Männliches Verhalten angewöhnen fällt schwer

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das auch, dass euch oft vorkommt sich falsch zu verhalten? Ich will mir männliches Verhalten aneignen, habe Vorbild der bei Frauen gut ankommt aber es ist so verdammt schwer sich das anzueignen....und immer wieder verfällt man in alte Muster.

Ich verhalte mich oft so, dass ich über eine gewisse sache aufrege oder negativ rede und dass ich allgemein zuviel rede. Das will ich einstellen und wenn ich eine heiße b oftraut draußen sehe und mit Kumpels unterwegs bin sag ich oft: die würd ich gern mal bumsen oder die ist voll geil..

Was meint ihr ist das dumm sich so zu verhalten wie ein anderer ohne man selber zu sein oder kann man sich doch was abschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ja grundsetzlich ist es dumm nicht selbst zu sein. Wenn du nur die Verhaltensweisen lebst wie Masken, wirkst du ersteinmal unauthentisch und das riechen die meisten Frauen. Du bist dann nicht echt. Und selbst ich als dein Kumpel würde ungern mit einem unechten kott rumlaufen wollen.

Wenn dir was an deiner Person stört, dann ändere das. Du kannst natürlich Verhaltensweisen abschauen, aber so das sie zu dir passen und du damit glücklich wirst. Erschaffe dich selbst, so wie du es dir wünschst. Aber lass dir Zeit und hab Geduld mit dir.

Was meinst du mit falsch verhalten? Wer definiert was falsch ist. Wenn ich mich jedesmal bevor ich ein Verhalten in einer Situation zeige, mir überlegen würde "äh ist das jetzt richtig oder äh was sagen die anderen dazu, äh werden die Frauen mich nun keinen Blickes würdigen wenn ich das nun sage oder tue", hätte ich mir schon längst einen Kopfschuss gegeben. Ich verhalte mich in einer Situation wie ICH es für angemessen halte, nach meiner persönlichen Richtigkeit und Erfahrung die mir das Leben im laufe der Zeit mitgegeben hat.

Klar weißt du das manches Verhalten deiner Gruppe schaden könnte. Aber soviel soziales Verhalten wirst du ja wohl schon haben um sowas abschätzen zu können.

Und nebenher:

"die würd ich gern mal bumsen oder die ist voll geil" <--- das sage ich grundsätzlich im Beisein meiner Freunde - sogar wenn Frauen dabei sind 8-)

dann bekomme ich zwar zu hören "wieder typisch Lafar!" <-- ja typisch ICH. weil mich das halt ausmacht, weil das ICH bin. Es ist mein Verhalten das mir eigen ist und ich finde es männlich und Lafarisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ja, es ist dumm, die Rolle einer Person anzunehmen, die praktisch keinen Deckungsgrad mit der eigenen Persönlichkeit aufweist und ja, man kann und sollte sich immer etwas abschauen, da dies das Naturell des Menschen ist. Bereits von Kindesbeinen an lernen wir, wie wir etwas zu gestalten haben, indem wir es bei anderen Menschen beobachten. Das ist überlebensnotwendig.

Wenn du in alte Muster fällst, so ist dies ein eindeutig Zeichen dafür, dass das, was du nach außen hin äußerst, keineswegs das ist, von dem du dich innerlich zu überzeugen versuchst. Das, was du vorgibst zu sein, ist nicht das, was du bist.

Sich über viele Sachen aufzuregen, häufig negativ oder im Allgemeinen zu viel zu reden - wobei das natürlich subjektiv ist -, deutet auf Unzufriedenheit und Unsicherheit hin. So etwas kann man natürlich nicht überspielen und es bricht immer wieder aus einem heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr ist das dumm sich so zu verhalten wie ein anderer ohne man selber zu sein oder kann man sich doch was abschauen?

ja sogar sehr dumm. Wenn du Frauen kennen lernen willst musst du Sie einfach nur ansprechen. So einfach ist das, ich frage mich warum hier alle ständig so tun als ob Sie ein Problem hätten, und so tun als ob Sie der "ober Alpha" sind.

Ich versteh dich wirklich kein bisschen.

Grüsse

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe mich falsch zu verhalten und das geht nicht mal um Frauen. Ich rede z.B. woah die würd ich gern mal ficken oder verhalte mich etwas kindisch und lache sehr sehr gerne über dinge. Und ich bring oft perverse Witze und Zweideutigkeiten. Ob es männlich ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ich verstehe deinen Post nicht. Mach einfach das, was Sheytan dir geraten hat: Frauen ansprechen. Das hilft immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe mich falsch zu verhalten und das geht nicht mal um Frauen. Ich rede z.B. woah die würd ich gern mal ficken oder verhalte mich etwas kindisch und lache sehr sehr gerne über dinge. Und ich bring oft perverse Witze und Zweideutigkeiten. Ob es männlich ist!?

interessiert doch keinen, die Frage die du dir stellen solltest ist, ob es dich glücklich bzw. Unglücklich macht. Falls es dich nicht stört, und du auch niemanden beleidigst kannst du sagen was du möchtest.

Ich möchte dich daran erinnern das es KEINE Norm für Männer gibt, von daher hör auch auf damit irgendwelche "männlichkeits" Kodex'en nach zu eifern.

Ich denk doch das Problem liegt in diesem Fall (wie bei so vielen) bei falsch aufgefasster Alphaness..... Oder?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht eher darum, dass ich versuche herauszufinden warum es mit Frauen nicht klappt. Okay approachen wie ein wilder tu ich nicht aber die anderne haben ja auch ihre Freundinnen oder FBs die kein PU betreiben? Und da denke ich mir etwas von einem, der mit Frauen richtig gut ist zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Dann solltest du vielleicht einmal detailliert beschreiben, wo genau denn deine Probleme liegen. Mit dem, was du hier schilderst, kann man nicht besonders viel anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Kennt ihr das auch, dass euch oft vorkommt sich falsch zu verhalten?

Wer sollte entscheiden, ob ich mich falsch verhalte?

Sich von anderen Leuten was abzuschauen, ist ein Zeichen von Schwäche. Sich nicht so zu verhalten, wie man sich gern verhalten würde, wenn man nicht dächte, dass jemand anderes was dagegen hätte, ist ebenfalls ein Zeichen von Schwäche.

Okay approachen wie ein wilder tu ich nicht aber die anderne haben ja auch ihre Freundinnen oder FBs die kein PU betreiben?

Das Geheimnis besteht darin, sich einerseits wie ein normaler Mensch zu verhalten und andererseits trotzdem so mit einer Frau zu reden, als würde man gern mit ihr ins Bett wollen. Leider ist mir keine einzige Pickup-Technik bekannt, welche diese beiden Kriterien erfüllen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich seh Problem Nummero Uno das sich in dein Game einschleicht:

Dich interessiert viel zu sehr was die Außenwelt von dir hält. Du machst dich abhängig von der Meinung anderer und machst dir ein Bild über dich selbst von anderen.

Das ist Angst.

Und das führt unweigerlich dazu das du keine eigene Richtung hast und das deutet daraufhin das du leicht beeinflussbar bist - und das werden wohl die Frauen auch mit dir machen mit ihren kleinen Tests und daher bist du anfällig für Manipulationen.

Frame halten.

Dazu stehen was du sagst und tust.

Wenn dir was an deiner Person auf die Nüsse geht und dich was stört wie zu viel lachen oder lachen über jeden Scheiß -> arbeite an deiner Selbstkontrolle. Ich hab dich nicht live gesehen, aber ich stelle mir gerade einen Bengel vor dervor lauter Unsicherheit viel am lachen ist oder Kommentare von sich gibt a lá "boah geil die würd ich jetzt sofort ficken, hamma Weib!" die darauf hindeuten das du kein Sexualleben hast.

Wie geht deine Verführung?

In den meisten Fällen warum Kerle es mit den Frauen nicht hinbekommen ist Eskalationsangst und die Angst vor einer Frau sich so zu verhalten wie man(n) ist.

Wenn ich richtig liege dann:

Arbeite an deiner Selbstsicherheit

Steh zu dir und deiner sexuellen Begierde schöner Frauen und zeig ihnen das

Werde nicht gleich in den Wind gepustet nur weil ne Frau sagt "Nö, bist nicht mein Typ" und gehst heim und heulst

Liegen wir hier alle falsch, schildere wie es Johnny100 sagte detailliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich gesagt meine Verführung geht gar nicht. Ich hab letztes Jahr auf der Street so 1,5 Monate was versucht und nie hat was geklappt aber ich denke es liegt teilweise an meinem Charakter. Was mir vorkommt ich verhalte mich zu unmännlich. Woran sich das äußert weiß ich auch nicht und kann es nicht sagen. Denn würd ich mich männlicher verhalten würden die Frauen ja auf mich mehr stehen. Und man kann ja nicht als total bekloppter bei Frauen gut ankommen nur weil man sich so verhält wie man ist.

Und ich denke mal es ist doch wichtig von der AUßenwelt als männlich wahrgenommen zu werden um bei Frauen auch gut anzukommen!?

Ich bin von der Natur ein ruhiger Typ der nicht gerne Geschichten in der Gruppe erzählt. Als ich 17 war, war ich immer auf Partys ganz ruhig und habe nie viel gesagt aber irgendwie fanden die anderen es trotzdem voll toll und auch Mädels haben mich angesprochen und komplimente verteilt.

bearbeitet von Kott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du bist von Natur ein ruhiger Typ --- sagst aber über dich selbst das du bekloppt bist. Denk mal drüber nach.

So als ruhiger Typ hast du einen Vorteil: Entspannt mit Mädels zu reden. Du glaubst also es liegt NUR an deinem nicht-männlichen Verhalten? Bist du dir da sicher?

Wie siehts aus?:

Bist du in der Lage eine schöne Frau die dir gefällt anzusprechen?

Bist du in der Lage mit einer Frau zu flirten?

Kannst du mit einer Frau entspannt reden und sie herausfordern, so das sie deinen Ansprüchen entspricht?

Traust du dich Frauen anzufassen?

Traust du dich einer Frau zu sagen oder zu zeigen das du sie sexuel begehrst?

Hast du Eier in der Hose eine Frau zu küssen wenn dir danach ist?

Stehst du zu deiner Meinung oder lässt du dich, wenn du merkst das hat der Frau nicht gefallen, deswegen in deiner Meinung beirren um ihr zu gefallen?

Wie definierst du männliches Verhalten? Das würde mich jetzt am meisten interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männliches Verhalten: So sein wie man ist, nicht rumheulen wegen Kleinigkeiten aber auf der anderen Seite auch verletzliche Seite zeigen.Eher Optimist als Pesimist sein und nicht ängstlich in Situationen, die etwas gefährlich sein können. Dazu kommt noch, dass er die Gruppe unterhält und im Mittelpunkt der Gruppe steht. Und über ihn werden keine Witze gemacht oder ähnliches weil er respekteinflößend ist.

Nun zu mir: Ich hab keine Angst mit einer schönen Frau, die ich schon kenne oder irgendwie ins Gespräch komme zu sprechen. Kein Problem weder in die Augen zu schauen oder sie auch anzufassen. Auf der Straße eine Frau anzusprechen ist schon schwierig, weil da gut Eier gebraucht werden. Für mich ist es kein Problem mit Frauen über Sex oder ähnlichem zu reden wenn ich sie schon kenne und die Frau zu küssen wenn mir danach ist hab ich noch nie wirklich versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich fühle mich oft unsicher wenn ich kritisiert werde wenn ich etwas z.B. beim Sport nicht kann. Das will ich mir auch abgewöhnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kott, das lag daran, ,, dass du auf der Street warst " und unbedingt wolltest. Binde das Sargen doch in den Lebensablauf ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, Kott.

Du sprichst davon, dass Du Dir männliches Verhalten aneignen möchtest.

Ich habe da mal was gefunden:

Er verhält sich männlich

Es fängt mit der Körperhaltung an, welche offen und aufrecht ist, aber dennoch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.

Eine lasche und weichliche Körperhaltung (z.B. hängende Schultern, Blick auf den Boden) ist zu vermeiden.

Wenn sich ein Mann bewegt, schreitet er aufrecht, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Sein Blick ist frei geradeaus. Schultern nach hinten und Brustkorb raus.

Aber auch hier darf Ruhe und Gelassenheit nicht vergessen werden (außer man hat es eilig).

Eine einfache Übung, um Haltungsfehler zu korrigieren:

Man legt sich ein Buch auf den Kopf und macht ein paar Schritte.

Ein Mann spricht klar und deutlich, nach Möglichkeit mit einer ruhigen und tiefen Stimme. Natürlich schaut er seinem Gegenüber dabei in die Augen (am besten schaut man auf das "Dreieck" zwischen den Augen). Kurze und prägnante Sätze sind zu bevorzugen.

Ferner hat ein Mann einen kräftigen Händedruck.

Er ist dominant und trifft Entscheidungen

In erster Linie trifft er Entscheidungen für sich selbst, da er weiss, wer er ist und was er will.

Nur wer in der Lage ist, sich selbst gegenüber konsequente Entscheidungen zu treffen, ist auch fähig, Entscheidungen für andere zu treffen.

Wer entscheidungsfreudig ist, ist auch durchsetzungsfähig.

Er kommt in seinem Umfeld gut zurecht

Ein Mann sollte höflich, grosszügig und hilfsbereit sein. Außerdem bringt er seinen Mitmenschen den Respekt entgegen, der ihnen zusteht.

Aber er lässt sich nicht ausnutzen oder verarschen. Und er nimmt sich selbstverständlich das, was ihm zusteht.

Er hat gute Manieren

Ein ganz wichtiger Punkt.

Das Zusammenleben in einer Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn sich jeder an gewisse Regeln hält.

Die einfachsten, aber wichtigsten Regeln sind gute Manieren.

Und als Mann hat man die Verantwortung, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Er ist selbstbewusst und humorvoll

Ein Mann ist zuversichtlich, selbstsicher, entscheidungsfreudig und durchsetzungsfähig.

Er ist aber auch humorvoll. Und er muss auch über sich selbst lachen können.

Humorlose Menschen werden nicht ernstgenommen, da sie sich selbst zu ernst nehmen.

Darum gehören Selbstbewusstsein und Humor zusammen.

Ferner kann es nützlich sein, wenn ein Mann "politisch unkorrekte" Ansichten vertritt, da ihn das von der Masse abhebt, was ihm weitere Sympathiepunkte verschafft.

Er denkt und handelt zielorientiert

Ein Mann muss wissen, was er will und wie er es erreicht. Er strebt die Ziele an, die er sich gesteckt hat.

Bei Problemen jammert er nicht, sondern er denkt über Lösungen nach.

Und dann habe ich noch einen etwas unorthodoxen Vorschlag:

Steigere Deinen Testosteronspiegel, indem Du mit schweren Gewichten trainierst und ggf. auch mal die sog. "anabole Diät" machst.

(siehe hier: http://www.team-andro.com/anabole-diaet.html ).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne mich so verhalten aber wie eigne ich mir das alle nach und nach ohne Rückfälle an?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Lass dir Zeit. Habe mit dir Geduld.

Dann visualisierst du dich so, wie du am liebsten sein möchtest.

Dieses Bild solltest du fest in deinem Kopf manifestieren.

Und dann lebst du danach. Wenn mal wieder ab und an in alte Muster fällst, ist das nichts schlimmes. Wenn du dich nach und nach kontinuierlich damit beschäftigst, dann lösen sich diese Muster auf. Ohne Rückfälle wird das nicht funkionieren. Aber es wird weniger.

Du beginnst damit dein innergame zu verbessern, indem du dich auf dieses neue Bild was du werden willst einstellst. Und dann übst du dich in den echten Situationen deines Lebens darin. Wichtig ist, das du dich selbst reflektierst ob du dich in den Situationen mit deinem neuen Verhalten auch wohl fühlst und deinem Weg entsprichst, deine männliche Identität zufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden