Wird ein guter Kleidungsstil (an der Uni) als negativ angesehen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe mich echt gut an. Ich versuche mich ziemlich schick anzuziehen ( natürlich kein Anzug) aber schon stylische Sachen und gute Frisur ist mir auch wichtig. Nun das Problem ist, dass wenn ich durch den Unicampus gehe mir auffällt, dass fast die meisten nicht so "schick" angezogen sind. Ich meine jetzt die Typen und ich komme mir overdressed vor. Meine Kumpels meinten aus Spaß zu mir auch : Jaja du Model und irgendwie kommt es mir vor ich wäre etwas zu overdressed. Dabei trag ich normale Weiße Leinenhose und dazu einen dünnen Pulli von H&M.

Was meint ihr zu meinem Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Problem? Wo?

Wenn du eins drauß machst, dann hast du eins. Du lebst wenn du Glück hast 80 Jahre auf diesem Planeten und davon hat man dir fast zwei Jahrzehnte gesagt von Medien, Familie, Freunde usw was du zu tun hast und was nicht. Wenn du dich selbst definieren willst und dieser Kleidungsstil dich erfüllt und findest das es zu dir passt und du dich darin wohl fühlst - dann halte deinen Frame und zieh dich so an wie es dir gefällt. Du kannst ihre Kritik sicher ernst nehmen, überprüfe es und wenn du aber findest das dein Outfit immernoch zu dir passt dann bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du ein riesiges unbedeutendes Luxusproblem hast. Aber ich versteh das. Wenn man gut aussieht, kann einen das schon ganz schön aus der Fassung bringen, man könnte ja auffallen :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht zu dir passt ist es ein Problem.

Hab mal gehört: es ist erst ein Problem wenn du eine Lösung hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kumpels meinten aus Spaß zu mir auch : Jaja du Model und irgendwie kommt es mir vor ich wäre etwas zu overdressed.

Die anderen sagen, und deshalb willst du jetzt....

Das ist das Problem. Wie du sagst läufst du so rum, weil es dir gefällt und du dich so wohl fühlst. Deshalb ist alles weitere und die Wirkung auf andere unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tue wobei du dich wohlfühlst. Deine Freunde sind wahrscheinlich nur neidisch, weil sie nicht so einen tollen Style haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, es wäre ein Problem, wenn deine Kleidung nicht zu dir passt. Du dich also entweder nich drin wohlfühlst oder sie dich nicht widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mich echt gut an. Ich versuche mich ziemlich schick anzuziehen ( natürlich kein Anzug) aber schon stylische Sachen und gute Frisur ist mir auch wichtig. Nun das Problem ist, dass wenn ich durch den Unicampus gehe mir auffällt, dass fast die meisten nicht so "schick" angezogen sind. Ich meine jetzt die Typen und ich komme mir overdressed vor. Meine Kumpels meinten aus Spaß zu mir auch : Jaja du Model und irgendwie kommt es mir vor ich wäre etwas zu overdressed. Dabei trag ich normale Weiße Leinenhose und dazu einen dünnen Pulli von H&M.

Was meint ihr zu meinem Problem?

K.A. wie es auf dem Campus zu geht. Ich denk die Leute witzeln einfach nur herum weil du dich um dein Aussehen kümmerst. Die Mädelz schätzen durchaus ein schickes äußeres, meine Meinung, mach weiter so. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Nutzt es als Opener. "Hey kurze Frage, meine Kumpels meinten ich wär overdressed, wie findest du mein Outfit? Gut oder gut?

Oder: "Hey kurze Frage, hab mir gestern das Hemd gekauft, wie findest du es?"

Zieh dich schick an. Schau dir die Mädelz an wie die sich auftackeln. Oder Zieh dich einen Tag bescheiden an und sprich ein paar an und du merkst den Unterschied.

Ich persönlich hab seit letzter Zeit eine Kombination aus Broker (Businessman (sehr schick) und Player (viel Edelstahl-Schmuch und gebleachte Haare)) kommt sehr gut an. (Natürlich bekomm ich nicht jede ins Bett aber schick, geschmückt und freches Grinsen kommt gut an und man kommt easy ins Gespräch.

Der Tipp "Zieh dir das an in dem du dich wohl fühlst" Ich fühl mich wohl im Kapuzen Pulli, ein Bier in der Hand und eine Riesen Pizza in der anderen, vor dem Fernseher mit Champions League am laufen. Aber von Frauen krieg ich wenig bis garkeine Aufmerksamkeit so.

Fazit: Schickes Äußers (Business Hemd, Hose, Schmuck, Haare gefärbt und gestyled), sicheres Auftreten, lockeres Gequatsche erhöht die Erfolgsquote ernorm!

Und wenn deine Kumpels dir Sprüche bringen wie "Du bist aber Overdressed du Model hahahaha" einfach sagen "Ich kanns halt" und breit Grinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann weiß ich, dass ich alles richtig mache. Ich fühl mich in schicker, guter Kleidung wohl und gut und sexy. Ja so ist es. ABer ich glaub es kommt bei mir oft rüber, dass ich das Äußere sehr überbewerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann weiß ich, dass ich alles richtig mache. Ich fühl mich in schicker, guter Kleidung wohl und gut und sexy. Ja so ist es. ABer ich glaub es kommt bei mir oft rüber, dass ich das Äußere sehr überbewerte

Tja es muss ja auch irgendwie passen. Also klar Kleider machen Leute. Wenn ich im Business anzug mit der Klofrau reden :bin das immer noch ich. Wenn ich im Jogging Anzug in die Oper gehe, weil ich mich für die Zauberflöte interessiere und trotzdem mit meinem sitznachbarn über das Stück unterhalten kann: bin das immer noch ich. Soll heißen: ist mir Scheiß egal was die anderen von mir denken! Wenn du aber denkst du bist was besseres oder was schlechteres bietest du Angriffs Fläche. Zieh dich für dich so an wie es dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch von Studiengang, Uni und Stadt ab. Der durchschnittliche BWL'er in Düsseldorf kleidet sich anders als der Sozialpädagoge in Berlin oder anders als der Maschbau Student in der Proviz.

Aber Chino / Leinenhose und Hemd / Pullover sollten nicht overdressed sein. Bei uns im Studium sind einige Leute die ersten 1-2 Wochen im Anzug mit Krawatte gekommen, das war overdressed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Hartz4 Uni ist man denn in H und M overdressed? Bratwurst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab seit letzter Zeit eine Kombination aus Broker (Businessman (sehr schick) und Player (viel Edelstahl-Schmuch und gebleachte Haare)) kommt sehr gut an. (Natürlich bekomm ich nicht jede ins Bett aber schick, geschmückt und freches Grinsen kommt gut an und man kommt easy ins Gespräch.

Fazit: Schickes Äußers (Business Hemd, Hose, Schmuck, Haare gefärbt und gestyled), sicheres Auftreten, lockeres Gequatsche erhöht die Erfolgsquote ernorm!

Mischung aus Broker und Player... :crazy:

Bitte lass den Schmuck und das Haarefärben weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab seit letzter Zeit eine Kombination aus Broker (Businessman (sehr schick) und Player (viel Edelstahl-Schmuch und gebleachte Haare)) kommt sehr gut an. (Natürlich bekomm ich nicht jede ins Bett aber schick, geschmückt und freches Grinsen kommt gut an und man kommt easy ins Gespräch.

Fazit: Schickes Äußers (Business Hemd, Hose, Schmuck, Haare gefärbt und gestyled), sicheres Auftreten, lockeres Gequatsche erhöht die Erfolgsquote ernorm!

Mischung aus Broker und Player... :crazy:

Bitte lass den Schmuck und das Haarefärben weg!!

pics please

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen glauben auch nur, dass sie gut angezogen sind und wundern sich dann, wenn sie drauf angesprochen werden.

Glaube eher, dass er es einfach nicht gewöhnt ist, dass er auch mal Blicke abfängt.

Grade mal "leinenhose h&m" gesucht und aufm Kleiderkreisel das hier gefunden:

126410958.JPG?1365355039

Sowas kannste höchstens in der Mittagssohne am Strand tragen - Privatstrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere einen User des PU-Forum:

,, Wer sich anzieht wie ein Schnösel und sich an Plätzen für Schnösel [aufhält], ist ein Schnösel".... NICHT.

Chill mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung ist Kommunikation und Statement. Wenn Du regelmäßig in Hemd/Chino in die Uni gehst, fällst du per se auf. Die meisten Studenten trauen sich das nicht, eben weil sie auffallen könnten oder weil die meisten leider keinen Sinn für Mode haben. Es geht nur darum, ob Du Dich in eine Schublade mit der Aufschrift "trägt jeden Tag Jeans und Mainstreampulli" stecken lassen willst oder nicht. Und ob Du das Statement verteten kannst, das Du abgeben willst. Ich studier Jura und die meisten bedienen das Klischee absolut nicht. Ich schon, jeden Tag Chino/Hemd/o. ä. mindestens ein Element rot. Mich erkennst Du auch 100 m Entfernung an der roten Farbe, aber who cares? Sollen sie sich doch das Maul zerreißen, das ist bestes Viralmarketing für Dich. Gesetz Nr. 6 aus "Power" von R. Green: "Mache um jeden Preis auf Dich aufmerksam." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz ist mMn richtig schön falsch verstanden, kenn die soziale Situation bei

euch nicht aber an den Unis wo ich war waren Paradiesvögel nie sonderlich bevorteilt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich hab seit letzter Zeit eine Kombination aus Broker (Businessman (sehr schick) und Player (viel Edelstahl-Schmuch und gebleachte Haare)) kommt sehr gut an. (Natürlich bekomm ich nicht jede ins Bett aber schick, geschmückt und freches Grinsen kommt gut an und man kommt easy ins Gespräch.

Danke für dieses Schmuckstück!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das schicke Outfit eines Brokers (=armer kleiner Klinkenputzer an der Börse, der andere dazu überreden muss, ihm ihr Geld anzuvertrauen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.