7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach erstmal, das hier ist mein erster Post im Forum. Habe mir einiges (vllt zu viel) durchgelesen, habe aber noch einige Probleme mit dem Beginn zum Werdegang des PUA.

Zuerst zu mir:

Ich bin erst 14, werde Anfang Juli 15, mag einigen vllt. seltsam vorkommen, aber ich denke, früh übt sich, oder? ;)

Bin Gymnasialschüler, könnte sehr gute Noten haben, wenn ich nicht so unsäglich faul wäre.

Mit HB's hatte ich noch nicht viel zu tun, nachdem ich vor 2Jahren umgezogen bin, bin ich schüchtern geworden und hab lange gebraucht, neues soziales Umfeld aufzubauen. Zu dem gehören mittlerweile auch ein paar Freundinnen, keine von denen aber in meiner "Zielgruppe". An meiner Schule hab ich jetzt auch nicht den besten Start gehabt, was mir einen nicht ganz so fabelhaften "Awkward-guy" status eingebracht hat, daher is das gamen in der schule kompliziert. Clubgame ist für mich noch nicht möglich,  also wird meine vorraussichtliche Einstiegsgattung beim Streetgame liegen.

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie ich jetzt anfangen soll...

Ich proobiers einfach mal so:

Der erste Schritt zum angehenden PUA  ist ja, dass man mit sich selbst klar kommt und genug Selbstvertrauen aufbaut, eben das Inner-game, wie es so schön heißt, ausschmückt.

Da hab ich aber so meine Probleme...

An sich gesehen bin ich mit mir sehr zufrieden (was an meinem Gottkomplex liegen könnte ;) ), habe dann aber doch nie die Eier eine HB anzusprechen, wegen ausflüchten wie "was wenn ich abblitze, werde voll die Lachnummer" oder "wieso sollte sie attracted werden, ich bin strange...".

Das Problem ist halt, dass ich keinen Weg finde, dies zu überwinden...

Ein anderes Thema, dass mir schon jetzt Kopfschmerzen bereitet, ist eine Jugendfreizeit in den Ferien in Spanien.

Auf dem Vortreffen konnte ich kurz alle Teilnehmer sondieren, lauter AFC's und wenige HB's, aber dafür eins, dass ich richtig attraktiv fand, geschätzt HB 7-8 (ja, ich hab mir die skala angesehen und mache nich direkt jede zur HB10:D)

An sich hab ich da, weil mich ja da noch keiner kennt, gute Chansen auf einen close (Ziel ist mindestens kc), da wie gesagt die anderen Kerle ausnahmslos alle AfC sind. Leider ich aber auch (noch).

Will daher vorher Erfahrung im PU sammeln, um da  gezielt gamen zu können, habe noch fast 2 monate zeit.

Das wohl interessanteste wird die 20std fahrt.

Um eeendlich auf den Punkt zu kommen: da liegt das Problem!

Mir ist klar, dass ich in ihrer nähe sitzen sollte, um schon da in die sich sowieso bildene Clique hereinzukommen, aber wie stell ich die fahrt am besten an? wie schaff ich es, wenn ich z.b. die 20 std in der reihe vor ihr sitze, attraction und rapport aufzubauen, ohne mal on (garantierten) gesprächspausen wieder ales zu zerstören?

Hat da jemand tipps/erfahrungen?

Danke fürs lesen, hab dashier etwas ungeplant geschrieben, ich hoffe mal, es verstrht trotzdem iwer, worauf ich hinauswill :D

bearbeitet von Justaman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist klar, dass ich in ihrer nähe sitzen sollte, um schon da in die sich sowieso bildene Clique hereinzukommen, aber wie stell ich die fahrt am besten an? wie schaff ich es, wenn ich z.b. die 20 std in der reihe vor ihr sitze, attraction und rapport aufzubauen, ohne mal on (garantierten) gesprächspausen wieder ales zu zerstören?

Hat da jemand tipps/erfahrungen?

Mit Entspanntheit. Du musst nicht die ganze Fahrt für sie und alle anderen den Alleinunterhalter spielen. Im Gegenteil, das wirkt ab einer gewissen Zeit wohl eher zu penetrant. Du kannst ruhig auch mal ein Stündchen schlafen oder so.

Ich traue dir aber gute Chance für eine rasche positive Entwicklung zu. Nicht unbedingt bei der Einen aus der Freizeit, aber insgesamt. Denn egal wie toll du bist, es wird immer Mädels geben, die mit dir nichts anfangen können. Deswegen gibt es auch keine Tricks, die dir garantieren können, ein bestimmtes Mädel rumzukriegen, sondern nur Ratschläge, wie du dich in Bezug auf deine Chancen beim weiblichen Geschlecht allgemein verbessern kannst.

Zumindest deinem Schreibstil nach machst du den Eindruck recht intelligent zu sein. Ich traue dir deshalb trotz deiner Jugend zu, dass du in der Lage bist Pick-Up-Ratschläge für dich reflektiert und sinnvoll anzuwenden. Trotzdem aber der Ratschlag von mir: Vergiss nicht, dass hier jeder reinschreiben kann und du hier deshalb auch eine ganze Menge Unsinn findest. Bewahre dir immer einen gewissen Ratschlag und lass deinen Kopf und deinen gesunden Menschenverstand angeschaltet.

Und vor allem: Mache daraus nicht etwas unglaublich komplexes und kompliziertes, weil du zu viel Theorie gelesen hast. Das ist es nämlich nicht. Im Grunde geht es nämlich nur um 3 Dinge, die letzten Endes entscheiden, wie viel Erfolg bei den Mädels du hast:

1. Die Zahl der Mädels, mit denen du Kontakt hast bzw. die du ansprichst.
  2. Blöde Fehler im Umgang mit ihnen zu vermeiden. Und
  3. Die eigenen Attraktivität zu steigern.

Der letzte Punkt ist sicherlich der schwerste, weil es viel Zeit braucht und nicht immer ganz leicht zu verstehen ist, auf welche Dinge Frauen wirklich abfahren, insbesondere, wenn du es nicht durch Beobachtungen im echten Leben erkennst sondern versuchst aus theoretischen Anleitungen zu erlernen.

Bei Punkt 2 kommt dir dein Alter bzw. das Alter der Mädels, mit denen du es wahrscheinlich zu tun hast zu Gute. Schließlich sind die (und im Übrigen auch deinen männlichen „Konkurrenten“) noch genauso unerfahren wie du und daher viel fehlertoleranter als Mittzwanzigerinnen, die schon zu viele langweilige Erfahrungen mit Männern gemacht haben, die sich nie getraut haben zu eskalieren, und die deswegen keine Geduld mehr haben, um darauf zu warten, ob ihr aktuelles Date sich nicht doch noch irgendwann dazu aufrafft. Wichtig ist für dich erst mal nur, dass du die allerblödesten Fehler vermeidest, nicht übermäßig needy bist, handelst statt redest und vor allem auch nicht aus falsch verstandenem Alphadenken dich emotional verschließt, sonder dich gegenüber den Mädels, mit denen du am Schäkern bist, emotional öffnest, weil du nur so eine emotionale Verbindung zwischen euch entstehen lassen kannst. Denn da Liebe, Sex, usw. fast ausschließlich eine emotionale Sache ist, ist das eine der wichtigste Grundvoraussetzungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin erst 14, werde Anfang Juli 15, mag einigen vllt. seltsam vorkommen, aber ich denke, früh übt sich, oder? ;)

Würde sagen Nein. Meiner Meinung nach ist PU nichts für Leute U18. Auch wenns knallhart klingt. Und du mir wahrscheinlich eh nicht glaubst. Ich glaube man zerstört in solchen Zeiten (Pubertät), indem wichtige Charakterbildung stattfindet, mehr als man damit gut macht. Allein die Systematik oben in deinen Text und wie du schon trotz keinerlei Erfahrung versuchst das Fachjargon anzuwenden. Das Problem ist, dass die jüngere Generation das PU-Material, dass hier steht, einfach naiv aufnimmt,ohne es zu reflexieren, und es nicht für sich selber interpretiert. Du wirst dann zu keiner Persönlichkeit sondern zu einer PU-Maschine (im negativen Sinne).

Ich geb dir einen Tipp, nimm aus den Forum mit, dass die Mädels angesprochen werden wollen. In den Altersbereich indem sich dein Beuteschema bewegt, ist es egal was du sagst, hauptsache du sprichst mit Ihnen über deine oder ihre Hobby oder Sonstiges.

Leg den Account still und komm in 3-4 Jahren wieder.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu deinem IG:

Ich habe von meiner Pubertät an nur kacke mitbekommen, die ich hinterher wieder aufarbeiten musste.

Wie wir ja alles wissen, schnappen wir Werte und Glaubenssätze mehr oder weniger durch "zufall" auf.

Warum sollten wir es dem Zufall überlassen wer unser Gedanken und somit auch unsere Zukunft steuert?

Ich bin der Meinung, das du dir in dem Alter lieber ein "echtes" Vorbild suchen solltest, an dem du dich orientieren kannst und

das dir die richtigen Gedanken und Werte vermittlelt.

Lese Autobiographien, mache Kampfsport, werde dir über deine Ziele im Leben klar

Wegen PU:

Das vorgefertigte Material, die ganzen Opener und Routinen kann man größtenteils in die Tonne kloppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste ist es, nicht krampfhaft PU betreiben zu wollen. Vergiss nicht, dass du noch sehr jung bist. Lese dich ab und an einfach ein wenig ein, aber versuche deine Jugend möglichst entspannt durch zu machen:

1. Such dir spannende Hobbies

2. Ab und an ein wenig im Forum vorbeischaun und einlesen

3. Belaste dich nicht zu sehr und habe noch genug Zeit für Hausarbeiten, die Schule und, und, und...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es, mit 14 ist deine ganze Persönlichkeit noch in Entwicklung, da kann PU auch negativ wirken.

Das einzige was ich dir nahe legen kann, mach viel mit Freunden und gammel nicht Zuhause rum,

der Rest hier ist für verkorkste Idiotien die mit 25 ihr soziales Leben nicht auf die reihe bekommen

p.s. warte auf dein erstes mal bis du anfang 16 oder ENDE 15 bist und benutz ein Kondom

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit 14 hat ich meine erste "Freundin" (wenn mans so nennen kann ^^). Wir haben ein bisschen sms und msn geschrieben und irgendwann hanich sie gefragt ob sie mit mir zusammen sein will. Wir warn dann 2 Monate zusammen (echt lang für ne kiddy beziehung) und dann hat sich das verlaufen.

Was ich damit sagen möchte: Mit 14 bist du in der Entwicklung. Die Mädchen mit denen du zu tun hast verhalten sich komplett anders als ältere Frauen. Geh raus und hab Spaß.

Vergiss Streetgame, vergiss sargen, vergiss das alles! Du brauchst das nicht!

Komm in ein paar Jahren wieder

PS: Bitte, bitte tu mir den Gefallen und vergiss die beschissene HB Skala...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden