem, was irgendjemand sagt, eine witzige Gegenfrage auf diesen Satz und zwar in dem Sinne, dass sich die Person dann etwas rechtfertigen muss.

Beispiel:

Sie: "Ich studiere Psychologie!"

Du: "Die meisten Psychologen haben studiert, um ihren eigenen Knacks in den Griff zu kriegen. Welchen Knacks hast du?"

Der Trick ist, eine These einfach als Tatsache vorauszusetzen. Fage nicht: "hast du einen Knacks?" sondern gleich "Welchen Knacks hast du?"

Übe das bei allem und jedem, lass dir mit der Antwort ruhig etwas Zeit und blicke deinem Gegenüber ruhig in die Augen. Das kommt dann schon.

P.S. Ist dir eigentlich bewusst, dass dein Nickname "Handkerchief" auf Deutsch "Taschentuch" heißt???!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Für mich persönlich wäre das auf der No-Go Liste sehr weit vorne... darum.

Wie kommt man denn überhaupt auf so einen Nicknamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man denn überhaupt auf so einen Nicknamen?

Interessante Frage. Ich könnte sie beantworten.

Für mich persönlich wäre das auf der No-Go Liste sehr weit vorne... darum.

Wenn da nicht noch andere interessante Fragen offen wären:

- Warum wäre das für dich auf der No-Go-Liste?

- Warum soll ich mich für meinen Nicknamen rechtfertigen?

bearbeitet von Handkerchief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Warum wäre das für dich auf der No-Go-Liste?

Weil mir dieser Nickname viel zu peinlich wäre.

Einige Namen haben allerdings eine interessante Entstehungsgeschichte und deshalb wollte ich auch wissen, wie du darauf kommst. Vielleicht verbirgt sich ja auch bei dir eine interessante Geschichte.

- Warum soll ich mich für meinen Nicknamen rechtfertigen?

In einem Pickupforum mit einem Nicknamen, der "Taschentuch" bedeutet, zu erscheinen ruft zumindest Verwunderung hervor.

Aber keine Angst, ich wollte dich nicht angreifen und du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn du nicht darauf eingehen willst, bin ich dir nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, Du vermischt hier leider einige Dinge.

Zunächst mal: Wir reden hier von Frauen, die Du verführen möchtest, ja?

Ansonsten ist es bei anderen Menschen (die Du nicht verführen möchtest) nicht schlimm, auch mal ernste Gespräche zu führen, wenn Du ansonsten ein lustiger, coller Kerl bist. Falls Du das nicht bist, dann solltest Dein Leben mal etwas umkrempeln. Das hat aber mit dem Faktor der reinen Gesprächsführung nichts zu tun.

Und zwar tue ich mir recht schwer mit C&F. Irgendwie gehen alle meine Gespräche immer in eine völlig ernste und rationale Richtung - und zwar egal ob es sich um Frauen oder Männer handelt!

Und dann habe ich das Gefühl von dieser ernsten "Gesprächsschiene" nicht zu einer lockeren und lustigen zu kommen.

Wenn Du Mädels verführen möchtest, dann versteife Dich bitte nicht auf C&F. Schon gar nicht solltest Du von einer ernsten Unterhaltung, zwanghaft auf C&F "umschwenken". Das ist genau falsch herum.

C&F ist nur der Türöffner, der Attraction erzeugt. Danach solltest Du immer so schnell wie möglich in den Comfort wechseln (natürlich gewürzt mit ein paar kleinen C&F-Einlagen als Auflockerung). Die Comfort-Phase kann bzw. sollte sogar eine tiefgehende Unterhaltung sein.

Wenn du schreibst, dass Deine Gespräche leider immer "ernst und rational" bleiben, dann arbeite unbedingt an Deiner Themenauswahl und Deiner Mimik. Politik, Schule, Studium, etc. also sämtlich Fact-Topics sind langweilig und treiben das Gespräch in die völlig falsche Richtung. Du willst nämlich eine emotionale Verbindung zu der Frau schaffen, nicht, sie einfach nur unterhalten oder gar langweilen. Halte Dich stattdessen an Themen, die Frauen emotional mitnehmen und interessieren. In der Schatztruhe findest Du dazu eine Liste mit Vorschlägen. Bitte gewöhne DIr auch an, beim Gespräch nicht allzu ernst zu gucken. Lächle.

Was das C&F anbelangt musst Du einfach üben, frech und schlagfertig zu werden. Nach meiner Erfahrung kommt es hierbei gar nicht so sehr darauf an, dass einem die Ideen fehlen, sondern dass man Angst hat, sich damit bei der Frau unbeliebt zu machen und sofort abzuschmieren. Gewöhne Dir einfach an, frecher und dreister zu sein. Kommentiere Dinge, andere Leute oder das Mädel selbst. Mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht. Keine normale Frau wird DIr dafür böse sein, solange Du dabei nicht unverschämt bist und später auch Deine "andere Seite" zeigst.

Probiere unbedingt auch mal Push&Pull (lies dich dazu ein). Das lockert Unterhaltungen auch gut auf. Z.B.: "Hey, jetzt haben wir uns die ganze Zeit völlig ernsthaft unterhalten. Du bist cool. Diese ganzen Themen..... [dann mit einem augenzwinkerndem Lächeln:] ....schade, dass wir ansonsten nicht zusammen passen. Unsere Kinder würden furchtbare Nerds werden, bei unserem vielen Fachwissen...sehr unccol....".

Viele Erfolg

js

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.