Wird ein guter Kleidungsstil (an der Uni) als negativ angesehen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, was ist denn das für eine dämliche Diskussion als Reaktion auf eine völlig einfache Frage?

@Kott: Es schadet nie, gut angezogen zu sein, und gegenüber deiner Umwelt ein bisschen ‚overdressed‘ zu sein. Ganz im Gegenteil. Aber natürlich muss Kleidung auch immer der Situation angemessen sein. Zu sehr herausgeputzt wird ab einem gewissen Level eben auch negativ aufgenommen, wie underdressed zu sein. Ob das bei dir zutrifft, kann natürlich niemand hier besser beurteilen, als du selber. An meiner Uni wärest du mit Chino und Pulli jedenfalls nicht overdressed, und ich studiere weder Wirtschaft noch Jura.

Und an alle, die sagen „trage, worin du dich wohl fühlst und ignoriere die Meinung der anderen“: Mit der Logik kann ich auch überall in Kapuzenpulli und Jogginghose auftauchen.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was ist denn das für eine dämliche Diskussion als Reaktion auf eine völlig einfache Frage?

@Kott: Es schadet nie, gut angezogen zu sein, und gegenüber deiner Umwelt ein bisschen ‚overdressed‘ zu sein. Ganz im Gegenteil. Aber natürlich muss Kleidung auch immer der Situation angemessen sein. Zu sehr herausgeputzt wird ab einem gewissen Level eben auch negativ aufgenommen, wie underdressed zu sein. Ob das bei dir zutrifft, kann natürlich niemand hier besser beurteilen, als du selber. An meiner Uni wärest du mit Chino und Pulli jedenfalls nicht overdressed, und ich studiere weder Wirtschaft noch Jura.

Und an alle, die sagen „trage, worin du dich wohl fühlst und ignoriere die Meinung der anderen“: Mit der Logik kann ich auch überall in Kapuzenpulli und Jogginghose auftauchen.

Naja, je nachdem wie man es verkauft, der mit der Golfjogginghose in Jura FK wird kein Problem haben,

einer mit riesen Hut meistens schon. Also Kongruenz halt mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3
Dabei trag ich normale Weiße Leinenhose und dazu einen dünnen Pulli von H&M.

Was meint ihr zu meinem Problem?

Weiße Hosen haben ein Oberschichten-Image. Wenn ich weiße Hosen sehe hat sie entweder ein Malerlehrling an oder ein "anscheinend erfolgreicher, lächelnder, schöner Mann ab 50 auf einer Yacht" oder so. Bei Brax-Werbefotos kann man das oft sehen finde ich. Du wirst auch bei JackJones, quasi der Jugendmarke, keine Werbebilder von Jungen Männern in weißen Hosen finden.

Weiterer Gedanke zum Weiterspinnen: Weiß als "reine, edle, heilige Farbe"

Dazu tragen eher wenige Leute weiß als Hosenfarbe und so fällst du auf. Wenn du sie richtig trägst (nicht in den Kniekehlen sondern am Hintern) wirst du sicherlich recht schnell als Schönling/Styler bezeichnet.

Mir persönlich gefallen weiße Hosen nicht, aber jeder wie er möchte =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die positivste Ausstrahlung hast du, wenn du Klamotten trägst in denen du dich wohlfühlst. Die Personen mit verfilzten Haaren und Jesuslatschen hat auch noch keiner gefressen.

Habe auch schon die Ehrfahrung gemacht, dass ich abends von einem Treffen bei Kumpels (in relativ abgefuckter Freizeitkleidung) doch noch in der Stadt gelandet bin. Habe mich darin trotzdem wohlgefühlt, obwohl ich underdressed war und man kommt damit genauso gut ins Gespräch wie sonst aus.

Wenn du nicht wie alle anderen rumläufst bist du ohnehin nicht einer von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N Typ mit ner Yacht ist der Letzte der sich bei Brax ne Hose holt ....

Ich kenne ungelogen eine Milliardärin entfernt, die hab ich im Takko getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ungelogen eine Milliardärin entfernt, die hab ich im Takko getroffen.

Logo, reich wird man schließlich nicht vom Geld ausgeben ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Overdressed. Scheint noch nicht Teil Deiner Persönlichkeit zu sein. Lass' es werden! Wenn Du Dich gut damit fühlst, dann muss es so selbstverständlich für Dich werden, dass so ein Thread nicht erst entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß als Hose ist echt mutig. Es fällt halt auf und das ist wahrscheinlich der Grund für die Sprüche.

Ich denke das viele die gleichen Assoziationen damit haben durch Film und Fernsehen (meine sind: Älterer Reicher mit Yacht oder reicher verwöhnter Sohn, kein Sinn für Realität, ...). KA wie es bei anderen aussieht.

Möglichkeit 1: Du suchst dir etwas gut ausssehendes und ziehst die weißen Hosen nicht mehr an. Hemd ist für die Uni finde ich persönlich auch immer etwas zuviel, mit Pullover drüber kann es ziemlich passend sein, wenn der Pulli mehr casual aussieht.

Möglichkeit 2: Gerade als PUA kannst du es auch ausnutzen das du auffällst. Du willst mit jemandem ins Gespräch kommen und so sprechen sie dich eher an. Es kommt vllt ein blöder Spruch und du startest negativer in der Wahrnehmung als der Durchschnitt. Hau sie einfach nach dem ersten Satz mit deiner Art um, das Auffallen schafft halt Möglichkeiten.

Ich habe dich noch nicht persönlich gesehen, daher nehme es nur als Vermutung und nicht als ultimative Wahrheit. Evtl. siehst du auch nur umwerfend aus mit deinem Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.