Homofürst missbraucht meine Daten

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine unbekannte Person supergay.gif hat einen Handyvertrag bei Vodafone auf meinen Namen abgeschlossen, jedoch ist die dazugehörige Rechnungsanschrift nicht meine, sondern die meines Bruders. Zusätzlich ist das Geburtsdatum nicht mit meinem identisch.

Gestern flatterte eine Mahnung in den Briefkasten meines Bruders mit der Aufforderung 96€ zu zahlen. Oben rechts steht die Kundennummer und die Handynummer. Ich bin Kunde bei o2 und habe nie einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen !

Da hier offensichtlich meine Daten missbraucht worden sind, stellt sich die Frage, ob ich Vodafone beweisen muss, dass ich keinen Vertrag mit denen abgeschlossen habe ? Dort werde ich auch nicht anrufen, weil ich es nicht einsehe 29cent/Minute zu bezahlen.

Was kann ich tun, um zu beweisen, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, außer den Vögel mitzuteilen, dass sie die IP bei der Anmeldung überprüfen und dadurch die Person ausfindig machen sollen (was sich bei 96€ zwar nicht lohnt, aber egal) ?

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe denen erstmal einen Brief und schildere den Sachverhalt.

ggf. musst dann auch eine Strafanzeige aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal die Beweispflicht liegt bei denn :-) Andersrum würde es keinen Sinn machen. Aber red doch mal mit nem Anwalt oder frag in einem entsprechenden Rechtsforum nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe denen erstmal einen Brief und schildere den Sachverhalt.

ggf. musst dann auch eine Strafanzeige aufgeben.

cool, bekomm' ich dann Geld von dem, falls er ausfindig gemacht wird ? So als Entschädigung :diablo: ?

Mit nem Fuffi könnt ich mich anfreunden :-D Einen Brief per Einschreiben habe ich gestern an die geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool, bekomm' ich dann Geld von dem, falls er ausfindig gemacht wird ? So als Entschädigung

Ja, wenn Du zivilrechtliche Schritte einleitest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist das nicht... Das kann bisl Papierkrieg werde...

Auf jeden Fall muss ne Anzeige bei der Polizeit her. Die kostet ja nix.

Mit der hast du dann gute Karten. Die würde ich dann gegenüber des Anbieters beilegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Ihr hier Polizei, Anwälte und sonst wen bemüht, schreib den Jungs ne Mail, dann hat sich das ganze. Sollen die sich drum kümmern. Die wurden verarscht, nicht du.

Schreib am besten gleich noch mit rein, dass der Vorgang hiermit für Dich erledigt ist und alles weitere über einen Anwalt laufen wird, dessen Kosten Du ggf. Vodafone in Rechnung stellen wirst.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Ihr hier Polizei, Anwälte und sonst wen bemüht, schreib den Jungs ne Mail, dann hat sich das ganze.

PP

Nope, nicht unbedingt.

Auf jeden Fall Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Ansonsten muss sich Vodafone drum kümmern. Und die sind da wie die Telekom schwerfällig. Stellst du selber Anzeige, ist die Sache relativ klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ein Mail u. mach denen klar, dass Du nie einen Vertrag unterschrieben hast u. es sich um Betrug handeln muss. Damit hast Du Deinen Standpunkt erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich auf einen Vertrag beruft (hier also Vodafone), muss beweisen, dass der Vertrag auch wirksam zu Stande gekommen ist.

Da ich davon ausgehe, dass sich auf diesem Vertrag nicht Deine echte Unterschrift befindet, sollte sich das gut klären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch schon, schreib nen Brief an die Firma, dass du dich von jemand Unbekanntem bedroht füst deswegen und Strafanzeige stellen sirst wenn es nicht sehr schnell geklärt ist. Oft sind das nur iwelche vertauschten Adressen und nicht unbekannte Täter im Hintergrund...

Mhhh komisches S heute

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein fieses und abscheuliches Wort im Threadtitel!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Bevor Ihr hier Polizei, Anwälte und sonst wen bemüht, schreib den Jungs ne Mail, dann hat sich das ganze. Sollen die sich drum kümmern. Die wurden verarscht, nicht du.

Schreib am besten gleich noch mit rein, dass der Vorgang hiermit für Dich erledigt ist und alles weitere über einen Anwalt laufen wird, dessen Kosten Du ggf. Vodafone in Rechnung stellen wirst.

PP

Das ist den Telefonanbietern egal. Die Mail beantwortet irgendein unterbezahlter Stundent, was glaubst du wie oft der sowas liest? Wie das rechtlich gesehen aussieht weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich die nicht drauf einlassen werden solang da nichts vom Anwalt oder der Polizei kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du in den anderen Foren wo du den selben Text reingestellt hast nicht schon genug Tips bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du in den anderen Foren wo du den selben Text reingestellt hast nicht schon genug Tips bekommen?

Das ist das einzige Forum in dem ich angemeldet bin. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Betrag von genau 96€ riecht streng nach einer Abmahnabzock-Sache. Also nix offizielles, sondern sowas wie die Abo-Betrügereien.

Aber egal, deine Artikulation zeugt von keinerlei Reife. Vielleicht isses ja die Jahresgebühr vom Club der Homofürstengegentribüne..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZeUgt.

Natürlich bin ich noch flüssig, deshalb kann ich mir jetzt auch 10 Lollis kaufen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden