m1kel 3593 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Wenn es außerdem so leicht wäre das Ganze ohne irgendwelche zwischenfälle durchzuziehen, hätten hier alle einen Traumkörper.Ich habe vor Monaten den letzten Schluck Alkohol getrunken, das war ein Bier.Ich gehe IMMER ins Fitness-Center IMMER! Auch während meines Umzuges habe ich kein einziges Mal ausfallen lassen. Ich wollte auch gehen als ich krank war, aber davon wurde mir hier abgeraten und auf die Jungs höre ich was das angeht.Wenn ich mit meinen Kumpels zu Mcces fahre und die sich die Bäuche mit McRips, Chicken Nuggets, BigMäcs usw vollstopfen, hol ich mir ein Wasser und trinke Wasser.nur mal 3 "Zwischenfälle" die bei mir eintreten und ich trotzdem durchziehe. Und habe ich einen Träumkörper? Negativ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet M1kel du glaubst garnicht wie verdammt stolz ich auf dich bin, dass du es so durchziehst!Ob du nun einen Traumkörper hast oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es gibt hier im Forum bestimmt viele, die sich so einen Körper wie du ihn hast wünschen und es niemals so hinbekommen werden, ihn so aussehen zu lassen. Es gibt aber auch mit Sicherheit den einen oder anderen für den du noch immer ein "Lauch" bist, der noch einen sehr langen Weg vor sich hat.Jeder hat eine andere Ansicht, was für ihn ein Traumkörper ist und was er bereit ist für diesen Körper zu investieren. Genau so hat jeder hier ein andere Ziel, welches er verfolgt.Dein Ziel ist es größere Muskeln zu bekommen, kein "Lauch" zu sein, etc, etc. und du bist bereit dafür richtig viel Zeit und Kraft zu investieren.Mein Ziel ist es mich einfach nur in meinem Körper wohl zu fühlen. Sowohl in Badehosen als auch in Klamotten, für meinen Geschmack, gut auszusehen. Ich bin allerdings nicht bereit, alles Andere dass mir Spaß bereitet, dafür aufzugeben. So einen JGA wie ich ihn letzte Woche mit meinen Freunden gefeiert habe, erlebt man nicht all zu oft im Leben. Wenn alle meine Freunde trinken, Spaß haben und gemeinsam essen gehen, werde ich das nicht für eine Speckfalte, die ich vielleicht am ende mehr habe, verpassen und stattdessen egoistisch mein Konzept weiter durchziehen.Auch wenn es vielleicht so aussiehst, nehme ich es nicht auf die leichte Schulter und zieh mein Ding trotzdem durch. Ich sehe es eben nur nicht als das 100% wichtigste in meinem Leben und ziehe andere Sachen manchmal vor.Warum ein Log aber nur für die Leute sein soll, die es ohne irgendwelche Zwischenfälle durchziehen und es 100% ernst meinen verstehe ich persönlich nicht, vielleicht kann es mir ja aber einer erklären. Mir soll es nur helfen mich selbst zu motivieren und vielleicht ein wenig Unterstützung von euch zu bekommen, auch wenn ich nicht der perfekte BBler bin. Der Tipp mit der PSMF war auf jeden Fall schon mal echt super und hilft mir wahnsinnig meine Ziele zu erreichen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du machst den Log doch um dich zu motivieren, um deine Erfolge und Erfahrungen zu teilen, oder sehe ich das falsch?Viele geben hier sehr gute Ratschläge und wenn du diese misachtest, dann wirkt das, wie soll ich sagen, blöd? Denn die Leute machen sich halt die Mühe dir Tipps zu geben und dich zu motivieren und du gibst dir weiter die Kante. Nicht so schön. Dir wollen hier (idR) nur alle helfen dein Ziel zu verwirklichen.Ich kann nachvollziehen was du meinst. Bei mir führt das eine zum anderen. Vielleicht hat es mit einem "schwachen Selbstwertgefühl" zutun oder was weiß ich, aber ich kann nur dann Spaß haben, wenn ich mich wohl fühle. Wenn ich ständig denke "Wenn du dich jetzt so und so bewegst, dann siehst du fett aus" oder sowas halt, dann kann ich es halt nicht genießen. Aber das ist ja bei jedem anders.Ich meine du kannst doch Spaß haben, aber Alkohol sollte dabei keine große Rolle spielen.Ps: Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Körper :) Juni 18, 2013 bearbeitet von m1kel 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Ich kann dich auch absolut verstehen, genau so wie die User die evtl. sauer sind, weil sie mir wertvolle Tipps geben und ich diese mit meinem Party machen und Saufen zerstöre. Wie schon gesagt, sieht es vielleicht so aus als würde ich mir die Tipps nicht zu Herzen nehmen und nichts befolgen, dem ist aber nicht so. Ich werde euch nicht enttäuschen und zu meinem vorgegebenen Termin einen Körper vorzeigen, der euch zufrieden stellen wird.Was den Spaß ohne Alkohol betrifft, muss ich dich leider Enttäuschen. Auch wenn es vielleicht traurig ist, gehört bei mir zu jeder Party der Alkohol dazu. Wenn ich nichts trinke, habe ich einfach keinen Spaß was das feiern betrifft.Vielleicht liegt es daran dass ich Pole bin, ich weiß es nicht =)Mein Eisfach sieht jedenfalls so aus: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Für nen Polen hast du aber verdammt viel nicht-wodka in der Kühle ;) Kein feiern ohne Alkohol kenne ich auch von bekannten Polen, finde das aber leicht besorgniserregend.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Momentan schmeckt mir der Cuba Libre am besten, deshalb die Havana Flaschen. Wie ihr sehen könnt, bin ich aber brav gewesen und habe von meinem letzten Einkauf noch keine Flasche angefasst.Gestern habe ich mir dann doch noch in den Arsch getreten und bin bei 34 Grad ins Training gegangen!Hier meine aktuellen Werte:Körpergewicht: noch immer 78KGKFA: laut Waage von 18,5% auf 16,1%. Da ich diesen Waagen nicht traue, weiß ich nicht inwiefern die Werte stimmenBench: 4x 6 x 95 kgDeadlift: 4 x 6 x 85 kg ( wieder erste mal seit langer Zeit gemacht)KH Curls: 4x 6 x 20 kgSchulterdrücken: 4 x 6 x 60 kgKniebeugen gehen momentan leider im meinem Trainingsraum nichtIch denke, dass ich die Gewichte während der PSMF so beibehalte und erstmal nicht versuchen werde meine Kraft zu steigern.Diese Woche gibt es noch wie versprochen die Bilder in Klamotten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet gut so :) sei stolz auf dich.Und dem KFA solcher Waagen kann man immer nicht ganz trauen. Allerdings hast du ja dadurch trotzdem die Bestätigung das du KF verloren hast. Wie viel % du jetzt wirklich hast, kann dir die Waage sicher nicht sagen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Dein Trainingsvolumen kommt mir für eine PSMF viel zu hoch vor (zu viele Sätze).Wie oft gehst du denn in der Woche trainieren?!Gerade für die Gesundheit ist ein geringeres Volumen bei gleichbleibender Intensität (gleich hohes Gewicht) in einer radikalen Diät besonders wichtig. Da auch deine Regenerationsfähigkeit stark von der Diät beeinträchtigt wird empfehle ich dir die Gewichte und wiederholungen beizubehalten, jedoch die Sätze zu halbieren auf 2 pro Übung in jedem workout.Gewicht steigern wird kaum möglich sein und birgt die Gefahr, dass dich das eher zurück wirft. Wichtig ist eher, dass du das Gewicht auf keinen Fall verringerst, im Zweifel lieber eine Wiederholung zu wenig als mit dem Gewicht runter.Find's Super, dass du dir in den Arsch getreten hast und trotz Hitze gegangen bist! Muss man durchaus loben nach der Kritik zuletzt ;) Juni 19, 2013 bearbeitet von VivaLosTioz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Ja, Volumen zu hoch. Sätze halbieren, 1 - 2, abhängig wie du dich fühlst. Bei deinen Kraftwerten sollte steigern möglich sein und das solltest du auch tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Ich gehe zwei mal die Woche trainieren und mache ein Ganzkörpertraining.Bei zwei Sätzen pro Übung komme ich mir total un-ausgelastet vor, merke kaum was vom Training und habe noch viel zu viel Energie. Mein Körper ist irgendwie seltsam, ich benötige nur extrem wenig Essen und baue trotzdem richtig schnell Masse auf. Der Nachteil ist, dass ich relativ schnell dick werde, baue aber dafür schnell Muskeln auf. Fand es nach dem Training auch echt ein gutes Gefühl, doch etwas für meinen Körper gemacht zu haben. Werde auch versuchen mit dieses WE so weit wie möglich zurück zu halten. Beim Grillen gibt es nur Hähnchenbrust und etwas Gemüse und zum Saufen werde ich die Cuba Libre mit wenig Alk, viel Eiswürfel und Coke Zero zubereiten. Ich denke, dass ich damit den Schaden in Grenzen halten kann :)@ Infinit: So Besorgniserregend finde ich es nicht. Während der Woche trinke ich so gut wie keinen schluck Alk und das am Weekend ist auch nicht soooo kritisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Rico....wenn Du noch Kraft hast, einfach mit den Gewichten raufgehen, bis es nicht mehr geht :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Es geht mir nicht nur um die Kraft, sondern auch um das Gefühl. Meine Muskeln fühlen sich dann überhaupt nicht aufgepumpt auf. Wisst ihr was ich meine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Es ist nur für die 30 min relevant wie viel Pump du hast.Ich würde mich drauf konzentrieren auch den Rest des Tages besser auszusehen als sonst.Dir fehlen schwere Beugen und Deadlifts, klar dass du nicht "ausgelaugt" bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Es geht mir nicht nur um die Kraft, sondern auch um das Gefühl. Meine Muskeln fühlen sich dann überhaupt nicht aufgepumpt auf. Wisst ihr was ich meine?Ja und solche Sachen wie der Pump sind vollkommen irrelevant für Kraft oder Muskelaufbau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Danke für die Tipps! Dann werde ich dieses mal das Gewicht erhöhen und die Satzzahl auf zwei Stück reduzieren.Ich muss auch versuchen irgendwie die Kniebeugen mit rein zu nehmen. Mir ist bewusst dass es einer der wichtigsten Übungen ist, ich habe allerdings nichts in dem Fitnessraum wo ich die Stange in der Höhe ablegen könnte. Mal schauen ob ich mir da etwas überlegen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Was wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Kein Squatrack? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Leider nein. Ich trainiere momentan in einem relativ kleinem Raum in meiner Firma. Da haben wir uns mit 2-3 anderen Jungs ein kleines Studio aufgebaut. Haben nur ne Bank, Schrägbank, kleines Seilzug. Bei der Bank kann man allerdings den Sitz abnehmen, so dass nur noch die Gewichthalterung bleibt. Evtl. wirds so gehen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Kein Wunder, dass Du Alk trinkst...würde ich auch, wenn ich kein Squatrack hätte :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Top ausrede für meine LTR, wenn sie sich wieder beschwert, dass ich immer saufen gehen muss ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet ALTA, ISCH HAB KEIN SQUATRACK...MEHR CUBA LIBRE....ISCH HAB KEIN SQUATRACK...ISCH HASSE MEIN LEBEN 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Gerade für die Gesundheit ist ein geringeres Volumen bei gleichbleibender Intensität (gleich hohes Gewicht) in einer radikalen Diät besonders wichtig. Ich stimme dir voll und ganz zu, aber der o.g. Satz ist ein Widerspruch in sich !Intensität erreicht man entweder durch Volumen und/oder durch schwere Gewichte....kürzt man an der einen Seite, muss die andere zunehmen (damit die Intensität gleich hoch bleibt).In einer Diät ist das meist nicht wirklich möglich...ich bin zumindest immer froh, wenn ich das Gewicht halten kann.Wenn ich hart diäte hab ich meistens nach 2-3 Wochen schon starke Einbußen in allen Bereichen....Kraft, Kraftausdauer etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VivaLosTioz 23 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Vielleicht hab ich mich dann etwas undeutlich ausgedrückt.Im Klartext war meine Empfehlung, dass er statt vier Sätzen mit z.B. 80kg nur zwei Sätze mit 80kg machen soll. Eben mit dem Ziel zumindest die Kraftwerte zu halten. Ich geh mal davon aus, dass er geplante refeeds mit drin hat?!^^Wenn du immer Einbußen hast, hast du dann mal drüber nachgedacht dein Diätschema anzupassen? Klingt blöd, weil du das sicher versucht hast, aber würde mich mal interessieren. Oder hast du dich jetzt darauf bezogen, dass du nach einer Weile Diät entweder weniger Sätze schaffst ODER weniger Gewicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet Gestern wirklich hartes Training gewesen, es war so schwül und ich hab geschwitzt wie sau!Habe die Satzanzahl nun auf 2 Sätze verringertBankdrücken: 2x 6 x 105 KGKreuzheben: 2x 6 x 95 KGBei den anderen Übungen habe ich nur minimal erhöht, da sie sowieso schon schwer waren.Merke heute etwas Schmerz in den Muskeln, es fühlt sich aber gut an!Heute Morgen im Spiegel hat mir mein Anblick schon ganz gut gefallen. Bin mit dem bisherigen Verlauf der Diät echt zufrieden und happy, dass ich doch noch früh genug den Arsch hoch bekommen habe.Ich bin am überlegen ob ich mit der PSMF eine Woche vor dem Urlaub aufhöre und meinen Körper langsam wieder an das normale Essen gewöhne. Was meint ihr dazu, lieber komplett bis zum Schluss durchziehen oder eine Woche davor aufhören? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen