Amog: Fasst einen dominant an - was tun?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all, kann mit Amogs sehr gut umgehen, normalerweise befriende ich sie, texte sie mit BS zu bis sie abhauen oder bringe die üblichen Sprüche.

Eins wurmt mich allerdings immer noch. Sie fassen einem an, klopfen einem auf die Schulter etc.

Der Spruch "Hey Kumpel die schwulen Bar ist zwei Straßen weiter" find ich zu hart.

Wie reagiert ihr wenn ihr die AMOGs zwar verbal locker kontert aber wenn sie dann durch Körperkontakt ihre Dominanz präsentieren wollen?

Meine Überlegung sind Konter wie:

"Hey grabscht du alle Männer so an?" (freundlicher, lustiger Ton)

"Finger weg Kollege, tut mir leid ich steh nicht auf Männer. (auch ironischer Tonfall)

"Du fasst gerne Männer an? Wo gehst du so hin im Glockenbachviertel (München Schwulenszene)?

Eure Empfehlungen bitte

Wenn Du den Typen nicht kennst und er legt Dir die Hand auf die Schulter: ihm einfach Fläche entziehen, Schulter weg. Das ist non-verbal und er merkt, dass Du dafür nicht zu haben bist.

Generell bei solchen Anliegen: Macht es nicht zu kompliziert, handelt instinktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde instinktiv laut FINGER WEG sagen, wenn er mir an die Hüfte fasst oder eine abwehrende Hand zeigen und weiterreden. Weiß nicht ob das uncool ankäme.

bearbeitet von Balduin_Bienlein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Kumpel die schwulen Bar ist zwei Straßen weiter"-->"Du musst es ja wissen"

Wäre ein Schuss in den Ofen. ^^

------

Ich habe das Gefühl, dass du Körperkontakt zu ernst nimmst. Ich glaube dass es dich deshalb stört, weil es dich schnell aus dem Frame bringt.

Einfach locker bleiben.

Warum machst du das nicht solchen Typen das gleiche? Wenn man sich angegriffen fühlt, strahlt man das aus und man ist schnell aus dem Game.

Bleib geschmeidig, nimm das nicht zu ernst und wenn es doch eskaliert, einfach mit der HB reden und ihn nicht mehr mit einbeziehen. Dann geht der automatisch. Respektlosigkeit wird mit Respektlosigkeit beantwortet. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Typ versucht, Dich zu amogen und er nicht zufällig ihr Stecher ist, wüsste ich nicht, wieso man da was machen sollte. Freundlich "Hallo" sagen und darauf warten, dass er sich selbst lächerlich macht. Wenn Du wirklich Angst hast, dass er mit der Masche auch noch Erfolg haben könnte, kannst Du auch eine einladende Geste machen und "The Stage is yours." sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Geheimtipp

Leg dir ein Paar breite Schultern zu:)

ansonsten kann ich dir auch Kampfsport empfehlen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das beides in Kombination am hilfreichsten ist. Es ist mir schon ein paar Mal passiert (Lustigerweise nur in Discos in größeren Städten) das nachdem ich ein HB angesprochen habe bei der sagen wir 1-3 Typen standen die Typen immer relativ schnell weg waren und auch nicht mehr zurückkamen ohne das ich was sagen musste.

Ausstrahlung ist alles und ein Typ der schwere Gewichte stemmt und dazu noch Kampfsport macht strahlt sicher nicht aus "Kommt alle her und amogt mich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden