36 Tage bis Malle, mal schauen was so geht!

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Intensität erreicht man entweder durch Volumen und/oder durch schwere Gewichte....kürzt man an der einen Seite, muss die andere zunehmen (damit die Intensität gleich hoch bleibt).

Intensität misst man eigentlich in % vom 1RM, hohes Volumen ist eben nicht Intensität, zumindest scheint dies die gängige Begrifflichkeit zu sein. In der Diät sackt meistens eher das Volumen ein, das man bewältigen kann, nicht die Intensität (wie man z.B. sehr schön bei st3f4n im Log sehen konnte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibt es momentan leider nicht viel zu berichten.

Hänge seit ca. einer Woche bei rund 78 kg und 16% KFA fest. Es sind nun noch genau 14 Tage, ich hoffe mal, dass sich da noch etwas tun wird.

Gestern Abend ziemlich hartes Ganzkörpertraining absolviert und heute fühle ich mich ganz schön aufgelaugt. Wird aber mit Sicherheit daran liegen, dass ich nur von ca. 1.30 Uhr bis 7 Uhr geschlafen habe.

Neue Bilder kommen erst am Ende, vor meiner abfahrt. Bilder mit Klamotten stelle ich ggf. rein, falls ich die Zeit dazu finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Freunde, die letzte Woche ist angebrochen und ich fühle mich wirklich super!

Aus meiner Sicht habe ich jetzt schon mehr erreicht, als ich es mir zu Anfang vorgestellt hätte. Besonders viel Gewicht habe ich zwar nicht verloren, es hat sich aber optisch einiges getan. Nächste Woche werde ich nochmal die finalen Bilder vor dem Urlaub posten und ich bin mir sicher, dass ihr stolz auf mich sein werdet und es nicht bereut, mir geholfen zu haben.

Seid gespannt auf die Bilder, der ein oder andere wird mit Sicherheit vom Ergebnis überrascht sein.

Nach dem Urlaub werde ich mit CBL starten und wahrscheinlich mit dem 5/3/1 Programm

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sportsfreunde!!

Die Zeit ist rum und am Mittwoch geht es endlich los. Ich habe die letzten 4 Wochen genutzt und meinen Körper, so weit es mir möglich war, wieder in Form gebracht. Die PSMF war wirklich ein top Tipp von euch, dafür möchte ich mich nochmal bei allen bedanken. Ich hoffe ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden und habt nicht das Gefühl, dass eure getippse nur Zeitverschwendung war. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe nun auch kein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht wenigstens versucht habe, noch vor dem Urlaub abzunehmen und etwas zu ändern.

Mein Log werde ich nach dem Urlaub weiter führen und schauen was sich aus meinem Körper so machen lässt.

Und nun seht selbst..

Zuerst paar Bilder direkt nach dem Training

2qtayjf5.jpg

ls2wlkxj.jpg

t4jdjh8w.jpg

Morgens nach dem aufstehen

rv57flgz.jpg

v9eypo8n.jpg

In Klamotten

7hdjjjbo.jpg

uvw7lblc.jpg

abcpkvsz.jpg

Bis dann Tage dann Leute, vielleicht melde ich mich mal vom Urlaub, wenn ich Zeit und W-Lan habe.

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Form sei es dir gestattet in den Urlaub zu fliegen :D

Die Arme sind echt Nice...

Optisch auf jeden Fall ein ordentlicher Schritt nach vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer kleinen Pause melde ich mich zurück!

Die erste Zeit nach meinem Urlaub, konnte ich mich nur wenig für das Training motivieren. Ende November habe ich dann wieder mit dem Bulk begonnen und habe vor, bis ca. März an Masse zuzulegen. Auf die Ernährung achte ich nur soweit, dass ich genug Proteine zu mir nehme und wenigstens an den Trainingstagen einen Überschuss habe. Ab ca. März werde ich dann eine PSMF machen, damit mein KFA wieder runter geht und ich definierter aussehe. Über den Sommer hinweg werde ich wohl mit CBL weiter machen, versuchen mein KFA weiter zu senken und meine Kraftwerte bis zum nächsten Bulk zu halten oder sogar ein wenig zu steigern.

Mein aktuelles Gewicht liegt bei ca. 87 Kg bei einer Größe von ca. 174cm. An Supplements nehme ich zu mir: Whey Protein, Creatin und Omega 3 Kapseln

Zu meinem Training schreibe ich im nächsten Beitrag etwas..

Anbei aktuelle Bilder

vh5abrqm.jpg

2givy9hc.jpg

Front

u97hkrqe.jpg

Wie Mikel habe auch ich das Problem, dass ich momentan kaum in meine Klamotten passe, besonders die Hemden sind verdammt eng geworden. In weiten Sache fühle ich mich gut, in engen allerdings wie ein fettes Schwein =) Silvester habe ich ja nun aber überstanden und etwas passendes gefunden, also werde ich versuchen einfach weiter zu Bulken und schauen wie weit ich kommen werde

Wie mein Fitness Shirt schon sagt.... \o/ Yolo !!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit fürs Training, da ich zum Pizza essen verabredet war.

Deshalb nur Brusttraining..

Bankdrücken: 10x 50, 60, 70 .... 110 Kg, 1x 6x 120 Kg, 2x 3x 130 Kg, 1x 1x 140 Kg

Schrägbankdrücken mit KH: 10x 10, 12,5, 15 ... 25 Kg, 1x 15x 30 Kg

Überzüge: 3x 15x 30 Kg

Fliegende: 3x 10x 15 Kg

Momentan habe ich leider nur ein max. von 30 Kg bei den KH, will mich aber um größere kümmern. Zu beginn meines Trainings - ende November - habe ich leider gleich ein wenig mit den Gewichten übertrieben und mein Handgelenk verletzt, als ich die 30 Kg KH zum Schulterdrücken hoch gehieft habe. Teilweise waren die Schmerzen so groß, dass ich kaum meine Fitnesstasche tragen konnte. Kreuzheben ist momentan überhaupt nicht möglich.

Ich creme mir mein Handgelenk jeden Tag mehrmals mit einem Schmerzgel ein und will mir heute im Discounter so eine Handgelenk Bandage kaufen.... hoffentlich wird es dann besser, denn die Sache blockiert mich. Vor allem die Übungen die das Handgelenk stark belasten, sind momentan echt mies. Komplett Pause machen, möchte ich aber auf gar keinen Fall

Heute Abend dann Rücken, Schultern und Bizeps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das selbe Problem und kann dir nur empfehlen mal ein bisschen Pause zu machen! Wenn du das Gelenk weiter belastest wird es nur noch schlimmer und am Ende bist du gezwungen eine lange Zeit nicht mehr zu trainieren. Lieber ein paar Tage schonen und pausieren als dann Wochen oder gar Monatelang kein Training machen zu können.

bearbeitet von Schoenling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es gerne nochmal mit Bandagen probieren und schauen, ob die Handgelenke dadurch entlastet werden. Hast du es denn mit Bandagen probiert?

Bei Übungen die das Gelenk nicht so belasten, wo das Gewicht einfach nur aufliegt, tut es ja überhaupt nicht weh. Schlimm sind nur die Übungen wo das Gewicht am Gelenk hängt (zb. Bizeps Curls) oder Übungen wo ein ein Gewicht hochziehen muss (z.B. Kreuzheben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, Bandagen habe ich auch ausprobiert! Hat bei mir nicht wirklich geholfen, bei Curls etc. schmerzte das Gelenk trotzdem stark, bin dann zum Arzt und der hat mit erstmal ne Pause empfohlen die ich dann auch gemacht habe, danach war's dann auch besser und mittlerweile gibts keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern im Training immer noch etwas schmerzen im Handgelenk, will aber nicht weiter verzichten.

Ansonsten lief es ganz gut:

Klimmzüge 4 x 20 (muss mal Zusatzgewicht dranhängen)

Vorgebeugtes Ruden KH 3 x 10 x 30KG

Frontdrücken KH: 3 x 10 x 30KG je Hantel

Zusätzlich noch Seitheben und Seitheben vorgebeugt, ist aber nicht nennenswert

Da ich ja kein Rack habe, konnte ich keine Kniebeugen machen. Wir trainieren nun aber zu dritt und haben es gestern mal versucht. Sprich der Heber setzt sich auf die Bank, bekommt von den 2 Anderen die Stange auf den Rücken gepackt und auf gehts.

Kniebeugen: 3 x 10 x 70KG ging ganz gut, war aber trotzdem fix und fertig danach. Nächstes mal werden wir auf 80KG gehen und das max. sollte ca. 100KG betragen, alles drüber könnte vielleicht gefährlich werden. Denke damit kann man aber halbwegs aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

Brust:

Bankdrücken: 5 x 5 x 130kg

Schrägbank: 5 x 5 x 40kg je Hantel

Überzüge: 3 x 5 x 40kg (letzte Satz gerade so gepackt, darum nur 3)

Fliegende: weiss nicht genau

Beine:

Kniebeugen 3 x 10 x 80kg

Ich werde so ein bißchen Mischmasch Training machen, etwas 5 x 5 und normales Volumentraining, je nachdem was mein Trainingsraum an Möglichkeiten bietet.

Heute hat die Waage 88kg angezeigt, geht also ein wenig vorran. Ich schätze mal, dass ich ca. 20 - 22% Fett habe, hoffe dass ich es mit der PSMF runter bekomme. Abs sieht man aber trotzdem ganz leicht. Letzten Sommer hab ich ja aber top Erfahrungen mit der Diät gemacht, also Bulk ich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Bench läuft gut und mach mir auch Spaß. Meine Brust könnte zwar größer sein, man kann ja aber nicht alles haben. Dafür ist meine Genetik im Schulter und Arm Bereich ganz gut.

Heute beim Kunden gewesen und die Arbeit trägt schon erste Früchte ;)

[16.01.2014 08:53:53] <Sie> hey
[16.01.2014 08:53:56] <Sie> naa
[16.01.2014 08:54:03] <Sie> wo waren wir stehen geblieben
[16.01.2014 08:54:20] <Sie> ppuuhh und im übringen...siehst du in dem shirt sowas von heiß aus
[16.01.2014 08:54:23] <Sie> man man man
[16.01.2014 08:54:37] <Sie> man sieht ja jeden muskel
[16.01.2014 08:54:46] <Sie> ahhh ... ich kann nicht hinsehen....
[16.01.2014 08:54:50] <Sie> ich bin untervögelt
[16.01.2014 08:54:52] <Sie> aaaahhhh
[16.01.2014 08:54:53] <Ich> hey hey :D
[16.01.2014 08:54:54] <Sie> :)
[16.01.2014 08:55:19] <Ich> bei der Besichtigung sind wir stehen geblieben ;)
[16.01.2014 08:59:23] <Sie> ja ich besichtige dich gerade...und das fällt mir echt nicht leicht... es kribbelt in meinem schoss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer kleinen Pause melde ich mich zurück!

Die erste Zeit nach meinem Urlaub, konnte ich mich nur wenig für das Training motivieren. Ende November habe ich dann wieder mit dem Bulk begonnen und habe vor, bis ca. März an Masse zuzulegen. Auf die Ernährung achte ich nur soweit, dass ich genug Proteine zu mir nehme und wenigstens an den Trainingstagen einen Überschuss habe. Ab ca. März werde ich dann eine PSMF machen, damit mein KFA wieder runter geht und ich definierter aussehe. Über den Sommer hinweg werde ich wohl mit CBL weiter machen, versuchen mein KFA weiter zu senken und meine Kraftwerte bis zum nächsten Bulk zu halten oder sogar ein wenig zu steigern.

Mein aktuelles Gewicht liegt bei ca. 87 Kg bei einer Größe von ca. 174cm. An Supplements nehme ich zu mir: Whey Protein, Creatin und Omega 3 Kapseln

Zu meinem Training schreibe ich im nächsten Beitrag etwas..

Anbei aktuelle Bilder

vh5abrqm.jpg

2givy9hc.jpg

Front

u97hkrqe.jpg

Wie Mikel habe auch ich das Problem, dass ich momentan kaum in meine Klamotten passe, besonders die Hemden sind verdammt eng geworden. In weiten Sache fühle ich mich gut, in engen allerdings wie ein fettes Schwein =) Silvester habe ich ja nun aber überstanden und etwas passendes gefunden, also werde ich versuchen einfach weiter zu Bulken und schauen wie weit ich kommen werde

Wie mein Fitness Shirt schon sagt.... \o/ Yolo !!

Pffff.

dafür hab ich größere Füße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr vielleicht nur ein Kurztrip nach Malle, hab aber letztes Jahr gemerkt, dass ich dafür langsam doch zu alt werde =) Vielleicht dieses Jahr mal an die Ostsee nach Polen. War schon länger nicht mehr da und es war jedes mal echt Top dort.

@Fuchs

Meine Füße trainier ich nun schon seit über 10 Jahren aber leider 0 gainz! Unverändert bei 43...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sind dann mehr als 36 Tage, die Du bis Malle jetzt hast, oder?

Ich würde jeden zweiten Tahg Bulk empfehlen und dazwischen Definition.

TP:

Mo Bizeps

Di Bizeps

Mi Bizeps/Triceps Powersatz

Do Bench und Bizeps

Fr Bizeps

Sa Bizeps

So Arme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überschrift vom Log ist alt, vielleicht kann ich einen Admin überreden ihn umzubenennen.

Toller Trainingsplan, genau so mache ich es momentan!! Allerdings 3 mal am Tag das Ganze und nicht nur ein mal, sonst würden meine Arme bald auch noch in ein Hemd reinpassen, wo kämen wir denn dahin...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern:

Chinups 5 x 20

Vorgebeugtes Rudern KH 4 x 10 x 30KG; 1 x 10 x 42,5KG

Frontdrücken KH: 3 x 10 x 30KG je Hantel

Frontdrücken LH: 5 x 5 x 60KG

Noch paar zusätzliche Schulter Übungen ( Schulterkreisen, Seitheben..) weniger Nennenswert

Kniebeugen ausgelassen, da noch schlimmen Muskelkater vom letzten mal

Zuhause dann noch paar Bauch Übungen

Läuft ganz gut momentan, Kraft wächst und Körper sieht auch immer besser.

Bin mir noch nicht sicher ob ich ab März PSMF mache oder doch bis April warte. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern war ziemlich shit, die Gewichte haben sich alle soooo schwer angefühlt.

Bench: 3 x 5 x 132,5 KG; 2 x 5 x 130 KG ... die letzten Wiederholungen gingen richtig zäh, im Gegensatz zum letzten mal, haben sich auch die 130 KG richtig schwer angefühlt

Schräg Bench KH: 4 x 5 x 42,5; 1 x 2 x 47,5

Kniebeugen: 3 x 10 x 90KG

Ich hoffe es war einfach nur ein schlechter Tag, zu wenig Schlaf / Ernährung oder whatever. Nächstes mal probiere ich nochmal die 132,5 KG, wenn es wieder so schlecht läuft, ggf. ein deload auf 120 KG

Hier mal meine Beine:

ivjn6vbz.jpg

vztjsrtv.jpg

Und hier der Vorteil davon, wenn die LTR als Arzthelferin arbeitet ;)

zk9e7cy9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rasierst Beinchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden