Kontaktaufnahme via E-Mail oder FB vor Studienbeginn

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beginne mal mit der Vorgeschichte zu meinem Thema:

Vor einigen Monaten fand ein Assessment-Center statt und ich nahm aufgrund einer erfolgreichen Bewerbung daran teil. Bei Erfolg erhalte ich den begehrten Platz für ein Duales Studium bei einem renommierten Unternehmen. Am Auswahltag fiel mir eine Teilnehmerin besonders auf und ich identifizierte sie für mich als eine HB8 (Zwischen all den HB1-2 :bad: stach sie natürlich besonders hervor). Da wir jedoch über 10 Stunden hinweg ständig von Personalern und Psychologen beobachtet wurden und ich mich an diesem wichtigen Tag keineswegs von meinem Ziel ablenken lassen wollte, wagte ich es nicht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Immerhin gab es keine Möglichkeit, eine Kontaktaufnahme so aussehen zu lassen als wäre es keine Anmache, da jeder ausschließlich mit den Teilnehmern in seinem Team interagierte und sie nicht in meinem Team war. So viel dazu. Der Tag ging vorüber und ich erhielt eine Zusage.

Vor kurzem stand dann fest, welche Studenten den Auswahltag bestanden haben und ich erhielt eine E-Mail mit dem vollen Namen aller Teilnehmer und deren E-Mail Adresse. Ich erkannte ihren Namen wieder, sicherte dies mit einer kurzen Suchanfrage auf Facebook ab, und sie war damit glücklicherweise in meinem Studiengang und an der gleichen Hochschule.

Ich zitiere den Grund für die Weitergabe der E-Mail Adressen aus der E-Mail: "... um sich mit den anderen Programmteilnehmern frühzeitig austauschen zu können."

Weshalb ich mich nun an euch wende, ist folgender Grund: Ich weiß leider keinen Grund für eine vorzeitige Kontaktaufnahme mit auch nur einem der anderen Studenten...

Ich möchte definitiv vor Beginn des Studiums im September mit ihr in Kontakt treten um den Vorteil zu haben, sie bereits vorher zu kennen. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, dass sie auch nur einen davon bereits kennt, mit Ausnahme vom Auswahltag, erscheint mir als sehr unwahrscheinlich.

Meine erste Frage: Kontaktaufnahme via Facebook oder E-Mail?

E-Mail ist natürlich deutlich anonymer als fb, da keine Bilder sichtbar sind. Hier muss ich jedoch sagen, dass ich mich definitiv nicht verstecken brauche. Allerdings wirkt es in meinen Augen etwas creepy, wenn ich einfach über Facebook Kontakt aufnehme.

Des weiteren: Aus welchem Grund kann ich Kontakt aufnehmen?

Mir fällt wirklich kein guter Opener ein, der mich nicht direkt als "an ihr interessiert" entlarvt... Oder ist genau das vielleicht sogar gut??

Ich bin wirklich sehr ratlos wie ich das ganze angehen soll und hoffe dass euch meine schilderung der situation ermöglich, euch in diese hineinzuversetzen und mir zu einer Lösung zu helfen.

Ich bin einfach nur auf der Suche nach dem richtigen weg. Wenn ich einen Fehler mache, bin ich nämlich vorab der "Trottel" und nicht der "interessante Typ", wenn ihr versteht was ich meine.

Wenn noch Fragen offen sind, stellt sie gerne, ich hoffe ich habe keinen wichtigen Aspekt vergessen.

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Systematix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrfach keine Eier.

Hirnfick über FB.

Oneitis.

Füller nicht in Firmentinte.

Alternativenmangel.

Probleme mit deiner Sexualität bzw. fehlender sexueller Frame.

Needy

Vergiss es. Lies dich ein. Game andere Frauen bis zum geht nicht mehr.

Arbeite an den von mir genannten Innergame Punkten.

Und konzentrier dich auf dein begehrtes Studium, ohne sie klarzumachen. Ist wirklich das beste was du tun kannst. Ganz ehrlich ins Gesicht.

So war ich auch mal.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden