12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Gefühl ich leide an dieser Krankheit. Warum? Ich fühle mich obwohl ich wie schon aus meinen alten Posts gepostet nicht gutaussehend genug. Das Ding ist ich sehe wohl gut aus. Ich wurde z.B. schon wie in meinem alten Post erwähnt in der Disco angesprochen etc ohne dass ich was gemacht habe. Ich wurde von 2 Mädels angebaggert und jetzt habe ich ein kennengelernt im Netz und treff sie am Dienstag. Ich kenn sie vom Onlinechat. Ja OG ist so eine Sache und ich hab ihr Foto geschickt und sie meinte ich wär hübsch.

Dann im Tutorium in der Uni wurde ich von einem Mädel angesprochen und sie meinte wir könnten ja die Aufgaben zusammen wiederholen, GIb mal deine Nummer. Sie setzte sich neben mir. Auch so wurde mir mehrmals gesagt ich sehe eher Richtung gut als schlecht aus. Bzw. das letztere wurde mir noch nie wirklich gesagt und trotzdem fühl ich mich nicht hübsch genug. z.B. heute sah ich ein Grüppchen Typen und 2 Mädels saßen daneben. Die haben miteinander angefangen zu sprechen ( sie kannten sich wohl ) und dann dachte ich mir: Ja die reden miteinander etc..naja der Typ ist schön groß und athletisch und kein Wunder wenn er so gut aussieht.

Ich war vorgestern in der Innenstadt spazieren: Habe einige Blicke auf mich geworfen und heute ging ich an einer Bank voller Mädels vorbei und sie meinten nur "hrrrrr". Ich weiß nicht was ich machen soll aber ich find mich nicht gut aussehend. Ich denke mal das liegt darin, dass ich kaum Erfolg bei Frauen habe und die Situation damit verbinde. Was meint ihr hab ich eine Krankheit, ein Luxusproblem oder krieg ich den Arsch einfach nicht hoch?

Und im Großen und Ganzen: Ist den Mädels das Aussehen echt SOO wichtig?

bearbeitet von geros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Nein, du leidest wahrscheinlich nicht an einer Dysmorphophobie. (sollte sich der Verdacht dennoch erhärten, so suche einen Therapeuten auf, der sich deiner annimmt, da es sich dabei um eine psychische Erkrankung handelt, die einer Behandlung bedarf)

Ja, dein Selbstwertgefühl ist im Keller.

Ja, Aussehen ist wichtig, aber - wie du selbst siehst - nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber woher weiß ich ,dass ich gut genug aussehe? Ich krieg ja Bestätigung von Außen aber das reicht mir nicht. Ich brauche diese von Innen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Du musst überhaupt nicht wissen, dass du gut genug aussiehst, denn das hast du nicht zu entscheiden, sondern andere Menschen. Du hast auf ein "gutes Aussehen" nur insofern einen Einfluss, als dass du dich an den gegebenen gesellschaftlichen Konventionen orientieren kannst. Einen wirklichen Einfluss hast du allerdings auf dein Selbstwertgefühl - und an diesem mangelt es dir.

Gutes Aussehen ist - wenn es um das Thema Frauen geht - ohnehin nur eine von vielen Basen, die dich an dein Ziel führen können. Das wirst du dann feststellen, wenn es dir gelingt, über deinen Schatten zu springen und die Verführung zu beginnen. Scheitern wirst du, wenn du dich weiterhin bewusst klein machst und erwartest, dass dir Trost gespendet wird, weil du dein eigenes Aussehen nicht zu schätzen weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab das Gefühl ich leide an dieser Krankheit.

Ja, wenn man liest was du schreibst und eine Diagnose stellen wollte, dann könnte man das schon so sagen.

Was meint ihr hab ich eine Krankheit, ein Luxusproblem oder krieg ich den Arsch einfach nicht hoch?

Je nachdem.

Wenn du zu einem Therapeuten gehst, dann wird der irgend eine Diagnose stellen, damit er mit der Krankenkasse abrechnen kann. Das ist letztendlich auch der einzige Grund, warum Diagnosen gestellt werden. Und das macht ja auch Sinn. Wenn du dafür eine Therapie bekommst, durch die es dir besser geht.

Wesentlich dabei ist aber, dass es dir besser geht. Nicht die Diagnose.

Ein Luxusproblem wäre es insofern, alsdass es gravierendere Probleme gibt. Ein Bekannter von mir hat beide Unterschenkel verloren. Das klingt dramatischer, als was du hier schilderst. So gesehen, hättest du ein Luxusproblem.

Meinem Bekannten gehts mit seinen Prothesen aber gut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Du scheinst dich dagegen schlechter zu fühlen, als er. So gesehen, wäre es kein Luxusproblem.

Ob du den Arsch nicht hochbekommst? Keine Ahnung. Du schreibst nicht, ob es ein Ziel gibt, für das du den Arsch hoch bekommen willst.

Und im Großen und Ganzen: Ist den Mädels das Aussehen echt SOO wichtig?

Ja. Wobei: Zum einen kommt es auf das jeweilige Mädel an, was sie als gutaussehend empfindet. Das ist sehr verschieden.

Zum anderen scheint das nicht dein Problem zu sein, weil du ja häufig das Feedback bekommst, gutaussehend zu sein.

Und zuletzt hängt das was als gutaussehend empfunden wird, weniger mit der Optik, als mit dem Empfinden zusammen. Wie Morgenstern meinte: "Alles erscheint schön, was mit Liebe betrachtet wird."

Insofern würde ich für meinen Teil sagen, du bekommst einfach den Arsch nicht hoch, dich selbst mit Liebe zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst den Arsch nicht hoch.

Du bekommst jeden Tag Bestätigung, du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl nicht mit deinem Aussehen.

Selbstwertgefühl aufbauen und steigern, Innergame erhöhen.

Hol dir Motivations mp, höre diese ab, stell dich vor den Spiegel und sage dir ich bin großartig, zähle jeden Abend die Mädels, die rrrr gemacht, die dich angesprochen haben und sieh es als verlorene Chance auf eine gute neue Bekannte.

Nimm dieses Bildartikel nicht so ernst, weil das ist ein Luxusproblem unserer jetzigen Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja jeden Tag krieg ich keine Bestätigung aber habe schon genug von jungen oder auch von etwas älteren Frauen gehört ich sei ein hübscher. Aber ich glaube nicht daran, da ich nicht die Modelmaße habe oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sieh es als Start zu einem Gespräch. Was du daraus machst liegt an Dir?

Wurde wenn ich in der glücklichen Lage wäre, die Vergleichfrage stellen, mit welchen bekannten männlichen Modell den.

its a game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten/alle leiden bzw litten unter geringem Selbstbewusstsein.

Der Weg ist, Dinge zu unternehmen, in der Du Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt für deine Person bekommst. Das passiert meist bei Sachen, die du gut kannst. Das Selbstbwusstsein steigt automatisch mit.

Lote einfach deine Stärken aus. Der Rest kommt von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden