25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab (zu?) viel Testosteron (erbbedingt). Mein Gesicht sieht hässlich aus, weil es sehr hart und markant/männlich aussieht. Krumme Nase, hervorstechendes Kinn, Augenbrauenwülste. Unreine Haut hab ich auch noch. Das alleine geht ja noch. Aber meine Pubertät war echt nicht einfach. Ich hab nämlich auch ne Männerbrust (Östrogen), die nicht mehr verschwindet. Bin ja ausgewachsen. Das Problem ist nun, dass ich keine gerade Haltung haben kann und immer krumm gehe, weil man sonst die Nippel in Pyramidenform durch das T-Shirt sehen würde, und das sieht richtig Kacke aus. Hatte schon ne OP, hat aber nur temporär gewirkt. Jetzt ist die Brust zwar nicht so massiv wie vorher, aber helle und/oder enge Kleidung kann ich nicht tragen. Trage ich ein Hemd, wirke ich viel selbstbewusster, obwohl ich an sich ein gutes Inner Game habe. Wenn man aber meine Haltung so sieht, denkt man, ich sei Beta und niedergeschlagen usw., was sich natürlich negativ auf mein Outer Game auswirkt. Folglich kriege ich nie IOIs oder werde für schüchtern gehalten, wenn ich nicht trainiere. Wenn ich trainiere, sieht's richtig gut aus. Das heisst, ich muss trainieren, wofür ich im Moment aber keine Zeit habe. Das Problem ist nun, dass ich ja die meiste Zeit nicht trainieren kann, und in den ein bis zwei Monaten in den Semesterferien bin ich wieder gut, aber danach geht's wieder bergab. Vor den Prüfungen kann ich nicht trainieren, und wochenlang das Training aussetzen oder reduzieren scheisst mich richtig an. Proteinshakes kann ich mir nicht leisten, weil ich noch keine Kohle verdiene, und arbeiten kann ich noch nicht wegen Studiums. Und weil ich die längste Zeit des Jahres untrainiert bin und man die Gynäkomastie sieht, halten mich all die Leute in meinem Umfeld für einen Loser.

Das Einzige, was übrig bleibt, ist es mich zu gedulden bis in drei Jahren, und dann voller Elan ans Werk zu gehen, weil ich dann richtig Zeit für die Sachen finde, an denen ich arbeiten möchte. Aber das kackt mich richtig an. Kennt wer das Problem? Ich arbeite ständig an meinem Inner Game usw., aber jetzt hab ich gemerkt, dass ich da wirklich gut bin und es an der Zeit ist mein Outer Game zu entwickeln. Denn ein IG kann noch so toll sein, praktisch nützt es mir nicht viel, wenn ich es nicht zeigen und die Menschen in meinem Umfeld inspirieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Problem, liegt gerade in deinem Selbstbewusstsein. Du legst den Leuten falsche Meinungen über dich in den Mund. Z.b hier:

Und weil ich die längste Zeit des Jahres untrainiert bin und man die Gynäkomastie sieht, halten mich all die Leute in meinem Umfeld für einen Loser.

Ich finde deinen Beitrag sehr konfus und gegensätzlich. Hier merkt man, wie verwirrt und unsicher du bist.

Zu der Gynäkomastie, die wahrscheinlich wirklich auf die Psyche schlägt: Hast du Übergewicht?

Wenn nicht nehm einfach mal ab. Mal hälst du dich für "testosterongeladen" mal das Gegenteil. Geh noch mal in dich und überleg was du tatsächlich wissen willst, oder wo du dir den Frust von der Seele schreiben willst!

bearbeitet von dopedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nicht trainieren. Kann nicht arbeiten gehen. Kann mir keine Proteinshakes leisten.

Rumheulen kannst du aber ;)

Du hast keine 3x45 min um ins Fitnesstudio zu gehen? Was willst du einem erzählen?!

Proteinshakes brauchst du nicht unbedingt, wenn du einigermaßen Eiweiß du die Ernährung zu dir nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Beitrag nicht gegensätzlich. Natürlich bin ich "verunsichert", weil ich früher IOIs bekam, und danach plötzlich nicht mehr. Das sind keine Hirngespinste von mir, sondern das erlebe ich wirklich. Früher haben mich HBs angelächelt und EC gesucht, lustigerweise genau dann, wenn ich Ferien hatte und Zeit für mich. Heute bin ich einfach unattraktiv, und das ganz sicher nicht wegen meines IGs. Und wenn ich nicht trainiere, sehe ich eben scheisse aus, weil ich einerseits kräftig bin, aber zugleich Männertitten habe. Kannst du dich in meine Lage versetzen? Gehe ich nicht gerade, denken sie, ich sei schwach. Sie wissen ja nicht, woran das liegt, da die meisten das Problem nicht haben. Ich seh's ganz objektiv: Es sieht scheisse aus. Ich müsste immer Hemden anziehen, aber bei 35 Grad im Hochsommer will man ja auch mal einfach nur ein T-Shirt anziehen, und zwar nicht unbedingt ein dunkles, das die Wärme absorbiert. Wenn ich sehe, bei welchen Kleinigkeiten die Leute sich um ihr Aussehen Sorgen machen, dann frage ich mich schon, wie sie an meiner Stelle damit umgehen würden. Und jeder Mensch will begehrt werden und positiv auf andere wirken. Da ich innerlich sehr viel stärker und reifer geworden bin, kann ich das nur mit dem Outer Game erklären, das nicht mehr zu mir passt. Ich will auch mal gut aussehen und nicht immer nur scheisse und ständig an meinem IG arbeiten, denn es tut weh, wenn andere einen ganz anders wahrnehmen, als man eigentlich ist. Ich hab nen BMI von ca. 23.5, also von daher bin ich nicht übergewichtig.

Das mit dem Training ist auch nicht einfach, da ich Vegetarier bin und eigentlich vegan werden möchte. Soll heissen: Ich esse jetzt schon kein Fleisch/Fisch. Nur pflanzlich esse ich eh, aber ohne Milch, Quark usw. wird das schon schwer. Müsste dann auch 5x täglich essen usw., was wiederum sehr zeitraubend ist. Weiss noch nicht, ob und wie das klappen soll mit dem Training, da die Ernährung den Grossteil des Fortschritts bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bindest du dir die Brust nicht ab? Legst dich nochmal unters Messer? Kann mir leider schlecht vorstellen, wie du aussiehst.

Naja, deine Glaubenssätz spielen schon eine erhebliche. Du gehst gebückt damit man, nichts durchs Hemd sehen/erahnen kann? - und dann weißt du, das dich jeder für schwach hält auf grund deiner Körperhaltung!?

Versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, ich kenne Leute, die arbeiten 60 Stunden die Woche und haben trotzdem noch Zeit, regelmäßig zu trainieren. Das ist vor allem eine Frage der Einstellung und des Zeitmanagements. Zumal du schlicht falsch lernst, wenn du nur annähernd so viel Zeit für die Uni aufwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht trainieren gehen zu können ist echt Quatsch. Rede dir doch nicht son Schwachsinn ein. Kann mich nur den Vorpostern anschließen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Training ist auch nicht einfach, da ich Vegetarier bin und eigentlich vegan werden möchte. Soll heissen: Ich esse jetzt schon kein Fleisch/Fisch. Nur pflanzlich esse ich eh, aber ohne Milch, Quark usw. wird das schon schwer. Müsste dann auch 5x täglich essen usw., was wiederum sehr zeitraubend ist. Weiss noch nicht, ob und wie das klappen soll mit dem Training, da die Ernährung den Grossteil des Fortschritts bestimmt.

Ich schlage einen Besuch im Sportbereich vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit für Sport ist immer und muss man sich auch im Studium nehmen. Ist auch erwiesen, dass du durch Training geistig leistungsfähiger bist. Kein Student ist 7 Tage die Woche 17 Stunden pro Tag am lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Übergewicht? Wenn du abnehmen solltest, dann müsste sich normalerweise auch die Gyno reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade als Schüler/Student, hat man genügend Zeit für andere Dinge....auch Sport !

Gibt Leute, die haben ne Familie zu ernähren und gehen 10-16 Std. pro Tag arbeiten und schaffen es dennoch 2-3 mal pro Woche ins Gym !

Wo ein Will ist, ist ein Weg...

PS: Proteinshakes sind nicht (zwingend) notwendig...solange die Ernährung passt.

Such dir andere Ausreden, oder fang endlich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studiert ihr mal Jura, aber trotzdem. Von der Bib rüber in den Sportkomplex 1 Stündchen reicht doch schon locker.

Frage außerdem mal eine, was die von Deiner Brust hält - ehrlich natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPod,

hast Du nun zuviel Testosteron (kann man davon überhaupt zuviel haben???) oder zuviel Östrogen?

Wenn Du zuviel Östrogen intus hast, solltest Du viel Kohl essen, Vitamin C nehmen und nichts aus Plastikflaschen trinken.

Was das Training angeht: Solltest Du wirklich nur so wenig Zeit haben, mach einfach Liegestütze und Kniebeugen (z.B. jeweils 4 Sätze je 15 Wdh).

Das ist besser als gar nichts und dauert nur ein paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPod,

hast Du nun zuviel Testosteron (kann man davon überhaupt zuviel haben???) oder zuviel Östrogen?

Wenn Du zuviel Östrogen intus hast, solltest Du viel Kohl essen, Vitamin C nehmen und nichts aus Plastikflaschen trinken.

Mann, Dreibein, wenn du keine Ahnung hast, kannst du auch einfach nichts schreiben.

Solltest du was dazu lernen wollen, informiere dich zum Thema Aromatase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, Dreibein, wenn du keine Ahnung hast, kannst du auch einfach nichts schreiben.

Wovon soll ich keine Ahnung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovon soll ich keine Ahnung haben?

Von der Wirkung von Hormonen. Dass Testosteron im männlichen Körper zu teilen auch in Östrogene umgewandelt wird, ist nun wirklich kein Geheimnis. Wenn iPod in seinem Körper wegen eines zu hohen Testosteronspiegels auch zu viele Östrogene bildet, gehen deine Ratschläge schlicht am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal dran gedacht, dass deine Probleme auch an deiner beschissenen Ernährung liegen können?

Einfach mal so Vegetariert werden läuft nicht- und deine Symptome gehen ganz gut richtung Gemüse-Krüppel-Syndrom.

Wenn du einfach so auf Tierprodukte verzichtest, entwickelst du automatisch eine Mangelernährung, weil dir wichtige Nährstoffe fehlen.

Die fehlenden Nährstoffe musst du dann gezielt durch pflanzliche Nahrung ersetzen, die dir diese auch in ausreichender Menge liefern kann. Du

wärst bei weitem nicht der erste Mode-Vegetarier der aus Unkenntnis fast verreckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal dran gedacht, dass deine Probleme auch an deiner beschissenen Ernährung liegen können?

Einfach mal so Vegetariert werden läuft nicht- und deine Symptome gehen ganz gut richtung Gemüse-Krüppel-Syndrom.

Wenn du einfach so auf Tierprodukte verzichtest, entwickelst du automatisch eine Mangelernährung, weil dir wichtige Nährstoffe fehlen.

Die fehlenden Nährstoffe musst du dann gezielt durch pflanzliche Nahrung ersetzen, die dir diese auch in ausreichender Menge liefern kann. Du

wärst bei weitem nicht der erste Mode-Vegetarier der aus Unkenntnis fast verreckt.

Dummes Geschwätz! Der Umkehrschluss wäre, alle Fleischesser sind topfit und haben keine Mangelerscheinungen. Das drückt sich statistisch nur nicht aus, blöd oder?

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Gynäkomastie, die wahrscheinlich wirklich auf die Psyche schlägt: Hast du Übergewicht?

Wenn nicht nehm einfach mal ab.

Das hilft für gewöhnlich kein bisschen weiter. Denn dann war es keine Gynäkomasie.

Hast du Übergewicht? Wenn du abnehmen solltest, dann müsste sich normalerweise auch die Gyno reduzieren.

Nope. Bitte lest doch vorher zu den Themen zu denen ihr Ratschläge erteilt. Das ist kein Fettgewebe.

Das ganze sieht mit 5% nicht besser aus.

PS: 10€/kg Whey ist in etwa so billig wie Magerquark auf das Gramm Protein gerechnet.

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du die 3x60min/Woche nicht hast um zu trainieren?

Auch mit 2x45min/Woche kann man einen Trainingsstand gut halten.

Dummes Geschwätz! Der Umkehrschluss wäre, alle Fleischesser sind topfit und haben keine Mangelerscheinungen. Das drückt sich statistisch nur nicht aus, blöd oder?

Wuah. Was da los?

Beides falsch (Vorposter und du). Externe Faktoren zu groß. Fleischverzicht/Konsum ist weniger relevant, wenn man ansonsten keine Ahnung hat, was man da isst.

Man kann sich vegetarisch besser ernähren als der Durchschnittsdeutsche, schaffen nur die wenigsten.

Mit Fleisch kannst du dich genau so gut, wenn nicht besser ernähren, es ist weniger kompliziert und sicherer.

Further Reading: http://www.pickupforum.de/topic/62898-veganismus-und-gesundheit/page__hl__%2Bfleisch+%2Bkrebs__fromsearch__1

und zig Links ausm Sportbereich, die ich mal schön alle in einem Post hatte, aber naja.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen natürlich zu hohen Testosteronwert. Solange du dir nix reinknallst ist da nix zu hoch. Wenns an Aromatase liegen würde, würde Zink tgl. helfen.

Die Ausreden nicht zu trainieren höre ich täglich. Entweder du trainierst eben oder nicht. Aber ich hasse es wenn Leute meinen, sie könnten nicht trainieren und die sich über ihre Figur beklagen. Jeder kann eine Stunde früher aufstehen wenn er meint er hat keine Zeit. In einer Zeit in der ich mal aus Spaß meinen KFA dratisch reduzieren wollte war ich jeden Tag 2x trainieren trotz 40 Stunden Job. Bin jeden morgen um 6 auf und habe direkt Cardio gemacht und dann nach der Arbeit nochmal Krafttraining.

Also hör mir auf mit keine Zeit bla bla blub :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann besorg dir mal aktuelle Statistiken. Mangelerscheinungen bis hin zu Stoffwechselerkrankungen sind Begleiterscheinungen des Mode-Vegetarismus.

Tatsache ist nunmal, dass aus tierischen Produkten gewonnene Nährstoffe, durch pflanzliche Nahrung, welche die gleichen Nähstoffe liefert ersetzt werden muss. Und genau

an dem Punkt scheitern viele der Mode-Vegies. Eine Nahrungsquelle ohne Ausgleich weglassen, führt zu Problemen. Ihr könnt rumheulen, solange ihr wollt- bestimmte Nährstoffe müsst ihr, in ausreichender Menge, zu euch nehmen. Wenn man Tierprodukte (einfachste Quelle) weglässt, muss man eine andere Quelle finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TrollHead, du meinst eine Gyno kann nicht durch Adipositas entstehen?

Keine Ahnung, tippe einfach mal, das geht nicht.

Wichtiger ist aber, wenn man sie hat, dann geht sie durch abnehmen nicht weg.

Und das betrifft ja den TE.

Mich wundert, dass die OP nicht geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden