Kumpel redet bei HBs schlecht über mich

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute kurz und knapp, ich hab nen guten Kumpel mit dem man alles machen kann feiern/saufen/scheiße bauen. Nur hab ich mit ihm ein Problem, sobald Mädchen/Frauen hinzukommen macht er einen auf Pseudo-Ober-Macker und fängt an mich runter zu machen. Dank diesem Forum weiß ich wie ich mit "Amog's" umzugehen hab deshlab ist er wenn ich dabei bin und neben ihm stehe kein Problem, weil er merkt das je mehr er auf mir rumhackt er zum "versager" wird. Nur weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn er alleine Hb's von mir trifft und mich vor ihnen schlecht macht und unteranderem als "lauch/versager" betitelt. Wie macht ihr das, wenn andere Typen euren Hb's negatives eintrichtern, wenn ihr nicht dabei seit? Klar ich hab ihn schon zur rede gestellt aber gibt es noch andere Wege Einfluss auf die Hb's zu haben wenn ich mal nicht dabei bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch einfach der männlichere, offenere, sexuellere, dominantere Mann von euch beiden (u.a). Dann kann dein Kollege erzählen bis ihm die Zunge abfällt, es wird dir nicht schaden.

bearbeitet von BeAMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibst du dich mit Leuten ab die dich schlecht machen?

Problem erkannt, Problem gebannt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Klar ich hab ihn schon zur rede gestellt aber gibt es noch andere Wege Einfluss auf die Hb's zu haben wenn ich mal nicht dabei bin?

Du kannst dir Freunde suchen, die ihre eigene Unsicherheit und Unzufriedenheit nicht überspielen müssen, indem sie dich hinter deinem Rücken vor anderen Menschen schlecht machen. Dich selbst vor den Worten deines Freundes zu schützen, indem du einen Eiertanz aufführst und immer wieder versuchst, das Bild von dir wieder gerade zu rücken, kostet doch viel zu viel Kraft. Solche Menschen haben deine Beachtung nicht verdient. (es sei denn, du bist ein Psychopath, vor dem man warnt ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sowas nennst du einen "guten Kumpel"!!??

Sowas würde ein Mensch (egal ob Mann oder Frau und je nachdem, in welchem Verhältnis ich zu demjenigen stehe) einmal, zweimal oder allerhöchstens dreimal (wenn ich gnädig bin) machen. Danach hätte ich nicht einmal mehr ein "Hi" für ihn über.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf den Spinner.

Kollegen zum saufen/feiern/scheiße bauen findest du an jeder Ecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe eine Allergie gegen Leute die sich so verhalten.

Gut das du ihn in die Schranken verweisst verweisst, wenn du dabei bist. Aber wenn er dich schlecht macht wenn du nicht anwesend bist, miese Geschichten über die erzählt, dann ist das doch kein Freund.

Klingt für mich nach einem sehr selbstbewussten Typen der versteht wie man manipuliert. Ich möchte nicht mit sojemanden rumhängen, und dir empfehl ich es auch nicht.

Du hörst dich an wie ein guter Kerl, und gute Kerle erkennen es sofort ob jemand gut ist oder eine Bazille. Knüpf mit den Guten gute Beziehungen und halt dich fern von den Bazillen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn nur zu gut. Wenn man allein mit ihm ist, hat man oft sogar seeehr tiefsinnige Gespräche. Dann wenn man in einer großen Gruppe ist, ändert es sich schlagartig.

Mein Tipp: Es muss dich kalt lassen, ignoriere es und lass deine Laune nicht runterziehen. Wenn er es jedoch wirklich drauf anlegt, sei nicht abgeschreckt, und zieh den Schwanz nicht ein. Dreh den Spies um! Zeige ihm, dass du genauso machthaberisch/pseudo-dominant sein kannst. Dann wird er dich nicht mehr, einen Rang tiefer einsortieren.

Btw. komme ich seitdem vieeel besser mit dem Kollegen klar, glaub mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die HBS "gut" sind, werden sie eher ihn als Versager sehen, da er es nötig hat, dich vor ihnen runterzumachen. Wärst du für ihn keine Konkurrenz, hätte er das nich nötig. Wenn sie auf ihn abfahren, wenn er das macht, vergiss sowohl ihn als auch die HBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chillt doch mal leute was hackt ihr auf seinem Kumpel rum.

Ihr müsst es mal so sehen das dieser so genannte Kumpel wahrscheinlich nen ziemlicher unsicherer armer Mensch ist der irgendwie kompensiert... lohnt also garnicht sich aufzuregen.

Ich würde ihn einfach mal Fragen warum ers denn nötig hat dich zu beleidigen um sein Ego zu pushen wenns doch reicht er selbst zu bleiben und somit nen guter Typ. Zeig ihm doch das ers eigentlich garnicht nötig hat so ne "Alpha-Rolle" zu spielen und schau dir an wie er reagiert ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chillt doch mal leute was hackt ihr auf seinem Kumpel rum.

Ihr müsst es mal so sehen das dieser so genannte Kumpel wahrscheinlich nen ziemlicher unsicherer armer Mensch ist der irgendwie kompensiert... lohnt also garnicht sich aufzuregen.

Ich würde ihn einfach mal Fragen warum ers denn nötig hat dich zu beleidigen um sein Ego zu pushen wenns doch reicht er selbst zu bleiben und somit nen guter Typ. Zeig ihm doch das ers eigentlich garnicht nötig hat so ne "Alpha-Rolle" zu spielen und schau dir an wie er reagiert ;)

Genau deshalb hatte ich ja schonmal mit ihm gesprochen: Gesprächsverlauf nach Erinnerung

ich:" sagmal was soll das eig? sobald ein Mädel die Bühne betritt machst du einen auf Ober-Macker und fällst mir am laufenden Band in den Rücken, was soll der scheiß?"

er:" hä? keine ahnung was du meinst"

ich:" du weißt genau was ich mein, dein scheiß Macho getue vor den Mädels und deine dummen sprüche, merkst du nicht wie lächerlich du damit vor allen machst(gut das ich ihn bewusst in's abseits schieß weiß er natürlich nicht), lass den scheiß einfach"

er: ok

In meinem bei sein kommt es halt nur noch sehr selten durch aber wenn ich dann merke das meine hb's wenn sie mal mit ihm alleine waren (wo mit ich kein problem hab) einfach immer mehr mir gegenüber respektloser werden (womit ich ein problem hab) stellt sich mir die frage was es für ein armer Hund sein muss..

Auf jedenfall danke für das Feedback!

bearbeitet von XdomeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stuhlgange auf ihn.

Ernsthaft, klar kannst du ihm nach diesem Gespräch noch versuchen klar zu machen dass das nicht geht oder wie andere meinen einfach dagegen halten.

Ist richtig so.

Die Frage ist nur ob es das auch Wert ist.

Neue Bekanntschaften findet man ja schnell so ises ja nun doch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.6.2013 um 22:46 , kingmonkey2013 schrieb:

Ich persönlich habe eine Allergie gegen Leute die sich so verhalten.

Gut das du ihn in die Schranken verweisst verweisst, wenn du dabei bist. Aber wenn er dich schlecht macht wenn du nicht anwesend bist, miese Geschichten über die erzählt, dann ist das doch kein Freund.

Klingt für mich nach einem sehr selbstbewussten Typen der versteht wie man manipuliert. Ich möchte nicht mit sojemanden rumhängen, und dir empfehl ich es auch nicht.

Du hörst dich an wie ein guter Kerl, und gute Kerle erkennen es sofort ob jemand gut ist oder eine Bazille. Knüpf mit den Guten gute Beziehungen und halt dich fern von den Bazillen!

Wie geht man mit so jemand selbstbewussten, hinterrücks manipulativen um, insbesondere, wenn er schwache Geschichten von Dir parat hat oder erfindet, waere meine Frage. Beim HB vorsorglich drueber reden, auch, wenn man nicht sicher ist, ob da was gesagt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden