Ich fühle mich hässlich (mit Bild)

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gab es sowas schonmal ? Ein Foto uploaden von sich, um Bestätigung zu erhalten für angenomme Hässlichkeit ? Was versprichst Du Dir davon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Schönheit bist du nicht, aber dein Gesicht hat das gewisse Extra, was dich interessant wirken lässt. Wie groß bist du?

:'-( was würde Xtra dazu sagen...

Ansonsten: lülülü Innergame ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ok, ich habe mal eins aufgenommen, wobei ich sagen muss, dass das schon echt sehr gut getroffen ist. Besonders hässlich finde ich meine großen Augen, die leider familiär bedingt sind.

Die Augen sind auffällig, aber nicht negativ. Kinn ist ziemlich interessant auf dem Bild. Haare haben Potential.

Was mir auf dem Bild auffällt (und was Dich sicher im Game total beeinflusst): Du wirkst laaaangweilig. Das ist aber ne Frage von Styling und da hast Du ziemlich viel Spielraum nach oben.

In Summe ist Dein Aussehen aber nicht hinderlich. Eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite einfach an deinem Inner Game. Ich find's ehrlich gesagt "mutig" von dir zu sagen "Hey, schaut mich an und bewertet mich nach meinem Aussehen!" Denn was hättest du gemacht, wenn die meisten Antworten "Du siehst echt nicht so gut aus aber du kannst es trotzdem zum PUA schaffen" gewesen wären ? Der Glaubenssatz hätte sich tief eingebrannt.

Also ran an den Speck und geh raus in's Field! Tausende PUA werden dich hier mit Kritik und Tipps unterstützen. Im Endeffekt liegt es jedoch nur an dir, was du daraus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite einfach an deinem Inner Game. Ich find's ehrlich gesagt "mutig" von dir zu sagen "Hey, schaut mich an und bewertet mich nach meinem Aussehen!" Denn was hättest du gemacht, wenn die meisten Antworten "Du siehst echt nicht so gut aus aber du kannst es trotzdem zum PUA schaffen" gewesen wären ? Der Glaubenssatz hätte sich tief eingebrannt.

Also ran an den Speck und geh raus in's Field! Tausende PUA werden dich hier mit Kritik und Tipps unterstützen. Im Endeffekt liegt es jedoch nur an dir, was du daraus machst.

Tja, keine Ahnung, was ich dann gemacht hätte. Irgendwie war ich vorhin einfach in so einer Stimmung, in der ich in den Spiegel geschaut habe und dachte: "Ach, du Scheisse. Welche Frau will dir freiwillig auch nur näher als einen Meter kommen?"

Ich habe nunmal ein geringes Selbstbewusstsein und schlechtes Innergame. Aber daran arbeite ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, keine Ahnung, was ich dann gemacht hätte. Irgendwie war ich vorhin einfach in so einer Stimmung, in der ich in den Spiegel geschaut habe und dachte: "Ach, du Scheisse. Welche Frau will dir freiwillig auch nur näher als einen Meter kommen?"

Ich habe nunmal ein geringes Selbstbewusstsein und schlechtes Innergame. Aber daran arbeite ich!

Ich selbst hatte vor einigen Monaten auch ein schlechtes Selbstbewusstsein.

Nun denn, Inner Game, Inner Game, Inner Game.... Es hieß immer wieder man solle an seinem Inner Game und an seinem Mindset arbeiten. Also tat ich es irgendwann. Langsam aber sicher. Schritt für Schritt.

Plötzlich bekam ich ab und zu ein paar Komplimente von Freunden "Du siehst eigentlich voll gut aus."

Irgendwann bekam ich Komplimente von weiblichen Bekanntschaften "Du siehst eigentlich voll gut aus."

"Aussehen" wird meiner Meinung nach sehr oft überschätzt. "Ausstrahlung" wird unterschätzt!

Wenn du das nächste mal wieder in den Spiegel siehst, denk dir einfach "Ich finde meine Augen echt geil", "Ich finde, dass ich einen gut geformten Körper habe" etc.

Wichtig ist nur, dass du das selbst auch so findest. (Klingt paradox)

Es gibt immer irgendetwas, was man schlecht finden kann.

So wie es auch immer etwas gibt, was man gut finden kann.

("positives Denken")

YOU make the decision.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Symptome

Die Betroffenen nehmen ihren Körper oder einzelne Körperteile als hässlich oder entstellt wahr. Am häufigsten werden das Gesicht und der Kopf so wahrgenommen, z. B. infolge von Akne, Narben, einer als zu groß empfundenen Nase oder Ohren oder asymmetrischen Gesichtszügen. Etwas seltener werden Füße oder Geschlechtsteile so wahrgenommen.

Die Betroffenen leiden wegen dieser Einschätzung ihres Aussehens oft unter zwanghaften Gedanken, die bis zu mehrere Stunden am Tag andauern können. Weiterhin zeigen sie oftmals sogenannte ritualisierte Verhaltensweisen: Überprüfen des Erscheinungsbildes in Spiegeln oder anderen reflektierenden Oberflächen, Vergleichen des eigenen Aussehens mit dem von anderen Personen, Auftragen von Makeup oder anderen Kosmetikartikeln.

Viele der Betroffenen haben keine oder eine geringe Krankheitseinsicht, d. h. sie sind fest davon überzeugt, enorm unattraktiv zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt komm! Solche Gedanken hatte mit Sicherheit schon jeder Mal, der nicht gerade mit einer doppelten Portion Selbstbewusstsein auf die Welt gekommen ist. Da muss man nicht gleich auf psychische Erkrankungen verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Symptome

Die Betroffenen nehmen ihren Körper oder einzelne Körperteile als hässlich oder entstellt wahr. Am häufigsten werden das Gesicht und der Kopf so wahrgenommen, z. B. infolge von Akne, Narben, einer als zu groß empfundenen Nase oder Ohren oder asymmetrischen Gesichtszügen. Etwas seltener werden Füße oder Geschlechtsteile so wahrgenommen.

Die Betroffenen leiden wegen dieser Einschätzung ihres Aussehens oft unter zwanghaften Gedanken, die bis zu mehrere Stunden am Tag andauern können. Weiterhin zeigen sie oftmals sogenannte ritualisierte Verhaltensweisen: Überprüfen des Erscheinungsbildes in Spiegeln oder anderen reflektierenden Oberflächen, Vergleichen des eigenen Aussehens mit dem von anderen Personen, Auftragen von Makeup oder anderen Kosmetikartikeln.

Viele der Betroffenen haben keine oder eine geringe Krankheitseinsicht, d. h. sie sind fest davon überzeugt, enorm unattraktiv zu sein.

http://de.wikipedia....Dysmorphophobie

Jetzt mach mal halblang, Mendoza. Sehr viele "psychische Krankheiten" sind meist eine Erfindung der Menschheit, weil Menschen gerne alles wissen und kontrollieren wollen.

Mann und Frau z.B. sind beide Mensch. Aber allein durch die Einführung zweier verschiedener Worte entsteht ein Unterschied zwischen ihnen. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber keine hochgradigen, die den Mann/die Frau weniger als Menschen und mehr als Mann/Frau ( --> "etwas anderes") darstellen sollte.

Schonmal von Ataraxie gehört ? Angeblich eine "psychische Krankheit", die auch als "Unerschüttlichkeit, Affektlosigkeit" beschrieben wird.

---> Der Glaube erschafft die Realität

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja auch eher sagen, wenn hier einer daran leidet, dann Wunderkind :fool:

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "wissenschaftlichen Grundlagen" von PU sind auch nichts anderes als Küchenpsychologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass dieser Thread für mich schon ne Wirkung hat. Immer, wenn ich ein bisschen unsicher bzgl. meines Aussehens bin, greife ich einfach schnell auf diesen Thread zurück und kann diese Komponente meines schlechten Selbstbewusstseins ausschalten. Also danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden